Aushänge abreißen nur wenn die Betroffenden persohnen da sind.

  • Moin.

    Ich finde dieses ständige aushang abreißen schwachsinnig. Da es mich wenniger ingame auf den Keks geht als im Reallive. kurz wieso möchte ich es?


    -Weil es quasi Diebstahl RP ist und dieses nur geschehen soll wenn die Betroffende Persohn da ist.

    -Habe ich einen Laden und spiele von 18 bis 22 uhr und ein spieler kommt morgens um 8 und reißt die aushänge ab. Kann ich es einfach nicht mit bekommen.

    -Es ist auch ingame aufwand: Papier,Kohle/Tinte plus Nagel. Geschweige vom Aufwand es aufzuhängen und die Screens zumachen um sie dan wieder zu Posten.


    Ich verstehe wieso man das macht. Weil man wenn Ärgern möchte eine Quest bekommt von nem spieler aus einen Anderen Lager oder sich sagt die Taverne Stinkt genauso wie der Besitzer.


    Edit:

    Wenn man mehre aushänge abreißt sollten halt wennigstens genug Lager mitglieder Online sein. Nur weil dort 5 Hosenlose rum lungern interessiert das keinen ob da wer nen aushang abmacht.


    Aber ich gehe auch nicht um 8 uhr Morgens hin und weiß das Pergamor der zur Taverne gehört in der Mine rumlungert und klaue die Ganzen Tavernen Einrichtung.


    Sonst Forder ich halt das es halt genau wie Diebstahl gearndet wird und dem "Dieb" Finger ne Hand oder sonst was genommen wird das er nicht mehr klaut und jeder weiß das er ein Dieb ist.

  • Geht mir genauso, wir haben zwar konstant viele Spieler, aber solche Aktionen sollten vorallem zu "christlichen" Zeit passieren.

    Oder eben wenn betroffende Personen gerade anwesend sind, aber in erster Linie zu Zeiten an dennen auch die "meisten und wichtigsten" da sein können.

  • Auch in Khorinis bewegt sich Papblo oder wie die Miliz mal Weg und mann kann sie halt abreißen. Im Neunen Lager haste halt ne wache die ganze zeit daneben steht und als Movement sich einmal dreht. Im Alten Lager schaut kein NPC drauf. Im Sumpf so wie Großbauern hof keine ahnung.


    Allerdings kann man sich halt denken ohne OOC wissen das es vom Neuen Lager kommt wenn im Alten Lager Willkürlich sachen Abgerissen werden. Der sumpf hätte keine Interesse daran außer es ist etwas vom Ketzerischen Innos Priester. Aus dem eigenen Lager eher denke ich kaum das einer Alle sachen abreißen würde.


    Endet sonst wieder im RP alle Schürfer dürfen nicht ins Alte Lager was auch doof ist.


    Mir geht es halt allgemein um die Arbeit drum rum. Der abreißer schreibt "Ich Reiße alle außhänge ab" Schickt post ins Forum. Alle sind weg.

    /me lässt den aushang schreiben aufhängen (Dabei ein paar kosten die nicht so schlimm sind etwa 50 Erz.) und macht screen schickt es ins Forum. Für den aufwand sitze ich halt mindestens 10 Minuten rum weil ich das Bild z.b. Bearbeiten muss da meine Screenshots zu groß fürs Forum sind.


    Außerdem bewirkt man garnichtsdamit außer das sich leute drüber Nerven mich mehr OOC als Ingame

  • Auch in Khorinis bewegt sich Papblo oder wie die Miliz mal Weg und mann kann sie halt abreißen. Im Neunen Lager haste halt ne wache die ganze zeit daneben steht und als Movement sich einmal dreht. Im Alten Lager schaut kein NPC drauf. Im Sumpf so wie Großbauern hof keine ahnung.

    Im neuen Lager schaut auch keiner Auf die Aushänge von Reisfeld und bei der Taverne geht die NPC wache in regelmäßigen abständen hinter die Taverne zum Pissen


    Find es auch doof solche Aktion zu machen wenn keiner On war hab auch schon sowas gemacht hab aber drauf geachtet das genug Schatten online sind die mich eventuell erwischen könnten oder Anwärter die sich dafür verantwortlich fühlen .

  • Das ist einfach nur reine Sabotage, bringt keinem was, hat keinen Mehrwert im Rp.

    Es geht ja nicht mal darum, dass einen ein bestimmter Aushang stört, sondern einfach nur ums Prinzip jemandem eins auszuwischen.


    Von der Uhrzeit mal ganz abgesehen frage ich mich, muss sowas sein?

    Als Folge wird irgendwann in's Wachverhalten geschrieben, dass Wache XY das Anschlagbrett im Auge behält, und dann beißen sich die Leute in den Arsch, die tatsächlich auch einen sinnigen Rp-Grund haben was zu beschmieren, abzureißen etc.


    Übertreibt's bitte einfach nicht, so ein Zettelkrieg ist nur nervig.

  • Sehe ich übrigens genauso. Es wird dann wohl zu einem aufmerksameren Wachverhalten hinauslaufen. Dann könnte man RP-Technisch mit zwei Leuten agieren, einer der die Wache RP Technisch z.B mit einem Gespräch ablenkt und der andere dann die Zettel abreißt. Das ganze natürlich gescreenshoted mit Beweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!