Afk Schürfen verhindern

  • Hey Leute!


    Da es ja auf gewissen Servern üblich ist Afk zu schürfen und nebenbei ein 3. Programm offen zu halten, wodurch man wie ein wilder farmen kann.


    Mich würde es freuen, könnte man das hier irgendwie verhindern, auch wenn ich es mir sehr schwer vorstelle. Gerne auch Ideen aus der anderen Com, falls wer 'ne Idee hat :S


    Liebe Grüße

    Tyvor

  • Wie wäre es mit nem "captcha" welches man in den Chat eingeben muss wenn man länger als X Minuten ohne Unterbrechung an der Ader steht.

    "Du bist bereits 60 Minuten ohne Unterbrechung an der Ader, bitte Schreib "Ax54Te" in den Chat um Fortzufahren."

  • Man muss beim Schürfen ja immer wieder Enter drücken. Wenn man das Manuell immer macht, kann garnicht die Rede von AFK schürfen sein. Ob die Spieler dann dazu oder mit anderen RP machen ist was anderes.

    Es geht ja auch darum die Benutzung von Autoklickern zu verhindern, wenn jemand die ganze Zeit vor dem PC ist oder mal kurz sich was zum essen macht etc ist es ja kein Problem. Aber nicht : Ich logge mich ein, stell mich an die Ader, starte mein Script und geh dann erstmal einkaufen und was kochen.

  • Dazu muss ich aber sagen das es ja jetzt so ist das man Klumpen nicht mehr dropen kann also ist das eh mit Powerfarmen vorbei. Du braust 140 Klumpen um deine 35 Brocken zu bekommen wenn jemand jetzt 500 abgibt bekommt er ja trotzdem nur 35 ist ja sein Problem. Im Endeffekt muss ich sagen wird durch das Neue System das AFK Schürfen stark unterbunden.

  • Dazu muss ich aber sagen das es ja jetzt so ist das man Klumpen nicht mehr dropen kann also ist das eh mit Powerfarmen vorbei. Du braust 140 Klumpen um deine 35 Brocken zu bekommen wenn jemand jetzt 500 abgibt bekommt er ja trotzdem nur 35 ist ja sein Problem. Im Endeffekt muss ich sagen wird durch das Neue System das AFK Schürfen stark unterbunden.

    Beim Schürfen erhälst du ja noch Mineralien, je nach RP-Lage wirst du diese auch gut los. (was bei mir z-b mehr bringt als die Klumpen)

  • Beim Schürfen erhälst du ja noch Mineralien, je nach RP-Lage wirst du diese auch gut los. (was bei mir z-b mehr bringt als die Klumpen)

    Ja das stimmt die Mineralien bekommt man, aber da muss ich sagen dass man vielleicht je nach Arbeits Aufwand erst welche bekommt wenn man eine richtige Schlagkombi ausführt dann wäre das auch zu verhindern für jedes Mineral eine Schlagkombi also wäre jetzt Mal ein Vorschlag dann würde das System mit denn Kombis auch voll ausgenutzt werden.

  • Was natürlich noch viel mehr Arbeit wäre aber ich persönlich richtig Klasse fände wäre Minen mit denn Mineralien zu machen das man praktisch Minengänge zur Kohlemine, Schwefelmine, Bergkristall, Gold und Aquamarin. Müssen nicht riesige Höhlen sein sondern bei denn Mineralien die man nicht oft benötigt 2 bis 3 Adern und bei der Kohlemine 5 bis 6 Adern. Dann würde ich aber auch sagen das in denn jeweiligen Minen verschiedene Mobs spawnen das nicht jeder nach Belieben dort Farmen kann.

  • Einen Weiteren Botten einfügen der Daneben Hauen heißt und dir nichts bringt :D und die Auswahl nicht speichern so würde zumindest eine Dritt anbieter software nichts mehr bringen weil er immer automatisch auf daneben hauen klickt

    XD

    Es geht hier ums RP nicht, um an jeder Ecke einen Bot zu platieren.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Was natürlich noch viel mehr Arbeit wäre aber ich persönlich richtig Klasse fände wäre Minen mit denn Mineralien zu machen das man praktisch Minengänge zur Kohlemine, Schwefelmine, Bergkristall, Gold und Aquamarin. Müssen nicht riesige Höhlen sein sondern bei denn Mineralien die man nicht oft benötigt 2 bis 3 Adern und bei der Kohlemine 5 bis 6 Adern. Dann würde ich aber auch sagen das in denn jeweiligen Minen verschiedene Mobs spawnen das nicht jeder nach Belieben dort Farmen kann.

    Finde die Idee echt gut, so würde wahrscheinlich auch noch mehr Interaktion zwischen den Lagern geben. :thumbup:

  • Dazu muss ich aber sagen das es ja jetzt so ist das man Klumpen nicht mehr dropen kann also ist das eh mit Powerfarmen vorbei. Du braust 140 Klumpen um deine 35 Brocken zu bekommen wenn jemand jetzt 500 abgibt bekommt er ja trotzdem nur 35 ist ja sein Problem. Im Endeffekt muss ich sagen wird durch das Neue System das AFK Schürfen stark unterbunden.

    Nicht wirklich. Du kannst für das entsprechende Lager unbegrenzt viel Erz besorgen und das ist schon zu viel, um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen!

  • Ich glaube die Lager selbst bekommen auch bloss einen Anteil vom Erz und nicht alles. Im NL bekommen denke ich die Söldner das Erz hauptsächlich und der rest geht zum Erzhaufen und ist Weg.

    Im AL bin ich mir nicht sicher. Kann gut sein, das der Erzbaron und die Gardisten hauptsächlich das Erz bekommen und die Schatten durch Wirtschaft Geld machen. Der Rest geht dann auch weg in den AWH

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Einen Weiteren Botten einfügen der Daneben Hauen heißt und dir nichts bringt :D und die Auswahl nicht speichern so würde zumindest eine Dritt anbieter software nichts mehr bringen weil er immer automatisch auf daneben hauen klickt

    XD

    also mit meinen keybord kann ich auch einfach nen Makkro machen welches Enterdrückt dan pfeiltaste hoch runter wie ich will zwischen drin hallo schreibt und dan wieder weiter auf enter drückt :D

  • Die sache ist mit 80 schuerfskill schürft man 2 ingame stunden und man hat locker seine 140 erz. Die Mineralien die wird man nicht los. wenn wer interesse hat an 200 aqumarine bitte melden. es müssen halt rezepte für sowas her und da die drop chace bischen runter. Cool wären glasflaschen aus Bergkriestall oder so was oder das man einfach edelsteine je nach waffe brauch. nur das der kram bischen aus dem inventar raus kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird die Tage auf jeden Fall nochmal einen Nerf beim Schürfsystem geben. Die Formel, mit dem die Erfahrung in % umgerechnet wurde, hatte einen Fehler, weil mir beim Tippen ein Komma verrutscht ist... :D

    Mit dem nächsten Patch ist das Schürfen so, wie es ursprünglich geplant war, d.h. es wird auch die Dropprate etwas sinken. Aber klar, man kann die Mineralien auch nochmal in der Dropprate senken und in einigen Rezepten verbauen. Bisher werden die bloß für das Magie-Crafting genutzt.

  • Albrich

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!