• Mit 3 ab 30 war auch eine der Varianten die ich probiert habe. Die Idee dahinter war aber vor allem die Kosten für neue Spieler deutlich zu senken.

    Mit dem derzeitigen System würde es etwas über 6 Monate bis zum Meister dauern. Mit meinem Vorschlag immer noch etwa 4 Monate. (sofern man auch wirklich täglich teacht)


    Ich greife Oswalds Argument auf:

    Low Level Bereich wird noch trivialer.

    Wer sollte sich noch 15er Waffen etc holen?

    Ansonsten bin ich natürlich offen für den Gedanken

    Das Problem mit den Waffen im low-level Bereich bestand schon immer, auch mit dem derzeitigen System. Ich sehe dafür momentan 3 Gründe:

    1) Eine 15er Waffe lohnt sich nicht, weil ich ohnehin relativ bald eine 30er tragen kann.


    2) Solange man nicht in einer Gilde mit entsprechender Rüstung ist und/oder sowieso schon hohe stats hat, lohnt sich eine Waffe so oder so nicht. Mit low stats und 15/15 Kleidung (wenn überhaupt) kann ich sowieso nicht in den Kampf ziehen, egal ob ich einen Ast oder ein Kurzschwert trage. Sowohl gegen Monster als auch im PvP.


    3) Zur Zeit hohe Preise auch bei "kleinen" Waffen aufgrund mangelnder mats


    All diese Faktoren führen dazu, dass man sich das Gold für ein Kurzschwert lieber spart.

  • Finde 6 monate bis meister jetzt nicht unbedingt so schlimm /grins.


    Aber ja , am Anfang darfs gerne etwas schneller gehen und nach hinten raus dafür langsamer.

    Da kann man ja auch nach einer Lösung suchen das es trotzdem 6 Monate bis Meister dauert /grins.


    Aber die 30 zu erreichen ist halt legit für viele ein Meilenstein also von mir aus gerne etwas schneller als jetzt.


    Die low Level Waffen.. joa.. idk.. kauft halt legit keiner 😅

    Müsste man sehen wie man damit umgeht.

  • Die gespeicherten Punkte zu erhöhen finde ich gut, nicht mehr jeden zweiten Tag nach teaches fragen macht es deutlich angenehmer zu spielen.

    Da hast du was missverstanden. Ich habe hier nicht vorgeschlagen die Gesamtanzahl der erhaltenen Punkte zu erhöhen. Man würde nach wie vor 2 pro Tag erhalten (statt 1/1), nur eben mit der Option die frei verteilen zu können.

    Zum Thema Stat und Waffenpunkt zu trennen.

    Da bin ich nicht bei dir Okin. Sehe ich nicht so denke das macht nur mehr arbeit und sorgt bei der teach vergabe für mehr aufwand als nutzen

    Das verstehe ich nicht, wieso sollte es MEHR Aufwand sein? Inwiefern macht es einen groben Unterschied ob ich nun 4x Stärke oder 2x Stärke und 2x Waffentalent teache?


    Außerdem ist mir gerade ein weiterer positiver Aspekt bei freien Punkten eingefallen!

    teach-RP könnte dadurch spezifischer bzw variantenreicher werden. zB ein reines Stärke oder Geschicklichkeitstraining mit passenden Übungen und evtl. Ringkämpfen mal ganz ohne Waffen. Wird mMn eh viel zu selten gemacht, eben weil man das teachen von Waffentalent im RP irgendwie rechtfertigen sollte. Auch wieder etwas das neuen Spielern hilft weil sie anfangs vielleicht noch unschlüssig sind was oder bei wem sie lernen wollen. Kann ja sein, dass man seine Entscheidung welche Waffengattung man lernen will ja erst an den Kontakten die man knüpft festmacht. Ein neuer Spieler könnte so erst einfach Stärke lernen ohne groß nachdenken zu müssen - irgendwann baut er im RP eine Beziehung zu einem gewissen Lehrer auf und entscheidet sich deshalb für dessen Waffengattung.


    Es macht auch viel mehr Sinn wenn einfache Löhner erst ein allgemeines Krafttraining absolvieren bevor sie DANN gezielt im Umgang mit der Waffe geschult werden. KÖNNTE (bewusst betont, ist jetzt nur eine Idee) man auch wieder ins RP einfließen lassen. zB allgemeines Kraft- und Geschicklichkeitstraining gibts für jeden, die Miliz trainiert jedoch nur Bürger der Stadt auch gezielt in den Waffengattungen. Also ganz allgemein erst wenn man erkennt, dass jemand einem gewissen Lager zugehörig sein will, wird er in diesem auch "richtig" trainiert. Dann hätte die engine, in dem Fall die Kämpfer ani, sogar eine gewisse Aussagekraft und Stellenwert fürs RP.

  • Finde dein Vorschlag, 4 LPs frei nach belieben verteilen zu können auch deutlich besser als das aktuelle 2/2 System.

  • Ich finde diese Verbesserungsideen bis jetzt generell cool und finde es gut. Man wäre auch nicht mehr so abhängig von der Online-Zeit von 3-4 Mann die noch höhere Stats haben in beide Gattungen die man nutzt.

    Leider würde es halt, in der Zeit das es den Übergang gibt, für alle die schon 30/30 geschafft haben und die 60/60 oder 80/80 anstreben halt länger dauern diese zu Erreichen.


    Und Leute vergesst nicht auch den Zusammenhang mit Statboost zu bedenken, da ich da leider keine Ahnung habe lasse ich meine Vermutungen dazu weg.

    KÖNNTE (bewusst betont, ist jetzt nur eine Idee) man auch wieder ins RP einfließen lassen. zB allgemeines Kraft- und Geschicklichkeitstraining gibts für jeden, die Miliz trainiert jedoch nur Bürger der Stadt auch gezielt in den Waffengattungen. Also ganz allgemein erst wenn man erkennt, dass jemand einem gewissen Lager zugehörig sein will, wird er in diesem auch "richtig" trainiert. Dann hätte die engine, in dem Fall die Kämpfer ani, sogar eine gewisse Aussagekraft und Stellenwert fürs RP.

    Ich finde die Idee auch gut, müsste man natürlich überlegen ob man wirklich Waffengattungen nicht an Löhner Teachen will. Aber sowas vielleicht nur unterschwellig an zu fangen durch einfach mehr Kraft- und Geschicklichkeitstraining fände ich auch gut.

  • Ich finde die Idee auch gut, müsste man natürlich überlegen ob man wirklich Waffengattungen nicht an Löhner Teachen will. Aber sowas vielleicht nur unterschwellig an zu fangen durch einfach mehr Kraft- und Geschicklichkeitstraining fände ich auch gut.

    Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Beispielsweise, dass man für bestimmte Engine-Arbeiten Staerke oder Geschick bekommt, somit seine Punkte für Stärke und Geschick mit der Engine-Arbeit verbrauchen könnte und die LPs, die aus dem selben Pool kommen, können aber auch durch Teachen durch Personen verbessert werden. Also beispielsweise: 6 LP speicherbar, 2 LP bekommt man pro Tag. Und dann bekommt man für x Minuten Enginearbeit, je nach Art eine Stärke oder Geschick und ein LP wird dann automatisch abgezogen. Waffenpunkte gibts aber nur beim Lehrer. Sowas könnte ich mir ganz nice vorstellen. Aber ist halt auch super viel programmieraufwand, den man woanders reinstecken könnte.

  • Und dann bekommt man für x Minuten Enginearbeit, je nach Art eine Stärke oder Geschick und ein LP wird dann automatisch abgezogen. Waffenpunkte gibts aber nur beim Lehrer. Sowas könnte ich mir ganz nice vorstellen. Aber ist halt auch super viel programmieraufwand, den man woanders reinstecken könnte.

    So habe ich das leider nicht gesehen und weiß nicht, denke ist zu viel Arbeit, wen man einfach dafür geteached wird. Das würde es doch schon reichen ne?


    Kraft- und Geschicklichkeitstraining habe ich eher damit das selbe wie Okin gemeint dass einer mit TR halt ein Training das auf Kraft oder Geschick basiert macht und dann halt nichts von Waffentalent teached.

  • So habe ich das leider nicht gesehen und weiß nicht, denke ist zu viel Arbeit, wen man einfach dafür geteached wird. Das würde es doch schon reichen ne?


    Kraft- und Geschicklichkeitstraining habe ich eher damit das selbe wie Okin gemeint dass einer mit TR halt ein Training das auf Kraft oder Geschick basiert macht und dann halt nichts von Waffentalent teached.

    Ich hab fürs Bäume fällen und Stämme schleppen auch schon str vergeben. An sowas in der Art hab ich gedacht. Jetzt extra ein System einbauen wodurch man durch engine Arbeit teaches bekommt war nicht meine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!