Hallo,
es ist gut, dass das Fischen generft wurde, doch ich finde man ist etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich war die letzten Tage ca. 1h 15min angeln und konnte nicht mal einen einzigen Prozentpunkt dazugewinnen. In der Zeit konnte ich auch grad mal 14 Fische fangen, was nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass man ja jetzt 2 Stück braucht, um eine Portion zu kochen. Ich würde es schön finden, wenn man das vielleicht nochmal überarbeitet. (Fände da persönlich eine logarithmische Lernkurve besser, daher: man gewinnt schnell die grundlegende Erfahrung, dafür bremst sich der Erfahrungszuwachs immer mehr ab.)
Anbei hätte ich noch zwei weitere Vorschläge:
Man könnte auch einführen, dass es drei Arten von Fischen gibt:
- kleiner Fisch (Rezept: 3 kleine Fische werden 1 gebratener Fisch)
- Fisch (Rezept: 2 Fische werden 1 gebratener Fisch)
- großer Fische (Rezept: 1 großer Fisch wird 1 gebratener Fisch)
Denen könnte man dann auch eine entsprechende Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit des verwendeten Köders zuordnen.
Das führt mich auch zum letzten Punkt: Fände es ganz nett, wenn man aus den Fleischwanzen Ködern craften kann. Die Wanzen haben nach dem Nerf doch ziemlich an nutzen verloren, wie ich finde. Mein Vorschlag wäre 1 Fleischwanze wird zu 2 Fleischwanzenköder.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.