Minenkonvoi Altes Lager

  • Liebe Community,


    Ich habe mir einige Ideen gemacht wie wir das Überfall RP der Minenkonvois verbessern könnten. Was hält ihr von der Idee, dass bei jedem Minen-Konvoi ein Spielleiter oder Eventler eine vordefinierte Anzahl von Items (Erz, Nahrung, Waffen) in Kisten packen lässt und bei einem erfolgreichen Überfall/Konvoi die Banditen oder das Lager die Items auch bekommen. Derzeit ist es halt so, dass vermehrt Waffenabnahmen und Erzabnahmen durch beide Seiten passieren. Mit so einem System würden wir eventuell diese Problematik ein wenig in Griff bekommen. Die Banditen aus dem neuen Lager haben keine Möglichkeit Schwerter vom Alten zu erwerben. Daher zwingt einem diese Regelung dazu, dass sie fast einem vom alten Lager die Schwerter abnehmen müssten. Würden die Banditen erfolgreich den Konvoi überfallen so könnten sie in Zukunft einfach die Kiste aufmachen, wo sich eben diverse Items wie Schwerter, Erz und Außenweltware befinden würden. Ich finde diese Lösung ganz gut um die ganzen Waffenabnahmen (tut ja jedem weh seine Waffe zu verlieren) ein wenig einzudämmen. Ich freue mich auf euer Feedback


    Lg

  • Diese Möglichkeit besteht ja bereits im RP (mit außnahme von Waffen). Ein Konvoi kann sowohl auf dem Hinweg (idR Erz), als auch auf dem Rückweg (idR Außenweltware) überfallen werden. Wenn dieser Erfolg hat, dann bekommen die Räuber sämtliche Waren, welche sich auf dem Karren / in den Kisten befindet.

  • Ahja... und wenn dann noch Waffen mit dabei sind, dann würden die Banditen eventuell weniger den Zwang haben Leute die Waffen abzunehmen. Wie bereits erwähnt bin ich der Meinung, dass man dies tut weil man sonst auf legalem Wege eben zu keine Schwerter kommt.

  • Nee du hast mich falsch verstanden. Die Mine benötigt ja genauso Schwerter, da die Wachen ja Waffe benötigen um sich gegen die Minecrawlers zu verteidigen. RP mäßig macht es schon Sinn, dass Waffen genauso in den Kisten zu finden sind. Schließlich ist die Alte Mine die Brutstätte der Minecrawlers. Man würde sogar RP-Grund haben plus als kleiner Nebeneffekt die Waffenabnahmen etc. vermindern...

  • Die Idee ist ja ganz nett, aber ich denke du übersiehst da etwas entscheidendes;


    Ich für meinen Teil würde als Räuber nicht nur den offensichtlichen Kisten-Loot einstecken, sondern auch die Waffen der erschlagenden. Es wird also nicht wirklich zu "Weniger Abnahmen" kommen, höchstens zu mehreren.

    Lore-Technisch betrachtet, können die Wachen dort mit frischen Waffen ausgerüstet werden, das macht schon Sinn. Ob das aber umgesetzt werden muss, wird eher die Spielleitung und Admins ausmachen.

  • Seien wir doch mal ehrlich: Jeder hat einen Inneren Ares in sich und würde so gut wie jede Waffe an sich nehmen, wenn er die Chance hat. Egal, wenn er schon genug hat, er würde diese dann einfach weiter verkaufen oder verschenken. Ist auch logisch: Warum den Feind seine Waffen lassen?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!