Allgemeines Feedback

  • Ich verstehe den RP-Gedanken, aber die Trolle sind nunmal so verdammt schwer, dass wirklich jeder Grund-Schaden-Hit zählt und obwohl man natürlich viele starke Leute dabei haben sollte, so bringen die Nackten auch ihren Beitrag, wenn nicht gerade Fokus sein Vater dabei ist. Ist wie ich finde eine gewisse Grauzone, immerhin wird das ja nicht NUR von nackten gemacht und die Begründung wäre vielleicht sowas wie:

    Ja, da sind 20 Ritter dabei, wenn ich von hinten reinpickse wird das schon klappen!

    Ist natürlich ein schweres Thema, gebe ich zu, aber Enginetechnisch ist der Troll schon heftig und seit dem Update mit AoE-Schaden kann durch ein Missgeschick die gesamte Gruppe im Dreck liegen. Also ich habe lieber einen Nackten mehr, statt dann mit der gesamten Gruppe einfach umzukippen.

    EDIT: Vielleicht ist das nur mein Denken aber, EIN fetter Troll ist zwar heftig, aber es ist überschaubar, vorallem wenn man den in einem Raid haut, aber auf einer Schlacht gegen eine Armee Orks, sollte man vielleicht doch ganz nach hinten aus der Gefahrenzone.

  • Stimme dir da zu. Hätte auch nicht's dagegen wenn paar Hosenlose mal mit einschlagen. Aber das soll kein unendlicher Freifahrtschein sein - denn irgendwann ist ein Eventler dabei, der sowas nicht gerne sieht und dann eventuelle mögliche Konsequenzen für diejenigen ausspielt. Immer im Hinterkopf behalten das solche Aktion mit einem gewissen Risiko zu handhaben sind.

  • Die Löhner sollen halt mit um verletzte raus zu ziehen, tragen helfen bei der Jagdbeute, etc. Da gibt es doch genug Möglichkeiten für Löhner einen Beitrag zu leisten. Man sollte sie halt am Ende einfach dafür fair entlohnen.

    Deswegen war ich ja nicht dagegen das die überhaupt mitkamen.

    Und wenn ein Löhner einfach mit auf einen Troll oder Läufer stürmt, klatscht ihn halt "versehentlich" um. Dann kann er euch keinen Erfolg klauen und er lernt es evtl. für die Zukunft wenn man im Vorfeld schon mehrmals darauf hingewiesen hat das sie das nicht machen sollen.

    Geht schwierig (zumindest aus meiner Sicht) ich komm mit dem Fokus von 20-30 Mann nicht klar, hab glück gehabt das ich den Troll irgendwann überhaupt im Fokus bekam.

    Ich verstehe den RP-Gedanken, aber die Trolle sind nunmal so verdammt schwer, dass wirklich jeder Grund-Schaden-Hit zählt und obwohl man natürlich viele starke Leute dabei haben sollte, so bringen die Nackten auch ihren Beitrag, wenn nicht gerade Fokus sein Vater dabei ist. Ist wie ich finde eine gewisse Grauzone, immerhin wird das ja nicht NUR von nackten gemacht und die Begründung wäre vielleicht sowas wie:

    Ist natürlich ein schweres Thema, gebe ich zu, aber Enginetechnisch ist der Troll schon heftig und seit dem Update mit AoE-Schaden kann durch ein Missgeschick die gesamte Gruppe im Dreck liegen. Also ich habe lieber einen Nackten mehr, statt dann mit der gesamten Gruppe einfach umzukippen.

    Das dies die Ansicht ist kann ich verstehen und muss auch sagen, dass wir wahrscheinlich wegen den Löhnern den überhaupt geschafft haben, aber dann kann man auch einfach auf ein paar mehr Gildenspieler warten :/

    Und ich finde es vor allem schade das dieser Gedanke so existiert, das sind Leute die gerade vor ein paar Wochen oder Monaten in die Barriere kamen und zuvor wahrscheinlich lange ohne Training in ner Zelle oder aufm Boot verbracht haben. Oder halt die andere Khorinis Ansicht, dass das einfache Löhner sind oder einfach ewig aufm Schiff waren und gegen jedem auf der Insel im Duel verlieren würden.

    Vielleicht kann man den Enginebeitrag der Löhner ja nochmal deutlich verringern. Rüstungswerte der Schattenläufer deutlich runter, dafür aber HP hoch. Sodass man eben auch echten HP-Schaden durch gute Kämpfer anrichtet aber eben Löhner gar keinen Vorteil dabei ausmachen.

    Müsste man natürlich gut Balancen weil sonst kommen wieder nur ein paar Leute und klatschen den so schnell das man nur blinzeln musste, aber denke das wäre auch ein guter Lösungsansatz.

  • Also meine Sicht dazu: Reine RP Sache.


    Vielleicht sollte man den Veranstalter drauf hinweisen, dieser ironischer Weise Meisterjäger mit Betrieb ist, dass Löhner OHNE Rüstung dort nichts verloren haben.


    Im Grunde nehmen die Löhner außer akuter Lebensgefahr und 50 - bis 100 Münzen (OOC Erfolg) nichts mit. Eher noch werden sie umgeholzt, müssen ins Lazarett und können direkt das bekomme Gold wieder ausgeben wenn es die Veranstalter mal nicht tragen sollte.

  • Eine weitere Alternative wäre auch ein Ersatz Event zu starten


    Der Ansatz war gegeben mit dem Konvoi vom Gasthaus zum Kloster. Das hätte man gut übereinander legen können und weiter Ausschmückung :thumbup:


    Jeder rennt schon alleine aus dem Grund mit

    Weil sonst die Stadt leer ist


    Der Versuch war da , gefragt wurde ob z.b. Ne Mine freigelegt werden könnte so das man dort schürfen könnt


    Im RP würde Dan Aktiv auf die Trolljagd aufmerksam gemacht , einen Aushang dazu gab es ja nicht

    D.h. viele der löhner wären beschäftigt gewesen wen. 2-3 die Mine bewacht hätten


    Gerade die Neulinge auf dem Server wissen es ja oft auch einfach nicht besser

    Im RP macht es null Sinn sich todesmutig gefahren jedweder Art auszusetzen...

    Dennoch werden diese immer als Das Spektakel für Jung und Alt dargestellt ohne eine sinnreiche alternative zu schaffen wie z.b. Training in der Arena ?!


    Und ja auch hier war der Versuch da , stattdessen wurde im RP gesagt , es gibt ne jagt !

    Anstelle beides aktiv zu unterstützen?!


    Ankündigung und ausrufen

    Hat die letzten Wochen immer sehr gut funktioniert

    Früher wurden die jagt auch nach der Wochen Routine veranstaltet...

    Erst die Arbeit dann das Vergnügen?!


    Nun gab es wieder einmal fast einen IG Monat kein Training mehr

    Und der Grund dafür?! 🤷




    Ich weiß nicht ... aber sind es nur meine Erwartungen an die Gilden , mit mehr umsicht zu agieren

    Die da der Realität einfach nicht entsprechen


    Oder ist es wirklich eine Sache die Mal besprochen werden könnte?


    Wie sieht ihr das ? :/

  • Als Veranstalter möchte ich dazu sagen dass ich niemanden ausgrenzen möchte. Grade Trolljagden sind selten genug und am Ende ist es in der Eigenverantwortung der Spieler zu entscheiden ob das für ihren Char jetzt Sinn macht oder nicht

  • Risiko Event für alle die keine Gildenrüstungtragen. Punkt.

    Ob du jetzt Nackt vom Troll wegfliegst oder ne Lederjacke anhast macht beides kein Sinn wenn man hier Realismus einbezieht.

    Realismus.. * hust* pechmine* hust*


    Gildenrüstung ?!

    Bürger sein gildet technisch gesehen ebenfalls als Gilden zugehörigekeit, oder ?!

  • Wir spielen ein Video spiel welches in einer Fiktiven welt im Mittelalter und Magie. Ich sehe es wie Zereus. Lasst die leute spaß haben und grennst keinen aus. Gibt jeden eine passen aufgabe und das ist leider nicht immer einfach.


    Gib den Bauern die aufgabe zu unterstützen... funktioniert leider in Gothic nicht außer wenn sie zufällig eine Heilung zaubern können. Sie können auch beim Troll leider nicht mit bogen draufschießen. Obwohl können sie schon bringt nur nichts. Das sinningste ist wenn man ein Event drumrum gestallet und den Bauern die Falle bauenlässt z.b. Einen Graben mit spießen ausgaben. Verwundete versorgen.


    Ich denke nur das ganze gestalttet sich spättestens langweillig wenn 6 Bauern zu schauhen und nichts machen. Da halte ich eher die Wunderbare heilung eines Video spiels in betracht. Ob ein schwerer Gardist in seiner Metall rüstung wie ne Tube Zahnpaster ausgedrückt wird nen unterschied macht beim Toll oder man als Bauer mit dem ersten hieb zur seite weg fliegt weiß ich nicht.

    Ich wäre dafür irgendwelche support eigenschaften mit ins spiel zu bringen. Nur ich habe keine ahnung was da mach bar ist und wie "Realistisch" es ist wenn Dicker Typ auf seiner trommel schlägt und jeden im umkreis boost gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!