Lederrüstung für Jäger

  • Oder generell Rüstungen für jene die gerne Fraktionslos bleiben wollen. Dafür nicht so stark wie die der Gilden oder einen maximal Wert von den Rüstungen der leichten Gilden (45, XX, XX, ...).

  • Ich fände' neutrale Rüstungen auch schick. Ich seh da auch kein Problem. Wie Schnotte neulich schon an anderer Stelle schrieb', ein Milizsoldat oder Bandit kann auch ruhig mal von 'nem starken Gildenlosen auf's Maul kriegen. Muss ja nicht gleich die Crawlerplattenrüstung her.



    e// Wenn nicht für ALLE, dann zumindest für die Jäger. Da wäre das schon recht sinnvoll.

  • Sofort dafür wenn es um Gildenlosen-Rüstungen geht. Gibt ja auch Kämpfer der Fraktionen welche nicht aktiv in der Miliz dienen oder sich einer Banditen/Söldnergruppe anschließen wollen. Gern kann das dann gebalanced werden durch schwächere Stats.

  • Fürs Minental nicht, aber für Khorinis wäre es schon ganz cool. Dann muss nicht jeder der Jäger werden will, zwangsläufig einer der Grundgilden angehören, sondern einfacher Bauer/Bürger bleiben.


    Sollte dann aber auch mit gewissen OOC Zeiten verbunden sein.

  • Es wird keine Engine-Unterstützung für Gruppierungen abseits der von uns geplanten Gilden und Systeme geben.

    Ich denke mal, dass sich das auch auf Rüstungen etc. bezieht. Sonst würden die Jäger ähnlich den Jägern in SKO damals ihre Unabhängigkeit erklären.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Jäger müssen ja nicht wer weiß wie gepusht werden. Ich finds nur auch fürs RP sehr unpassend, mit rot leuchtenden Bürgerklamotten im Wald rumzulaufen. Andernfalls ist man Stand jetzt dazu gezwungen, sich einer Fraktion anzuschließen, wenn man der Stadt genug Beute liefern will.

  • Lederrüstungen für Fraktionslose sind eine gute Sache. Es ist ja allgemein bekannt daß das Leben auf Khorinis / Strafkolonie, nicht gerade einfach ist, aber es gibt viele Spieler die mit den Fraktionen und mächtigen Gruppierungen wenig oder nichts zu tun haben wollen. Wäre ich z. B. auf Khorinis unterwegs, würde ich auch lieber einen Unabhängigen spielen wollen und so eine Lederrüstung wäre chic und man würde diese Leute als Unabhängige im Spiel identifizieren.


    Es gibt viele Jäger und Abenteurer in Myrtana, Nordmar, Varant und Khor Inselarchipel (natürlich die Außenwelt von Khorinis und das Minental) die mit "der ganzen Sache" nichts zu tun haben und lieber unabhängig bleiben wollen. Solche Leute muss es auch geben, ansonsten wäre es langweilig wenn alles auf das gleiche Prinzip basiert.


    Spielerische Freiheit ist hier das Schlüsselwort hier und was mich betrifft, bin ich ganz klar dafür.. auch wenn ich nichts zu melden habe.

  • Es wurde vom Team vor geraumer Zeit gesagt, dass Gildenlosenrüstungen nicht vorgesehen sind und wenn dann nur mit schutz 30 30 0 0 daher kommen.


    Der Rüstungsschutz sollte auch bei den Gilden bleiben, damit die Gilden eine gewisse relevans haben und nicht alles von Gildenlosen dominiert wird.


    Wenn zu diesem Thema was geändert wird, soll es schon für Minental und Khorinis sein. Beispiel : Khorinis bekommt ihre Lederrüstung zum bauen schutz 45 30 10 10 oder so. Minental kann die dann selber craften oder über den Außenwelthandel kaufen zu halbewegs normalen Preisen.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Es wurde vom Team vor geraumer Zeit gesagt, dass Gildenrüstungen nicht vorgesehen sind und wenn dann nur mit schutz 30 30 0 0 daher kommen.


    Der Rüstungsschutz sollte auch bei den Gilden bleiben, damit die Gilden eine gewisse relevans haben und nicht alles von Gildenlosen dominiert wird.


    Wenn zu diesem Thema was geändert wird, soll es schon für Minental und Khorinis sein. Beispiel : Khorinis bekommt ihre Lederrüstung zum bauen schutz 45 30 10 10 oder so. Minental kann die dann selber craften oder über den Außenwelthandel kaufen zu halbewegs normalen Preisen.

    Es geht eben um die Abwechslung und da wir es auch mit Spielern zu tun haben die lieber als unabhängige Leute agieren wollen, ist das absolut in Ordnung. Würde ich ein Abenteurer spielen wollen (egal ob Außenwelt oder Strafkolonie), dann käme mir so eine Lederrüstung genau perfekt.


    Ich könnte es z. B. so ausspielen können, dass ich für eine längere Zeitspanne unentschlossen bin und lieber neutral bleibe, bis mein Pixelmännchen irgendwann eine Entscheidung trifft welcher Gruppierung er sich anschließt. Unabhängige Jeäger und Abenteurer muss es auch geben.

  • Sehs ehrlich gesagt auch etwas kritisch, gerade in der Stadt.

    Dass viele der stärkeren Bauern auf dem Großbauernhof irgendwann Söldner werden, einfach weils besser bezahlt ist, klingt irgendwie logisch...

    Aber dass sich jeder Bürger der Stadt der Miliz und damit dem Militär anschließt irgendwie nicht.

    Klar, gibt auch genug Bürger (wie etwa mich) die vor dem Stadttor eigentlich nicht viel zu suchen haben. Aber grade für die Stadtjäger gibts halt keinerlei vernünftigen Schutz, wenn man nicht zum Militär geht...

    Selbstverständlich sollen die besseren Rüstungen weiterhin den Gilden vorbehalten bleiben, aber auch ein Zivilist wird sich in Kriegszeiten über seine Bürgerkleidung hinaus schützen wollen, so rein Lore-Technisch.

  • Jägerrüstung mit Jägerlizenz austeilen. Genau wie Bürgerkleidung zum Bürgertitel. Und schon is das ganze kontrolliert und nachweisbar. Geht hier ja nur um Jägerrüstungen um nix weiteres. Khorinis hat nun mal Gesetze die überall gleich gelten. Ich bin mir ziemlich sicher das sich dazu schon Gedanken gemacht wurden. Aber zum aktuellen Zeitpunkt halt null Relevant? Vorallem wenn man eh in Gruppen wildern geht und sich nen Tank mit Rüssi mit nehmen muss um die Viecher zu pullen.

  • Stimme Asha zu, die Bürgerkleidung sollte als allererstes eher n Statussymbol sein und nicht als Rüstung definiert werden. Glaube ne optionale dritte Rüstung für Gildenlose (neben Arbeitsklamotten und Buddlerhose) passt nicht wirklich obwohl ich deren Argumente gut verstehen kann. Vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt wobei ich dann für die Lederrüstung stimme als dritte Gildenlose Rüsi.

  • Sowas sollte auch der aktuelle Jägermeister der jeweiligen Gilden klären, da dieser die Leute auch ausbildet und dafür sorgt das sie damit keinen Müll anstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!