Vorschlagssammlung Stadt

  • Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber Alex du schreibst echt ne ganz schöne Scheiße, ich schütteln mir beim durchlesen den Kopf und hoffe dass du das einfach nicht ernst meinst.


    Wie kann man so verblendet auf ein so offensichtliches Problem reagieren ?

    Tut mir leid, aber deine Kritik kann ich leider nicht ernsthaft annehmen. Du hast die Aktionen meines Charakters während des Spiels OOC als "cringe" betitelt, weil er deinem Charakter, jemanden, den mein Charakter noch kein einziges mal im Rollenspiel gesehen hat, den Bürgertitel nicht ausgestellt hat. Und das auch nur, weil die Person, die für deinen Charakter bürgt, sich nicht gemeldet hat und auch nicht da war. Jeder andere muss im RP dafür sorgen, dass die Bürgperson sich meldet. Wieso sollte mein Charakter für dich eine Ausnahme machen. Richtig, es gibt keinen Grund. Das bestätigt aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe, dass vieles auf ein Gefühl der OOC Benachteiligung zurückzuführen ist. Aber das ist nur meine Meinung und ich bitte euch, wenn wir/ich eure Meinung respektieren soll, dann respektiert auch meine und betitelt sie nicht als verblendet, beleidigt oder sonst was. Man kann keine Diskussion führen, wenn eine Seite einem konstant irgendwelche Strohmann Argumente an den Kopf wirft.

  • Ich verfolge ja diese Diskussion und sehe das man mit dir nicht diskutieren kann, du hast dich in deiner Sicht so verfahren dass ich es nicht mehr für nötig halte eine Argumentation aufzubauen. Die Situation zwischen unseren Charakteren hat mit dieser Angelegenheit hier auch gar nichts zu tun, schließlich handelt es sich hier im Forum um die Gesamtsituation.


    Für mich zeigen die "einfachen" Spieler mehr Engagement hier eine Lösung zu finden als Leute in einer Position wie du sie zB innehast

  • Ich verfolge ja diese Diskussion und sehe das man mit dir nicht diskutieren kann, du hast dich in deiner Sicht so verfahren dass ich es nicht mehr für nötig halte eine Argumentation aufzubauen. Die Situation zwischen unseren Charakteren hat mit dieser Angelegenheit hier auch gar nichts zu tun, schließlich handelt es sich hier im Forum um die Gesamtsituation.


    Für mich zeigen die "einfachen" Spieler mehr Engagement hier eine Lösung zu finden als Leute in einer Position wie du sie zB innehast

    Das ist das erste mal jetzt, dass ich mit dir jemals OOC kommuniziert habe, wenn das die Grundlage deiner Einschätzung meiner Diskussionsbereitschaft ist, dann hast du Recht, dann sind wir nicht in der Lage miteinander zu diskutieren.

    Wir sitzen jeden Tag unseres Lebens mindestens 8 Stunden, meist weitaus drüber am Server und entweder arbeiten wir Sachen auf dem Server ab, arbeiten OOC Sachen ab und wie jetzt, verbringe Stunden damit, Spielern wie dir im Forum zu antworten. Wenn das zu wenig Engagement für ein Hobby Projekt ist, dann muss ich mich leider entschuldigen, mehr geht leider nicht.

  • Ist jetzt gut mit dem Streit hier, ok? :)

    Volmar hat hoffentlich ein paar Vorschläge bekommen, die er sich ansehen und dann darüber nachdenken kann. Macht keine miese Stimmung, bitte! :)

  • Um im Vorschlagsspirit zu bleiben:

    - Löst den Kornhof vom wirtschaftlichen Kreislauf und lasst ihn als Tagelöhner-Betrieb fungieren. Löhner die sich am 25.02.2022 registrieren können nichts für Löhner die am 18.02.2022 unfair gut bezahlt wurden oder ihr Gold horten.


    - Löst euch vom Gedanken, dass einzelne Spieler "Gold horten" und das sich damit eine Inflation anbahnt. Vielleicht horten diese Spieler ja nicht sondern Sparen? (Der Fortschritt ist immerhin nicht billig wenn der Bürgertitel 800 Gold kostet - das sprengt ja sogar die 650 Erz Buddlerhose des AL). Hier wird mMn die Statistik falsch interpretiert.


    - Gold horten ist GUT gegen die Inflation wenn es an der richtigen Stelle getan wird - das einzige, noch bessere wäre das Gold zu löschen. Wenn Tagelöhner mit 100 Gold bezahlt werden für Lapalien von Spielern mit 10000 Gold = Schlecht. Wenn 100 Spieler gerade 700 Gold sammeln weil sie Bürger werden wollen = "GUT".


    - Gebt den Handwerkern Auflagen wie viel Gold sie behalten / verlangen dürfen damit die Truhen der Handwerksbetriebe als Gold-Loch genutzt werden können wo es Sinn ergibt. Siehe Beispiel Sanchez in der NL Taverne und die Symbiose zum Reisfeld.


    - Trennt euch von Alphaposten die diesem Anspruch nicht gerecht werden.


    - Befördert keine neuen Spieler in solche Schlüsselpositionen wenn ihr ihnen nicht vertraut.


    - Holt Valentin ab, informiert ihn über eure Anforderungen sowie Wünsche und gebt ihm danach eine Goldspritze damit er seinen Job als Einstiegsbetrieb wieder aufnehmen kann.


    - Und ein Personal One - Nehmt endlich mal die jetzt schon mehrfach geäußerte Kritik der schlechten Kommunikation auf Facelevel und macht was dagegen statt Defensiv zu werden, dem Gegenüber Emotionalität oder OOC Befangenheit vorzuwerfen nur damit ihr die berechtigte Kritik als Ungültig abtun könnt. Jeder macht Fehler, auch ihr. Daran ändert jeden Tag 12h am Server zu arbeiten nichts und Bemühung ist noch keine Entschuldigung für Fehler - nur Verbesserung ist es.



    ----


    Oder um es nochmal genau zu verdeutlichen.


    Was ihr macht um die Inflation zu verhindern


    Gold wird generiert (Hof/Mine) ---> Gold wird ausgegeben ---> Gold zirkuliert


    Ihr entfernt einfach den ersten Schritt aber benachteiligt damit Leute die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Richtig wäre.


    Gold wird generiert (Hof/Mine) ---> Gold wird ausgegeben ---> Gold zirkuliert ---> Gold verlässt den Kreislauf


    Konzentriert euch auf den letzten Schritt und arbeitet diesen aus dann läuft das auch mit der Inflation ohne dabei neue Spieler am Hungerhaken hängen zu lassen.

  • Kleiner Einwurf von mir:


    Wer Angst bezüglich Inflation hat kann ja auch dafür Sorgen, dass es im Ausgleich eine Art der Deflation geben kann. Folgender Vorschlag:


    - Festlandhandel: Hier könnten bestimmte Güter erworben werden, die nur über den Festlandhandel möglich sind (Gold wird dann gelöscht).


    Sicher gäbe es da noch weitere Möglichkeiten, müsste man sich mal Gedanken zu machen.


    Edit: Reiko bringt es oben auf den Punkt. Gold muss den Kreislauf verlassen können (Deflation).

  • Das greift halt leider erst ab einer sehr hohen Position und ist daher nur mäßig verwendbar. Du brauchst es dort wo das Gold tatsächlich ausgegeben wird. Asmar der Bogner wird irgendwann Reich sein, that's how it goes. Am Ende ist die Frage wie geht er mit dem Reichtum um. Baut er sich eine kleine Armee auf aus Leuten die er mit 200 Gold für Fegen bezahlt dann hast du eine Inflation. Kauft er Äste für den zehnfachen Preis an, hast du eine Inflation. Verkauft er Bögen zu einem Zehntel weil er die Kohle nicht mehr braucht hast du eine Inflation.


    Wenn Asmar aber so wie ich ihn Einschätze seinen Reichtum in der Kiste ruhen lässt und Gold neben 25 Gold hier und da für Löhnerarbeit nur für Dinge ausgibt die verpuffen wie Nahrung und Möbel dann beeinflusst sein Reichtum die Wirtschaft nicht negativ, im Gegenteil - sie entzieht ihr wieder generiertes Gold.


    Das allerbeste Werkzeug um das auch OHNE VERTRAUEN gegenüber den Handwerkern sicherzustellen wäre wenn Asmar an einen Bot verkaufen und der Bot an einen Spieler verkaufen muss. Dann würde Asmar immer einen fixen Preis für seinen Bogen bekommen, der Spieler einen fixen Preis an den Bot bezahlen und der Bot löscht das Gold sobald er es bekommt. Das wäre die einzig skalierbare Lösung bei der dann auch egal wäre wer der Bogner ist, beißt sich aber etwas mit dem Spirit eines RP-Servers.


    (Sorry Asmar aber glaube in dir ein gutes Positivbeispiel zu haben deshalb musstest du her halten :D)

  • Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo der Reichtum eintritt. 8)

  • Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo der Reichtum eintritt. 8)

    It's coming, baby! Warte erst mal ab wenn die 50 Jagdinteressierten die DEX-Werte erreicht haben die sie brauchen :D Aber du weißt hoffentlich wie ich es gemeint habe du warst einfach nur ein Beispiel weil ich von dir einen bisher immer sehr positiven Eindruck hatte.

  • Danke. Dieser Vorschlag ist hilfreich und ein Teil wird heute, spätestens morgen auch umgesetzt

  • In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat als er noch Tagelöhner war und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    Liegt vielleicht am RP-Qualitätsunterschied.

    Er haut eben nicht unerlaubt irgendwelche Leute um, nur weil sie nicht sofort reagieren in der Mine. Selbst wenn man nur kurz eine rauchen war...
    Stattdessen baust du in dieser Hinsicht viel Mist und wurdest sogar von mir auf deinen Fleischzopf via PM angesprochen, woraufhin nur kam, dass dieser beabsichtigt ist, was in meinen Augen etwas zu trollig ist.

    Antonello war hingegen Bürger und hat gut Mineralien gefördert und war so schlau, jemanden auf den Posten anzusprechen.
    Manchmal hilft es auf die eigenen Finger zu schauen, bevor man andere verurteilt.

  • In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat als er noch Tagelöhner war und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    Oh nein. Ein Bürger der Stadt wird im RP einem Tagelöhner vorgezogen, der wie lange Vorarbeiter unter Scordo war? In der kurzen Zeit als Vorarbeiter kannst du nicht erwarten, dass man dir einfach einen leitenden Posten überträgt. Vor allem wenn man leider noch den Nachteil hat, dass man halt noch kein Bürger der Stadt ist. Das wurde sicher bei der Vergabe auch berücksichtigt. Das sind alles Punkte, die man im RP klären kann und dann demzufolge auszuspielen hat, auch wenn man in diesem Fall den kürzeren gezogen hat.


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ein Startpostenspieler beerbt wird nach so kurzer Zeit, kommt es auch meiner Meinung nach auf OOC Tauglichkeit an. Ich will dir diese nicht anzweifeln, da ich dich nicht gut genug kenne, aber einfach so die Leute an der Ader engine umholzen, nur weil sie wegen dem - doch langweilig und eintönigem Gehacke auch mal afk gehen zwischendurch - ist nun nicht die feine Art und in meinen Augen sogar verwarnungswürdig.

  • In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat als er noch Tagelöhner war und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    So.. entschuldige, aber da kann keiner etwas für. Im Rp wurde von dem Hauptmann nach einem Bürger der Stadt gesucht, welcher die Mine übernimmt. Wenn man nun im Rp schlau genug ist darüber nach zu denken, dass Scordo doch schon sehr lange fehlt und die Mine trotz der Vorarbeiter nicht läuft, dann sollte man doch schon die Fühler ausfahren!


    Ich habe dich durchaus OOC angepöbelt, weil du einfach so Leute an der Ader umgeschlagen hast, nachdem diese nicht nach einer kurzen Warnung von dir reagiert haben! Dieses Verhalten finde ich inakzeptabel! Es ist verdammt eintönig in der Mine zu sitzen und das Gold aus der Ader zu ziehen - wenn man dann eine Rauchen ist, oder einen längeren Klogang unternimmt, dann kann man sowas doch nicht bestrafen?!


    Die Listen sind vielleicht auch anderen Chars egal, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen und nicht das, was ein inaktiver Startposten seinen Vorarbeitern übergeben hat. Sollten diese Vorarbeiter dann auch noch IC Stress schieben, dann braucht man nicht damit rechnen, dass dies keine Rp-Konsequenzen hat.

  • Könnten wir bitte aufhören, hier irgendwelche Diskussionen zu führen und damit beginnen, den ursprünglichen Sinn des Threads zu beherzigen?

  • So.. entschuldige, aber da kann keiner etwas für. Im Rp wurde von dem Hauptmann nach einem Bürger der Stadt gesucht, welcher die Mine übernimmt. Wenn man nun im Rp schlau genug ist darüber nach zu denken, dass Scordo doch schon sehr lange fehlt und die Mine trotz der Vorarbeiter nicht läuft, dann sollte man doch schon die Fühler ausfahren!


    Ich habe dich durchaus OOC angepöbelt, weil du einfach so Leute an der Ader umgeschlagen hast, nachdem diese nicht nach einer kurzen Warnung von dir reagiert haben! Dieses Verhalten finde ich inakzeptabel! Es ist verdammt eintönig in der Mine zu sitzen und das Gold aus der Ader zu ziehen - wenn man dann eine Rauchen ist, oder einen längeren Klogang unternimmt, dann kann man sowas doch nicht bestrafen?!


    Die Listen sind vielleicht auch anderen Chars egal, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen und nicht das, was ein inaktiver Startposten seinen Vorarbeitern übergeben hat. Sollten diese Vorarbeiter dann auch noch IC Stress schieben, dann braucht man nicht damit rechnen, dass dies keine Rp-Konsequenzen hat.

    Das Umhauen von Spielern an der Ader wurde mir sogar von einem langzeitigen Mitglied empfohlen, damit verhindert wird, dass im Hintergrund ein Programm läuft, was das mining übernimmt und ich finde das in ordnung. Man kann sich ja mit /afk den namen ausgrauen, um zu signalisieren, dass man grad nicht da ist, oder OOC bescheidgeben.

  • Das Umhauen von Spielern an der Ader wurde mir sogar von einem langzeitigen Mitglied empfohlen, damit verhindert wird, dass im Hintergrund ein Programm läuft, was das mining übernimmt und ich finde das in ordnung. Man kann sich ja mit /afk den namen ausgrauen, um zu signalisieren, dass man grad nicht da ist, oder OOC bescheidgeben.

    Sowas ist aber nicht eure Aufgabe. Dafür ist der Support u.Ä. da!

    Wenn ihr das macht, dann haut ihr einfach Leute ohne RP und ohne Grund um und würde von mir das nächste mal auch mit einer Beschwerde enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!