Schwere Äste durch Sägen bekommen

  • Hallo meine Freunde,


    ich schlage nun ein weiteres Mal vor, dass man Schwere Äste durch Bäume erhalten kann. Der alte Vorschlag ist hier verlinkt:


    Holzfällen 1. Vorschlag


    Das große Problem was immer noch da ist, ist, dass die Pfeile überhaupt nicht im Ansatz ausreichen. Kommen wir zur wichtigsten Frage:


    Ist das ein reines NL Problem oder betrifft es auch andere?
    Zurzeit ist es ein NL Problem, ja. Das liegt an zwei Gründen. Das Alte Lager hat fast keine Schützen. 5 Stück oder so.

    Der Sumpf hat die Goblinhöhle und kann daher leichter an Äste kommen als wir.


    Im Neuen Lager gibt es folgende Schützen:

    Spike

    Gam

    Tyvor

    Graves

    Lucy

    Izara

    Wolfgang

    Drain

    Vares

    Vhagar

    Sly

    Daraen


    Gehen wir davon aus, dass jeder Schütze pro Tag 50 Pfeile verschießt und jeder Jäger gute 400.


    Dann sind wir bei einem täglichen Pfeilverbrauch von 1300. Es können aber manchmal auch deutlich mehr Pfeile verbraucht werden, durch zum Beispiel ein Event oder einen Überfall. Der Verbrauch an Pfeilen ist also trotz den Farmsposts nicht im Ansatz erfüllbar. Wir bräuchten über 200 Äste pro Tag um nur IM ANSATZ den Minimum Bedarf zu erfüllen.


    Das Argument: "Dann müsst ihr eben weniger jagen." ist kein gutes Argument, denn es gibt sehr viele neue Spieler bei uns und wenn man ihnen jetzt sagt, dass die wenigen Äste der Grund ist, wieso sie keine Hosen kriegen, dann ist das sehr schnell demotivierend.



    Mein Vorschlag ist daher, dass man Baumstämme zersägen kann zu Ästen. Zu viel Ästen. Das fördert aktiv auch den Betrieb der Holzfällerei und die Wirtschaft des Lagers im Allgemeinen. Werkzeuge werden auch wieder sinnvoller und man zwingt keinen zum Powerfarmen.


    Ich bitte wirklich, dass man sich noch mal überlegt, ob man das weiterhin so handhaben möchte oder in dem Punkt vielleicht auf die Spieler zugehen kann.


    Liebe Grüße

    Tyvor

  • Derzeit kann man einen gefällten Baum zu 3 Stämmen und 5-7Ästen zersägen, allerdings hat jedes Lager auch nur 3 Bäume...Das ist wirklich ein wenig sehr wenig

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Äh,... Nichts für ungut, aber meinste nicht, dass diese Knappheit schon Sinn ergibt?
    Also bei uns sind es weniger Schützen und Pfeile und Bolzen sind trotzdem knapp., weil sonst nämlich einfach die Schützen eskalieren können. Der Bogen war schon immer die mächtigere Waffe, insbesondere gegen Mobs. Wenn ihr mehr Pfeile habt, dann ist auch die Kolonie auch bald stumpf leer. Etwas unauthenthisch, meinste nicht?

  • Äh,... Nichts für ungut, aber meinste nicht, dass diese Knappheit schon Sinn ergibt?
    Also bei uns sind es weniger Schützen und Pfeile und Bolzen sind trotzdem knapp., weil sonst nämlich einfach die Schützen eskalieren können. Der Bogen war schon immer die mächtigere Waffe, insbesondere gegen Mobs. Wenn ihr mehr Pfeile habt, dann ist auch die Kolonie auch bald stumpf leer. Etwas unauthenthisch, meinste nicht?

    Darf ich mal Fragen ob du einen Schützen gespielt hast? Wenn man gar keine Pfeile hat, dann soll ein Pfeilmangel gut sein, damit niemand Pfeile hat? Wieso sollte die Kolonie leer sein, weil man mehr Pfeile hat? Bogen ist eine mächtigere Waffe? Was?


    Woher hast du diese Annahmen?

  • Ergibt es Sinn das man Baumstämme nicht weiterverarbeiten kann?


    Pfeile sind wichtig für Jäger - Jäger sind wichtig damit die Tavernen Fleisch bekommen, Plattner Felle und Sehnen und für andere Berufe ebenso.


    Jeder Neuling würde sich gern ob Schürferhose oder Buddlerhose oder gar Rock freuen diesen nach einer Zeit kaufen zu können. Die Läden können keine verkaufen da es kein Material gibt was von Jägern geholt wird.


    Durch die Weiterverarbeitung von Baumstämme entsteht wie Tyvor schon schrieb Löhnerarbeit wodurch sie etwas Erz verdienen können und generell die Holzfällerbetriebe gefördert werden.

  • Finde nicht, dass man "viele" Äste aus den Stämmen bekommen sollte, aber man allerdings pro Stamm so ca. 10-15 Äste sägen kann und die extra Äste die sonst noch aus nem Baum droppen einfach streichen sollte.

    Das wäre mMn nicht zu viel und dämmt das ewige, langweilige und immer wieder einkehrende Abrennen der Astspots ein.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Darf ich mal Fragen ob du einen Schützen gespielt hast? Wenn man gar keine Pfeile hat, dann soll ein Pfeilmangel gut sein, damit niemand Pfeile hat? Wieso sollte die Kolonie leer sein, weil man mehr Pfeile hat? Bogen ist eine mächtigere Waffe? Was?


    Woher hast du diese Annahmen?

    Liegt daran, dass die Schützen im Al. die 4-5 Stück, jeden Tag im Waffenladen 200 Pfeile kaufen. Mit Kolonie leer meint er wohl die Tiere. Viele schützen auf einer Jagt = vieles an Getier weg für andere. Und ja, Bogen ist Stark.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Darf ich mal Fragen ob du einen Schützen gespielt hast? Wenn man gar keine Pfeile hat, dann soll ein Pfeilmangel gut sein, damit niemand Pfeile hat? Wieso sollte die Kolonie leer sein, weil man mehr Pfeile hat? Bogen ist eine mächtigere Waffe? Was?


    Woher hast du diese Annahmen?

    Naja. Hab ich. Ich habe mit 6 Dex und 2 % und Kurzbogen viel einfacher einen Mob platt gemacht, als im Nahkampf

  • Liegt daran, dass die Schützen im Al. die 4-5 Stück, jeden Tag im Waffenladen 200 Pfeile kaufen. Mit Kolonie leer meint er wohl die Tiere. Viele schützen auf einer Jagt = vieles an Getier weg für andere. Und ja, Bogen ist Stark.

    Ja. Rede von Mobsis. Das NL ist an sich ganz nice. Auf MTO 1 war da ständig Überfall. Bisher hält es sich "noch" in Grenzen. Wenn das auf dem Level bleibt ist für mich da kein Beef

  • Es ist wirklich wahr, das sehr viele Pfeile immer daneben gehen. Und das obwohl wir die Trefferchance schon minimal angehoben hatten. Und als OP würde ich den Bogen nicht mal Ansatzweise zählen. Klar, bietet der Bogen einige Vorteile im PvE dafür aber fast nur Nachteile im PVP. Ich hatte das zuletzt sogar getestet und 1 vs 1 hat man fast gar keine Chance einen Nahkämpfer zu besiegen, wenn dieser gleiche Stats hat und das Fehlerfrei spielt.

  • Das verarbeiten von Baumstämmen wird im schreinerscript eine große Rolle spielen

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Es ist wirklich wahr, das sehr viele Pfeile immer daneben gehen. Und das obwohl wir die Trefferchance schon minimal angehoben hatten. Und als OP würde ich den Bogen nicht mal Ansatzweise zählen. Klar, bietet der Bogen einige Vorteile im PvE dafür aber fast nur Nachteile im PVP. Ich hatte das zuletzt sogar getestet und 1 vs 1 hat man fast gar keine Chance einen Nahkämpfer zu besiegen, wenn dieser gleiche Stats hat und das Fehlerfrei spielt.

    Der Bogen soll ja auch keine Tötungsmaschine sein, meiner Auffassung nach.
    Ein Schütze ist im Nahkampf aufgeschmissen. Das ist eben eher die DPS Klasse. Wenn kein Tank da ist, dann fällst du schnell um.

    Das ist auch gut so. Wäre ja ziemlich lame, wenn jedes PvP Scharmützel sich dadurch entscheidet, wer mehr Schützen und weniger Kämpfer dabei hat.

    Der Schütze ist halt ein Teamspieler und unterstützt die Nahkämpfer. Erst im Team ist er wirklich "sinnvoll" einzusetzen. So war es ja auch im richtigen Leben.

  • Naja. Hab ich. Ich habe mit 6 Dex und 2 % und Kurzbogen viel einfacher einen Mob platt gemacht, als im Nahkampf

    Das will ich sehen! Als Schütze brauchst du schon mindestens 30 dex um überhaupt mal etwas auszurichten und dazu dann noch eine leichte Gilden Rüssi.


    Nur mit einem Kurzbogen legst du nicht mal einen Scavenger. (Dabei ist nicht die Rede von Jungtieren.)


    Der Pfeil Mangel trifft alle Lager aktuell und man brauch die nicht nur für Überfälle worum es dir ja primär ging. Wir Jäger brauchen die um unsere Beute zu legen. DIE Beute die jedem anderen zu gute kommt in dem daraus Waffen Rüstungen und Werkzeuge gecraftet werden können! Ganz zu schweigen von dem Fleisch das wegfällt wenn die Jäger nicht rausgehen weil Pfeile fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!