Beiträge von Sippi

    Es ist ja immer noch gleiches Recht für jeden... und die 3 Level oder was die Mehrspieler da mehr kriegen sind eben auch nicht die Welt, haben sie sich sogesehen auch verdient.

    ist das nicht ein widerspruch?

    Und 3 lvl mehr sind aktuell kaum möglich

    muss ja nicht direkt nachn einloggen belohnt werden (siehe attributspunkte)

    Oder die xp anders staffel(4,8,12…)

    Und 1lvl up pro monat finde ich jetzt nicht viel

    Wollte einen ähnlichen beitrag erstellen, und zwar hab ich an einen login bonus auf 7 tage gedacht

    Tag 1 - 5 xp

    Tag 2 - 10 xp

    ..

    Tag 7 - 35 xp

    = 140 xp in der woche. Das wär im monat wenn man aktiv ist in etwa ein lvl up

    anstelle der 5 xp nach zeit, 5k ingame stunden is schon heavy..

    Einfach die leuten ansprechen, dafür muss man nicht im Discord sein. Wenn du weißt wer dich trenieren kann einfach auf ihn zu gehen.

    das würde leider net passen, ich fing zu der zeit an, als der „boom“ am server losging

    Da sau viele die teacher und alles was nach rang und namen aussah belagerten, wählte ich einen account build der das eben nicht macht

    Durch die (gefühlt) immer mehr abgesprochenen trains bleiben leute wie ich auf der strecke


    Aber ich glaub ich lass es bleiben, kämpfe gegen windmühlen intressieren mich nicht

    Spiel zur entspannung, net zum ärgern

    Minental:

    Das system ist gut so wie es ist.


    Es fühlt sich für mich aktuell aber so an, das man ohne ooc(discord zb) keine chance hat


    Kann mich auch täuschen, oder hab ich mit einem eher zurückhaltenden char einfach das falsche konzept, aber langsam is die luft raus

    Aber vergessen wir nicht das es ein Spiel ist. Jeder soll Stats haben wie er will und machen worauf er Bock hat.

    erstens das

    Zweitens, nur von den diskussionen im forum weiß man schon das khorinis net grad sicher ist aktuell

    Drittens kann man das im rp auch gut umgehen. Ein krieger der den glauben zu innos findet kurz vorm tod oder ähnliches

    die info hatte ich vergessen, ich spiele nicht auf khorinis

    Lg

    1. Man kann jetzt schon 3 Tage aufsparen.

    Das reicht vollkommen, jeder schafft es innerhalb von 3 Tagen einen teach zu kriegen - dafür sind wir genug Spieler.

    das stimmt so leider nicht

    Und mit den caps der lehrer wirds noch schwerer

    Ich würd mich jetzt als aktiven spieler bezeichnen und hatte 2 trainings in den letzten 2 wochen, einmal davon ohne teach


    Edit: ooc meinte einer letztens: es gibt schon trains die werden halt net ausgerufen


    Soll ich, wenn ich jetzt stärker werden will permanent andre spieler nerven oder 24/7 in da arena campen und hoffen das was passiert?

    Bin zwar kein RP profi, aber RP is was man draus macht.

    Das hin her mit der fischerei und nebenbei noch ein , ich nenn es mal projekt mit 2 freunden die ich im rp kennen gelernt hab würd ich jetzt nicht als langweilig bezeichnen.


    Immer wieder mal smalltalk am see oder in der miene

    Für mich passts also


    Kannst dich ja gerne mal mit mir unterhalten, vielleicht findet sippi ja gefallen an deinem char


    Edit: der streit um die fischerei is ja auch aus dem mangel an essen/erz in der miene enstanden.

    Was mir aber auch schon aufgefallen is das viele die banditen nach stimmen sozusagen abfarmen, die meisten der banditen kenn ich als schürfer noch net mal und wart halt eher drauf das es sich ergibt

    Zustand der Miene:

    - Die Wege sind allesamt vom Minenstaub bedeckt, wenn es regnet, könnte es hier rutschig werden.


    Bis zu den thread hier war mir der abtransportes des erzes eigentlich egal

    Ist mMn aber kein problem der schürfer

    Freies Lager, ohne bezahlung (ob mit oder ohne kran) wird da nix passieren und das hat die söldner/magier sehr wohl zu intressieren


    Die frage is jz eher ob man den aspekt im RP wieder aufnehmen will.

    Wenn ja, sollte das im interesse der zuständigen fürs lager sein, nicht der schürfer


    EDIT: der kran ist aber nicht thema dieses threads

    Aber die diskussion bzw die folgen zeigen, das es so wie es aktuell abläuft nicht ganz schlüssig ist


    als einfacher Schürfer kennt man die Hintergründe natürlich nicht, warum es zu den Engpässen in der Miene kam.

    muss aber zugeben, das ich es schon sehr gut fand, wie im RP damit umgegangen wurde. Hat definitiv zum Teil auch zum Spielerlebnis beigeseteuert.


    Ich glaub es wurde obenweiter schon auchmal erwähnt, das im Gothicuniversum die Miene im freien Lager eigentlich nicht so schlecht dastand.

    die Taverne am See durfte man z.B. erst als Schürfer betreten.


    was ich aber noch nicht ganz verstehe

    1) warum cheatet man die Spitzhacken von Leuten die Offline gehen nicht einfach zurück. Man muss ja nicht jede Hacke zurückholen, aber 50% sollten schon Sinn machen. Man kann ja davon ausgehen, das ein user der 1 monat lange offline ist einfach von einem Wolf in der nähe des Lagers gefressen wurde, und die Jäger/Söldner finden den Leichnamm samt hacke (bzw. sollte die Hacke ja eigentlich bei Roland liegen).

    das würde es schonmal um einiges leichter machen.

    mit der liste an verliehen hacken sollte das eigentlich möglich sein


    2) man müsste ja jetzt mittlerweile schon genug daten haben, um herauszufinden wie viel erz ein "normaler" Schürfer am RL Tag bzw. in na RL Woche schafft (im Schnitt gerechnet) und wie viele Rationen verbraucht werden. anhand der Daten sollte es doch möglich sein einen % Satz zu ermitteln, wie viel des erschürften erzes zurück an die Miene gehen muss, damit diese über die Runden kommt.


    zu dem Punkt: "In der Miene kriegt man vom RP nichts mit, das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade in der Miene ist in letzter Zeit viel los und es gibt unter den Schürfern schon ganz nette gruppierungen die ihr eigenes RP-Ding durchziehen. zum teil vermischen sich die einzelnen storys wieder usw."


    den punkt mit dem kaputten kran => rein theoretisch müsste das ja eigentlich ein chaos im ganzen lager und vor allem unter den magiern auslösen, da das erz nicht mehr in die Wohnhöhle transportiert werden kann und unsicher in der Miene gelagert werden muss.

    das hier seitens miene überhaupt was getan werden muss erschließt sich mir gar nicht.

    wir (schürfer) arbeiten für ein bisschen erz und was zu essen. was mit der großen menge an erz passiert hat uns ja eigentlich nicht zu intressieren. also aus meiner sicht eher überraschend das hier keine wachen abgestellt wurden die das erz in der miene beschützten, bis der kran repariert ist



    da ich mal davon ausgehe, das viele vom nl diesen thread lesen, möcht ich noch was loswerden (offtopic):

    hört auf das spiel im schnelldurchlauf zu spielen. das ist kein speedrun. Es ist ja schön das man ziele hat (bandit, söldner, magier etc.), aber viele vergessen das man in nicht binnen weniger wochen zum boss aufsteigen kann bzw. aufsteigen wird.


    lg

    Hallo,

    Hatte jetzt zweimal im gang das ich beim training keinen str punkt erhalten habe.

    Ich trainiere 1h und stärke immer zeitgleich (wie die meisten vermute ich mal)


    1h bin ich mittlerweile auf 13%

    Stärke auf 16(-5 vom start)


    Beim ersten mal hab ichs noch ignoriert, aber wenn das öfter passiert…wärs blöd.


    Beweise bzw screenshots hab ich jetzt leider keine, denke aber das ein blick auf meine stats ausreichen sollte.


    Danke und lg

    Sippi