Welche Berufe gibt es?

  • Hallo liebe Gothic-süchtigen,


    Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, habe auch dazu noch nichts gefunden. Und zwar dachte ich mir, klar kan man im RP jeden beruf ausführen den man will aber es were finde ich gerade für RP-/ "GO-UC"- neulinge (wie mich) interessant welche Berufe denn von der Engine unterstützt werden.

    z.B. Schmied ist relativ klar. Schreiner/Tischler hab ich gehört geht auch, aber würde auch ein Steinmetz von der Engin unterstützt werden oder wäre das dann nur durch RP ausspielbar...


    Oder anderst rum:

    Nehmen wir Alchemie (geht mit der Engin), dass fast meiner Meinung nach die Beispielberufe Alchemist, Braumeister, Apotheker und ähnliches



    So viel geschwafel. Zu meinem Verbessungsvorschlag:


    Einen Guid, der anhand, der duch Engin ausführbare Spielmechanik, ein par Beispielberufe nennt.



    Grüße Ortwin


    PS: sollte es sowas schon geben bitte mir nen Verweis zum Beitrag und den Beitrag hier in die ewigen Jagdgründe schieben ;)

  • Sehr relevante Frage für alle Neulinge!


    Klar wollen wir möglichst Informationen mittels RP erfahren, und es trägt evtl. auch zur Atmosphäre bei einige Engine-Mechaniken etwas Mysteriöses zu halten.


    ABER

    Für die Planung auf was ein Charakter im RP in ferner Zukunft evtl. hinarbeitet wäre es schon hilfreich, wenn es mehr Klarheit über die Berufe gäbe.


    Ich wäre super dankbar über eine Liste mit allen möglichen Teachskills und Crafting-Gegenständen.

  • Wir können euch gerne eine kleinen Guide schreiben mit allen Engine und bisherigen RP Berufen. Jedoch ist es doch auch spannender das über das RP herraus zufinden oder sich vllt sogar einen komplett neuen Beruf auszudenken???

  • RP Berufe kann es per Definition wohl unendlich viele geben.

    Klar könnte gezeigt werden was auf dem Server üblicherweise so getrieben wird.

    Ich hätte besonders Interesse an einer vollständigen Teach und Crafting Liste!


    Was alles in-Engine geht lässt sich im RP auch nicht immer sinnvoll erfragen:

    "Der Neuankömmling fragt den Schmiedemeister welche Klingen er herstellen kann und ob er wohl weitere Ideen für neue Waffen hat - als der Neuankömmling auch noch nach sämtlichen Herstellungsmaterialen Fragt wirft der Schied ihn genervt aus seiner Werkstatt!"

  • Naja zu Recht auch xD. Solche Listen werden nicht einfach rausgegeben. Das muss wenn dann über das RP laufen. Soll heißen, wenn ein Schmied das Wissen über die einzelnen Komponenten rausgibt, dann kann er das ja im RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!