Pfeile ( Rezept ändern )

  • Es ist das leidige alte Problem das zur Zeit vorherrscht und wo wir eine Veränderung brauchen. Einfach herruntergebrochen Brauchen wir mehr Jäger um an mehr Felle zu kommen das alle die schon lange genug auf Kleidungen warten bediehnen zu können. Ein Aspekt dieses problems sind die Pfeile und ihre Herstellungskosten. Um Pfeile herstellen zu können braucht man ( Zähne und Krallen ) die ausschliesslich nur Jäger erbeuten können, was dazu führt das nur diese auch wiederum für sich Beanspruchen was natürlich auch verständlich ist. Es kann aber nicht gewollt sein das ein oder zwei Jäger am Tag mit ein paar emotenden lernlingen ( /me versucht Wolf mit Bogen zu treffen) im Rudel durch die Wälder streifen um wiederum Mats zu erbeuten die sie selber benötigen. Es gibt genug Jägerlernlinge die das Problem der Materialienknappheit angehen wollen so wie ich mit meinem Zweitchar. Obendrein läuft gefühlt der halbe Server mit Bögen rum ohne Pfeile was irgendwie auch Sinnlos ist. Daher mein Vorschlag das Rezept für Pfeile abzuändern. Zum Beispiel mit einfachen Steinen aus der Mine und schweren Ästen was zur Anmerkung auch realistischer wäre als Krallen da man Pfeile meist aus Feuersteinspitzen hergestellt hat. Der ganze Server hätte Pfeile genug und die Lernlinge könnten ihren Dozenten aktiv beim jagen helfen was wiederum für Alle einen Mehrwert hätte. Was denkt ihr so Alle dazu?

  • An sich eine gute Idee, jetzt kommt aber das große ABER.


    Krallen und Zähne hätten dadurch keinen Mehrwert mehr und würde niemand mehr kaufen.

    In der Kolonie hatten wir es anders gehabt. Wir hatten Probleme mit Ästen.


    Da sollte man im RP es so angehen indem man als Bogner sagt, solange das Problem an Mangel der Pfeile besteht, bekommen Vorrangig nur Jäger erstmal Pfeile. Sollte danach dann es weniger werden oder Pfeile im Überfluss sein kann man wieder an andere verkaufen.

  • Wie Leon es schon angesprochen hat, ist es in der Kolonie eher umgekehrt. Holz ist immer eine Mangelware, egal was man tut. Dafür kann man die Leute aber mit krallen und Zähne tot werfen.

    Und da der Ansatz im RP ja schon geschaffen wurde: Die Kolonie kann der Stadt wesentlich mehr als nur Erz geben. Es wurden ja unter anderem auch schon diverse Güter angefordert, warum dann nicht auch noch Krallen und Zähne?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Ich wollte zu diesem Thema im Laufe des Tages auch einen längeren Text schreiben. Das von dir genannte Thema ist ein Teil, von dem was ich ansprechen wollte, daher möchte ich mich ebenfalls äußern. Mein Char Mikelsen ist ja bekanntlich Bognerlehrling in der Stadt und bekommt daher die Problematik sofort zu spüren.


    Zunächst einmal ergibt es von der Verzahnung her für mich wenig Sinn, dass die Durchführung der eigenen Arbeit von einem selber abhängig ist. Denn Jagen die Jäger nicht gezielt nach Viechern, die Zähne oder Krallen haben, dann können sie langfristig ihre Arbeit nicht machen. Zudem ist es schwachsinnig, dass die Pfeilspitzen aus Zähnen oder Krallen hergestellt werden, wenn wir das realistischere Material hierfür (Metall, Stahl oder Gestein) im Spiel haben.


    Klar Mikelsen versucht das Problem jetzt auch verstärkt im RP anzugehen aber wenn unsere ZWEI Jäger der Stadt mal Privat was anderes außer zocken im Sinn haben, dann steht die gesamte Wirtschaft der Stadt still und wirklich alle sind nur gefrustet, da fast nahezu jede Kaufantrage darin endet, dass kein Material da ist, weil man auf eben jenes von den Jägern wartet.


    Sofern Garrett dann nur ZWEI Lehrlinge haben darf, kann das Problem einfach nicht im RP gelöst werden.


    Mich selber und andere, mit den ich OOC darüber gesprochen habe stört und frustriert diese Situation sehr. Ich hab oftmals schon keine Lust mehr mich in den Bognerladen zu stellen, um dann wieder den zahlreich erscheinenden Kunden zu erzählen, dass wir keine Pfeile mehr haben.


    Meiner Meinung nach ist dies um das Ganze mal in größeren Rahmen zu betrachten ein Grund, warum unsere Spielerzahl sich zur "Primetime" fast halbiert hat. Das nehme ich nämlich auch mit zunehmender Besorgnis zur Kenntnis.

  • Also man kann doch Krallen auch über den Aussewentl handel kaufen? Dan sind die Pfeile eben Teurer dan werden die Jagd waren teurer und so ist es halt.


    Sonst bestellt welche aus der Kolonie.


    Das die Lehrer halt nur zwei Schüler auf nehmen ist halt leider schade... vor allem wenn halt so viele berufe durch AP weg gebrochen sind.

  • Manchmal habe ich das Gefühl das viele Spieler hier zu sehr verwöhnt sind. :D

    Sorry für die Wortwahl , aber so kommt es mir halt vor.

    Es gibt zwei Jägerlehrlinge in der Stadt , Friedjof und Raido, ja Friedjof ist ohne Abmeldung verschwunden und ja das Problem wurde schon im RP angesprochen und auch OOC und ja da muss ein Ausnahme gemacht werden das Garrett in der Zeit jemand anderen mit ausbildet und das ist auch im Umlauf , keine Sorge.

    Aber wenn ich bedenke das es Menschen gibt die schon nach 3 Tagen antanzen und sich beschweren das Friejdof nicht da ist Garrett doch jemand anderen Lehren kann dann bin ich mir halt wirklich sicher das viele hier keine Geduld haben und verwöhnt sind.

    Wir werden nicht nach 3 Tagen wieder alle NSC Lehrlingslisten umschreiben und sofort einen neuen Aufnehmen und wiiiieder von vorne mit der Ausbildung anfangen.

    Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es hier habt und wie schnell hier Fortschritt erreicht wird.

    Das war am GMP Anfang deutlich anders und siehe da wie haben das auch überlebt und spielen noch.


    Was das Material der Pfeile angeht.. Man kann halt nicht immer nach Realismus gehen, ja ich persönlich bin ein Freund von Realismus und finde es auch gut wenn es Teils mit eingebunden werden kann , aber wenn wir nur darauf schauen würden , müssten wir basically fast jeden Beruf und die Rezepte ändern und komplett umstruktieren und verkomplizieren.


    Ihr habt genug Holz für Pfeile ? Gut.

    Es fehlen Krallen ? Okay.. tragt es dem Lord vor oder einen der Ritter und wir werden es dem Lord vortragen und versuchen benötigtes Material aus der Kolonie mit anzufordern beim nächsten Konvoi.


    Oder ihr geht zum Hof und fragt dort einen der Jäger ob er euch hilft.. oder ihr kauft dort sogar Krallen wenn es welche gibt.


    Ihr braucht jemanden zum Tanken ?

    Cool fragt mich doch einfcah mal im RP und ich komme mit wenn ich Zeit habe.

    Ich wurde legit noch nicht einmal gefragt ob ich Tank spielen kann und das obwohl ich schon mal noch bei den alten Jäger APs die selbe Diskussion hatten und schon dirt habe ich gesgat , das ich der letzte bin der nicht hilft, aber gefragt wurde ich dennoch nicht einmal.


    Es gibt halt wirklich genug RP Lösungsmöglichkeiten ,aber oft lese ich am Ende nur OOC Jammern und das es im RP nicht gelöst werden kann.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  • Das sagt schon alles aus. Alles ist im RP möglich man muss nur es angehen.


    In der Kolonie mussten wir auch schauen wie wir an alles ran kommen und haben überlebt.

  • Schnotte

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!