Das Abbrennen des Austauschplatzes

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen wie der Stand nun ist. Ich schreibe kein Ticket, da es wohl nicht nur uns im Minental betrifft sondern auch Khorinis. Falls einige noch nicht mitbekommen haben worum es geht:


    Das Neue Lager hat wohl den kompletten Austauschplatz - Winde und alles Holz dazu abgefackelt. Da stellt sich schon die erste Frage... wie soll man das neu bauen? Da steht mittlerweile eine Barriere und solche Dinge zu bauen, so nah an der Barriere wird schlichtweg nicht gehen. Wie ist es geplant seitens des Teams, dass das passiert?


    Zudem stellt sich mir die Frage, wieso niemand im RP Bescheid geben konnte? Nicht mal die Khorinisseite hat das Horn geblasen, obwohl neben ihnen nen gigantisches Feuer kommt. Zudem finde ich es irgendwie hirnrissig, dass man den Gardisten dort die Alarmhörner aberkannt hat. Immerhin stehen sie dort ja auf verlorenem Posten. Was sollen sie dort, wenn nicht Bescheid geben, falls jemand dort angreift?


    Ich sehe hier auch das Setting gefährdet, immerhin kann jetzt weder ein Außenwelthandel passieren, noch kommt irgendwie Erz nach Khorinis, immerhin hat das Neue Lager einen der drei großen Punkte für das AL einfach abgebrannt. Eine von zwei Existenzgrundlagen des Alten Lagers steht nun also nicht mehr. Wie stellt man sich das für's RP vor, ohne massig Tötungen?


    Ein wenig Klarheit dazu wäre schön :)


    Liebe Grüße

    Tyvor


    Edit:

    Ich würde es absolut verstehen, wenn nur das Tor seitens Tal abgebrannt worden wäre, aber alles? Das wäre doch nicht im Sinne des Servers.

  • Wie soll ich das verstehen? Wurde die obere Seite, wo auch die Winde ist mit abgefackelt? Haben die Feuerpfeile oder so benutzt?


    Für den Neuaufbau sehe ich jedoch reichlich an Optionen. Balken ranreichen, Kette runterschmeißen zum Andocken..

    Die Balken sind ja alle entsprechend lang und es gibt eine untere Plattform, auf der man stehen kann auf Stadtseite.

    Wirkt jetzt nicht zu komplex. Noch dazu werden Überreste von der genannten Aufzugskette existieren. Ist ja aus Stahl.

  • Wie soll ich das verstehen? Wurde die obere Seite, wo auch die Winde ist mit abgefackelt? Haben die Feuerpfeile oder so benutzt?


    Für den Neuaufbau sehe ich jedoch reichlich an Optionen. Balken ranreichen, Kette runterschmeißen zum Andocken..

    Die Balken sind ja alle entsprechend lang und es gibt eine untere Plattform, auf der man stehen kann auf Stadtseite.

    Wirkt jetzt nicht zu komplex. Noch dazu werden Überreste von der genannten Aufzugskette existieren. Ist ja aus Stahl.

    Es würde ja genügen wenn man unten anzündet. Ich weiß nicht ob Feuer durch eine Barriere durch geht oder nicht, aber wenn sie es tut, dann ist oben auch alles weg.

  • Das ist tatsächlich ein guter Punkt. Die Banditen haben MASSIV die Existenz des Alten Lagers gefährdet und es wird halt so ziemlich keine Konsequenzen dafür geben, weil die ja maskiert waren.
    Das ist jetzt kein Aufruf dazu, dass wir die alle töten sollten, bringt ja dem Server nicht ganz soviel, es ist trotzdem extrem unlogisch, dass wir nun einfach zugucken und nichts tun. Da wurde aus Langeweile halt sowas angestoßen ohne über die Konsequenzen nachzudenken und das ist vielleicht etwas worüber man mal reden sollte.


    Normalerweise müsste nun Krieg herrschen und jeder Bandit müsste sofort ohne zu zögern getötet werden, bis die ganze Bande nicht mehr existiert. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Söldner so ein Verhalten gutheißen würden, immerhin gefährdet das den Ausbruchsplan immens, da das Alte Lager nun ziemlich sauer sein müsste.

    Wie gesagt, das ist nicht der Status des Servers, das wären die logischen Konsequenzen. Wenn wir das jetzt jedoch so ausspielen, dann steht uns halt echt bald ein Reset bevor.

    Ich würd halt gern wissen wieso das überhaupt gemacht wurde? War das wirklich nur Langeweile?

  • Bin zwar kein Teamler aber ich sehe die Hauptarbeit beim Aufbau, schon aus physikalischen Gründen, eigentlich bei Khorinis.
    Die Rampe oben vorfertigen und über Flaschenzüge und Wandanker in die Barriere runterlassen etc.
    Ich denke aber der Anstoß zu jeder Art Bau RP muss hier, Khorinis-Seitig von den Paladinen kommen...was aus bekannten Gründen schon schwierig genug sein wird.

    Was die Konsequenzen angeht sehe ich das ähnlich, eigentlich gibt es keinen Grund irgendwas mit Fell am Leben zu lassen, soviel Taschentücher könnte man aber nicht in die Barriere liefern.

    Von Klosterseite haben wir jedenfalls im RP schon Unterstützung beim Wiederaufbau und etwailiger Kriegsanstreungungen des Kreis des Feuers in der Kolonie angekündigt. (FÜR DAS AL!)

  • Ich antworte mal kollektiv für das Team.


    Der Austauschplatz ist in seiner aktuellen Form inoperabel, und muss unterm Strich komplett neu aufgebaut werden. Wie das Bau-RP sich gestalten wird, wer den ersten Schritt macht etc, liegt natürlich in Spielerhand, doch pflichte ich da Wotan's Einschätzung bei, dass Khorinis den Anstoß geben könnte.


    Es gab die Gelegenheit, den Austauschplatz auch zu löschen- es war ja nicht so, dass man ein unlöschbares Inferno vor sich hatte, auch Brände müssen erstmal Stück für Stück voranschreiten, ehe das Objekt welches in Flammen steht unrettbar ist.


    Eine Existenzgefährdung liegt vor, der AWH liegt brach- auch diese Aussage stimmt. Darunter leidet ja nicht nur das Alte Lager, sondern in dem Falle auch Khorinis, und per Erweiterung wir alle auf dem Server. Ich denke, dass eine Reparatur demnach im Sinne der meisten, wenn nicht gar aller Lager steht. Doch auch dies ist ein Fall für das RP.


    Bezüglich der Tötungen: Während eines Lagerraides sind Tötungen "einfach so" legitim, einen Vorfall einer bestätigten Tötung hatten wir ja auch als Konsequenz des Raides auf den Austauschplatz.


    Fazit: Der aktuelle Stand der Dinge bezüglich dieser Thematik ist und bleibt ein RP-Problem, das Team wird hier nicht eingreifen.

  • Also ich, als Drahtzieher der Existenzzerstörung, habe folgendes anbrennen lassen :


    - die Plattform wo die Waren raufkommen

    - die Kisten und Fässer die im RP dort rumstehen

    - die gesamte Holzfläche (Stauraum?) für die Warenan- und abnahme

    - das Tor wo Orry Wache hält (Die Wache Orry wurde nicht getötet, sie wurde nur behindert geschlagen = NPC Wachen kann man nicht töten)


    Das einzige was im RP noch steht ist der Holzturm.


    Ich würde halt gern wissen wieso das überhaupt gemacht wurde? War das wirklich nur Langeweile?

    Ich kann dir so viel verraten, dass es nicht aus Langeweile getan wurde.



    Es würde ja genügen wenn man unten anzündet. Ich weiß nicht ob Feuer durch eine Barriere durch geht oder nicht, aber wenn sie es tut, dann ist oben auch alles weg.

    War auch eigentlich der Plan, aber dann wurde meines Wissens gesagt (korrigieren falls ich es falsch verstanden habe), dass das Feuer sich ausgebreitet hat und ja.....

  • Bezüglich der Tötungen: Während eines Lagerraides sind Tötungen "einfach so" legitim, einen Vorfall einer bestätigten Tötung hatten wir ja auch als Konsequenz des Raides auf den Austauschplatz.

    Genau. Ich war mir bezüglich dessen bewusst, dass dieser Angriff einen legitimen TG hervorruft. Im Discord habe ich ebenfalls zu den Banditen gesagt, dass ein hohes Risiko besteht getötet zu werden, falls wir erwischt werden sollten.

  • Edit:

    Ich würde es absolut verstehen, wenn nur das Tor seitens Tal abgebrannt worden wäre, aber alles? Das wäre doch nicht im Sinne des Servers.

    Ich habe nur die Innenseite des Tores anzünden lassen. Ob das alles gebrannt hat oder nicht ist euch überlassen das Auszuspielen. Wollte nur, dass das Tor nicht mehr auf und zu geht.

  • Sehe ich ähnlich, es wurde ein­deu­tig eine Grenze überschritten. Nicht nur das sich die Banditen quasi ihre eigene Warenquelle zerstört haben die es über Überfälle auf Konvois zu holen gab, wie indirekt den Ausbruchsplan, sondern nun handfeste Gründe geliefert haben das Neue Lager endgültig auszuradieren und den nötigen Mehraufwand seitens Alten Lager und Khorinis zu tätigen.


    Das große Interesse der Reparaturen von Khorinis und dem Alten Lager ist nur logisch, leider aber auch die verheerende Konsequenz gegen das Neue Lage die nun folgen müsste.


    Kurz gesagt, offener Krieg. Vermutlich würde sogar das schwerwiegende Problem nun beim König bekannter und ernstzunehmender ankommen, der jetzt mehr Ressourcen reinstecken würde, um das Problem endgültig zu lösen, damit die Erzlieferungen und dem Krieg gegen die Orks nicht mehr/nochmal gefährdet werden.


    Auch wäre jetzt ein Streit/Konflikt zwischen dem Kreis des Feuers und des Wassers denkbar und logisch, aus den oben genannten Gründen.

    Das es weiterhin nur bei kleinen scharmützeln bleiben würde und nur der Austauschplatz repariert wird, wäre total unlogisch.

  • Dann reagiert dementsprechend im RP.

  • Kaum passiert mal was ausschlaggebendes im RP und schon heulen alle im Forum rum.

    Konsequenzen sind klar.


    Ein offener Krieg wäre für die ganze Kolonie Sinnlos, es gibt Feuermagier so wie es auch Wassermagier gibt. Es gäbe sehr schwere Verluste auf beiden Seiten, wenn überhaupt irgendjemand überleben sollte.


    Ihr habt den Austauschplatz verloren, wir können unsere Mine verlieren, für eine Zeit. Mit etwas Magie ist doch alles möglich ;) Ein Gegenschlag wäre zu erwarten und ich glaube es werden auch von allen Seiten die Vorbereitungen dazu getroffen. Ihr könnt auch ins Lager kommen, also Raiden und unseren Wasserdamm in die Luft Sprengen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie wärs wenn man das versucht mit sowenig OOC wie möglich zu klären?


    Aber bitte, ich hasse es wenn das RP dauerhaft durch OOC im Forum/Discord beeinflusst wird. Tut was ihr nicht lassen könnt und gib ihm. Wir sehen uns im RP.

  • Wieso sollten wir eure Mine zerstören? Da bestrafen wir die Söldner und Magier mit, aber nicht die Banditen. Das trifft ja komplett die falschen Personen.

  • Es ist halt ein Forum wo man sich austauscht, dass es alles RP Sache ist, ist ja selbsterklärend. Niemand heult rum, man tauscht sich halt aus wie Erwachsene und wollte Klarheit, zur logischen Konsequenzen, zur dieser schwerwiegende Aktion im RP.


    Krieg ist immer sinnlos, so wie die Aktion und Gegenaktion, dennoch wird es gemacht und es passiert.

  • Wieso sollten wir eure Mine zerstören? Da bestrafen wir die Söldner und Magier mit, aber nicht die Banditen. Das trifft ja komplett die falschen Personen.

    Reisfeld niederbrennen, bzw alles bis zum Reisfeld ;P Oder vielleicht das nächste mal versuchen den Brand rechtzeitig zu löschen anstatt auf Jagd nach den Angreifern zu machen. Ihr seid doch alle so gute Rpler im Alten Lager, ihr findet da schon die Richtige Aktion für.

  • Reisfeld niederbrennen, bzw alles bis zum Reisfeld ;P Oder vielleicht das nächste mal versuchen den Brand rechtzeitig zu löschen anstatt auf Jagd nach den Angreifern zu machen. Ihr seid doch alle so gute Rpler im Alten Lager, ihr findet da schon die Richtige Aktion für.

    Ich glaub wir schreiben hier etwas aneinander vorbei. Es geht nicht darum rumzuheulen, oder euch als Spieler bestrafen zu wollen. Ihr werft uns das gerne vor, ist aus der Vergangenheit vielleicht auch berechtigt, aber tatsächlich wollten wir nur wissen wie man mit der Situation nun umgehen soll.
    MEINER Meinung nach ist es halt irgendwie komplett unlogisch, wenn man nicht jeden einzelnen Banditen töten würde. Das ist jetzt aber kein "MIMIMI WIR WOLLEN JETZT ALLE TÖTEN!" sondern wirklich meine Meinung wie ich die Situation interpretieren würde.
    Fände es halt auch gut, wenn man sich etwas vernünftiger unterhalten könnte, ohne dass man sich gleich provoziert, oder sich über den anderen lustig macht. Stichwort: grins grins lach lach

    Würde vielleicht schon etwas helfen dass der OOC Konflikt etwas nachlässt. Witzigerweise kann man sich im Discord immer wunderbar unterhalten und über Probleme reden, wieso muss das im Forum immer ausarten?

    Aber gut, das ist ein anderes Thema, ich wollt es nur mal loswerden, weil ich so Unterhaltungen echt unschön finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!