Vorschlag für die Verwendung von Reisbündeln



  • Wenn man sieht wie die letzte AWH Ware Konfisziert wurde da Söldner bei Sichtkontakt vor den Roten weggelaufen sind.

    Das ist faktisch falsch. Aber das sollte dem Söldner durchaus bewusst sein, der sich deutlich im Ton vergriffen hat, während er mit einem der Barone spricht. Aber machen wir das Fass nicht hier auf, da es hier nichts zu suchen hat.

  • Wenn ihr den Kram bezahlbar macht xD
    Ich bin zudem auch ein wenig gegen den letzten Vorschlag von Amil. Das Neue Lager hat gemeinsam mit dem Sumpflager jetzt schon eine Art Vormachtstellung was das angeht. Würmer sind günstig, da sie aus dem nichts gewonnen werden, Beeren kann jedes Lager sammeln (also gleiches Recht für alle), Brot ist viel zu teuer um es für sowas zu rauszuwerfen. Daher würde ich ungern einen weiteren Rohstoff dahingehend einführen, da es auch wieder das gesamte Balancing erneut erschüttern würde.

    Ja das ist durch und durch nachvollziehbar

    Der springende Punkt ist

    Es gibt aktuelle quasi im Altenlager schlicht Weg nicht die Möglichkeit, seit Wochen nicht,

    Brot in der Taverne zu kaufen

    Damit würde das Erz das man ausgibt ja im Alten Lager Bleiben wenn man sich teuer Brot kauft

    Um daraus brotkrumen zu generieren

    Um damit Angeln zu gehen

    Die drop Rate ist ca. 100 köder= 1 Perle

    Für 50 perlen müsste man also

    5000 köder erwerben

    Der Handelspreis für Würmer war Mal

    10 Würmer= 1 Erz

    500 erz für 50 perlen also


    Nun

    Jedoch bestimmt der Markt Angebot und Nachfrage

    Der letzten Kauf lag bei 10 Würmer= 5 Erz


    Und ich habe auch schon Preise gehört von

    2 erz = 1 Wurm


    Wo kommen wir den bitte da hin ?


    Und so viele Würmer in der schnellen Zeit lassen sich ja dann auch nicht aus dem Feldern Ziehen


    Außerdem ,

    Einen weiteren Rohstoff wird es demnach ja nicht wirklich geben

    Man könnte ja auch eine AWH Zutat zu dem Reisbrot Rezept hinzufügen

    Was den Handel dadurch auch wieder ankurbelt

    Und ich denke man könnte dadurch das Reisbrot jetzt nur halb so viele brotkrumen herausbekommen


    Alternative Lösung :

    Reisschnaps als alkoholische Zutat für

    Essenzen tränke ( der Sake für die Cocktails als Basis)

    Zusätzlich zu den vorhandenen


    Dan wird mehr Reis zu reisschnaps gebrannt

    Und es findet mehr Verwendung


    Würde mir spontan jetzt noch Einfallen

  • Bitte versuchen beim Thema zu bleiben, für die AWH Sache kann man ja nen Seperaten Thread aufmachen um da möglicherweise ne Einigung zu finden, ich habe es hier nur mal erwähnt um deutlich zu machen das man dem NL nicht helfen kann wenn etwas über den AWH/AL gemacht werden soll.

  • Was vielleicht eine Idee wäre ist dass man die reichsbündeln als Futter für Fischerplätze verwendet.


    Der Effekt ist dass der fischbestand etwas erhöht wird dass man entsprechend einen höheren Chancen auf Fischfang entsprechend vielleicht ein höhere Chance Perlen zu erhalten wäre halt für ein Angler ein sehr positiver Effekt und dadurch hat es ja auch nur noch der reichsbündel einen weiteren nutzen.


    Ist natürlich eine Frage des balancings,

    wäre so die Idee die ich mir gerade durch den Kopf gehen

  • Bitte versuchen beim Thema zu bleiben, für die AWH Sache kann man ja nen Seperaten Thread aufmachen um da möglicherweise ne Einigung zu finden, ich habe es hier nur mal erwähnt um deutlich zu machen das man dem NL nicht helfen kann wenn etwas über den AWH/AL gemacht werden soll.

    aber ist genau das nicht das Setting? Also es soll doch genauso sein. Oder sehe ich da was falsch? Wenn man zum NL geht, dann hat man für Überfälle Settingschutz und soll dem AL Ärger für deren Konvoi machen. Wenn das AL keinen Ärger will, dann kann man ja auch Handel treiben.


    Also das kann ja aufgeklärt werden. Hat das NL gar nichts, was andere Lager brauchen? Nur wenn das der Fall ist hat man ja ne fehlende Balance.


    Wenn man sich in Khorinis mit Minentalspielern unterhält dann hat man oftmals das Gefühl, dass dort irgendwas wegen festgefahrener OOC-Egos nicht möglich ist und es nicht zwangsläufig am Setting läge. Aber ich Spiels nicht also kann dazu auch gar nichts wirklich dazu geben. Finde nur, die Abhängigkeiten sollten nicht aufgelöst werden. Verstehe auch nicht, warum man es nicht schafft nen Schieber für Dinge aus dem AL zu etablieren? Gibts keinen Sumpfspinner der sich für sowas bezahlen lässt?

  • Auf des wesentliche heruntergebrochen

    Genau mein Augmentation :thumbup:


    Nur das ich vorgeschlagen habe den Reis Erst weiter zu verarbeiten um ihn Schlussendlich als Köder, einzusetzen ;)



    aber ist genau das nicht das Setting? Also es soll doch genauso sein. Oder sehe ich da was falsch? Wenn man zum NL geht, dann hat man für Überfälle Settingschutz und soll dem AL Ärger für deren Konvoi machen. Wenn das AL keinen Ärger will, dann kann man ja auch Handel treiben.


    Also das kann ja aufgeklärt werden. Hat das NL gar nichts, was andere Lager brauchen? Nur wenn das der Fall ist hat man ja ne fehlende Balance.


    Wenn man sich in Khorinis mit Minentalspielern unterhält dann hat man oftmals das Gefühl, dass dort irgendwas wegen festgefahrener OOC-Egos nicht möglich ist und es nicht zwangsläufig am Setting läge. Aber ich Spiels nicht also kann dazu auch gar nichts wirklich dazu geben. Finde nur, die Abhängigkeiten sollten nicht aufgelöst werden. Verstehe auch nicht, warum man es nicht schafft nen Schieber für Dinge aus dem AL zu etablieren? Gibts keinen Sumpfspinner der sich für sowas bezahlen lässt?

    Ja , genau das war auch erst meine Vermutung

    Doch , es hat durchaus etwas mit der RP Vergangenheit zu tun, zu mindestens nach aktuellen RP wissen meinerseits :/


    Wobei sich die Fronten wohl nach Aktuellen

    Geschehnissen wohl noch heftiger verhärten werden , denn das was nun geschehen ist , hat in der Menschheits Geschichte all zu oft Für Krieg gesorgt ?(


    Was die Spion/ Spitzel Sache Angeht, so wurden schon eher unbeholfen Versuche von Frischlingen in jüngster Zeit Unternommen, die viel zu offensichtlich waren und somit leicht aufgeflogen sind


    Aber wer weiß.... Vielleicht kommt da ja noch was dieses jahr :whistling: ( pfeif )

  • Meine erste frage wie viel angel skill hast du? ich angel alle 100 köder etwa 2-4 Perlen und zwischen 20-50 Fische mit 25% angel skill. Ist leider sehr random ich habe schon mit 100 ködern 10 perlen gefunden ich habe auch schon garkeine bekommen. Das gleiche hat man ja auch mit dem Fisch.


    Würmer für 2 Erz? dan kauf beeren für 10 für 2 erz. Ich bekomme Würmer tatsächlich ab und zu geschenkt und kaufe sie meisten zum kurs von 1 Erz für 10 köder.


    Das tatsächliche "Perlen" problem ist das man zuviele benötig bzw. zu viel zeit brauch für diese. Wenn es ein RPG wäre müsste man erst würmer farmen stunden lang dan Angeln gehen stunden lang für die Perlen. Zum glück gibt es ja RP und man kann sich Würmer oder andere köder kaufen. Jedoch ist die zeitspanne um ein guter Angler zu werden sehr hoch und die Kurve wächst stark. Ein angler mit 5% skill und einer mit 25% fühlt sich wie zwei komplett verschiedenen welten an. Für die leute die nur schürfen 5% schürfskill im vergleich zu 50-80%.


    Soweit ich weis gibt es auch das Perlen problem garnicht so doll in Khorinis. Allerdings gibt es da ein Handels problem was die waren leider unbeliebt machen da sie zu Teuer werden, aber das problem kennt man ja und eine gute Lösung gibt es da auch nicht da jeder sein profit haben möchte und kein arbeiter unbelohnt bleiben soll.


    Wegen der Wassermühle bin ich großer fan jedoch würde ich sie in einen der anderen Lager eher sehen das zumindest ein Handelgrund besteht. Da ist es mir erlich gesagt gleich ob es dem SL oder AL gehört. Nur nicht wieder noch eine Produktion im NL Lager welches bewacht wird und dazu führt das die dort wohnen wenniger aus ihren Lager kommen. Lieber habe ich nen Banditen/söldner/schürfer der einfach wie Mordrag zwar ungern gesehen von Manchen jedoch mit erlaubnis im AL steht und Handel treibt. Aber das ist halt auch wunsch denken da sich beide nicht über ihre ecken und kannten schauhen können und einfach mit respect mit einander reden können.


    Wir haben eine Lösung in der Pipeline.

    Dürfte auch nicht mehr lange dauern bis sie fertig ist

    Dürfte man fragen welche? Also so in etwa? ob die Crafting preise sinken oder ob man an perlen auf irgendeiner weise einfacher herran kommt? Wäre nett zu wissen nicht das man sich mit perlen eindeckt und diese sind nichts wert oder werden resetet. Oder schlimmer man baut etwas für 100 perlen und danach kostet es nur noch 10 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!