Beiträge von Cavalor

    Ok, jo das kann ich nachvollziehen. Dann geht es hauptsächlich nicht zwingend um Nahrungsbeschaffung, sondern um eine weitere Ingame Arbeit für das Lager, damit alle im AL "mehr" zu tun bekommen bzw. eine weitere "Ausweichsmöglichkeit" zum Engine schürfen haben, da ja der Aussenwelthandel nicht alle 2 Stunden passiert.

    Verstehe immer noch nicht , warum man nicht einfach nen Weizen oder Rübenfeld hin baut ? Engine Technisch ist ja durch Khorinis alles vorhanden. Ich glaube es ging damals um den Platz richtig ? Man könnte den „Waschplatz“ einfach dafür umbauen ? Und dann ggf einen kleinen neuen Waschplatz anlegen. Ich weiß jetzt nicht wie sehr der Waschplatz RP technisch genutzt wird , aber das wäre doch „toter Platz“ den man sinnvoll nutzen könnte :)

    Sehe ich übrigens genauso. Es wird dann wohl zu einem aufmerksameren Wachverhalten hinauslaufen. Dann könnte man RP-Technisch mit zwei Leuten agieren, einer der die Wache RP Technisch z.B mit einem Gespräch ablenkt und der andere dann die Zettel abreißt. Das ganze natürlich gescreenshoted mit Beweis.

    Es wird nur leider immer wen geben, dem gleich die Unterhose platzt, sobald er einen Magier in der Mine sieht und tbh, hätte ich an Edarins/Leopolds/Illadyus'/Archeus' Stelle auch nur so semi Lust auf das ganze Gequatsche, wqas der Magier denn da zu suchen habe und wie unauthentisch das sei etc.

    Einfach von 3-4 Söldnern inkl. Caedis begleiten lassen, die jeden verprügeln, welche den Magier dicht quatschen wollen :D

    Hallo, mir ist auf dem Discord Server aufgefallen, dass wichtige Nachrichten wie „Server Neustart“ „Server wieder Online“ gerne mal untergehen. Manchmal wird es im Herold Channel gepostet , manchmal im Allgemein. Der Herold Channel wird sowieso immer mit !status zugespammt. Macht es da nicht Sinn eine Extra Rubrik für den Serverstatus zu machen - ohne Schreibrechte und ggf. der Serverstatus in Echtzeitig oder alle 30 sek aktualisiert? - Dann kann man den Herold Channel nur für die Admins schreibbar machen - wo sie ihre neuen Ankündigungen schreiben können.

    Ich kann deinen Vorschlag absolut nachvollziehen. Allerdings wäre damit die Beschaffung einer eigenen Hacke absolut überflüssig und würde dementsprechend keinen Sinn machen - was RP technisch doof ist und auch den Beruf, welcher Hacken herstellt Arbeit wegnimmt. Ausserdem finde ich die erste eigene Hacke zu haben, ein tolles erstes Ziel.


    Falls man sich dazu entscheiden "sollte" das System so zur Verfügung zu stellen, dann sollten die "Leihhacken" definitiv weniger effizient sein als seine eigene richtige Spitzhacke - weil durch die viele Nutzung von vielen Spieler abgenutzt oder ähnliches.


    Man müsste dementsprechend die eigene Hacke oder auch die eigene Sichel (gibt es sowas? kann man sich eine eigene Sichel besorgen/kaufen?) mit einem % Bonus fürs Hacken bzw fürs Pflücken (falls das Pflück % System kommt) versehen.


    Als Beispiel (ACHTUNG nur ein Beispiel :D) wenn man mit seiner eigenen Spitzhacke schlägt + 5% in der Zeit auf den Schürfskill oder eine höhere Chance Mineralien zu schürfen.


    Habe natürlich absolut keine Ahnung ob so etwas technisch überhaupt möglich ist :)


    Ansonsten macht das System in meinen Augen nicht viel Sinn.


    LG Cavalor

    Hallo,


    ich wollte auch mal ein paar Worte loswerden. Einmal zu mir - ich bin seit ca. 5 Tagen auf dem Server und habe ein wenig Erfahrung bei SKO vor ca. einem 3/4 Jahr sammeln können.

    Ich sehe so viele parallelen zwischen den Mods / Eventlern usw. mit mir als ich zwei Jahre in WoW Classic Raidlead und Gildenmeister gemacht habe. Jeder möchte etwas von einem - man kann es nicht allen Recht machen und es sehr viel Arbeit neben dem spielen.


    Und das ist auch der Punkt den ich ansprechen möchte:


    Jeder muss sich einfach, ich inklusive, zu Herzen nehmen, dass alle die den Server leiten,dass als reines Hobby machen!


    Man muss Kritik üben, denn nur so wird der Server besser. Ich denke, dass Entwicklerteam ist mit dem Hype und die vielen neuen Spielern einfach etwas überfordert, was ich auch total verstehen kann. Die kamen jetzt nunmal auf Schlag! Und das muss man erstmal mit neuen Posten kompensieren.


    Und gerade neue Spieler, die nie auf einem Gothic RP Server gespielt haben, sind mit dem Hunger System überfordert - eine Änderung ist ja in Sicht :)


    Glaube vielen fehlt auch einfach die Geduld ingame. Man will immer alles sofort und auch ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass liegt auch einfach am SP, welchen man hunderte male gespielt hat. Da geht alles ganz schnell.


    Zum Schluss an die neuen - habt Geduld! Denkt dran, dass da ein anderer Mensch sitzt und dir das so angenehm wie möglich gestalten möchte.


    Ihr macht einen super Job!


    LG Cavalor