Jagdtrophäen Molerat/Keiler

  • Hey mein liebes GO:UC-Wohnzimmer,


    ich hätte da ein Balancingvorschlag das mich schon lange plagt und mir im Kopf herumgeistert. Und zwar geht es darum das sich aus Jägersicht der Keiler absolut nicht lohnt zu erlegen.


    Aktuell ist es so das der Keiler rohes Fleisch und rohen Schinken droppt, das wars. Selbst der Molerat ist lukrativer, da er Fett droppt. Dazu kommt das der Keiler viel robuster ist und er mehrere Pfeile braucht als ein Molerat. (höhere Aufwandskosten) Drum war ich am überlegen, wie man den Keiler wieder interessanter machen könnte und bräuchte da auch mal ein Feedback von den MT-Spielern. Gibt es Keilerspawns bei euch in der Kolonie? Denn ich würde vorschlagen das Molerats den Schinken aus ihren Loottable verlieren sollten, da das Fleisch nicht so hochwertig ist als das eines Keilers. Quantität statt Qualität. Man könnte das einfache rohe Fleisch um 1 erhöhen.


    Wenn es Keilerspawns gibt im MT wird Schinken vermutlich seltener. (& das ist auch gut so)

    Wenn es KEINE Keilerspawns im MT gibt: wäre man fine damit das Schinken zur Exportware wird? Ich mein im G2 Setting war es ohnehin so. :)


    Eine andere Idee wäre es dem Keiler zum Loottable sein Keilerfell zu geben, oder seine Hauer - oder beides. Doch das wäre wesentlich mehr Aufwand. Denn diese Items in das Handwerk einzupflegen & co ist massig Arbeit.


    LG Vidar der Deserteur <3

  • Im Minental gibt es keine Keilerspawns, wir würden also erneut eine Ressource verlieren und noch mehr abhängigkeit des alten Lagers haben als jetzt schon.

    Ohne Schinken fällt erneut eines unserer Reisgerichte weg, als dagegen.

  • Wie wäre es wenn man dem Keiler das Keilerfell gibt (Falls es das noch nicht gibt)

    Die Rezepte der Köcher die Bisonwolle nimmt und mit Keilerfell austauscht, so hätte man etwas für die Khorinis bois was auch im AWH gebraucht wird.

  • Leute wenn dann braucht Khorinis mehr Exklusives. WIR haben keinen Gegentauschwert gegen das Erz, weil ihr nichts braucht…..

    Lies doch bitte mal meinen Text nochmal durch?

    Ob man jetzt Bisonwolle für Köcher braucht, welches über das Festland geholt wird oder ob man Keilerfell braucht welches dann von den Jägern in Khorinis kommt macht keinen unterschied, außer das ein Spieler die Ressoruce erzeugt.

    Uns aber den Schinken zu nehmen ist keine Option in meinen Augen, das NL hat jetzt schon nichts und wenn wir dann auch noch keinen Schinken mehr haben und wieder ein Reisgericht wegfällt... Keine Ahnung, dann erreichen wir den Punkt wo das Lager endgültig nicht mehr Autonom ist und ich gehe...

  • Im Minental gibt es keine Keilerspawns, wir würden also erneut eine Ressource verlieren und noch mehr abhängigkeit des alten Lagers haben als jetzt schon.

    Ohne Schinken fällt erneut eines unserer Reisgerichte weg, als dagegen.

    Ich Glaube 1-2 Spawns gibt es schon im Ost/Rübenwald. Kann mich aber auch Irren

    Wie wäre es wenn man dem Keiler das Keilerfell gibt (Falls es das noch nicht gibt)

    Die Rezepte der Köcher die Bisonwolle nimmt und mit Keilerfell austauscht, so hätte man etwas für die Khorinis bois was auch im AWH gebraucht wird.

    This

    Leute wenn dann braucht Khorinis mehr Exklusives. WIR haben keinen Gegentauschwert gegen das Erz, weil ihr nichts braucht…..

    Laut Setting muss uns der König in den Arsch kriechen. Wir schicken Erz hoch und ihr alles was der Baron will runter.

  • Laut Setting muss uns der König in den Arsch kriechen. Wir schicken Erz hoch und ihr alles was der Baron will runter.

    Das ist absolut richtig. Da gebe ich dir absolut Recht. Aber der Baron hat es nicht schon im Minental. Deswegen brauchen wir Zeug im Khorinis, was der Baron sich nicht schon im Minental besorgen lassen kann. Derzeit braucht der Baron einfach fast nichts aus Khorinis. Das ist das Problem.

  • Das ist absolut richtig. Da gebe ich dir absolut Recht. Aber der Baron hat es nicht schon im Minental. Deswegen brauchen wir Zeug im Khorinis, was der Baron sich nicht schon im Minental besorgen lassen kann. Derzeit braucht der Baron einfach fast nichts aus Khorinis. Das ist das Problem.

    Boraxpulver
    Varantisches Holzöl
    Bisonwolle
    Festlandkräuter
    Gewürze
    Schmuck vom Goldschmied
    Stoff
    Essen von draußen

  • Das Problem ist einfach, dass Luxusgüter keinen Verschleiß etc haben

    Warum den 30. Goldkelch kaufen?

    Warum noch paar Sessel

    Oder warum noch mehr gutes Essen?

    Bei essen kann man sich auch mit Kompott Durchessen


    Das ganze Setting funktioniert nicht wenn wir es nicht aus Rpn.

    Welche Druckmittel hat der könig denn überhaupt? Eigentlich dass er dafür sorgt, dass seinen Leuten an nichts fehlt und somit sich legitimiert.

    Aber wenn wir Mal ehrlich sind, fehlt es den Leuten halt an nichts.

    Man macht den Konvoi nur weil das Setting es so sagt und ansonsten das Team sauer wird ^^


    Aber zur Ursprungsfrage:

    Ich habe nichts dem Keiler noch Loot zu geben, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Jäger der wohl sicherste und bestbezahlte Beruf ist.

    Sicherste mein ich, weil all seine Sachen von anderen Berufen gebraucht werden und er mehrere Rohstoffe für verbrauchsgüter stellt (es wird immer Bogen Spieler geben, der Koch wird immer Fleisch brauchen)

  • Das braucht ihr aber nicht.

    all diese Sachen braucht man nur für qol Sachen.

    Außer Stoff.

    BVYXxPH.png

    Die Kriegerstimme benötigt Borax Pulver, ohne dieses kann die Waffe nicht gecraftet werden

    Zwischen dem Trolltöter und der Trollfaust liegen 10 Attributspunkte, dauert c.a 90 Tage um diese Lücke zu füllen.... Willst du mir also sagen es ist Quality of Life für die Spieler im NL 3 Monate keine neue Waffe bekommen?

    Glaubst du es ist Quality of Life nur Essenzen trinken zu können, wenn andere Lager sich die Elixiere und Extrakte reinballern können?
    Gerade bei größeren Events fickt das mit den Tränken rein wenn nach der 5ten Essenz die Trankvergiftung kickt.

    Wo ist der Goldschmuck, welcher für das Verzaubern gebraucht wird Quality of Life, wenn das mittlerweile das EINZIGE ist, was keines der anderen Lager kann?

    Bedenkt hier jemand auch mal das hinter den Leuten im NL auch Menschen stecken? Warum sollen wir es akzeptieren im RP sowie OOC wie DRECK behandelt zu werden mit lächerlichen Aussagen wie "Ja, ihr seid ja nicht das Dominante Lager, deswegen müsst ihr euch uns beugen" und "Joa, Aber da Khorinis einen Gegenwert braucht, ficken wir einfach weiter das NL mit Waren die sie auch brauchen, aber nicht bekommen"

    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das jeder der im NL spielt mit Füßen getreten wird, Hauptsache die Probleme der anderen Lager werden angegangen, was mit dem NL ist, ist ja egal, sind ja nur die NLer.... So, keine Wunder das die Banditen, Söldner und teils auch Schürfer immer inaktiver werden.

  • Bedenkt hier jemand auch mal das hinter den Leuten im NL auch Menschen stecken? Warum sollen wir es akzeptieren im RP sowie OOC wie DRECK behandelt zu werden mit lächerlichen Aussagen wie "Ja, ihr seid ja nicht das Dominante Lager, deswegen müsst ihr euch uns beugen" und "Joa, Aber da Khorinis einen Gegenwert braucht, ficken wir einfach weiter das NL mit Waren die sie auch brauchen, aber nicht bekommen"

    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das jeder der im NL spielt mit Füßen getreten wird, Hauptsache die Probleme der anderen Lager werden angegangen, was mit dem NL ist, ist ja egal, sind ja nur die NLer.... So, keine Wunder das die Banditen, Söldner und teils auch Schürfer immer inaktiver werden.

    Damals hat man sich einen Dreck interessiert als es uns so ergangen ist und man hat dort als Team (wenn auch nur mehrere einzelne Teamler gesagt) "Ihr habt euch eben das falsche Lager ausgesucht."


    Dass das Alte Lager also nachdem man genau so mit uns umging und euch eure eigene Medizin schmecken lässt, ist also wohl absolut nachvollziehbar.


    Trotz allem sollte man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen und ich fände auch einen vernünftigen Zwischenweg im Balancing, der im RP auch Sinn ergibt, sehr schön :)

  • Das braucht ihr aber nicht.

    all diese Sachen braucht man nur für qol Sachen.

    Außer Stoff.

    1. Und Papier ...


    2. Was ich hier und andererorts von Mikelsen und Dennis | Ermilo lese liest sich für mich, als wolle man unbedingt alles dafür tun die Spielerschaft im Minental einzuschränken, zugunsten des eigenen Settings. Bitte weniger Voreingenommenheit und auch bedenken dass die SPIELER im Minental das gleiche Recht auf Spielspaß haben, wie die Khorinisleute.


    Der Vorschlag mit dem Keilerfell für Köcher/Kapuzen ist doch was für euch.

    Dass dann wieder behauptet wird man brauche NICHTS ist doch einfach nur Unsinn und entbehrt der Realität.


    - Magiergilden, wovon es 3 bei uns gibt, funktionieren nicht ohne Außenweltware.

    - Holzöl und Boraxpulver wird bestellt, weil die Leute gerne ihre Lehren weiterführen wollen.

    - Viele Leute würden gerne Armbrüste kaufen und regelmäßig verwenden, aber durch die enormen Preise + Waffenabnahmen sind sie einfach nicht verbreitet, ganz anders als im SP.


    Wenn ihr mehr Abnehmer für Waren im Minental wollt, spielt settinggetreu und werft mehr Sträflinge rein.

    Stellt benötigte Waren in größeren Mengen bereit, damit sie abgekauft werden.


    Überlegt vielleicht im Team ob man Boraxpulver, Holzöl und Festlandlandkräuter nicht selbst herstellen kann, statt es zu importieren.

  • Also sorry, aber für mich ist das QOL.

    Haben wir halt ne andere Definition von, aber ich finde es lächerlich zu behaupten, dass wir das absichtlich behaupten.

    Wir versuchen hier immer lösungen zu finden, aber es kommt nichts außer Abhänigkeiten, aber bitte nicht unser Lager (also Insert hier jedes Lager)


    Dann muss man langsam ne Grundfragen Diskussion eröffnen, was der Server sein soll:

    Ein RP Server wo wir das Setting befolgen oder ein MMO orientierter mit Focus auf Stats und Balancing .


    Meint ihr ich verbringe einfach aus Jux und Laune Stunden im Forum, les mir alle Beiträge durch und mach mir Gedanken wie man das Balancing angehen könnte?


    Wir sind nur Hobbyentwickler und ich kann eines versprechen: Es wird nie gut gebalanced sein. Es gibt 6 Lager die alle verschiedene Abhänigkeiten haben. Das schaffen auch kaum AAA Entwickler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!