Erschöpfung der äußeren Adern im Minental

  • Hallo liebes Team und Community,

    ich wollte zum Wohle des RP's den Vorschlag unterbreiten, dass die Adern außerhalb der Inneren Minen vielleicht vorerst erschöpft sind und das Schürfen eher dann möglich ist, wenn vorher nen haufen Minecrawler gecleared werden. Aus dem einfachen Grund, da viele Leute einfach nur an den Adern ewig sitzen (gerade beim Neuen Lager da es keine Gefahr auf dem Weg gibt sie davon abzuhalten) und dann nichts anderes machen als halt nur zu farmen den ganzen Tag.
    Es würde auch, wenn man es etwas schwieriger gestaltet (siehe CK mit ihren Minen) einfach das RP fördern, und den Söldner Spielern auch etwas einen Sinn geben wenn man bisschen mehr Aktion hat und mehr tun muss als nur in der Mine zu stehen.
    Abgesehen davon ist es ja auch irgendwie irgendwo realistisch dass die paar Adern außerhalb irgendwann nichts mehr abwerfen.
    Mich persönlich stört halt die Idee des einfachen Farmens in der Mine daher, da man dort brutal leicht an viel Erz kommt und dann die Leute meistens aufhören im Lager sich blicken zu lassen, oder noch groß RP anzufangen. (Meiner Meinung nach)

    Was haltet ihr von der Idee? Es einfach mal ein wenig schwieriger zu machen und zu spicen.

  • Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen da, zu Beginn gabs Minecrawler-Besuch im alten Lager, kürzlich Minecrawlerbesuch im neuen Lager. Haben nur nicht so viele mitbekommen, weils unter der Woche war spät abends.

    Unsere Eventler sind schon dran, da mehr Action rein zu bringen.

  • Ansicht finde ich es gut, aber das Problem ist dann, dass die Jungs zu abhängig sind. Wer spät abends mal einfach ne Runde schürfen will... Der kann nicht weil kein Söldner da ist der die Minecrawler umhaut. Außerdem darf ich dazusagen, dass selbst ein Söldner wie ich maximal 3 Minecrawler schafft. Alternativ vielleicht nur einen Crawler hinsetzen wo Schürfer sich zusammentun müssen um das Mistviech die Seele aus dem Leib zu prügeln. Anschließend können sie erst schürfen. Aber ich finde das würde generell zu sehr in die Freiheit der Spieler eingreifen. Ich auf CK konnte damals nicht 1x schürfen weswegen ich erst auf MTO gelandet bin. Alles superrealistisch machen klingt gut aber das kann schnell nach hinten losgehen :)

  • Ansicht finde ich es gut, aber das Problem ist dann, dass die Jungs zu abhängig sind. Wer spät abends mal einfach ne Runde schürfen will... Der kann nicht weil kein Söldner da ist der die Minecrawler umhaut. Außerdem darf ich dazusagen, dass selbst ein Söldner wie ich maximal 3 Minecrawler schafft. Alternativ vielleicht nur einen Crawler hinsetzen wo Schürfer sich zusammentun müssen um das Mistviech die Seele aus dem Leib zu prügeln. Anschließend können sie erst schürfen. Aber ich finde das würde generell zu sehr in die Freiheit der Spieler eingreifen. Ich auf CK konnte damals nicht 1x schürfen weswegen ich erst auf MTO gelandet bin. Alles superrealistisch machen klingt gut aber das kann schnell nach hinten losgehen :)

    Weiß ja nicht ob 10 Schürfer auf einen Crawler draufgehen sollten :D


    Dauerhaft einen Spawn in der Mine zu haben ist ja auch quatsch, aber ab und zu um mal etwas Schwung reinzubringen klingt doch gut. So wie vor 1-2 Wochen in der Goldmine weil da so viele AFK Schürfer waren.

  • Ich finde immer, dass die Schürfer die die ganze Zeit hinten in der Mine stehen, sich selbst nur ins Bein schießen. Kommt oft genug jemand mit schwerer Hose und quatscht mich an. Ich reagiere dann meist recht genervt, weil ich den absolut noch nie gesehen habe und mir egal ist wie viel Erz der Schürft.


    Wenn sie am RP so wenig teilnehmen, ist das deren Problem.


    Ich finde es aber nicht sinnvoll den auf einmal die Adern wegzunehmen, warum auch? Dann soll es lieber Events in der Mine geben, wo wir wieder deutlich mehr Erz und Edelsteine finden können.

    Es sollte halt ein Event sein, dass nicht nur die stärksten Kämpfer etwas Spaß bringt sondern auch für alle anderen. Ein Rätsel, wo man verschiedene viele Leute auf verschiedene Plattformen stehen muss oder eben irgendwas um eine Gemeinschaft zu fördern und nicht nur den reinen Kampf

  • Also an sich keine schlechte Idee.

    Aber was passiert dann, wenn die Adern erschöpft sind und die Leute hacken wollen? Frust -> Logout, bis es wieder geht.

    Ich schließe mich zu Teilen Corz1 an, aber ich finde, man sollte das schon etwas reglementieren. Das ist aber tatsächlich nicht die Aufgabe von den Schürfern/Gildenlosen, sondern von den Gildenmitgliedern. Ich erlebe es wirklich sooo oft, dass RP-Arbeit so beschissen bezahlt wird.

    Da sitzen dann Gildenmitgliedern auf ihren 10k Erz rum und geben Gildenlosen für 30 Minuten RP/Emote Arbeit 20 Erzbrocken, finde ich schade.

    Jetzt kann man natürlich sagen "Ja, mein Char ist eben geizig, der bezahlt die Buddlern nicht so gut!"

    Jungs, ich spiel selbst nen Arschloch Banditen, gebe den meisten Leuten trotzdem 'ne mMn gute Bezahlung, selbst wenn sie nur 10-20 Minuten irgendwas machen.

    Ich weiß, wie schwer das teilweise ist sich was für die Gildenlosen zu überlegen, vorallem wenn man alles schonmal durch hatte. Aber da muss man sich dann halt mal Gedanken machen, denn gute, anständige und vorzugsweise "sinnige' RP-Arbeit sollte IMMER besser bezahlt werden als das stumpfe Enter-Gedrücke oder im Kreis laufende Aufheben von Pflanzen.


    Peace out

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)


  • Finde ich auch dass RP-Arbeit öfter angeboten und besser bezahlt werden muss. Für 30 Minuten irgendwas im RP putzen und schleppen und dafür nur 10 Erz zu bekommen motiviert einen leider nicht gerade dazu RP-Arbeit anzunehmen...

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen


  • Finde ich auch dass RP-Arbeit öfter angeboten und besser bezahlt werden muss. Für 30 Minuten irgendwas im RP putzen und schleppen und dafür nur 10 Erz zu bekommen motiviert einen leider nicht gerade dazu RP-Arbeit anzunehmen...

    Das kommt auf die person an. Meist blech ich z.b. 30 erz. Außer wenn ich selbst nichtmal essen kaufen kann.


    Ansonsten Fände ich die Idee im allgemeinen gut. Jedoch sollte man das Schürfen dann in das innere der Minenverlegen wir im äußeren Bereich, dass man die Minenschtollen bloss teilweise freigekämpft hat für's Arbeiten und in der Mine selbst dann Events bezüglich Minecrafwler ausspielen ab und an. Es sollte ja nicht jeden Tag jetzt ein Minecrawler Event 5 mal ausgespielt werden. Eher wenn auch Leute da sind, die wie bei einer offiziellen Schicht sich auch verteidigen können. Ansonsten kämpfen halt immer die NPC Wachen mit.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!