Kornhof weg, Hofmine weg

  • Wie der Titel schon sagt möchte ich Vorschlagen den Kornhof komplett zu entfernen stattdessen könnte dort ein großer Kampfplatz/ Trainningsgelände hin, im gegenzug wird die Mine des Großbauern entfernt.


    Warum?

    Zum einen fordern GbHler seid einiger Zeit Monopol bzw. Druckmittel gegenüber der Stadt zumanderen hat die Stadt gefühlt immer Probleme damit. Ansprechpartner für die abgabe etc.

    Die Mine fällt auf grund des Balancing weg.


    Was bringt das?

    Der GbH bekommt nun sein Monopol auf Wolle Weizen und Honig und füllt wie ein Bauernhof nun seine Kassen mit dem Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ev. noch 2 -3 Schafe mehr für Wolle?. ( + Bauern rework Update)



    Der Wegfall der Mine des GBH garantiert das beide Lager eine einzigartige weise haben ihre Kassen zu füllen.

    Ja Goldhacken geht schneller aber GbH hat nun mehrere möglichkeiten Gold zu bekommen.



    Zum Abschluss.

    Wünsche ich euch noch eine gute Nacht.

  • Find die Idee gut. Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Nur glaube ich, dass im Bauernrework an dem Rayko arbeitet auch eine Spezialisierung der beiden Landwirtschaften dabei ist. Wenn Rayko noch nicht so weit ist, kann ich mich absolut mit der Sache anfreunden. Die Entscheidung keine Schafe für den Kornhof mehr anzuschaffen und dem GBH mehr über den Viehhändler zu besorgen, wurde sogar im RP gefällt.


    Vor allem finde ich die Idee auch gut, weil der GBH keinen so offensichtlichen und direkten Goldsink hat, wie die Stadt und dennoch das Cheat-Gold, meines Wissens nach, von der Goldmine erhält.

  • Wie gehst du damit um, dass Gold universell ist und Weizen auch einfach eine von vielen Möglichkeiten sich zu ernähren auf dem Server?
    Rein theoretisch hindert weder Stadt noch Kloster nach aktuellen Mittel einfach zu sagen.
    Nja, schiebt euch euren Weizen doch sonst wo hin.
    Besonders, das Weizenrezepte auch nicht irgendwie stärker oder kostengünstiger sind als andere.

    Also ohne irgendeinen Change in die Richtung ist das ein miserabler Tausch. Wenn das Gold durch das Weizen auch nur kurz ausbleibt versiegt die Quelle die Arbeiter überhaupt zu bezahlen und es würde durch das Weizen auch nie so viel reinkommen, dass man Sold, Bauprojekte, Scheune etc. dadurch bezahlen könnte.

    Also, rein vom System her unmöglich umzusetzen auch nicht durch AWH oder so nen Shit. Wir sind halt auch kein Sumpflager, wo man Essen, Waffen, Rüstungen gemeinschaftlich ausgibt.

  • Die Stadt verdient durch 10 Schürfer 350 Gold. Wir müssten dann selbst, wenn wir 5 Gold über dem Materialpreis verlangen für das selbe Gold 70 Brote/Weizen für diese selbe Menge verkaufen. Von 70 Broten kann ich mich 2 Monate IG ernähren. Der restliche Server hat wieviele Spieler auf Khorinis? 70? Quasi müsste sich JEDER von unseren maßlos überteuerten Broten ernähren und NUR von den Broten, damit das auch nur ansatzweise nicht mal fair sondern ein System ist was funktionieren kann.

  • Richtig als Verantwortliche für das ganze Thema sehe ich das als Kritisch an.

    Sowie in der Stadt wird mit dem Gold der Mine wahrscheinlich sowohl Miliz (Stadt) als auch Söldner (Hof) bezahlt was die einzige sichere Quelle ist für diejenigen die sich in der Hohen Gilde befinden. Weizen zählt nunmal nur als "Genussmittel" und ist gerade einmal in 4 Rezepten vorhanden.

    Brot, Pfannkuchen, Bier, Starkbier.

    Das alleine bringt keinen Ausgleich da für das Kochhandwerk mittlerweile bei allen Parteien andere Kostengünstigere Alternativen bestehen die man kochen und verkaufen kann, mit mehr Profit oben drauf. Ich bringe gerne das Thema auf mit dem Brot das in der Herstellung teurer ist als ein Gewürzter Fisch/Fleisch oder Fischsuppe aber die gleichen Werte an Heilung und Sättigung aufbringt.

    Wenn man das mal auf den Sold aufrechnet müssten wirklich Unmengen davon verkauft werden damit der Sold der Hohe Gilde gesichert ist, dazu sei nicht inbegriffen der Goldsink der durch die Wachen und Handwerker eigentlich entstehen sollte sowohl auch der Lohn für die Bauern. Die einzige Option wären die bereits überteuerten Mieten zu verdoppeln damit man das auf lange Zeit stemmen kann.

    Sofern beim Weizentausch keine Bare Münze stattdessen für das Lager "ercheatet" wird, sehe ich darin keine Option.

    Edit: Zumal bei einer Enginearbeit die wieder Spielerabhängig ist am Ende wohl oder übel auf Gold zurückgegriffen werden müsste, was nicht im Umlauf sein sollte. Weizen wird angekauft, Goldbrocken nicht. Wenn die Enginearbeit genommen wird, heißt das, das mehr Weizen gefördert wird aber die Menge die dafür gezahlt werden kann steigt nicht. Das heißt letztendlich würden Löhner auf dem GBH vielleicht nur 0,5 pro Bündel bekommen, im schlimmsten Falle gar 0,25 dann lohnt sich die Arbeit nicht und Honig wäre für den Hof unnütz da dieser damit schon garnichts anfangen kann und die Rezepte dafür Stadt-Lagerrezepte sind. Daher würde entsprechend statt einen Goldsink zu haben überschüssiges immer wieder an Übersee gehen müssen was wieder ercheatetes Gold ist worauf dann sogesehen Spieler Zugriff hätten.

  • Gut dann schlag ich vor, dass wirs genau andersrum machen. Damit bin ich auch absolut fine. Goldmine weg von der Stadt. Wolle, Salz-, Kristallmine und Weizen zur Stadt. 🤷‍♂️


    Man bedenke bitte immer dazu, dass die Stadt die Kosten für den Erzkonvoi alleine trägt. Das Gold, was in der Mine erzeugt wird, reicht nicht annähernd aus, um den Erzkonvoi zu bezahlen. Danach kommt dann erst noch die 10000 Sold alle zwei Woche dazu und alle weiteren Ausgaben. Ohne den Gebäudeverkauf in der Stadt wäre die Stadt schon längst pleite. Aber das ist ja das Gute, wie man sagen könnte. Denn der Goldsink funktioniert an der Stelle dann.


    Zudem behaupte ich, dass das Gold, was Pierce hinterlassen hat nicht aus direkt ercheatetem Gold durch /goldtausch ist. Davon ist sicher auch ne verdammt große Menge von der anderen Seite des Goldtausches aus allen Lagern dabei. (Mieten, Zweihänder, Wolle, Bier, Überfallgold & Jagdwaren)


    Die Ursprungsidee von mir war, dass eine der Cheatgoldquelleentfällt und der Server weniger Goldeinkommen hat. Von mir aus setzt die Goldmine an Orlans Taverne und der Goldtausch funktioniert für beide Lager hälftig oder ein Zwischengut entsteht, was man dann nur in der Stadt oder am Hof tauschen kann gegen Gold und Cheatgholderhalt des Lagers.


    Also ohne irgendeinen Change in die Richtung ist das ein miserabler Tausch. Wenn das Gold durch das Weizen auch nur kurz ausbleibt versiegt die Quelle die Arbeiter überhaupt zu bezahlen und es würde durch das Weizen auch nie so viel reinkommen, dass man Sold, Bauprojekte, Scheune etc. dadurch bezahlen könnte.

    Mit dem Kornhof würde nicht nur ein Monopol auf Weizen auf dem GBH liegen sondern auch Honig und Wachs. Welches andere Lager bräuchten. (Stand jetzt) Darüber hinaus wäre es auch möglich jene Rezepte zum GBH zu schieben und andere Exklusive Rezepte mit Fisch or what ever in die Stadt zu geben.


    Also, rein vom System her unmöglich umzusetzen auch nicht durch AWH oder so nen Shit

    Glaub ich nicht. Ich hörte von enormen Goldmengen, die Pierce als Goldsink zurückgehalten hat. Grundannahme muss natürlich richtig sein, dass davon nicht alles vom lagereigenen Anteil des Cheatgoldes kommt.


    Söldner (Hof) bezahlt was die einzige sichere Quelle ist für diejenigen die sich in der Hohen Gilde befinden.

    Bin mir sicher die eine Person oder drei vorher. Haben nicht annähernd soviel Sold gezogen, wie es in anderen Lagern der Fall war.


    Bier, Starkbier.

    Ich denke immernoch, dass diese Getränke die meistgetrunkenen auf dem Server sind. Womöglich sogar das meistkonsumierteste Item. Wenn damit kein Gold verdient wird, dann ist nichts zu retten.


    Das alleine bringt keinen Ausgleich da für das Kochhandwerk mittlerweile bei allen Parteien andere Kostengünstigere Alternativen bestehen die man kochen und verkaufen kann, mit mehr Profit oben drauf. Ich bringe gerne das Thema auf mit dem Brot das in der Herstellung teurer ist als ein Gewürzter Fisch/Fleisch oder Fischsuppe aber die gleichen Werte an Heilung und Sättigung aufbringt.

    Dennoch ist Brot in der Stadt das meistverkaufte Essen. Bestätigen die Buchhaltungen der Kneipe und der Taverne.


    Wenn man das mal auf den Sold aufrechnet müssten wirklich Unmengen davon verkauft werden damit der Sold der Hohe Gilde gesichert ist,

    Wieviel Sold bekommen oder bekamen die drei Leute der hohen Gilde denn? Ich mein das kann doch nicht 5k jede RL-Woche sein oder was?


    Goldsink der durch die Wachen und Handwerker eigentlich entstehen sollte sowohl auch der Lohn für die Bauern.

    Handwerker haben doch kein Goldsink? Lediglich, wenn sie Außenweltware nutzen. Durch Handwerk dreht sich doch lediglich das Gold im Kreis und akkumuliert sich durch Marge maximal noch beim Handwerker. Nur durch Abgaben und Mieten der Handwerker ans Lager kanns nen Goldsink geben, wenn denn das Lager nen natürlichen Goldsink hätte.


    Honig wäre für den Hof unnütz

    Also ich fänds gut, wenn die Stadt die Ressorcen für die lagereigenen Rezepte eines anderen Lagers hätte. Wäre wohl ne gute Monopolstellung.


    überschüssiges immer wieder an Übersee gehen

    Wär doch gut. Löhner bekommen ihr Gold. Annahmestelle das Kapital zurück und die Serverwirtschaft bleibt gesund, da niemand etwas Ercheatetes bekommt.

  • Also .. die Stadt bekommt ohnehin einen riesen Zuschuss an Nachzahlungen das sie diese alleine trägt ist damit ergo auch irgendwo Stand jetzt falsch.

    Von dem Gold hat keiner auf dem Hof imo überhaupt irgendetwas, es wurde weder angerührt noch großartig benutzt.

    Goldsink durch Wachen und Handwerker (NSC's) welche natürlich logischer Weiße im RP auch ihre Bezahlung erhalten sollten (Goldsink) was entsprechend "verschwinden" sollte. Wir sprechen hier mittlerweile auch nicht mehr vom Sold der "only Hohen Gilde" sondern durch die Umwechslung von Banditen zur Schwarze-Garde sollten diese ebenso Sold erhalten (Haben sie auch aber nicht per Befehl soweit ich weiß).

    Man schiebt dann also Wolle (Was ohnehin das einzige war, das überhaupt wirklich lange zur Diskussion stand) Honig und dazu Weizen zum Hof schiebt, dazu aber die Goldmine deleted und verschiebt, damit herbeigezogen das die Rezepte umgetauscht werden. Unnötiger Aufwand in meinen Augen.

    Wir reden hier also von einer klaren Preissteigerung von Wolle, Weizen und Honig, was diese wesentlich unlukrativer macht. Wolle zwar nicht aber das Ergo ist das um die Kosten zu stemmen nur mit dem was geboten wird der Wollepreis mindestens beim doppelten liegen müsste, gar in der Annahme das es mehr sein könnte.

    Wir handeln also mit Weizen, sagen wir 5000 Gold zu 5000 Weizenbündel. (5000 werden so in die Truhe auch ercheatet worauf keiner Zugang hat). Dadurch das es pretty much die einzige Einnahmequelle sein würde die Konstant gemacht wird, auch wenn die meisten eher Schürfen > Feldarbeit so müsste wöchentlich der Überseehändler kommen damit man überschüssiges direkt in Gold umtauschen kann sowohl als auch das ercheatete was wiederum bedeutet das es ercheatetes Gold wäre damit der Hof, Sold und Löhne tragen kann. Da hinkt irgendwas gewaltig wie man merkt. Da soweit ich weiß keine wöchentlichen Überseehändler fahrten stattfinden. Der Bierverbrauch sichtlich durch Buchführung meinerseits um 427% gesunken ist (Verbraucht Hunger, unlukrativ, kann man nicht mehr potten) und man daher dort auch garkein Weizen verschleudern kann und wie Ray sagte sofern die Stadt nicht gerade "only Brot" verkauft wäre das unmöglich ohne eingreifen von außerhalb zu stemmen.

    Auch sehe ich darin garkeinen Mehrwert auf einmal die Rezepte wieder durcheinander zu schieben und dann irgendein RP aus den Nasen zu ziehen warum auf einmal X/Y keine Fischsuppe mehr machen kann. Man könnte das natürlich stemmen, nur mit enormen mehraufwand und Preissteigerungen von Hofseite was die Güter betrifft und ebenso müssten die Mieten erhöht werden, mehr Leute wollen natürlich Gilde, mehr Gilde bedeutet auch mehr Sold der gezahlt werden muss. Ich denke keiner hat Lust darauf wenn Rüstung und Kleidungen auf einmal das doppelte kosten könnten oder schlichtweg keine Auszahlungen an Lohn auf dem Hof möglich ist weil wir auf Weizenbündel hocken die nicht weggehen könnten in den Massen.

  • Es ist wie ich in dem Zukunft des Servers Thread gepostet habe vor allen Dingen wichtig, dass man STABILE Systeme hat auf einem GMP Server, die nicht unnötig bei Irritationen und Wiederstand durch RP Situationen hinken.

    Klar wäre es realistisch und logisch, dass eine Lagerkonjunktur zusammenbrechen kann, weil nichts verkauft wird, es boykottiert wird, fie Preise zu hoch gespielt werden etc. PP.

    Die Leute machen faktisch im Idealfall nur Handel und Gold um sich mehr Gold zu erspielen oder als Statthalter etc. eben Handel und RP damit das System läuft. Allerdings darf nie unter keinen Umständen das Lager kaputt gehen, weil das OOC System da hinter warum auch immer Lücken hat.


    Sieht man ganz gut an der realen Wirtschaft, dass man ohne Gelddrucken nicht zu rande kommt.

    Selbst auf Servern, wo es nach außen den Anschein machte,dass man keinen Golddrucker gebraucht wurde, wurde das Gold im Geheimen einfach ercheatet.


    Ich möchte damit anmerken, dass dieses System ohne einen Moneyprinter einfach net schön wird zu implementieren wie Luna schon ausgeführt hat. Steigende Preise, wo die reine Gewinnspanne mies hoch sein wird und ez piez der Korruption und der Goldgier des einzelnen anheim fallen kann. Dann lieber doch das System aber mit der Divise es wie Ocean zu machen und das Goldtauschgold nur für den Sold der Gilden benutzen.

  • Gold aus dem nix zaubern (Bergbau) ist ein zu großer Vorteil als dass ihn jemals wieder jemand abgeben würde. Es macht unabhängig, verhindert das Horten von Gold und entlastet die Abhängigkeit vom Warenkreislauf welcher eh schlecht funktioniert wegen Überproduktion in vielen Fällen.


    Was eher ein wichtiges Thema ist, sind Itemsinks für Items deren Verbrauch extrem geringer als die Produktion ist.

    Aber Rayko und ich machen bereits Konzepte die intern vorliegen.

  • Gold aus dem nix zaubern (Bergbau) ist ein zu großer Vorteil als dass ihn jemals wieder jemand abgeben würde. Es macht unabhängig, verhindert das Horten von Gold und entlastet die Abhängigkeit vom Warenkreislauf welcher eh schlecht funktioniert wegen Überproduktion in vielen Fällen.


    Was eher ein wichtiges Thema ist, sind Itemsinks für Items deren Verbrauch extrem geringer als die Produktion ist.

    Aber Rayko und ich machen bereits Konzepte die intern vorliegen.

    Ich weiß nicht wer diesen Vorschlag mal eingebracht hat, aber ich gebe diesem mal wieder.


    Wie wäre es wenn man existierende Waffen wieder in ihre Einzelteile zerlegen bzw. wieder in Rohstahl einschmelzen könnte? So werden mit Sicherheit einige Waffen aus dem Spiel genommen. Außerdem könnte man so seine alte Waffe beim Schmied abgeben und den Wert auf die neue Waffe anrechnen lassen. Das würde auch das Horten und Weiterverkaufen eindämmen. (Ich bin der Meinung bei rostigen Waffen geht das ja sogar)

  • Warum schafft man dann nicht alle Minen ab und erweitert den Außenhandel.. sprich durch Verkauf der Waren an den Außenhandel wird das Gold in die Wirtschaft gepumpt? So hat man einen Itemsink und einen Zufluss an Gold.

    Tatsächlich teilweise - meiner Meinung nach - weil zuviel Abhängigkeit von anderen Spielern irgendwie immer Missmut bringt. Wie oft war keiner am Kornhof um Lohn auszuzahlen - die Bauern fühlen sich dann selber nur noch wie Geldautomaten. Ich bin bei einigen Dingen dafür dass sie Engine geregelt werden um zumindest ein Mindestmaß an Funktionalität zu bieten, welche nicht von anderen Spielern abhängig ist. Ansonsten will nämlich JEDER nur noch zu Faust um Shit zu verkaufen. Und wehe der ist mal nicht Online.


    RP und Spielerinteraktion fördern ist gut, aber wenn die Wirtschaft drauf ausgelegt ist dass bestimmte Spieler immer verfügbar sind dann bringt es auch Unmut. Derzeit ist es ja noch so dass man mit RP am meisten Kohle verdient und es ist auf jeden Fall spassiger als 24/7 Goldhaggne zu machen und das soll definitiv so bleiben. Aber Leuten eine Möglichkeit zu bieten ein bisschen was zu verdienen, grade wenn nicht so viele Leute online sind finde ich trotzdem wichtig.

  • Warum schafft man dann nicht alle Minen ab und erweitert den Außenhandel.. sprich durch Verkauf der Waren an den Außenhandel wird das Gold in die Wirtschaft gepumpt? So hat man einen Itemsink und einen Zufluss an Gold.

    Weil du dann nur einen in der hohen Position der Stadt brauchst der bock hat andere zu Cucken was dazu führt das z.b Hof einfach keine Gold quelle hat, dann sagt das Team "ne wir greifen nicht in das RP ein", der Hof geht dann auf Überfälle bis die Spieler dann wieder Weini weini machen weil ja der König im BMW m3 die Bösen Räuber alle in die Kolonie werfen soll und dann hat man wieder den Salat.

  • Weil du dann nur einen in der hohen Position der Stadt brauchst der bock hat andere zu Cucken was dazu führt das z.b Hof einfach keine Gold quelle hat, dann sagt das Team "ne wir greifen nicht in das RP ein", der Hof geht dann auf Überfälle bis die Spieler dann wieder Weini weini machen weil ja der König im BMW m3 die Bösen Räuber alle in die Kolonie werfen soll und dann hat man wieder den Salat.

    StAdT VeRuRtEiLt aLlE GbHlEr, IcH bIn eIn LiEbEr FeLlTrÄgEr


    Kleiner Tipp. Nichts gegen gelegentliche Überfälle, das würde der Miliz mal ganz gelegen kommen, aber wenn ihr in euren neuen Rüstungen auf die Jagd geht wird es bald wieder so sein wie früher. Nemmt doch da lieber die GBH Exklusive Banditen Rüstung die extra dafür ist das ihr eben nicht sofort als GBHler erkennbar seid.

  • StAdT VeRuRtEiLt aLlE GbHlEr, IcH bIn eIn LiEbEr FeLlTrÄgEr


    Kleiner Tipp. Nichts gegen gelegentliche Überfälle, das würde der Miliz mal ganz gelegen kommen, aber wenn ihr in euren neuen Rüstungen auf die Jagd geht wird es bald wieder so sein wie früher. Nemmt doch da lieber die GBH Exklusive Banditen Rüstung die extra dafür ist das ihr eben nicht sofort als GBHler erkennbar seid.

    Ne die Tränen anderer sind zu köstlich.

  • Am besten schmecken die Tränen von Gildenleitern wenn ihnen klar wird das sie tot bleiben.

    Aber ja Überfälle fehlen irgendwie ich glaub ich werd Feuersturm-Bandit

    Solange ich maskiert bin weiß man ja nicht das ich es war und das Kloster Hassen ist Häretikern vorbehalten

  • Die Minen zu entfernen stößt bei mir eher auf Unmut. Das hindert die neuen Löhner darin sich etwas Gold zu verdienen, welches sie eben für die eh schon viel zu teuren Rüstungen und Waffen ansparen. Jetzt könnte man natürlich sagen dass sie dann doch RP betreiben sollen um sich was zu verdienen. Stimme ich in erster Linie zu, das Problem was ich darin aber sehe ist die Abhängigkeit der Spieler, welche dann RP für die Löhner generieren müssen, und wir alle wissen dass Spieler eben nicht 24/7 Online sind und auch nicht immer die Zeit haben um die Löhner bei Laune zu halten. Somit würde sich das Sparen des Goldes noch weiter in die Länge ziehen würde, was dementsprechend für noch mehr Frust sorgt. Ich würde es auch begrüßen wenn die Leute die sowieso das dicke Gold in der Tasche haben, die Löhner nicht mit ner mickrigen zweistelligen Summe zu Entlohnen, da kann ich schon verstehen dass man lieber in der Mine hacken geht.

  • Ich glaube dieses Thema würde nur Sinn machen, wenn dann das ganze Weizen einmal. wie vorher bei dem Minenrework, gelöscht wird.


    Zudem müssten Kochrezepte angepasst werden, sodass man nicht einfach andere Gerichte wählt und somit nicht auf das Weizen angewiesen ist.

    Oder der Hof müsste noch exklusiv Zwiebeln oder sowas bekommen.


    In jedem Fall sehe ich aktuell den Hof was Verhandlungsstärke angeht, als das schlechteste Lager auf Khorinis an.


    So oder so ist es eine schwierige Sache das Ganze jetzt noch zu balancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!