Waffen Abnahmen

  • Waffen abnahmen verbieten? 80

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,

    mir ist es noch nicht passiert und ich habe es auch noch nicht gemacht.


    Aber letztens im Voice AL und NL Spieler sind geschlossen der Meinung, dass Waffenabnahmen dazu führen das es weniger Überfälle gibt.


    Meine Frage wäre hier ob man diese nicht einfach Generell verbieten kann? Wie ist eure Meinung?

  • Das wurde jetzt schon zig mal durchgekaut, die Admins haben sich für Waffenabnahmen entschieden, das ist einfach keine Diskussion mehr.

    Ohne Waffenabnahmen sind Banditen massiv im Vorteil, da hier einfach das Erz in irgendeiner Truhe gelagert wird und du keinen Verlust hast auf Überfall zu gehen. Es gibt dann keinen einzigen negativen Punkt wieso man dann nicht einfach 24/7 in irgendeinem Busch sitzen sollte und auf das nächste Opfer warten, es kann ja nichts mehr passieren wenn man gebusted wird.

    Das ist kein Verbesserungsvorschlag sondern wieder irgendein Versuch einen Vorteil zu bekommen.

  • Das wurde jetzt schon zig mal durchgekaut, die Admins haben sich für Waffenabnahmen entschieden, das ist einfach keine Diskussion mehr.

    Ohne Waffenabnahmen sind Banditen massiv im Vorteil, da hier einfach das Erz in irgendeiner Truhe gelagert wird und du keinen Verlust hast auf Überfall zu gehen. Es gibt dann keinen einzigen negativen Punkt wieso man dann nicht einfach 24/7 in irgendeinem Busch sitzen sollte und auf das nächste Opfer warten, es kann ja nichts mehr passieren wenn man gebusted wird.

    Das ist kein Verbesserungsvorschlag sonder wieder irgendein Versuch einen Vorteil zu bekommen.

    Aber beide Seiten stimmen dafür ab? Nicht nur die Banditen sondern auch das AL? Wieso irgendein Vorteil? Man möchte einfach von beiden Seiten größere Überfälle ohne dass man dafür bis auf die Unterhosen ausgezogen wird.


    Ich verstehe die Mentalität dahinter auch nur bedingt. Der Grund wieso man nicht 24/7 vor dem anderen Lager sitzt ist dann halt die Chartötung. Außerdem lohnt es ja nicht mehr auf Solo Überfälle zu gehen.

  • Man könnte ja "kulturell" einbauen, dass man Waffenabnahmen verpönt und entsprechend die Leute (IM RP) bestraft.

    Man könnte ja fast behaupten, dass sowas eine Sache ist, die den Spielern offenliegt wie man damit umgeht.

    Da braucht man keine Regeln oder Derartiges. Verbiete es halt im RP - sprecht euch ab und wenn es wer macht, wird der eben zur Rechenschafft gezogen.


    Simple as.

  • Man könnte ja "kulturell" einbauen, dass man Waffenabnahmen verpönt und entsprechend die Leute (IM RP) bestraft.

    Man könnte ja fast behaupten, dass sowas eine Sache ist, die den Spielern offenliegt wie man damit umgeht.

    Da braucht man keine Regeln oder Derartiges. Verbiete es halt im RP - sprecht euch ab und wenn es wer macht, wird der eben zur Rechenschafft gezogen.


    Simple as.

    Wie denn, wenn sich die Person maskiert?

  • Ich persönlich zum zugeben, seitdem mir letztens Waffe und Erz abgenommen wurde, gehe ich gar nicht mehr weiter raus.
    Sollte ich einmal beim Sammeln gebusted werden, verliere ich im Verhältnis so viel, dass sich das Risiko null lohnt.


    Vor allem wenn man einen Char spielt, der nicht auf Überfall geht.

  • Man könnte ja "kulturell" einbauen, dass man Waffenabnahmen verpönt und entsprechend die Leute (IM RP) bestraft.

    Man könnte ja fast behaupten, dass sowas eine Sache ist, die den Spielern offenliegt wie man damit umgeht.

    Da braucht man keine Regeln oder Derartiges. Verbiete es halt im RP - sprecht euch ab und wenn es wer macht, wird der eben zur Rechenschafft gezogen.


    Simple as.

    Wäre halt dickes PP, wenn mich ein Maskierter überfällt und ich sage "Ja.. das war zu 100% der Bandit" nur weil ich es OOC weiß. Ic kann ich es aber net wissen. So funktioniert das nicht.

  • Einfach die ganze Mannschaft fisten dafür.

    Gruppenzwang ist der beste Zwang

    Damit erreicht man aber wenig, wenn nicht die Gildenleiter komplett dahinter stehen, Waffenabnahmen zum Wohle aller einzuschränken.

  • Ich persönlich zum zugeben, seitdem mir letztens Waffe und Erz abgenommen wurde, gehe ich gar nicht mehr weiter raus.
    Sollte ich einmal beim Sammeln gebusted werden, verliere ich im Verhältnis so viel, dass sich das Risiko null lohnt.


    Vor allem wenn man einen Char spielt, der nicht auf Überfall geht.

    Ist bei mir genauso. Als Bandit wurde ich auch schon ein paar mal hopsgenommen, obwohl ich noch nie jemanden überfallen habe. Als Söldner habe ich erst recht kein Interesse an Überfällen, denn ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Und wenn ich rausgehe.. dann nur mit meinen Söldnerkameraden und Söldneranwärtern. Ansonsten sehe ich es genauso wie Varim. Keine Lust auf Bubbatz. Period!

  • Also ich finde diese Abstimmug Richtig und diese sollte Berücksichtig werden wenn die Spieler des Mienental mehrheitlich für eins sind sollte es im 'RP Besprochen werden und ausgemacht werden und SChwarze Schafe gibt es immer und die Sollten sich halt dann die GLs holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!