Weitere Überarbeitung des Teachsystems

  • Seid ihr mit dem TeachSystem zufrieden? 79

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Frage ist doch gar nicht ob Stats wichtig sind oder nicht, die Frage ist ob man mit dem aktuellen System genug Stats bekommen kann, meine Antwort ein klares JA. Hoffe mit dieser kleinen Umfrage klärt sich die Frage dann fürs erste.

  • Eben. Löhner/Bürger max. 20/20 und 20% Kampfmeisterschaft. Bin ich ehrlich. Ihr seid keine Kämpfer, ihr seid kein Held. Wir sind alle NPCs

    Es herrscht Krieg, die Insel wimmelt von Viechern, die Stadt / der Kornhof werden überfallen, es gibt die Arena in der Stadt, die Chars haben alle ein Vorgeschichte, viele Bürger der Stadt schließen sich eh schon keiner Gilde an, weil sie nicht zur Armee wollen und kriegen daher keinen Bonus daraus UND keine Rüstung... und jetzt willst du die auch noch auf einen Wert reduzieren, den man in wenigen Wochen erreichen kann, für immer?

    Jäger, die nicht bei der Miliz sind auch? Oder Holzfäller wie Okin, die sich in der Wildnis rumtreiben?

    Wenn ein Char an Trainingseinheiten teilnimmt wird er stärker. Ob er nun Bandit, Milizionär oder gildenloser Rumtreiber ist.

  • Triggerwarning <3 :
    Stimmt wenn man darauf beharrt immer Engine-Kämpfe zu veranstalten, weil man sich auf RP-Kämpfe sich nicht einlassen kann weil man Angst hat klar :D
    Bin dafür jegliche Stats abzuschaffen und jedem auf gleiches Niveau zu klatschen :P

    Die Jäger emoten die Wölfe dann tot? Oder die kleinen Scavs, die auf den Wegen rumhocken? Oder müssen die Jäger ne Jagd dann anmelden, weil die Supporter jeden einzelnen Mob ausspielen müssen? Ne, danke, lass mal :D

  • Die Frage ist doch gar nicht ob Stats wichtig sind oder nicht, die Frage ist ob man mit dem aktuellen System genug Stats bekommen kann, meine Antwort ein klares JA. Hoffe mit dieser kleinen Umfrage klärt sich die Frage dann fürs erste.

    Wäre vielleicht von Beginn an sinnvoll gewesen. Die Community hat gesprochen, ich gebe mich zufrieden. :)

  • Eben. Löhner/Bürger max. 20/20 und 20% Kampfmeisterschaft. Bin ich ehrlich. Ihr seid keine Kämpfer, ihr seid kein Held. Wir sind alle NPCs

    Einfach Nein. Das schränkt einen so ein. Man kann da viel gegen machen im Rp, es muss nicht immer eine OOC einschränkung geben und ja Stats sind wichtig, wenn man sie braucht. Sei es Jäger/Soldaten/Söldner. Mache auch lieber Rp, aber als Jäger keine Stats geht auch nicht. Nochmal zum Thema regelt das im Rp. Dann gibt es auch keine Bürger/Löhner mit Meisterani und 50 stärke. Wenn dann halt richtig teuer machen, aber ich muss keine Tipps geben denkt mal drüber nach was man alles machen kann. :S

    "Dir zu Ehren kämpfe und streite ich! Dir zu Ehren nur in Deinem Namen. Dir zu Ehren ich leb', Dir zu Ehren ich sterb',

    Dir zu Ehren bis in Ewigkeit!"
    Worte von Gor Na Ras!

  • Einfach die leuten ansprechen, dafür muss man nicht im Discord sein. Wenn du weißt wer dich trenieren kann einfach auf ihn zu gehen.

    "Dir zu Ehren kämpfe und streite ich! Dir zu Ehren nur in Deinem Namen. Dir zu Ehren ich leb', Dir zu Ehren ich sterb',

    Dir zu Ehren bis in Ewigkeit!"
    Worte von Gor Na Ras!

  • Einfach die leuten ansprechen, dafür muss man nicht im Discord sein. Wenn du weißt wer dich trenieren kann einfach auf ihn zu gehen.

    das würde leider net passen, ich fing zu der zeit an, als der „boom“ am server losging

    Da sau viele die teacher und alles was nach rang und namen aussah belagerten, wählte ich einen account build der das eben nicht macht

    Durch die (gefühlt) immer mehr abgesprochenen trains bleiben leute wie ich auf der strecke


    Aber ich glaub ich lass es bleiben, kämpfe gegen windmühlen intressieren mich nicht

    Spiel zur entspannung, net zum ärgern

  • Also ich finde das ein Bürger oder auch Gildenloser ruhig bis zu 30/30 aufsteigen können sollte. Das ist auch mein Ziel mit Atrius, hier geht es mir schlicht weg nur darum auch mal gegen ein Vieh ankommen zu können und evtl irgendwann sagen zu können das ich kämpfen kann.

    Wenn dann die in der Gilde locker an die 60/60 bekommen ist mir das auch nur recht und vollkommen nachvollziehbar. Dann wären die Anführer meines Verständnisses nach locker auf 90-120 in den Werten, wenn ich das original bedenke.

    Und nein ich mache RP und bin da noch lange nicht angekommen. Zudem bekomme ich es auch nicht immer mit wenn es Training gibt, klar renn ich hin nach zwei drei Tagen ohne, weil ich halt mein Ziel habe und es erreichen will.

    Und ich treibe mich auch nicht so viel im Discord rum. Ich checke das Forum ein zweimal am Tag und bin sonst eher IG aktiv.

  • Das momentane Teachsystem finde ich sehr, sehr gut. Es ist jedenfalls um Lichtjahre besser als das vorherige. Mein char hat gute stats als Gildenloser, er trainiert oft und auch in der Char-Entwicklung macht es Sinn, dass er ordentlich zuhauen kann. Das muss natürlich nicht für alle gelten. Gleichzeitig habe ich mir aber auch nie die Haare ausgerissen wenn ich mal einen teach verpasst habe. Generell hat sich die ganze teach Situation wesentlich gebessert.

    Es wurde da meiner Meinung nach eine gute Balance gefunden zwischen casual-Spielzeiten und der Relevanz des Teach RP.


    Was das ganze nun mit stat-Beschränken für Gildenlose zu tun hat bzw wie das Thema dahin abgedriftet ist, verstehe ich nicht ganz. Darum gings doch überhaupt nicht (?)


    Ich glaube das würde der überwältigenden Mehrheit der playerbase auch nicht gefallen. Nur weil sich jemand Fell und Kapuze überzieht wird er nicht automatisch ein besserer Kämpfer, oder stärker. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gildenrüstungen und Rüstungswert allgemein sowieso der mit Abstand wichtigste Faktor sind im engine-Kampf

  • Das Teachsystem und die Teachevents finde ich so wie sie sind sehr gut. Es besteht kein täglicher Onlinezwang und das finde ich durchaus gut, wer seine Stats erhöhen will, kann dies tun.


    Zur Diskussion mit den Stat-Beschränkungen für Gildenlose, auch wenn das hier (es wurde ja schon angesprochen) OT ist:
    Ich kann nur so viel sagen: Wer als Bürger Zeit fernab seiner Profession, seines Handwerks oder sonstigem in Training investiert, sollte da nicht über gewisse Maße eingeschränkt sein. Es gibt genug aktive Arenakämpfer, die als Gladiatoren fungieren wollen. Gildenlose Jäger. Jene, die als Diebe, Schmuggler oder sonst irgendwie im Untergrund tätig werden wollen und die sich ungern als Kanonenfutter aufopfern wollen, wenn's dann hart auf hart kommt. Bürgerliche Händler und andere, die ihr Gewerbe vor den Stadttoren verrichten wollen.

    All das erfordert eine gewisse Wehrfähigkeit. Und wer die Zeit investiert, kann auch durchaus ohne Gildenzugehörigkeit eine gewisse, bessere Kämpferfertigkeit erwerben.

    Es bedarf ja trotzdem einiges an Aufwand, Zeit und Gold an so vielen Trainingseinheiten mitzuwirken - und auch weitere Ausgaben an (Warte-)Zeit und häufiger auch höhere Summen für Waffen. Die Charaktere die sich diesen "Luxus" leisten können und wollen sollten nicht darüber hinaus ungerechte (und unlogisch anmutende) Hindernisse erleben müssen.


    Die Verfügbarkeit von erheblich besseren

    1. Rüstungen/Kleidungen

    2. Waffen

    3. Sold und

    4. mehr (und teils auch gratis) Trainingseinheiten

    ist der aktivere und 'gerechtere' Vorteil für Gildenzugehörige, der auch für's IC mehr Sinn ergibt und für manch einen Charakter wohl mit eine bedeutende Motivation darstellt, sich einer Gilde anzuschließen.


    Was passiert denn im schlimmsten Falle? Dann trifft man als Söldner oder Bandit eben mal beim Überfall auf einen ziemlich fordernden Gegner - na und? Das Risiko einen verdammt starken Feind zu treffen hat ein gildenloser Löhner oder Bürger sowieso in wesentlich größerem Ausmaß. Und etwas Reiz des Risikos braucht man doch auch jenseits der Gilden-Bashings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!