Neues Heilerscript und alte Heiler

  • Hallo!


    Da die Erste Hilfe beziehungsweise das "Heilen" über Nicht-Magie mehr in ein Script gerückt ist, wollte ich mal groß nachfragen ob wir - die schon lang bestehenden Heiler im RP - Gewisse Perks gesetzt bekommen? Ich für meinen Teil besitze T3 und könnte es auch RP-Konform weitertragen. Aber auch vorallem Gildenlose haben diesen "Perk" schon im RP erlernt.


    Was also machen wir da? Oder müssen wir das alles nachholen?

  • Das einzige Problem was ich mit dem neuen Heilerberuf ist, das man das nicht nebenher machen darf, als zweiter Beruf. Denn es sind ja nicht immer welche verletzt und was macht man in der Zwischenzeit? Verbände und alles hat man schnell gemacht und den Rest der Zeit dreht man dann Däumchen.

    Dann macht ein Zweitberuf doch Sinn, denn man dann nebenher machen kann.


    Bei Schmiedeberufen oder Schreiner und diesen Vollzeitberufen kann ich das verstehen. Aber beim Heiler finde ich das doof.

  • Hallo zusammen,

    der Heiler ist kein eigenständiger Beruf, dennoch wollen wir Leute, die diesen Weg einschlagen wollen auch über die Engine etwas unterstützen.

    Heißt also, dass diese Perks an Leute gehen, welche viel RP im Lazarett machen.


    Besonders Spieler welche sich nun über lange Zeit hervorgehoben haben (unsere geschätzten Heiler), bekommen die Perks gesetzt und müssen

    NICHT noch einmal das im RP erlernte, neu lernen!

    Das Team ist dran alles umzusetzen, geduldet euch noch ein wenig.


    Ansonsten heißt es: Wer die Heilerperks lernen möchte.. muss zu einem Heiler oder NSC gehen und dort entsprechend lernen.

    Grüße Silenos

  • Könnte man die Gesundheitsregeneration an den Sättigungsgrad koppeln?

    Weil der Körper sich ja besser regenerieren kann, wenn er gesättigt ist. Sodass man mit "Pappsatt" eine schnellere Regeneration hat und die Geschwindigkeit sich dementsprechend mit jedem Grad verlangsamt und das die Leute die am verhungern sind, sich die Gesundheit überhaupt nicht mehr regeneriert.

    Wäre das möglich?

  • Könnte man die Gesundheitsregeneration an den Sättigungsgrad koppeln?

    Weil der Körper sich ja besser regenerieren kann, wenn er gesättigt ist. Sodass man mit "Pappsatt" eine schnellere Regeneration hat und die Geschwindigkeit sich dementsprechend mit jedem Grad verlangsamt und das die Leute die am verhungern sind, sich die Gesundheit überhaupt nicht mehr regeneriert.

    Wäre das möglich?

    das gibt es schon

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Ich meine damit nicht die Lebenspunkte, sondern das neue Gesundheitssystem, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Ich meine damit nicht die Lebenspunkte, sondern das neue Gesundheitssystem, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Einfach nein, es soll Heiler RP fördern und nicht Koch RP dafür gibt es schließlich schon das Hngerskript das dir HP abzieht, wenn du am verhungern bist.

  • wie bereits in dem Post dazu gesagt ist das Ganze noch experimentell.

    Nach dem Einholen von etwas Erfahrung wird an den Werten nochmal geschraubt, der Rest der Heileritems in das System implementiert und schlussendlich der Befehl /heal anstelle des /fullheal eingeführt werden.

    Um die Zahlen aber in eine gute Richtung zu rücken brauchen wir ein wenig Livezeit für den Prototypen.


    Es sind jetzt tbh auch den wichtigsten NSC's und den wichtigsten Heilern der Perk gesetzt worden zur Weiterverbreitung an die richtigen Personen.

  • Rodriguez ist da euer Mann mit der sicheren Variante über die DB. Alternativ kann man auch mich anschreiben, wobei ich sagen muss, dass der manuelle Teach ingame nocht getestet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!