[Wachverhalten der Söldner des Großbauernhofes]

  • Das Wachverhalten aller Söldner (NPCs) -

    auf den Lagergebieten des Großbauernhofes

    Vorwort
    • Gilt für alle Söldner-NPCs auf Lagergebieten des GBHs. (Lagergebiete = Großbauernhof, Weizenfeld, Viehhof, Goldmine)
    • Aktualisierungen gelten bis entsprechende Zeilen durchgestrichen/gelöscht wurden.
    • Hof-Führung = Großbauer, Söldnerchef, Erster Bauer, R. Hand des Söldnerchefs, In dieser Reihenfolge!
    • Definition Lagerfremd = jeder der nicht Söldner/Bauer/Knecht/Magd oder hier aufgelistet ist: Aktuelle Spielerliste GBH
    • Definition Unmittelbare Nähe = Sichtweite/Hörweite/Rendererdistanz
    • Der Schutz besteht für jedes Lagermitglied das Opfer von Übergriffen, ausgehend von Nicht-Lagermitgliedern ist.
    • Das Allgemeine Wachverhalten zählt für alle NPC-Wachen, zusätzlich zu deren spezifischem Wachverhalten.
    Schutzreihenfolge der Wachen
    1. Großbauer
    2. Söldnerchef
    3. Erster Bauer
    4. R. Hand des Söldnerchefs
    5. Söldner nach Rang
    6. Bauernschaft
    7. Knechte/Mägde

    Allgemeines Wachverhalten:

    • Die Wachen hören ausschließlich auf Befehle in folgender Reihenfolge, je nach An- bzw. Abwesenheit: Söldnerchefs - R. Hand - Ranghöchster Söldner (min. Rang 4) - der Lagerleiter wäre immer an erster Stelle
    • Verlassen den Posten nur, wenn das Lagergebiet oder ein Lagermitglied in unmittelbarer Nähe angegriffen wird.
    • Greifen bei Gewaltakten gegenüber der Bauernschaft immer gewaltsam ein.
    • Hindern Personen mit Lagerverbot am Betreten der Lagergebiete.
    • Informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder und geben Nachrichten an diese weiter.
    • Lassen keine Maskierten passieren, ausgenommen Lagermitglieder welche sich zuvor zu erkennen geben. Alle anderen maskierten lassen sie nur unmaskiert passieren. Jene die sich weigern wird der zutritt verwehrt. (//Ausnahmen bilden Eventchars)
    • Würden auf jeden lagerfremden Aggressor, aufgeflogenen Dieb/Schmuggler, mit Gewalt reagieren und Alarm schlagen.
    • Lassen Lagerfremde nicht bewaffnet passieren. Die Waffen werden beim Betreten entgegengenommen und beim Verlassen wieder ausgehändigt. Ausnahmen erfolgen ausschließlich über die Hof-Führung. (//Siehe Ausnahmen bzgl. Waffenabnahmen)
    • Lassen niemanden ohne Begleitung der Söldner oder Bauernschaft mit Kisten & Karren oder größeren Mengen an Hof-Waren (Wolle, Weizen, Mehl, Bier, etc.) den Hof verlassen. Bei einem Versuch, würden sie denjenigen stellen und die Söldner oder Bauernschaft informieren.
    Die Tor-Wachen des Hofs (Quentin, Kantoras, Geralt, Bede)
    • siehe Allgemeines Wachverhalten
    • Behält beiläufig die Weide und die Schmiede im Blick und würde Alarm schlagen, sollten die Tiere die Weide verlassen.
    • Toleriert ausschließlich die Bauernschaft, Söldner oder Bedevere auf der Weide

    Das Fallgitter des Troll-Tors ist geschlossen, die Hebel der Seilwinde zum öffnen und schließen wurden entfernt, so das sich das Tor nur durch ein erneutes Anbringen der Hebel wieder öffnen lassen würde. Carver, die Wache des Troll-Tors hat sich auf seinen neuen Posten auf dem Viehhof begeben.

    (//Bede, die Wache zum Söldnerturm verwahrt die Hebel der Seilwinde und händigt diese nur an den Söldnerchef, seine R. Hand oder den Großbauern aus.)

    Bede lässt alle Söldner, den Großbauern & Ersten Bauern, Rhukart, Nelson und Bedevere passieren. Ausschließlich den Söldnern und dem Großbauern ist das alleinige Betreten des Herrenhauses gestattet, allen anderen (Nicht-Söldnern) nur auf Geheiß des Söldnerchefs oder dessen R. Hand.

    Zugangsregelung:

    • Gewährt den Zugang nur auf Geheiß des Großbauern, Söldnerchef oder dessen R. Hand
    • Informiert den Söldnerchef oder etwaige beim Söldnerturm befindlichen Söldner über Besucher
    • Lässt die KdW-Mitglieder Caleb und Pipf in Begleitung eines Söldners passieren.
    • Der vom Söldnerchef ernannte Hausmeister (aktuell Aamir, er darf auch die Schmiede nutzen) darf passieren um Dreck zu entfernen, Bede würde dabei immer wachsam diesem auf die Finger gucken
    • Bede würde Bashar und Ceron nicht passieren lassen! Ebenso wenig einen Banditen, wenn die Hofführung nicht anwesend ist.

    Gegenüber Lagerfremden:

    • Verlangt den Grund des Besuchs und informiert etwaige beim Söldnerturm befindlichen Söldner. Ist kein Söldner anwesend, weist er diejenigen ab.
    • Lässt keine Lagerfremden mit Waffen passieren, außer der Söldnerchef gewährt es explizit.
    • Nimmt die Waffen etwaiger Besucher entgegen und händigt sie beim Verlassen wieder aus.
    • Hindert Gefangene gewaltsam bei der Flucht, sollte er den Fluchtversuch bemerken.

    Bei Gefahr:

    • Schlägt bei eingehenden Gefahren Alarm und würde eine Verteidigungsposition einnehmen. Ist der Feind zu mächtig, würde er sich zu seinen Kameraden auf den Hof zurückziehen oder ggf. das Fallgitter herablassen bis Verstärkung eintrifft. Schutzsuchende Lagermitglieder würde er passieren lassen und schützen.

    Sonstiges:

    • Verwahrt die Hebel der Seilwinde des Troll-Tors und händigt diese ausschließlich an den Söldnerchef, dessen R. Hand oder den Großbauern aus.
    • Verwahrt ebenso den Hebel der Seilwinde vom Tor im alten Bandenlager und würde ihn nur dem Söldnerchef, dessen R. Hand oder den Großbauern aushändigen
    Die Wachen der Goldmine (Nelson & Schnotte)

    Wachverhalten:

    • Lassen keine Fremden ohne Begleitung eines Söldners, Bauern oder des Minenaufsehers passieren.

    • Durchsuchen die Schürfer nach Schürferträgen aus der Goldmine und nehmen diese ab

    • Unterbinden Kämpfe, Tötungs- & Folterversuche oder möglichen Diebstahl unter den Schürfern in und vor der Mine.

    • Mischen sich bei Gewaltakten ausgehend von Söldnern oder dem Minenaufsehers gegenüber Schürfern nicht ein.

    • Würden niemanden in Abwesenheit der Hof-Führung mit Kisten aus der Mine lassen.

    • Lassen maskierte Personen oder jene mit Lagerverbot nicht passieren

    Bei Gefahr:

    • Blasen das Horn sofern ein Angriff auf die Mine erfolgt oder sich ein größerer Trupp Lagerfremder in unmittelbarer Nähe befindet.
      (//z.B. Lagerraids, Events, Gruppen ab 3 Feinden)

    • Helfen Lagermitgliedern sofern diese in unmittelbarer Nähe von Lagerfremden angegriffen werden

    • Ziehen sich bei einem nicht abwehrbaren Angriff in die Mine zurück und würden versuchen den Eingang von innen zu halten bis Verstärkung eintrifft

    Die Wache des Viehhofs (Carver)

    Carver bezieht seinen neuen Posten auf dem Viehhof.

    • Behält die Weide und das Haus im Blick und würde niemanden außer die Hof-Führung und die Bauernschaft auf der Weide oder im Haus dulden.
    • Lässt nur den Großbauern Tiercel, den ersten Bauern, Aelya, Senyan und Bredlin an den Tieren arbeiten oder in Begleitung dieser andere Personen
    • Würde versuchen sämtliche Gefahren mit Gewalt von den Kühen abzuwenden, ebenso Vandalismus und Angriffe auf den Viehhof im gesamten.

    Bei Gefahr:

    • Bei eingehenden Gefahren bläst er das Horn und Verteidigt den Viehhof bis Verstärkung eintrifft. Ist die eingehende Gefahr zu mächtig, zieht er sich zum Großbauernhof zurück und schlägt Alarm. (//z.B. Lagerraids, Events, Gruppen ab 3 Feinden)
    Verhalten in Gefahrensituationen (Angriffe/Raids/Events/etc.)
    • Bei Sichtung von Kultisten, Untoten, Grün/Schwarzfellen, Orks oder Korsaren in einer Truppenstärke von 3 oder mehr, sowie allen weiteren Gefahren, schlagen die Wachen Alarm. Die Bauernschaft und alle anderen Zivilisten weisen sie an, sich hintern ihnen in Sicherheit zu bringen. Die Wachen würden anschließend alle Fallgitter herunterlassen und hinter dem Tor eine Verteidigungsposition einnehmen. Nur noch Lagermitglieder würden sie passieren lassen. (//z.B. Lagerraids, Events, Gruppen ab 3 Feinden)

    • Bei aussichtsloser Lage durch einen Angriff, ziehen sich alle Wachen zum Söldnerturm zurück und weisen dabei sämtliche, sich in der Nähe befindenden Lagermitglieder an, sich beim Söldnerturm in Sicherheit zu bringen. Die Wachen nehmen anschließend eine Verteidigungsposition ein und versuchen die Brücke unter allen Umständen zu halten. Die Brücke wird infolgedessen mit sämtlichen unbrauchbaren Krempel verbarrikadiert und anschließend das Fallgitter herabgelassen.

    Ausnahmen bezgl. Waffenabnahmen / Magie

    Waffen

    • Angehörige des GBH: Aktuelle Spielerliste GBH
    • Angehörige des KdF & KdW
    • Angehörige des Ordens
    • Adelige, aber nicht deren Gefolge
    • Offizielle Boten mit entsprechender Schärpe
    • Eventchars
    Personen mit Lagerverbot (alle Lagergebiete)
    • Prawin
    • Ralleif
    Besondere Anweisungen der NPC Wachen
    • Alle Wachen sind dazu angehalten Bashar, Ceron, Scrull und Carlito bei Sichtkontakt darüber zu informieren, auf schnellstem Wege Tip, Tyzian, einen der anderen Söldner oder den Großbauern aufzusuchen und ihre Rüstungen abzugeben. Die Wachen würden beide im Anschluss daran hindern den Hof nach dem Betreten zu verlassen.
    • Bede würde Bashar , Ceron, Scrull und Carlito nicht passieren lassen.


    Verhalten gegenüber der ehemaligen Hofbande und bekannten Leuten im Schutz der Bande "Angehörige der Bande"
    • Die Bande darf bis auf weiteres den Hof unbewaffnet betreten
    • Bei einer größeren Gruppe Angehöriger der Bande vor den Toren, würden die Wachen Alarm schlagen
    • Die Söldner würden keinen Angehörigen der Bande, auch nicht Baal Dano, ohne Begleitung eines Söldners oder Bauern auf Lagergebiete des Großbauernhofes lassen.
    • Jeder Söldner oder Bauer darf nur einen Angehörigen der Bande mit auf das Lagergebiet nehmen, weitere Leute würden abgewiesen werden.
      • Ausnahme: Großbauer darf mehr mitnehmen
    • Die Waffen haben vor dem Betreten des Lagergebietes den Söldnerwachen übergeben zu werden.
    • Sollte der Angehörige der Bande sich auf dem Lagergebiet absetzen (seiner Begleitung entziehen) und die Wachen erfahren davon, würden sie Alarm schlagen und die Bauern sowie Söldner des Großbauernhofes informieren.
    • Würde ein Angehöriger der Bande ohne Begleitung auf Lagergebiet von einer Söldnerwache erwischt werden, so würde die Wache versuchen denjenigen gewaltsam festzusetzen und an den Großbauern übergeben, ohne dabei die auferlegten Befehle zu vernachlässigen
    • 1. Ausnahme ist die Goldmine: Die Bande und Anwärter dürfen diese betreten und schürfen
    • 2. Ausnahme ist der Diplomat der Bande (Aktuell Kelder)

    400 Mal editiert, zuletzt von Tiercel (21. November 2024 um 20:08) aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Das Fallgitter beim Troll-Tor wurde geschlossen, die Hebel der dazugehörigen Seilwinde abmontiert und zu Bede zur Verwahrung gebracht.

    Carver erhielt die Anweisung seinen neuen Posten beim Viehhof zu beziehen und ein Wachsames Auge auf die Tiere, die Weide, das Gebäude und die Bewohner zu werfen.

    • Wachverhalten entsprechend angepasst.
    • Screens folgen im Laufe des Tages. Screen eingefügt

    Uga Chakka Uga Chakka

    - Ein philosophisches Wunderwerk der orkischen Sprache

    ?
    The Boys
    <3

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    Die 2 Befreier
    Schönhelme!
    SEK

    Einmal editiert, zuletzt von Senyan (3. Februar 2024 um 16:42)

  • Die Wachen würden Drave und Korim nicht mehr passieren lassen. Bei einer größeren Gruppe Banditen würden sie Alarm schlagen.

    Rückkehrern würden sie die Waffen abnehmen und am Tor warten lassen, bis sie von einem Söldner oder einem Bauern abgeholt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiercel (21. Juli 2024 um 01:40) aus folgendem Grund: Verschärfung der Lage

  • Die Wachen erhalten temporär neue Befehle. Die Befehle lassen auch die Ausnahmen nicht mehr zu:

    Alle Lagerfremden werden nicht mehr mit Spruchrollen, Runen oder ähnlichem (also allgemein Magie) auf Lagergebiet des Großbauernhofes gelassen, außer der Söldnerchef gestattet dies bei seiner Anwesenheit.

    Sollte dies jemand trotzdem versuchen, wird es an alle Söldner gemeldet, Alarm geschlagen und im Zweifel wird die Person/en mit Gewalt am Betreten gehindert.

    Sollte jemand sich auf den Hof teleportieren, gelten die gleichen Anweisungen bei Sichtkontakt zu Wachen. Wachen würden hier die Personen vom Gelände eskortieren, sollte diese sich weigern, ebenfalls im Zweifel mit Gewalt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Parz (29. Juli 2024 um 07:24)

  • Befehlskette der Wachen aktualisiert:

    • Die Wachen hören ausschließlich auf Befehle in folgender Reihenfolge, je nach An- bzw. Abwesenheit: Söldnerchefs - R. Hand - Ranghöchster Söldner (min. Rang 4) / der Lagerleiter wäre immer an erster Stelle

    Einmal editiert, zuletzt von Parz (29. Juli 2024 um 11:39)

  • Aufgrund wiederkehrender Diskussionen das Verhalten gegenüber der ehemaligen Hofbande und deren Lagerbewohnern in einen Spoiler in den Hauptpost gepackt und umgeschrieben, Einsicht sollte nun einfacher denn je zuvor sein. Sämtliche Posts entfernt, die älter waren und keine Relevanz mehr hatten um eine einfachere Übersicht über die allgemeine Lage zu schaffen

  • Die Wachen erhalten temporär neue Befehle. Die Befehle lassen auch die Ausnahmen nicht mehr zu:

    Alle Lagerfremden werden nicht mehr mit Spruchrollen, Runen oder ähnlichem (also allgemein Magie) auf Lagergebiet des Großbauernhofes gelassen, außer der Söldnerchef gestattet dies bei seiner Anwesenheit.

    Sollte dies jemand trotzdem versuchen, wird es an alle Söldner gemeldet, Alarm geschlagen und im Zweifel wird die Person/en mit Gewalt am Betreten gehindert.

    Sollte jemand sich auf den Hof teleportieren, gelten die gleichen Anweisungen bei Sichtkontakt zu Wachen. Wachen würden hier die Personen vom Gelände eskortieren, sollte diese sich weigern, ebenfalls im Zweifel mit Gewalt.

    Der Befehl wird aufgehoben.

    // Die Aktualisierung im obersten Thread mache ich morgen mit mehr Zeit

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