Commandliste

Legende:


[ ] : Optionaler Parameter

< > : Notwendiger Parameter

„“ : Text, der genauso eingegeben werden muss

<A / B>: Parameter A oder B notwendig


Falls farbige Schrift:


Können nur Teamler derselben Farbe oder eines höheren Ranges sie verwenden:


(Teamränge aufsteigend: EventlerSupporter Maineventler – Kernteam)




Ingamespacer

  • Mit diesem Update steht euch ein vollumfänglicher Ingame-Spacer zur Verfügung!
  • Beschränkung auf maximal 100 Vobs pro Spieler
  • Einrichtung starten: /itemmode placement, dann lasst ihr den Gegenstand aus eurem Inventar fallen (alternativ /drop)
  • Einrichtungsgegenstände (Übersicht) anzeigen: /deko (ID der Ausgabe entnehmen)
  • mehr Details anzeigen: /dekozeigen
  • Einrichtungsgegenstand bewegen: /dekobewegen
  • Einrichtungsgegenstand löschen: /dekoloeschen
  • Einrichtungsgegenstand löschen und zurückerhalten: /deletemyvob
  • Teammitglieder stehen zudem folgende weitere Befehle zur Verfügung:
    • /dekogesamt
    • /getvobsaround <radius>
    • /dekoloeschenadmin
    • /dekopos
  • Die vier Pfeiltasten um das Item welches als Vob plaziert
    wurde entsprechend in die 4 Himmelsrichtungen zu bewegen.
  • Die Numpadtaste 1 ist dazu da das Item nach unten zu senken und die Numpadtaste 3 hebt das Item in die Höhe

Man kann man Items auch Drehen und Rotieren lassen.


Dies funktioniert mit den Numpadtasten 2, 4, 6, 8.

  • Außerdem kann man die Distanz/Geschwindigkeit mit den Numpadtasten + und - erhöhen und somit bewegt/Dreht/rotiert der Gegestand schneller.
  • Ist man soweit mit den Platzieren Gegenständen zufrieden so kann man eine Bewegungstaste (A/S/D/W) drücken und man beendet die aktuelle Einstellung. Ist man mit der Einstellung des Items noch nicht ganz zufrieden so kann man durch den Befehl /dekobewegen +ID des Gegentandes diesen Dagegenstand wieder bewegen. - Die ID des Dekorgegenstandes wird im Chat angezeigt wenn man den Gegenstand droppt.


Kommentare 1

  • Hi eine frage wollt mal nach langer zeit wieder gothic online zocken aber kann mich nicht mehr einloggen wenn ich auf name passwort gehe und schreiben will sagt er mir immer keine karte gefunden was heißt das ? Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte schon mal danke im voraus

  • /wasser gibt nun 10 Wasser.

  • /gopnik steht falsch in der Liste als /gobnik

    Gefällt das 1
  • Bei den Befehlen fehlt noch etwas.

    /alerztausch tauscht das gesammte geschürfte Erz

    /trade <gegenstand> (Zusammengeschrieben) <Anzahl> Tauscht den gewählten Gegenstand mit dem Anvisierten Spieler

    /sit oder /gopnik man setzt sich in zwei verschiedenen Positionen hin

    /repair Man „baut“ mit einem Hammer (Fellan)

    • Genau es fehlen noch /hand etc. es wäre gut wenn man bitte die aktuelle Liste an Commands hier einfügen könnte :)