Diskussionsthread für den Teaser

  • Falls ihr vorhabt, das Sumpflager zu releasen, dann lasst es bitte.

    Ohne Scheiß, MTO läuft auf zwei Lagern grade so gut, man hat am Abend konstante Spielerzahlen.

    Wenn jetzt ein drittes Lager dazukommt, teilen sich die Spieler wieder auf. Was will man denn, 5 Spieler pro Lager?!

    Ne, man will doch, dass beide Lager (NL und AL) gut belebt sind!

    Events um das Gebiet um das SL sind ja völlig fine.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen den grundsätzlichen Gedanken ein weiteres Lager zu eröffnen, aber nicht bei dem momentanen Serverstand.

    Lieber die jetzt vorhandenen Lager weiter ausbauen, die Kolonie an sich weiterleben lassen und an anderen Stellschrauben den Server verbessern.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Also wenn wirklich das Sumpflager geöffnet werden soll, ist das schon sehr gefährlich.

    Das kann natürlich neue Spieler anlocken und das RP bereichern, aber vorallem birgt es auch die Gefahr, dass es die Spielerzahlen so aufteilt, dass einfach nichts mehr läuft. Rein von den Spielerzahlen würde ich sagen, dass das Alte Lager abgesichert ist, das Neue ist es aber nie und nimmer. Das Neue Lager hat sich gerade eingependelt und eine relativ solide Spielerschaft generiert, aber da gibt es noch immer starke Schwankungen...

    Gestern zum Beispiel ne Aufteilung von irgendwie 20 Leuten AL, 5 Leuten NL und die NLer sind teilweise einfach nach 5 Minuten offgegangen, weil sie niemanden gefunden haben oder niemand da war, mit dem sie was zu tun hatten oder was interessantes RPen können.

    Sowas kann dem Server das Genick brechen, das hat man auch schon auf anderen Projekten gesehen, wo die Straßen und eigentlichen Hotspots plötzlich leer sind.

    Mit so einem Schritt sollte man extremst, EXTREMST vorsichtig sein, wenn es um die Öffnung des Sumpflagers geht.

  • Ja.. ne. Also Sumpf.. nein.

    Wir haben Abends 20-30 Spieler. Das heißt 10-15 pro Lager wenn es gleich aufgeteilt ist.

    Jetzt nehmen wir uns noch den Sumpf dazu.. 10 Spieler pro Lager, an sich ist es machbar, ja. ABER :

    Lieber habe ich zwei Lager, die lebendig wirken als drei Lager, wo du erstmal einen Weg von 20 Minuten hinter dir haben musst, bis du einen Spieler findest und Steppenläufer über die Wege rollen.

  • Ich würde mich über ein Sumpflager freuen.. natürlich wenn es ein wenig geregelter umher gehen würde.

    Zwar bin ich relativ neu jedoch muss ich mal so hinein werfen das es für mich als neuer Spieler relativ schwer fällt mich einem Lager anzuschliesen. Beide sind relativ gleich und vergeben nicht wirklich "unterschiedliche Aufgaben".. Äste hier, Reis da, Hacken hier..

    Ich kann die Sorgen und Kritik anderer Spieler gut nachvollziehen.. Aber ich fände es besser einen Mittelweg zu finden.. es gäbe bestimmt einige Möglichkeiten es möglich zu machen ohne das die anderen Lager davon leiden.

    Etwas was mir direkt in den Kopf kommen würde wäre das man eine wirklich sehr kleine Spieleranzahl 1-4 Spieler als Sumpflager repräsentieren diese aber zwischen den Lagern umher reisen. Da das SL nicht wirklich mit den Lagern verfeindet ist würde dies eine gewisse Diversität in den Spielfluss einbringen. Natürlich sollte man nicht mehr als eine kleine Spieleranzahl nehmen da ansonsten das Lager zu groß wäre und die Leute anfangen im SL ihr Roleplay zu machen was dann natürlich den anderen Lagern Schaden würden.

    Ich hätte mich schon gefreut einen krächzenden genervten Guru oder einen Stolz erfüllten Templer zu werden der seine Prädigten im Alten und Neuen Lager verbreitet und ein paar Kräuter verkauft, jedoch ist das halt leider nicht Möglich, das einzige was ein wenig daran kommt ist Magier.

    Bitte seid mir nicht Böse, ist nur meine Sichtweise und Idee wie man sowas lösen könnte. Würde mich freuen wenn es sowas geben würde oder sowas kommt.

  • Also eins Vorab, keiner ist dir Böse wenn du deine Sichtweise hier aufschreibst, solange du Sachlich bleibst.

    Jedoch muss ich etwas dazu sagen. Kommen wir zu deinem Punkt mit dem "Lager anschließen". Du musst dich ja nicht unbedingt jetzt in der nächsten Zeit festlegen, wem du dich anschließen willst. Wie gesagt du bist hier noch ziemlich Neu und hast noch genug Zeit die Leute kennenzulernen und dich mit den Aufgaben sowie mit der Atmosphäre besser vertraut zu machen.

    Das mit den 1-4 Spieleranzahl finde ich eigentlich recht gut, jedoch sehe ich das Problem das in Zukunft mehr Spieler sich dem Gefassel der Gurus hingeben und sich dem Lager anschließen wollen. Da kommt man dann wieder zu dem Problem, dass das SL zu groß werden könnte und die Anzahl an Spieler in den Lagern sinkt.

  • Ach bin ich Froh darüber das es tatsächlich so gelöst wird, ich werde versuchen mit darauf zu Bewerben und aufjedenfall die anderen Lager auch dadurch zu bereichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!