FAQ und Helpmaster

1. Allgemeine Probleme und Fragen zur Installation



2. Die ersten Schritte auf dem Server


Ihr habt Probleme dabei, euch einen eigenen Charakter auszudenken? Hierzu haben wir einige Guides, die euch dabei helfen können euren Traumcharakter zu spielen!


Charakter erstellen leicht gemacht.

Was weiß mein Charakter?

Das kleine Einmaleins der Pflanzen

Gothic Online: Untold Chapters Timeline


Ihr wollt euren Charakter nach der Erstellung doch noch einmal bearbeiten? Kein Problem. Im Hauptmenü (also in der Zelle, in der ihr euch einloggen oder registrieren könnt, nutzt ihr den Befehl /facechange NAME PASSWORT - somit könnt ihr euer Aussehen nach Belieben verändern. Danach müsst ihr nur noch speichern und wie gewohnt wieder einloggen.


3. Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Kommentare

  • Hallo, ich habe ein problem, ich habe es über Spine installiert und benutze den 4gb patch und d3d11 renderer. Anfangs lief alles supper aber als ich in das handwerkerviertel ging stürzte das Spiel ab und jedes mal beim Einloggen stürzt es wieder ab.

    • Mach mal den Renderer aus und versuch dich dann Einzuloggen. Sollte dies gehen verlass das Handwerkerviertel und dann starte neu mit Renderer an.

    • Ok, ohne renderer gehts, aber ohne sieht das spiel halt bescheiden aus, hoffe das das gefixt wird :D. Ich habe gesehen das die Graben voller wasser sind, aber die Erdtexturen am Rand wackeln mit und das Wasser schlägt wellen wie ein Meer xD

    • Schau mal unter 1.6

  • Ich hätte nur ne Frage, gestern habe ich mich normal augelogt, aber seit heute morgen crasht mein Spiel immer nach ein paar Sekunden QwQ

    kann man da was machen oder...soll ich komplett neu installieren idk.... ;(

  • Wie bekommt man denn solche hübschen Zettel wie an den Aushängen hin? Mit Word und Snippingtool allein scheint es nicht getan.

  • Ich kreig es einfach nicht hin mich anzumelden oder zu registrieren und außerdem kann ich das spiel nur über den taskmanager schließen.

    • /q, /quit oder /exit beenden das Spiel.

      Den Chat öffnest du mit der T-Taste.


      Dann gibst du /register Dein-Charaktername Dein-Passwort ein und bestätigst mit Enter.

    • ich kann aber kein / schreiben und mich daher nicht anmelden

    • Esc -> Optionen -> Sprache


      Muss man einmalig einstellen.

    • drücke Esc und dann auf Optionen und die Tastatur auf deutsch stellen dann sollte es gehen

  • Wollte schauen ob mein Face.tex in Mod übernommen wurde .... geht aber nicht mehr

  • Moin, läuft alles soweit doch wenn meine Installation, nach Serverbeitritt, überprüft wird bleibt das Spiel hängen und mir bleibt nichts anderes übrig als den PC neuzustarten. Hab alle Installationsstipps durch. Keine Ahnung was da los ist, bitte helft mir

  • moooin o/ ich habe wie oben wegen ruckler eingestellt. Aber es kommt gerne wieder keine ahnung ob da noch einer nen tipp hat und das andere ist ... ich kann einfach nicht raustabben

    PS: Spiele über Spine weil die Normale installation geht bei mir einfach nicht.... und ich bekomme das game einfach nicht leiser :c

  • kann mir jemand helfen


    ich habe es nun soweit das ich es starten kann wenn ich auf join klick aber nun kommt nur das kleine bild und jetzt passiert nichts..... es öffnet sich nicht