AL und NL unbalanced

  • Erwache Jungs,


    mir ist mal etwas aufgefallen und ich wollte da mal ein "Nachdenken" anstoßen, worauf ich vorher nicht geachtet habe.

    Bin heute im RP überfallen worden und das war auch alles super, aber dann habe ich mal die Lager so ein bisschen verglichen und dabei ist mir das Missverhältnis von Schweren und Mittleren Schatten zu Schweren und (mittleren) Banditen aufgefallen. Vielleicht ist das jetzt ne sehr selektive Wahrnehmung, aber im Alten Lager gibt es einen schweren Schatten, Morthos und einen mittleren, Alberich. Der Rest sind leichte Schatten. Im Neuen Lager hätten wir da Cardis, Gam, Larson, Vetor als schwere Banditen, die halt logischerweise zusammen auf Überfall gehen (Caedis nicht).

    Da es ja eine Beförderungswelle im Neuen Lager gab und im Alten Lager lediglich zwei Buddler zu leichten Schatten wurden, hat das Alte Lager im Moment wirklich keine Chance mal Überfälle abzuwehren und ist massiv unterlegen, was auch vielen Spielern das RP im Alten Lager ein wenig versaut und Einige über einen Wechsel nachdenken.


    Ich weiß, dass es ein zeitliches Hardcap gibt, ab wann man weiter aufsteigen kann.


    Mich würde mal vorallem die Meinung von NL Mitgliedern interessieren, ob ich das halt hart verzehrt wahrnehme oder ob da was dran ist und ob man da vielleicht dann was machen könnte und zum Beispiel einige Schatten zu Gardisten aufsteigen lassen könnte, falls es da Interessenten gibt oder Schatten befördert.


    Die ganzen Neuen gehen halt logischerweise auch ins NL, weil das zur Zeit einfach ne Übermacht ist. Sowohl von der Spielerzahl, als auch von der Kampfkraft und als Neuer würde ich es vermutlich erstmal nicht anders machen.


    Ich denke ein Kräftegleichgewicht würde das gesamte RP in der Kolonie interessanter machen.

  • Also außerdem geht ein Großteil der Bande wegen dem Pakt nicht mehr auf Überfälle ich glaube das würde sich ausgleichen. Leonardo und du sind ja Schatten geworden aber im Neuen Lager wurde meines Wissens keiner zum Bandit ernannt? Wenn Ares mitmachen würde hätten wir zum Beispiel weniger Chancen. Das mit dem Überfallen werden und erfolgreich Abwehren hängt oft mit Glück zusammen wer eben gerade dabei ist. Also wenn Vetor, Caedis, Larson, Sanchez auf einem Fleck sind dann würde ich generell laufen. Genauso würden leichte Banditen keine Gruppe angreifen wenn sie Ares, Domingo, Morthos, Alberich, Mares auf einem Fleck sehen

  • Im Neuen Lager hätten wir da Cardis, Gam, Larson, Vetor als schwere Banditen, die halt logischerweise zusammen auf Überfall gehen

    Das sind Alle Mittlere Banditen bis auf Caedis und das die soviele Mittlere haben liegt daran das sie ihre bosse wie unterhosen wechseln, finde es gut das Morthos es sieht das wir unterlegen sind aber dennoch auf Gutes Rp achtet und uns nicht pusht.


    Was ich Vorschlage, SENKT den Schutz der gepushten im Neuen Lager (Caedis zb der leichter war Mittlere deff geben, bei Tyvor genauso) sollen die ihre Rüstungen behalten aber halt mit. Niedrigem Schutz immerhin haben die ihre OOC zeit ja auch noch nicht für solch einen schutz

  • Das sind Alle Mittlere Banditen bis auf Caedis und das die soviele Mittlere haben liegt daran das sie ihre bosse wie unterhosen wechseln, finde es gut das Morthos es sieht das wir unterlegen sind aber dennoch auf Gutes Rp achtet und uns nicht pusht.


    Was ich Vorschlage, SENKT den Schutz der gepushten im Neuen Lager (Caedis zb der leichter war Mittlere deff geben, bei Tyvor genauso) sollen die ihre Rüstungen behalten aber halt mit. Niedrigem Schutz immerhin haben die ihre OOC zeit ja auch noch nicht für solch einen schutz

    Bruder wer hat dich eigentlich verarscht?


    Die Rüstungen von Caedis und mir zu senken ist eine absolute Frechheit, lol. Was denkst du wer du bist? Wir geben uns große Mühe unsere Gilden zu führen und sollen dafür benachteiligt werden, weil ihr es nicht schafft gutes RP zu machen für eine Beförderung?


    Die ehemaligen Startpostensöldner sind eben zur Bande gegangen und es wäre unsinnig sie auf den leichten Rang zu setzen, da sie eben sich mehr verdient haben und um ganz direkt zu sein, sind die Gildenspieler im NL möglicherweise auch einfach Kompetenter im RP anleiten etc. weswegen es da mehr Leute gibt.


    Wer gepusht wird und wer nicht hat zum Glück immernoch jemand zu entscheiden, der die Grundzüge von RP beherrscht.

  • Das sind Alle Mittlere Banditen bis auf Caedis und das die soviele Mittlere haben liegt daran das sie ihre bosse wie unterhosen wechseln, finde es gut das Morthos es sieht das wir unterlegen sind aber dennoch auf Gutes Rp achtet und uns nicht pusht.


    Was ich Vorschlage, SENKT den Schutz der gepushten im Neuen Lager (Caedis zb der leichter war Mittlere deff geben, bei Tyvor genauso) sollen die ihre Rüstungen behalten aber halt mit. Niedrigem Schutz immerhin haben die ihre OOC zeit ja auch noch nicht für solch einen schutz

    Sag ma, macht irgendwann mal etwas sinn das du schreibst? wir hatten einen Bandenchef wechsel einen und sagst was von wir wechseln unseren chef wie unterhosen?".
    Auch diese haltlose aussage vonwegen "pushen" ist unsinn es gibt eine OOC zeit und RP/ooc Voraussetzungen für eine "Beförderung".

    Abgesehen davon liegt ihr im AL halt weiterhinten weil (darunter auch du) eure Anwärter damals immer mist gebaut haben, ich mein ihr beeft ja noch immer gegen den Gardehauptmann Arbeitet gegen Abkommen die eure Cheffe erstellen, wäre ich da Morthos würde ich auch keinen von euch Aufnehmen oder Befördern der sich im RP anstellt wie ein Dulli.

    Also weniger Random Mad sein und mehr das Gesamt bild betrachten

  • entweder sein Rp machen oder sich für Beförderung verbiegen

    Ja dann beschwert euch nicht, dass wir unser RP machen UND eine Beförderung für das RP kriegen wtf.


    Einfach gutes RP für eine Beförderung und gut ist.

  • Achja und außerdem habt ihr ja selbst ausgewählt zu welchem Lager ihr gehen wollt. Das Neue hat halt den Nachteil dass wir keine Außenweltware bekommen können (noch nicht aber bald gehört der Austauschplatz den Banditen 😈). Spaß bei Seite aber ihr könnt ja jederzeit wechseln oder im RP dran arbeiten die Situation zu ändern. z.B. starke Buddler Morthos vorschlagen und dem Schützling helfen die Aufträge anderer Schatten schneller zu erledigen. Bei Gegenstimmen mit dem betroffenen Schatten reden und seine Meinung ändern

  • Gam, Larson, Sanchez, Spike und ich tragen mittlere Rüstungen, keine schweren, aber an sich ist es ja trotzdem so wie du es beschrieben hast, Remus.

    Wenn man allerdings beachtet, dass jeder von diesen Chars außer Gam bereits zum Start des Servers ein Lagermitglied war, ist es in meinen Augen nicht so, dass im NL zu viele Leute befördert werden.


    Dass es ein Kräfteungleichgewicht gibt, stimmt, zumindest teilweise. Bei der Bande gibt es einige mittlere Gildenmitglieder.

    Es hängt bei Überfällen aber eigentlich immer von der Konstellation der Aufeinandertreffenden ab.
    Die Banditen haben in den letzten Tagen ja nicht ausschließlich gewonnen, wir lagen auch schon.


    Ich denke man kann sagen, dass die meisten Pvp- Auseinandersetzungen meistens sehr einseitig sind.
    Ich erinnere mich jetzt an keine Situation in der es jemals wirklich, wirklich knapp war seitdem ich MTO spiele. (außer natürlich der AL-Raid har har har)


    Was die Beförderungen angeht liegt diese Unausgewogenheit wohl eher darin begründet, dass die Aufnahmesysteme komplett verschieden sind.


    Bei der Bande werden Stimmen verteilt anhand derer sich der Bandenboss ein Bild macht, er entscheidet jedoch schlussendlich allein wer aufgenommen wird und wer nicht.


    Wie es im AL aussieht weiß ich nicht genau, aber ich meine man brauchte einen Fürsprecher.


    Am Ende gibt es immer ein mächtigeres Lager, was die Mitglieder betrifft, das war schon seitdem ich MTO spiele so.

    Das sind Alle Mittlere Banditen bis auf Caedis und das die soviele Mittlere haben liegt daran das sie ihre bosse wie unterhosen wechseln, finde es gut das Morthos es sieht das wir unterlegen sind aber dennoch auf Gutes Rp achtet und uns nicht pusht.


    Was ich Vorschlage, SENKT den Schutz der gepushten im Neuen Lager (Caedis zb der leichter war Mittlere deff geben, bei Tyvor genauso) sollen die ihre Rüstungen behalten aber halt mit. Niedrigem Schutz immerhin haben die ihre OOC zeit ja auch noch nicht für solch einen schutz

    Ich kann dir nur so viel sagen, ich für meinen Teil habe größten Respekt vor jedem der seinen Gildenleiterposten aktiv durchzieht.


    Nach außen hin sieht man "Oh dicke Rüstung, ganz viel Macht." aber wenn man das selbst ne Weile macht, merkt man, dass damit auch viel Verantwortung kommt und man sich auch über eine schwächere Rüstung freuen kann, alleine weil man dabei öfter zur Ruhe kommt.


    Ich bin selbst SEHR oft auf Überfällen dabei und bereue es trotzdem kein Stück meinen Posten abgetreten zu haben.

    Den Gildenleiter hab ich ja auch nur gemacht weil ich die Rüstung wollte, nicht weil ein Startposten-Söldner Bandit geworden ist, und der andere inaktiv ging.

    entweder sein Rp machen oder sich für Beförderung verbiegen das muss am ende jeder selber wissen

    Wer sagt denn, dass nicht beides geht? Dass man befördert werden kann und trotzdem gutes RP machen kann?
    Von dem was ich mitbekomme macht wirklich jeder einzelne, in jedem Lager, der mittlerweile einen höheren Posten hat gutes RP.

    Wenn ein hoher Posten nicht in das eigene Charakterkonzept passt, dann muss man sich eben eingestehen, was man OOC will, denn am Ende will man auch Spaß an einem Spiel haben.


    Guten Morgen/Gute Nacht

  • Wenn Ares mitmachen würde hätten wir zum Beispiel weniger Chancen.

    Entweder gehen die Jäger alleine jagen und werden auseinander genommen oder ich komme grade on/gehe grade off und höre mir halt später an, was passiert ist. Ich war mal so froh on gewesen zu sein um euch zu klatschen, hab aber trotz des Sieges im Nachhinein alles falsch gemacht. Ich kann niemanden etwas recht machen....

    /trauer

  • Entweder gehen die Jäger alleine jagen und werden auseinander genommen oder ich komme grade on/gehe grade off und höre mir halt später an, was passiert ist. Ich war mal so froh on gewesen zu sein um euch zu klatschen, hab aber trotz des Sieges im Nachhinein alles falsch gemacht. Ich kann niemanden etwas recht machen....

    /trauer

    Ich liebe dich trotzdem

  • entweder sein Rp machen oder sich für Beförderung verbiegen das muss am ende jeder selber wissen

    Ich weiß ja nicht, wo hier euer Problem liegt, aber wer als Schattenanwärter die Prüfung oder sonstwas ablehnt und sich damit ne 2. OOC Zeit reinzieht, hat sich das selber zuzuschreiben, wenn das AL dann halt keine/wenige Gildenmitglieder hat.

    Zumal wenn das Charkonzept auf 80% Maul aufreißen und Idiot sein beruht, braucht man sich ebensowenig wundern, wann man nix wird.

  • Naja damals wurden aber auch kaum Anwärter genommen erst als Dura Schatten wurde haben die Schatten die Anwärter Kurbel aufgedreht
    Hab alleine schon Zwei zu Schatten gemacht weil ich im RP aber auch auf diesen Problem aufmerksam gemacht hab und recht früh Druck gemacht habe
    Schneller Anwärter aufzuziehen usw

    Und Selbst Dura der seine Anwärterschaft einmal weggeworfen hat because of Rp und sich nicht verbiegen, wurde dann trotzdem der erste Neue Schatten...
    Das die Aufnahme im Alten lange dauert ist nichts neues
    Brauchst Stimmen für die Schwere Hose
    Brauchst Stimmen für Anwärterschaft
    Dann kommen Prüfungen die zeitaufwändig sind
    Dann kommt die Prüfung von Morthos
    Dann noch der Baron
    und erst dann die Ooc zeit um nen Mittlerer Schatten zu werden

    Da gehts im Nl schon schneller da werden Freche buddler ausm AL geschmissen und gefühlt ne Woche später haben sie ne Blaue Hose XD

    Und was die Prüfungen angeht hat Dura auch gemeckert
    damals mussten die Meisten Anwärter Irgendwas mit Orks oder Untoten machen was schon arg Kritisch war im RP
    Dura hat eigentlich alle seine Prüfungen nicht wirklich gemacht weils einfach unmöglich gewesen wäre aus seiner Sicht hat entweder irgenwas selber gebaut und es als Orkschmuck verkauft oder anders Betrogen

  • Schlimmer als deutsche Bürokratie

  • Sehe da nicht warum das ein Problem des NLs sein sollte (no front gegen dich)
    Der einzige unterschied zwischen Euch und uns ist das es bei uns keine Prüfung/stimmen sammeln für eine Hose gibt und kein Stimmen sammeln um "Anwärter" zu werden, aber ansonsten ist es das selbe im Fall auch das mit dem Baron ist das selbe bei uns nur das ich in dem Fall der "Baron" bin da selbst wenn man alle Stimmen der Banditen hat man mich erst überzeugen muss.

    Z.b hat mir bei Durahan die Prüfung nicht gefallen welche sie abschlossen um Bandit zu werden und bekamen von mir erneut eine Prüfung um sich die Banditen Rüstung zu verdienen, Wolfgang brachte mir eine Verzauberte Halskette und Drain ist immer noch dran seine Abzuschließen wenn man also wirklich denkt es wäre so einfach Bandit zu werden irrt man sich die einzigen welche eine etwas "bevorzugte" Aufnahme haben (und das auch nur extrem minimal) sind Leute die zu den Söldnern wollen oder zu den Novizen)

    NL Aufnahme anforderungen:

    RP:

    - Stimmen der Banditen
    - mindestens einen Monat im Lager
    - Überzeugen des Bandenchefs (was aber auch meist mehr mit OOC Vorausetzung zutun hat
    - Prüfung zur Aufnahme welche von einem Banditen gestellt wird sollte diese Prüfung zu unsinn gewesen sein oder zu leicht bekommt die Person vom Bandenchef eine Neue Prüfung.
    - Falls Söldneranwärter Prüfung vom Bandenchef und Söldnerchef

    OOC:
    - Grundverständnis für RP
    - Muss in irgendeiner Form RP für Schürfer Bieten können
    - Falls Söldneranwärter Prüfung vom Bandenchef und Söldnerchef

    Zudem kommt dann die Kriterien zur Beförderung zum Mittleren Banditen:

    - Erfahrenes RP Verständnis
    - Muss einen Beruf innehalten mit welchem er RP für Schürfer bietet (RP anleitende Position aka Rechte Hand des Reislords/Leiter der Taverne/ Leiter des Waffenladens
    etc

    Aber ich verstehe schon was du sagst Dura alleine dieser Bullshit mit Stimmen sammeln für eine Gildenlosenhose (nicht die Rote Anwärterhose sondern die Normale Schwerehose) Zieht halt das ganze dann arg in die Länge und ich weiß auch nicht wieso man Anwärter zum Anwärter sein muss also in welchem Kontext das sinn ergibt aber ich hab ohnehin keinen genauen Einblick in das AL weswegen ich auch mir nicht das Recht raus nehme komplett darüber zu Urteilen.

    Edir: Dazu kommt wenn ein Bandit mehr als 2 wochen kein RP für Schürfer bietet oder nichts in der Bandeleistet ohne das dies OOC begründet ist (RL stress, kranheits/verletzungsfall etc) das ich den auch gerne aus der Bande werfe) mir ist es egal wie sehr die euch verhauen solange das Lager funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!