Spielerliste beschränken

  • Ich mache mal einen Schnellschuss und habe das noch nicht mit Rayko abgeklärt aber, wir haben aktuell verschiedene Adminränge:

    Da ist 10 Veteran, 20 Mentor, 30 Gildenleiter.


    Ich weiß nicht ob die Rechte mit höherem Rang "vererbt" werden oder ob man diese einzeln setzen kann.
    Wenn man die Rechte einzeln setzen könnte, dann könnte man wohl


    Adminrang 0 (Spieler)
    Adminrang 1 (AL)
    Adminrang 2 (NL)
    Adminrang 3 (SL)
    Adminrang 4 (Stdt)
    Adminrang 5 (Hf)
    Adminrang 6 (Klstr)

    Einbauen und diesen Rängen jeweils Zugriff auf einen eigenen Chat, angelehnt an den Eventlerchat/Mentorenchat/Reportchat zu geben.


    Das ganze ginge wohl sogar über die Gildenzugehörigkeit da jede Gilde eine eigene ID hat (Und wir deswegen keine neuen Gilden einbauen könne)

    Dann könnte man quasi Feuermagier (Minental), Gradisten und Schatten in den "Lagerchat AL Ingame" packen.


    Würde euch das weiterhelfen?

  • Bitte ja.

  • Also ich finde diese Art von Chat ja gut aber führt das nicht zu Metagaming?


    Ich mein genau wegen sowas, nur auf irgendwelchen Discords, wurde ja die Spielerliste ausgeblendet. Wenn man dann sowas einführt, dann bitte auch vom Team einsehbar, damit man Metagaming verhindert werden kann oder es entsprechende Repressalien geben kann.

  • Die Frage ist doch... WOZU braucht man einen iG Gildenchat? Ich erkenne darin null Mehrwert. Alles was man darüber schreiben würde, ist in DC besser aufgehoben. Mehr ooc-Chats schaden nur der Immersion bzw. reist einen ständig aus dem RP.

    Und obendrein gibt es Metagaming und PP nur noch eine weitere Plattform, wo ihr als Team dann ein Auge drauf haben müsst. Mehr Kontrolle ---> mehr Arbeit. Ich meine, Lager-DC meinen zu verbieten und dann solch einen Chat einfügen? Macht in meinen Augen keinen Sinn,

  • Man kanns ja auch ganz einfsch Regeln, entweder die Mehrheit will die f5 Liste wieder haben oder halt nicht.

    Sehe nicht warum da Rayko oder sonst wer noch extra Aufwand für betreiben sollte.

    Seh ich ähnlich.


    Wieso soll sich Rayko oder andere daran setzen und Aufwand betreiben, wenn sich im Nachhinein eh wieder beschwert wird, und das wird passieren. Dann war die ganze Arbeit die man woanders hätte reinstecken können umsonst.


    F5 Liste ja oder nein. Lasst die Spieler doch entscheiden

  • Da sich bereits eine Tendez zeigt habe ich mal meine Awesome Paint Skillz walten lassen um ein Beispiel mockup zu erstellen.
    (Update: Tabelle mit Ort-Count)


    Erinnert mich an diesem Video wenn man versucht jemanden beim pms zu fragen



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ziemlich befreiend ohne die F5 Liste... Ich merke das ich nicht auf die F5 schaue und Zielgerichtet RP mit bestimmten Leuten anfange sondern wirklich die Hotspots im Lager ablaufe und mich umschaue was überhaupt im Lager los ist bevor ich anfange in den üblichen Gruppen zu RP'n.


    Und wenn ich dann mal wirklich niemanden finde oder jemanden suche mach ich halt /id Name, das ist ein Befehl den ich in der Regel eh benutze weil ich die Leute in der F5 nie gefunden habe.


    Auch merke ich das sich bei vielen anderen das RP ins positive ändert da man seinen Tagesablauf nicht nach der F5 richten kann.

    Ein OOC-Chat für das eigene Lager/Gilde empfinde ich selbst als Sinvoll, vorausgesetzt man kann ihn für sich selbst an oder ausschalten. (Nimmt Verabredungen aus den Discords und integriert sie auf den Server wo sie auch per Logs nachverfolgt werden können.)

    Stelle mir darunter aber auch weniger nen ooc chat zum chit chatten vor als halt Ankündigen von geplanten aktionen die z-b auch an Aushängen stehen wie "Reminder, Heute 19:00 Uhr findet das jährliche Arenaturnier von Faust statt" oder "Es findet gleich eine Predigt vom Abt persönlich statt"

    Ankündigungen die halt die Leute sonnst per Disc oder Aushang pushes aus dem Forum bekommen, nur Zentral ingame und auf die schnelle Sichtbar. Fördert in meinen Augen das Zusammenspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!