Beiträge von Oldensteinrider

    Ich hab genauso mit Einzelfällen von den Teammitglieder das Gespräch gesucht und bekam tote Hose oder gelache zurück...

    und einige von euch versuchten Annäherungen mit dem Gesuch des Gespräches bekam ich nicht mit oder sind wie im Satz drüber geendet. Nicht alle natürlich doch da zankten manche mitleser auch wieder zwischen :/


    Ja ich stehe nicht für Handeln meiner Mitspieler gerade da ich diese Leute nicht bin und sowieso nur Informationen bekommen kann und grundsätzlich von diesem Geschehen nichts weiß. Da ich nicht da war. (Das ist schon wieder so ein.... ihr seid alle in einer klicke und seid ein Gehirn. Wir sind minimal genauso wenig ein Gehirn wie das Team eines ist.)


    Ich sehe genauso wenig Einsicht bei den Teammitgliedern die ich lange Zeit darauf wieder an sprach, dass deren handeln schlecht oder unehrenhaft ist.

    Einsicht sehe ich grundlegend nie im Team muss ich sagen sondern sogar von ein paar Leuten der Teammitglieder gelache dass man mal zugibt das man etwas nicht bemerkt hat oder wieder vergessen hat (das man Menschlich ist....)

    Zu dem ding mit der Wdh, wir haben vor Ort gemeckert, da wurde uns gesagt. "Ist halt so". Deswegen wollte ich es anprangern das zumindest die Leute sehen was Sache ist (hab nie ein Ticket gemacht mit "neue Wiederholung bitte, weil die schlechtes RP gemacht haben und das jeglichen Ausgang verändert hat") wollte nur das anprangern das die Leute mal über ihre blutgeilheilt und ihr RP nachdenken können und ähnliches doch nein ich wurde sofort getimeoutet ect. Klar dass es voll mit OOC Frust war das ganze Geschehen war. Dem Lob hab ich sogar an dem Tag zugestimmt da ich zufrieden war das sonst kaum was war und jedem bekannt war das auffällig viele dafür online waren.


    "Aber klar am Ende sind das Team, setting oder was weiß ich schuld, nur selbst macht man alles super" Zu dem hier.

    Klar den bisher kam mir kein Punkt gegen mich Valide vor außer "ihr seid kein professionelles Team und steckt gigantisch viel Herzblut rein in dieses Projekt" denn dem kann ich nur schwer widersprechen und nur gegen an bringen das genauso auch in der normalen Community sehr viele Menschen sitzen die vielleicht nicht gleichviel rein stecken aber bei so einer aussage entehrt werden.

    Und sonst konntet ihr mir eigentlich nichts zeigen oder Argumentieren da meistens geblockt oder umhergeschwafelt wurde.


    Folgendes bedeutet mir viel:
    "Ist die manchmal berechtigt?

    Sicher

    Versuchen wir uns zu bessern?

    Ja"

    Danke das ist ermunternd. Ich hoffe das zählt auch für restliches Team. Habt noch nen guten Sonntag :)

    Dafür müsstest du eine Frage formulieren...

    Gut wenn es nicht klar war kann ichs mal seperat formulieren.

    Könnt ihr einsehen das Euer Handeln als Teammitglieder des öfteren sehr schlecht ist und dass Out Off Charakter anlügen(dass unterstelle ich euch sowie genug Mitspielern. Bei euch habe ich im nachhinein keinen fall im Kopf doch durch die Intransparenz bekommt man oft das Gefühl es wäre bei diesem Punkt), Anschuldigungen, pläne von spielern als meme oder ähnliches leaken und bei Diskussionen Argumentlos bannen oder timeouten nur schlechtes licht auf euch wirft und deswegen vielleicht mal verstehen könnt wieso dieses bisher als Meme gewordene Aussage jemals entstanden ist ("Scheiß Team" ist dabei gemeint).


    und dann als zweite für dich formulierte frage: Seid ihr ernsthaft gewillt euch zu bessern? Da es bisher nicht den Anschein hatte.

    Fakt ist, dass du am ersten Tag als anwärter im Forum eingetragen wurdest

    Also ich weiß nichts davon und das könnte einfach der Anfang der OOC zeit sein, kein plan wer das gemacht hat oder wieso. Fakt dazu ist. Mein Char rennt als unbeschriebener Buddler noch von Mine zum Lager und ist für die meisten noch ein noname und hat keinen Fürsprecher damit er Schattenanwärter werden kann. Auch stand jetzt. Finde deswegen die Unterstellung das wir alle Schattenanwärter sind immernoch miese, da es dem RP nicht entspricht.

    auf keiner Faktenlage: habe ich bei manchen Sachen deutlich genug erwähnt das es wenig Faktenlage hat, da ich ein größtenteils Subjektiven Text schrieb und sonst die meisten Fakten dazu brachte. Aber gut.

    Bei den Tötungen: Dass habe ich euch nie unterstellt das ihr die an einem Tag durchwinkt. Ich sagte wie oben stehend "tötBAR" es geht dabei also um TG ect kram aber gut, im RP machts ja etwas sinn, dass die alle zugleich sterben könnten.


    Ja wir machen alle Fehler, dass sollte uns allen klar sein. Hier wird eh oft genug PPt ect.

    Gut dann komm ich zu der RP Wiederholung: Wieso nur Shadrus... die Wachen haben RP unlogisch auch gehandelt (also Verwarnt euch gerne da selbst), Argothar auch. Shadrus war nur am Auffälligsten und am besten erkennbar in der Aufnahme.

    Mit den tränken traden, hab ich kein plan da ich keine Logs lesen kann und nicht alle Chars gespielt habe, was ich sagen kann ist dass ich mit Zarathustra wie auch zum teil im Video zu sehen. Nichts anders gemacht hab um RP konform zu sein. Das was potenziel anschnauzbar wäre, dass ich ein paar Vorbereitungen weiter gemacht hätte als hätte der Versuch nie stattgefunden. Hätte ich mehr Zeit gehabt bis zum "Anschlag" hätte ich das auch gemacht also sehe ich da wenig.

    Zum Karren nehme ich hier nur die Aussage einer der mit Anwesenden (da ichs im RP sowie OOC null komma null mitbekommen habe)

    "Ist nicht so als ob wir davor 2-3 std Rp gemacht (zum teil bezeugbar durch Edric und Faust) haben wie wir den Karren holen, alles drauf laden und ich noch auf den Karren aufpasse damit niemand den klaut und uns Gavin das alles befohlen hätte… und nur auf das Signal gewartet haben bis es los geht."


    Scheinheilig: Ist klar. Wie gerade oben gesagt machen hier oft genug Leute PP und unwissend PP. Und ja unwissend PP gibt es genug falls das eine frage sein sollte. Ist für mich trotzdem immernoch ein Problem da ich nie Eingeständnisse sehe außer bei Kleinigkeiten wie (hat so lange gedauert weil)


    eure Entscheidung vom PvP channel war ein guter Gedanke, aber erfolglos zumindest für mich. Die Leute die wir anprangern wollten waren hauptsächlich nicht im Chat oder können so gut nichts sagen und einsehen, dass sich meiner Ansicht nach es sinnlos war.

    Ich wusste schon längst das die Medaille zwei Seiten hat und deswegen hab ich auch oft OOC Zuspruch gegeben das wir die Banditen nicht übertrieben ausnehmen sollten was im Kontrast zum IC-Hass steht. OOC war es für uns ja geil dass wir ein paar mal PvP machen konnten und dass es die Zeit war wo mal Gold wieder etwas zur Stadt finden kann (da es oft genug weg ging). OOC habe ich am meisten von den Banditen mitbekommen und am meisten verbunden gefühlt. Wir haben geil mit einander gespielt, öfter auch guten sportsgeist gezeigt und manchmal weniger.


    Ich warte immernoch auf eine ehrliche Antwort und nicht Gegen Anschuldigungen oder mehr Verdrehungen meiner Wörter sowie neu einbringen von anderen Themen.

    Also wenn du mit 10 anderen leuten ins Minental kommst die du Ic alle kennst .... und ihr alle im selben Lager spielen wollt ....

    Also, ich kenne keine Ahnung 30-40 Charaktere in Khorinis mit denen ich jeglichen Kontakt vorerst verloren hätte. Ich habe mit Zarathustra nicht mal kontakt mit den Minentalern gehabt das die irgend einen Eindruck haben könnten. Der punkt sollte obsolet sein da dass meiner Meinung nach genug Verlorene Kontakte sind. (kannst da gerne wiedersprechen)

    Weil die Wahl bei den liegt, welche den TG haben. Bei euch hat man entschieden, dass kein Statabzug etc in Frage kommt sondern man auf die Tötung besteht.

    Laut meines Wissens hat Kelder mein Koloniewurf akzeptiert. ALSO wo Argument?

    Aber am Ende muss sich das Team auch Gedanken ooc machen dass dadurch ein riesen Ungleichgewicht entsteht im MT

    Da haben wir aber gesagt RP ist RP

    Die Tötungen waren auch Folge von Support und CMs da hat das Team nix in die Richtung gemacht

    Und am Ende seid ihr alle ja doch im selben Lager etc

    Ich bin der Meinung wer einem anderen Char das Leben nimmt muss auch bereit sein die des seines zu verlieren

    Sry aber habt ihr bei Ungleichgewicht früher bereits was gemacht? Nicht das ich wüsste.

    Zu deinem Kommentar an unser tun

    10/13 Mann sollen sterben/tötbar sein wenn sie einen Mann killen? Sowieso find ich es fragwürdig das unser tun als Putsch gilt, da wir aktiv keine Aggression gegen die Argothar anhängigen getätigt haben sondern eher schnell ermordet.

    Das wir alle im gleichen Lager sind ist erstmal FALSCH, ein paar von uns sind bereits zum NL (glaube 3) und logisch, dass wir vorerst im AL sind genauso wie jeder neue Char erstmal aufm Landgut arbeiten wird. Je nachdem wie das RP läuft wechseln einige dann im laufe der Zeit oder AL ist so geil das alle bleiben, weiß nicht wieso ihr uns da schon wieder Zeug unterstellt und frontet. Zudem will ich da die roten Hosen Jokes und Gejammer ansprechen. Einer von uns bekam die Aufgabe um sich die Färben zu lassen "eine fucking Luxusvilla zu bauen". Alle die mal Stadt gespielt haben wissen genau das manche sehr schnell es schaffen Bürger zu werden und manche Ewigkeiten brauchen. Warum das hervorgeholt wird kann ich deswegen nicht verstehen.

    Wir versuchen so transparent mit allen Entscheidungen zu sein wie es geht

    Ja zu dem Punkt komme ich nochmal. Wenn ich oder andere Spieler etwas nachfragen oder sich beschweren über ein Verhalten von Team oder Spielern dann ist es alles andere als Transparent die Leute für nen Tag zu Timeouten oder irgendwas ähnliches.

    Wenn Team (wie gerade beim Thema roten Hosen und weiteres) dinge annimmt und deswegen nichts tut oder ahnnahmen verbreitet dann ist das ALLES ANDERE als TRanspARenT :cursing: .
    Da kann ich sehr gerne mehrere Beispiele nennen doch ich lasse es mal für die Länge bei einem (wenn ihr mehr wollt sagts.)

    Bei meinem Ticket zum Statboostchar hat man sich vertan bei den Werten die ich bekam,

    Hatte zwei mal 32 auf meine Attribute anstelle von den Errechneten 47

    dass viel mir auf und ich sprach es folgend an

    Dies bekam die folgende Antwort:

    Da ich immer noch kein Schattenanwärter bin und zu dem Zeitpunkt nicht mal IC&OOC wusste wie ich einer werde, zudem einfach ich die anderen aus dem AL gefragt habe ob ich mir im Discord die Rolle geben lassen darf und dies mit JA beantwortet wurde. Ist der erste Teil eine empörliche Unterstellung und dies als Argument zu bringen noch Unehrenhafter. Natürlich ist dies eine Unterstellung die nie zurück genommen wurde.


    Die Items die ich bekam war ne Spitzhacke und ne SchwereHose sowie 5 mal Essen. Im GBH bekommt man als Neuling (manchmal oder zumindest ich) Sichel, Hacke, Sammlerkorb und Schürfergestell geliehen fürs erste zudem ein Essensgeschenk. Also Grundsätzlich ists ein Boost doch dadurch auch etwas low, dass deswegen die Aussage "war Boost genug dass wir uns die Stats nicht mehr angucken werden." Betonung liegt hierbei auf WIR (Urlaub darf jeder mal haben aber Mehrzahl??) ist schwach und INTRANSPARENT. Ich habe denen sogar meine Rechnung geschrieben falls die meinen Fehler entdecken würden.

    Ja ich bekam danach einen Statanhebung die nach meiner und Okins rechnung immer noch zu low ist (45), doch auf dieses gepingel hatte ich kein bock mehr und lies es fallen. Doch ich bekam nie ein "sry wir hatten uns doch verrechnet" oder ein "jo kumpel du bist mal wieder blind und hast dich verrechnet" ich bekam das Stumpf gesetzt und hörte nie wieder was drüber. Deswegen macht euch nicht scheinheilig. Wir sind genauso unheilig mit unserem tun wie Ihr im Team.


    Wir spielen hier immer noch nur ein Spiel.

    Ja ein Spiel in dem Out Off Charakter angelogen wird und bei Diskussionen Argumentlos gebannt oder getimeoutet wird. Sry aber bei solchen Handlungen frage ich mich ob wir dieses Spiel besser machen könnten indem wir mal dinge offen ansprechen ohne das es sofort deletet wird.


    Mal sehen ob ich hier mal eine ehrliche Antwort bekomme oder nicht. Denn ich zweifle nurnoch mehr an die Teammitglieder als zuvor.

    Grüße Zara :*

    Ein richtiger Punkt.


    Nach der Entscheidung der CMs und Supportern das eine Tötung legitim ist, hat man die Wahl ob man die Tötung will oder eben eine Verstümmelung mit Statabzug. Meiner persönlichen Meinung nach könnte man festlegen, dass wenn man das mildere Mittel - also die Verstümmelung wählt - dafür keinen TG einfängt. ABER das geht erst nachdem die CMs und Supporter entsprechend entschieden haben ob die Tötung legitim war. Da wir vorab keine TGs legitimieren und Spieler auch weiterhin andere Verstümmeln können und sich damit auch einen TG einfangen können.

    Ich schnalls nicht. Ich machte bei Zarathustra ein Ticket das der anstelle den "/Zarathustra wurde geköpft" zu bekommen einen Koloniewurf bekomme mit Statabzug und allem was dazu gehört und bekomme als Antwort "Ne Tötung ist Legitim, kannst nen Statboostchar erstellen wenn du willst".

    Koloniewurf ist doch noch viel mehr als eine Verstümmelung (alle Items weg, teil der Stats, kontakte)
    Das selbe laut meines Wissens bei Adelards fall.


    ...

    Wir versuchen so transparent mit allen Entscheidungen zu sein wie es geht, ....

    Bei sowas checke ich solche Sätze nicht. Wenn ihr das als Team versucht dann erklärt sowas doch bitte mehr.... sonst kannste den Satz gerne umschreiben in "Ich versuche so transparent ...."

    Persönlich fand ich es befremdlich als ich bspw. mit Zara in den Discord gegangen bin, dass benannter Spieler von vornherein von einer "verfeindeten" Fraktion spricht. Perse ist das nämlich nicht der Stand den die Söldner zu den Milizen haben. Daran liegt der Knackpunkt. Das Fotoshooting das wir aus Jux und Dollerei betrieben haben, war unterhaltsam und weder OOC noch IC negativ behaftet.

    So linear sind auch die Beziehungen der Charaktere auf Khorinis eher selten, sondern weitaus komplexer.

    Ein Zara und ein Fjor haben (meines Wissens nach) keine negativen Berührungspunkte gehabt miteinander. Die beiden Gilden eher auch nicht.

    Wieso also ist man direkt beim Schwarz weiß Denken?

    Ach hättest ruhig fragen können wieso ich das sagte ;) . Kurz und knapp beantwortet wieso ich das sagte, weil ich Zara seit langem als Char ins Schwarz Weiß denken ließ da es recht realistisch ist wenn Menschen andere Menschen verallgemeinern. Das ist aber nur IC. OOC und IC auseinander halten klappt da recht gut für mich.
    Zum Satz: "Die beiden Gilden eher auch nicht." würde ich eigentlich widersprechen, da die Söldner Grundsätzlich die Banditen schützen und wir (aus meiner Sicht) gar nicht so lange her als Gilden ein wenig bambule hatten.

    Sonst kann ich nur zustimmen. :thumbup: Nur leider ähnlich kreativlos bei den Ideen. Also haut gerne Ideen raus und denkt auch IC mal drüber nach ob ihr was ändern könnt.

    Dann wär da noch die Miliz. Die kann eigentlich nichts richtig machen, das habe ich in meiner langen Zeit dort gelernt. Geht man mal offensiv vor um den Bürgern gestohlenes zurückzuholen wird man als Buschtruppe verkannt bzw. die Methoden werden blöd geredet und in Frage gestellt. Spielt man die braven Schoßhündchen ala Orden 2.0 die als reine Defensiv-Truppe agieren bleiben die Bürger auf der Strecke. Diese fragen sich dann wozu die Miliz eigentlich bezahlt wird...

    Was die Miliz eigentlich wurmt ist nicht der Konflikt mit den Banditen an sich, sondern der ganze Mist drum herum. Angefangen bei dem idiotischen und scheinheiligen Diplomatie-RP mit dem Rest des Hofs und schließlich mit den innerstädtischen, politischen Folgen wegen jedweder Bambule. Natürlich ist das alles RP, aber irgendwann nervt das einfach nur noch.

    Das ist im Bezug auf Okins Originaltext. Ich finds schade das im Städtischen Thema das hier gerade viel zu sehr (nach meinem Gefühl) untergeht.

    Denn ich unterstreiche diesen Punkt sehr fett, genauso fühlt es sich an und es nervt einfach nur noch. Ich glaube jetzt da ich es gelesen habe und jemand es für mich in Sätze Formuliert hat, ist das vielleicht ein dicker Punkt weswegen ich seit langem wenig Lust habe online zu kommen, gewisse Leute so lange wie möglich ausweiche und überhaupt mich mit irgendwas Diplomatie und Innerstädtisches zu befassen.

    Sry Dwain... aber ne... Die Miliz hat vielleicht so gewirkt weil Okin im Aushang nen anderen Wortlaut hatte oder weil Okin bei den Besprechungen mitm Orden so geredet hat (Kann ich nicht sagen war ich nicht dabei). Aber der unterschied der Miliz von Melkor- und Okin- Zeit ist dass Okin andere Spieler aufgenommen hat, etwas lockerer war bei Fehltritten und einfach die Zeit (Ich bekomm halt auch OOC mal ne Idee wie ich was anders machen kann oder andere), wir als Miliz sind nicht besonders mehr draußen gewesen, wir als Miliz waren nicht Undisziplinierter als zuvor, wir haben immer noch auf dinge von Orden und Kloster reagiert gehabt wie wir unter Melkor reagiert hätten. (Ich rede hier von den Soldaten nicht vom Hauptmann selber)


    Ich hab vielleicht einen Blackout von irgend einem Geschehen oder sowas, aber ich sehe nur die unterschiedlichen Spieler und wie die sich ins spiel reingehängt haben oder wie viel Motivation die hatten.


    Und da die Absetztung von Okin eh ein viel umstrittener Punkt mit großer Gerüchteküche ist lass ich den mal da raus bei der Beurteilung.


    Und zum Fazit... jo schön... ich glaub dass das es nicht ist. Wenn ichs richtig sehe sind die Spieler damit unzufrieden wie die Aktuelle Situation der Gilden und Ränge zueinander sind und diese wird nicht geändert(verbessert) durch die Lagerleiter oder weitere Leute mit Macht. Zudem kommt dass diese entweder keine Chance haben diese Leute mit Macht weg zu putzen oder es nicht sehen dass diese die Chance haben und sich deswegen mehr in Frustration rein fressen. Die Leute ersehen deswegen das Problem am Setting und hoffen auf Hilfe vom Team.


    Es wurde sich erst wieder beschwert als die Banditen wieder etwas Kampfkraft gesammelt haben

    Davor war alles geflutet von hähä ihr bekommt aufs Maul memes

    Ich glaub nicht dass die Beschwerden diesen Ursprung haben. Und die Memes kommen doch Hauptsächlich eh von mir und die kommen nur weil ich Memes mache, seit einer weile für mich entdeckt habe und natürlich keine Memes mache "Hähä Miliz bekommt aufs Maul" :D als wäre ich so doof und mache welche gegen meine eigene Gilde :P


    Ich glaub die Beschwerde hängt permanent in der Luft die frage ist wann man sich dazu bringt das auszusprechen oder wann man die Idee hat um Lösungen an zu bieten oder halt genug unterschiedliche Situationen selbst beobachtet hat um sich wirklich ein Bild der Lage zu machen.

    Nachtrag: Oder wie oben zu Okin erwähnt, jemand anderes dich endlich dazu bringt zu verstehen wie die Situation eigentlich ist. Mann Spürt ja meist erst dass etwas doof oder komisch ist und das verstehen kommt meist erst ne weile Später


    beste grüße, auf dass wir hier ein gutes Ende finden und es nicht wieder anstaubt

    Zarathustra hängt einen Aushang aus


    Also weil es dir egal ist wie viel Zeit da von anderen Spielern reingeflossen ist, findest du das Argument schwach?

    Sorry aber das finde ich echt ignorant und ziemlich schwach

    Man kann gerne anderer Meinung sein und das aufgreifen, aber so zu argumentieren finde ich ziemlich schwach

    Nein, mir ist nicht egal wie viel Zeit die Spieler für Lore verbrauchen, sondern mir ist egal was die Lore Begründung dafür war. Mich störten die Teleporter. Ich habe bisher IC sowie OOC fasst nie Lore von unserem GOUC gehört und dass was ich gehört hatte kam mir meist unpassend oder potenziel sogar beabsichtigt so gemacht das bestimmte Leute mehr Profit drauß bekommen, rüber. Zudem wurde ich nie gefragt ob Lore zu Teleportern passend ist. Anders gesagt kommt die Lore hier mir meist so vor als sei es im Stillen kämmerchen geschrieben worden und dann von einem Teamler abgenickt. Wen es nicht so ist, wundert mich nicht doch ist nur wie es bei mir ankommt.

    Hi Leude, hier ein zweites Thema das ich öfters höre und bisher nie ernsthaft nachvollziehen konnte.

    Zitat aus dem Anonymen Feedback: "RP-Qualität des Servers ist immer weiter gesunken. Zuviele OOC Chats und teilweise Getrolle."

    Ich persönlich spiele das Spiel zum Spaß auch zum teil wegen dem Sozialen Aspekt, Hauptsächlich natürlich wegen Stats weil das gutes RP schafft 8o.

    Und ein Joke im OOC Chat zu machen oder mal was OOC besprechen fand ich bisher nie nervig, Maximal fand ichs Langweilig weil das alles natürlich herausstreckt.

    Doch ich komm immer online mit dem Pen&Paper Hintergrund Gedanken. Wen ich was OOC aus irgend einen Grund nicht mitbekommen oder verstanden habe dann frag (quasi) den Spielleiter also ingame wäre es dein Gegenüber. Weil der Charakter wäre ja da gewesen, nur weil ich mir traue nen Wasser zu holen ist der nicht erblindet für 20 Sekunden.

    Das meine ich als Beispiel was ich mit dem Pen&Paper Hintergrund Gedanken meine. (falls es verständlich war?)


    Jedes OOC kann ich ausblenden und hab immer das Gefühl das es die OOC Aufforderung "Weniger OOC bitte" einmal kommt wen wir ewig weit abschweifen und deswegen gar kein RP mehr kommt (völlig zurecht und kanns nachvollziehen).

    Oder wen wir einfach irgendwas zum lachen und spaß haben haben, OOC etwas erfragen oder besprechen.

    Dann hab ich einfach das Gefühl, dass "der Ningelt und schlecht gelaunt ist" kann OOC gar nicht ausblenden mit dem Drang jedes keine blaue Stückchen des Chats zu lesen oder will das wir kein Spaß haben.


    Ich hatte manchmal diese "Weniger OOC bitte" hörte ich manchmal in den komischsten fällen, wo OOC nix Richtung lachen oder out of GMP Geschwafel ging. Da hatten wir über ernsthafte dinge OOC geredet weils gerade wichtig war und dann kommt einer damit ??? da hab ich leider gar kein Verständnis dafür.


    Ah und da ich gerade im flow bin. Anderes Thema: Wieso achten hier so viele auf die Grammatik?

    Sekunde Googeln nach Analphabetismus in Deutschland hat mir das hier gegeben: "Bei weiteren 10,6 Millionen Menschen oder 20,5 Prozent der Erwachsenen tritt fehlerhaftes Schreiben selbst bei gebräuchlichen Wörtern auf." Ich weiß von einigen hier im GMP das diese keine Muttersprache Deutsch hatten einige die Leserechtschreibschwäche haben die sich auch in Gilden befinden( Ich für beides, als Beispiel.), wo ist euer Problem?? Das man mal seit mit d schreibt oder groß und klein vernachlässigt? Ich weiß noch wie viele die OOC Entscheidung bei Wahlen innerhalb der Stadt den Faktor der Schreibgeschwindigkeit des Spielers in Betracht gezogen haben. Also wo ist das Problem wen man für die Geschwindigkeit mal die großen Buchstaben weglässt?


    Haut mal raus, auch hier bidde Konstruktiv bleiben :*

    Hi leude, wollte mal eure Meinungen zu den Teleportern und generell Teleportsteinen erfahren.

    Zitat aus dem Anonymen Feedback: "Da die Teleportrunen ja (GLAUBE) bisher nur für Magier und manchmal einige der Hohen Gilde zugänglich sind. Find ich das schon sehr OP für diese." Team dazu: "Die Teleporter stammen noch aus einer Zeit, als das Kloster sehr schwach war. Wir hatten intern eine Abstimmung und mittlerweile gibt es so viel Spieler geschriebene Lore dazu, dass wir uns gegen eine Entfernung entschieden haben. Dennoch werden diese nicht für Aggressionen genutzt werden. Auch die Nutzung ist auf Magier und Hüter beschränkt."


    Die Teleporter in der Welt verteilt finde ich auch eigentlich immer nervend oder Blöd. Stören bisher gefühlt immer im RP. Wie viele hat die Stadt alleine durch den Eisenminen Teleporter ausm Trollsee fischen müssen? Ja kein plan aber viel zu oft xD.

    Und da ich die Lore dahinter nie gehört hab und es mich ehrlicherweise nicht juckt finde ich die Team Argumentation da irgendwie schwach. Vor allem der Punkt "Die Teleporter stammen noch aus einer Zeit, als das Kloster sehr schwach war."


    Da die Teleportrunen sind (GLAUBE) bisher nur für Magier und manchmal einige der Hohen Gilde zugänglich. Find das schon sehr OP für diese. Was soll man machen wen man alle gegen den einen oder alle vom Lager mit Teleportrunen aufgewiegelt hat? Man fängt Bambule an und zwei Sekunden später sind alle potenziell wo ganz anders in der Wildnis oder in ein anderes Lager geTPt.


    Nochmal als Ansatz, ich spreche hiermit alle Teleporter+Teleportrunen an und will wissen wie Eure Meinungen dazu sind. Wen ich der Einzige bin kann ich gerne verstummen. Und ich hab natürlich gar keine Ahnung wo überall welche sind geschweige den überhaupt vom MT da hab ich mal gar keine Ahnung wie es dort steht.

    Ich weiß nicht ob ich der Einzige Armbrustnutzer bin der die (bisher noch) Verzierten immer dem Rest bevorzugen würde. Da ich einfach bei den anderen viel zu sehr das Gefühl bekomme das mal wieder jemand das Glitzer ausgepackt hat.

    Anders gesagt. Bin für den Wechsel das die zur Standard werden und verziert die Bunteren Strahlenderen werden sollen. Dann muss ich weniger Geld in den Bogner stecken :D

    Die Löhner sollen halt mit um verletzte raus zu ziehen, tragen helfen bei der Jagdbeute, etc. Da gibt es doch genug Möglichkeiten für Löhner einen Beitrag zu leisten. Man sollte sie halt am Ende einfach dafür fair entlohnen.

    Deswegen war ich ja nicht dagegen das die überhaupt mitkamen.

    Und wenn ein Löhner einfach mit auf einen Troll oder Läufer stürmt, klatscht ihn halt "versehentlich" um. Dann kann er euch keinen Erfolg klauen und er lernt es evtl. für die Zukunft wenn man im Vorfeld schon mehrmals darauf hingewiesen hat das sie das nicht machen sollen.

    Geht schwierig (zumindest aus meiner Sicht) ich komm mit dem Fokus von 20-30 Mann nicht klar, hab glück gehabt das ich den Troll irgendwann überhaupt im Fokus bekam.

    Ich verstehe den RP-Gedanken, aber die Trolle sind nunmal so verdammt schwer, dass wirklich jeder Grund-Schaden-Hit zählt und obwohl man natürlich viele starke Leute dabei haben sollte, so bringen die Nackten auch ihren Beitrag, wenn nicht gerade Fokus sein Vater dabei ist. Ist wie ich finde eine gewisse Grauzone, immerhin wird das ja nicht NUR von nackten gemacht und die Begründung wäre vielleicht sowas wie:

    Ist natürlich ein schweres Thema, gebe ich zu, aber Enginetechnisch ist der Troll schon heftig und seit dem Update mit AoE-Schaden kann durch ein Missgeschick die gesamte Gruppe im Dreck liegen. Also ich habe lieber einen Nackten mehr, statt dann mit der gesamten Gruppe einfach umzukippen.

    Das dies die Ansicht ist kann ich verstehen und muss auch sagen, dass wir wahrscheinlich wegen den Löhnern den überhaupt geschafft haben, aber dann kann man auch einfach auf ein paar mehr Gildenspieler warten :/

    Und ich finde es vor allem schade das dieser Gedanke so existiert, das sind Leute die gerade vor ein paar Wochen oder Monaten in die Barriere kamen und zuvor wahrscheinlich lange ohne Training in ner Zelle oder aufm Boot verbracht haben. Oder halt die andere Khorinis Ansicht, dass das einfache Löhner sind oder einfach ewig aufm Schiff waren und gegen jedem auf der Insel im Duel verlieren würden.

    Vielleicht kann man den Enginebeitrag der Löhner ja nochmal deutlich verringern. Rüstungswerte der Schattenläufer deutlich runter, dafür aber HP hoch. Sodass man eben auch echten HP-Schaden durch gute Kämpfer anrichtet aber eben Löhner gar keinen Vorteil dabei ausmachen.

    Müsste man natürlich gut Balancen weil sonst kommen wieder nur ein paar Leute und klatschen den so schnell das man nur blinzeln musste, aber denke das wäre auch ein guter Lösungsansatz.

    Ich würd mal die gestrige Städtische Troll jagt ansprechen und damit quasi jegliche Troll jagten (vielleicht machts im Minental mehr sinn vom RP her)

    und schreib es hier rein da ich es nicht als Event zählen würde...


    Der Fakt das mal wieder Löhner dabei waren, fand ich ja nicht schlimm. Die wollen auch ihr Zeug tun, aber ab dem Moment das Nackte neulinge mit maximal ner 30er Waffe mit in den Troll stürmen und ihr RP damit begründen das die durch die restliche Truppe von Stark Erfahrenen/Elite Soldaten, Rittern, Magiern, Paladinen und sonst was, angespornt werden und mit drauf hauen wollen macht im RP NULL sinn.


    Wir wissen ja das Engine technisch es nur die chance existiert das die stärkeren nicht oneshot sind und sonst kein wirklicher unterschied im Kampf existiert. Doch wo ist der RP gedanke? Wo ist etwas realismus, wir kämpfen gegen ein Ungetüm! Ich persönlich bin schon als Schwere Grundgilde am überlegen ob ich überhaupt mit will. Und dann kommt ein Nackter der nen Schweren Ast zückt?? Und niemand von der Jagt oder Team gibt irgend ne Barriere oder Konsequenz weswegen die mal nicht Nackt in ein Ungetüm rennen sollen das mehrfach so groß ist als die selbst??


    Ich bin daher von dem RP von einer Trolljagt zutiefst enttäuscht. Bei dieser Trolljagt haben (weniger Ranghohe um es zu befehlen) oft genug angesprochen das Nackte/Löhner da im Kampf nix zu suchen haben, niemand reagierte drauf, niemand machte was dagegen, niemand von den Nackten (ok vielleicht einer aber das kann auch einfach seine zu vorige Ansicht sein) dachte deswegen mal über seine Aktionen nach.


    Nicht zu vergessen die RP Ansicht aller anderen oder des Veranstalters. Wir verbrauchen Tränke um Nackte wieder hoch zu holen. Geschweige den das die Nackten quasi alle Rippen gebrochen haben müssen und es ein wunder ist das die von der Faust eines Trolls noch LEBEN! Weswegen hat man nochmal Rüstungen erfunden? Achja um die Anzuziehen um damit cool aus zu sehen weil die ja eh keinen Schutz bieten gegen Schläge??


    Und als letztes gab es ja die fälle das Nackte sich den Troll/Ork Töter Erfolg schnappten durch KI outsmarten. Wogegen ja schon gegen vorgegangen wurde aber quasi hiermit immer noch übertrieben möglich ist... nächstes mal kommt ein Löhner zur Grund Gilde und wen er gefragt wird was er schon von Leistungen zu zeigen hat sagt der dann naja ich bin Trolltöter??


    So genug gewettert:

    Ich würde sehr gerne eine Regelung wen man als Nackter beim Troll umfällt das man entweder Stat Abzug bekommt oder stirbt (Würfel Chance oder einfach eine von beiden wählen) zudem würde ich sehr gerne mehr hören von den Erfahreneren dass die die Löhner dann auch mal Wegjagen, auch wen das vielleicht Spieler verscheuchen sollte, dass ist nicht Grund genug so komisches RP zuzulassen. Oder das man die dann einfach nicht aufhebt weil die können eh keine Tränke bezahlen oder sinds einfach nicht Wert #WoRaueWelt?


    LG Zarathustra