Schürfertrag von Gildenmitgliedern anheben

  • Also Gam hat letztens in einem Thread geschrieben, dass das NL auch kaum Erz hat. Ich weiß ja nicht wie viel jetzt "kaum" genau ist, aber wenn dort ein Mangel herrscht, dann zieht die Argumentation halt nicht.

    Wie bekommt man denn Erz im Minental? Doch sicher durchs Hacken in der Mine oder? Gibts die Freie Mine im Minental denn nicht? War da noch nie.

  • Gam hat es ja jetzt geändert, aber selbiger, sowie auch Sanchez waren ewig nicht auf überfall und durften handeln, dann gab es von der Bande einen Überfall zack mit KEINEM Banditen wurde mehr gehandelt

    Das ist aber alles sehr einseitig betrachtet. Gam durfte fast ein RL Jahr mit dem AL handeln trotz überfallen. Dass er jetzt als Bandenchef nicht mehr der Lieblingspartner des ALs ist, ist doch auch klar.


    Würde man dem AL mal im RP entgegen kommen und einsehen, dass man von ihm abhängig ist, dann würde man als AL ja sicherlich auch dem NL entgegen kommen. Doch bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass das NL gleichberechtigt sein will und sich deshalb nicht ein klein bisschen Richtung AL begibt um ggf. mal Sachen zu erhalten.


    Ja, früher war das anders. Dort gab es wie Ares schon meinte einzelne Banditen die wohlgesonnen mit dem AL waren. Ich merke an, dass das nicht wenig waren und auch einige Söldner durften ins Alte Lager. Natürlich ist man seitens dem NL dort keinem von uns entgegen gekommen außer einem Nox, der aber auch verprügelt wurde. Immer zu sagen, dass das AL die Bösen sind, ist auch nicht richtig.


    Das ist aber alles recht off-topic. Man solle trotzdem Abhängigkeiten zwischen beiden Lagern schaffen. Was vermutlich zurzeit noch nicht so richtig gegeben ist.

  • Tust fast so als wäre das die einzige Möglichkeit an Erz zu kommen

    Das sicher nicht. Aber das wäre ja ein triftiger Grund, warum ein Lager kein Erz haben könnte. Denn alles an Gold/Erz was im Umlauf ist hat mal ein Löhner/Buddler aus den Minen gehauen. Hätte also ein Lager keinen Zugang zu einer solchen Mine, dann wäre es verständlich, warum die Erzmenge im entsprechenden Lager gering ist. Kann aber auch sein, dass man zu wenig Schürfer/Spieler hat oder diejenigen alle in der Gilde sind.

  • Ich glaube du verstehst das Problem nicht das AL handelt nicht mit uns im gegenteil es verlangt Erz dafür das es überhaupt in erwägung ziehen würden

    Selten so einen Quatsch gehört. Butch hat es ZWEI MAL probiert mit euch.


    Beim 1. Mal als leichter Gardist, als er zum NL ging um AWH Ware zu verkaufen, welche Sanchez gerne angenommen hätte, Caedis aber 2 Armbrüste FORDERTE, damit das AL seine AWH Ware verkaufen kann.


    Beim 2. Mal bei Iladyius wollte man entweder alle Außenweltwaren haben oder gar keine, was natürlich kompletter Unsinn ist. Man hätte sich dankbar zeigen können, dass man alles bekommt außer Armbrüste, hat es aber aus genau dem Grund ausgeschlagen.


    Das ist also ein absolut hausgemachtes Problem, dass wenn man überhaupt nicht in der Lage ist etwas zu fordern, es dann trotzdem macht, man sich nicht wundern braucht, wieso man denn nichts kriegt!

  • Würde man dem AL mal im RP entgegen kommen und einsehen, dass man von ihm abhängig ist, dann würde man als AL ja sicherlich auch dem NL entgegen kommen. Doch bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass das NL gleichberechtigt sein will und sich deshalb nicht ein klein bisschen Richtung AL begibt um ggf. mal Sachen zu erhalten.


    .

    Ist nicht so als hätte ich es nicht lange versucht, nur um dann doch verprügelt und ausgeraubt zu werden oder in den Kerker gesteckt ...

  • Wie bekommt man denn Erz im Minental? Doch sicher durchs Hacken in der Mine oder? Gibts die Freie Mine im Minental denn nicht? War da noch nie.

    im Gegensatz zu khorinis müssen wir mit unserem erz schmieden,folglich vercraften wir unsere Währung,wenn dann gildenspieler nur 10 brocken schürfen können, sinkt die Erzmenge im neuen Lager.


    Das NL hat keine Ware die andere Lager von uns wirklich beziehen, dafür müssen wir Ware von außen beziehen


    Ist doch klar das so immer weniger erz im Lager vorhanden ist...


    Bitte mal nachdenke, ich lese von dir fast nur Unmut mache statt lösungsvorschläge

  • Wie wäre es hiermit um hier mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen und dieses sinnlose Geplärre zu beenden, RP Problem bleibt RP Problem.


    Goldtausch bleibt so wie er ist 10G für Gildenmember!

    Erztausch kann auf 25 oder 35 angehoben werden, sollte das zu broken sein kanns ja geändert werden.

  • Ich glaube das NL muss sich einfach bewusst sein, dass sie gar nicht gleichberechtigt im Vergleich zum AL sein können, was dem Umstand zugrunde liegt das dass AL die Erzlieferungen für den König in der Hand hat. Wenn das NL etwas aus dem AWH haben möchte, bleiben nur zwei Möglichkeiten.


    1.

    Entweder man überfällt den Konvoi und trägt die positiven wie negativen Konsequenzen daraus.


    Oder


    2.

    Man kuscht etwas, springt über seinem Schatten und kommt als NL auf das AL zu. Wenn das NL auf friedlichem Weg etwas vom dem AWH möchte, ist das NL in der Bringschuld und nicht das AL, diesbezüglich müssen einfach die Forderungen des AL akzeptiert bzw. entsprechend ausgehandelt werden (logisch das man hier auch nicht übertreiben muss und realistische Forderungen/Angebote unterbreitet.)


    Aber alles in allem im RP lösbar, wenn man sein OOC-Scheiss nicht ins RP übernimmt. So hört es sich für mich als Außenstehender nämlich auch an. 🤷‍♂️

  • Ändert nicht's an der Tatsache das das neue Lager bald kein Erz mehr hat um zu Handeln, wir können nicht nur importieren aber nichts exportieren, so funktioniert ein Kreislauf nicht.

    Erz muss von Irgendwo her kommen, wenn eine Waffe im Bereich der Meistersektion gecraftet wird sind beim Zweihänder gut und gerne 10 Rohstähle weg, das sind 800 Brocken nur in Rohstählen, also umgerechnet 80x die volle Schicht Schürfen für EINEN Spieler derzeit.

  • Mal Seperat dazu....

    Ich bin klar für die Anhebung von 10 Brocken bin sogar dafür das es auf die alten 35 Brocken geht, mit Ausnahme für 1. Khorinis (Gold ist nicht ihre Schmiedewährung, unser Erz schon)
    und 2. für die Lagertruhen im Minental, diese könnten ein seperates Erzcap bekommen von 15-20 Brocken bekommen (Vorläufig um zu schauen wie es sich entwickelt)


    Sofern Khorinis aber ähnliche Probleme hat, sollen sie es auch bekommen, am ende des tages wollen wir Spaß haben und RP betreiben und nicht in der Mine vor uns hingrinden.

  • Sofern Khorinis aber ähnliche Probleme hat, sollen sie es auch bekommen, am ende des tages wollen wir Spaß haben und RP betreiben und nicht in der Mine vor uns hingrinden.

    Amen!

  • Ändert nicht's an der Tatsache das das neue Lager bald kein Erz mehr hat um zu Handeln, wir können nicht nur importieren aber nichts exportieren, so funktioniert ein Kreislauf nicht.

    Erz muss von Irgendwo her kommen, wenn eine Waffe im Bereich der Meistersektion gecraftet wird sind beim Zweihänder gut und gerne 10 Rohstähle weg, das sind 800 Brocken nur in Rohstählen, also umgerechnet 80x die volle Schicht Schürfen für EINEN Spieler derzeit.

    Ach komm. Ihr schmiedet also jeden Tag Unmengen an Rohstahl weg? Auf Khorinis spielen einige Spieler mehr. Fragt man dort die Waffenschmiede, dann sind das zwei Waffen bis fünf Waffen in der RL-Woche. Die geschmiedeten Waffen verschwinden ja nicht. Die werden untereinander doch hin und her gehandelt.


    Ich mache keinen Unmut sondern gebe hier meine Meinung wieder. Meiner Meinung nach wäre es doof, wenn man als Gildenmitglied am Schürfen ist. Passt einfach nicht in die Lore. Das geht mir alles immer in die Richtung, dass hier jeder alles können und haben will. Wir spielen hier aber nicht alle den Helden aus Gotic 3 aus. Es muss Unterschiede von Gilde und nicht Gilde geben. Ansonsten sind ja alle in der Gilde. Und das scheint wohl eher das Problem zu sein, dass für das Lager keine normalen Schürfer mehr da sind, die die drei Schwerter die das Lager in der Woche herstellt auszugleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!