/lern verbessern ?

  • Guten Abend, ich möchte gerne mal über das beliebte /lern sprechen.

    Mit /lern kann man seine Str und Geschick um 10 Teaches erhöhen was ein Neuling von 5 auf 15 Str bringt. So schön und gut für Neulinge oder Twinks ne gute Sache.

    Ich würde aber gerne vorschlagen das auch auf die Waffenskillst zu erweitern.


    Warum?

    Ein neuer Character startet mit 5/5 Stats oder 7/5 5/7.

    Es stört mich das man nun 5 teaches brauchen würde um aufzuholen die StatPunkte aber dabei liegen lässt.

    Deshalb würde ich mir wünschen das ich mit /lern ebenfalls die Waffenskillteachen könnte. Dann hätte ich ein die Punkte so verteilt das ich 5% Nah und 5% Fern- kampf habe. Wäre für Twinks und neulinge interesant die gerne die balance haben würden.


    Es ist nichts großes und weltbewegendes könnte auch glaube ich relativ leicht eingefügt werden. /learn kam ja auch relativ zügig.

    Das ist nur eine, sagt man das so, eine quality of Life verbesserung?


    Würde mich über eure Meinungen freuen

  • /lern ist ein Befehl der es erlaubt Arbeitspunkte gegen Teaches zu tauschen. Sie werden durch Enginearbeit gewonnen allerdings nur einmalig 10 Stück und nur wenn alle Stats unter 15 sind. Ist einer drüber geht nichts mehr.

    Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es weiterhin so ist. Ich gehe davon aus, dass man mit 24STR und 24DEX weiterhin Arbeitspunkte bekommen kann.

    Pro Charakter könnt ihr bis zu 10 Arbeitspunkte erhalten.
    Arbeitspunkte lassen sich durch alle Arten von Engine-Arbeit generieren. Das kann das Arbeiten am Feld, das Arbeiten in den Minen, Fischen, das Craften von Materialien oder das Jagen von Tieren sein.
    Damit ihr einen Arbeitspunkt erhalten könnt, müssen eure Primärattribute (Stärke + Geschick) beide unter 25 Punkte betragen. Es gelten dabei die Werte im B-Menü.

    Das /lern System ist für Attributspunkte vorgesehen, weil man durch Arbeit entsprechend stärker oder geschickter wird durch bspw. das tagtägliche Schürfen in der Mine oder eben die knifflige Vorgehensweise beim Ernten von Pflanzen wie Reis oder Weizen.

    Da noch die Möglichkeit seinen Umgang mit Waffen zu verbessern kann ich bei Einhand/Zweihand gerade so noch verstehen, weil man ja auch eine Hacke oder Sichel/Sense schwingt, aber bei Fernkampf sehe ich da so eigentlich keine Begründungen.



    An sich ist die Idee in Ordnung. Das alles würde natürlich dabei helfen in einem gleichmäßigen Rhythmus seine Stats zu erhöhen.

    Ansonsten sehe ich da aber eigentlich keine Vorteile.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu kurzsichtig dafür.

  • also laut Forum ist es so das wenn die Attributs punkte über 25 punkte sind, kriegt man keine Arbeitspunkte mehr, also bei 10 stärke und 15 geschick.

    das lernen von Waffenpunkten finde ich eine ganz gute Idee, würde den neuen helfen.

  • Ich bin tatsächlich dagegen.

    Ich glaube die Meisten von uns haben den Khorinis Start gemeistert obwohl viele AP und Leute die eigentlich zum teachen da waren nicht sehr greifbar waren.

    Jetzt haben wir soviele Leute mit TR2, dass ich das eigentlich nicht sehe.

    Ich fand die Arbeitspunkte damals schon ungerecht den Alphaposten gegenüber und finde jetzt noch Waffenskill ist an den Haaren herbei gezogen.

    Ich seh auch nicht was noch mehr starke Kämpfer, besonders unter den gildenlosen die eigentlich nie in eine Situation des "zurück-kämpfens" kommen sollten, im RP bringt.

    Ich seh schon Sariel vom ganzen Angel halten irgendwann mit Meister Ani weil er es regelmäßig zum Training geschafft hat während Leute die ihr RP auch dem Kampf verschrieben haben nur unweit vorne sind.

  • also laut Forum ist es so das wenn die Attributs punkte über 25 punkte sind, kriegt man keine Arbeitspunkte mehr, also bei 10 stärke und 15 geschick.

    das lernen von Waffenpunkten finde ich eine ganz gute Idee, würde den neuen helfen.

    Im Selbsttest damals als sie rauskamen, nein erst wenn EIN Attribut bei 25 oder mehr ist, gibt es keine mehr, aber generell gibt es eh maximal nur 10. Da ich in der Zeit auch immer fleißig trainiert hatte usw. die kleine Differenz zwischen Waffe und Attribut die entsteht löst sich recht bald auf und die Lücke wird kleiner, wenn man über 30 kommt.

  • Ich denke das man keine Waffen /lern Punkte kriegt passt hier viel besser zum RP, da du beim arbeiten geschickter und stärker werden kannst. Ist ja im RL nicht anders, aber nur weil du 2 Monate Reis gepflückt hast bist du nicht automatisch besser mit dem Bogen.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!