Momentane Serverlage

  • Hallöchen liebe Gefangene und Gefangeninnin, ne das war anders...

    Ich wollte mit diesem Thread eine einfache Meinung der momentane Serverlage mitteilen und offen dazu Meinungen einholen;



    Es geht um den Vorfall von gestern, vorab, nein, niemand hatte auch nur ansatzweise Verlust oder Gewinn gemacht, es war eine Patt-Situation, jedoch stellt sich mir da eine große Frage.


    Ist das hier jetzt ein RP oder PvP-Server? Alberich, Falko und Leonardo wollten ganz chillig Schussübungen abhalten, da die momentane Situation zu gefährlich ist, als das man auf Jagd gehen könnte. Man hat sich also bewusst dazu entschieden um mögliche PvP-Konflikte zu umgehen und was dann? Banditen - mal wieder, die uns keine 10 Meter vor dem eigenen Lager auflauern wollen, Morthos und Larson hatten sogar ein Gespräch geführt ohne das bisher was passiert ist, bis dann Vetor mit einigen anderen aus dem Neuen Lager dann angestürmt kam.

    Ganz ehrlich, ist das nötig? Gibt es im Neuen Lager kein RP zu machen? Habt ihr da langeweile oder so? Das soll kein Vorwurf oder Angriff sein, ich frage mich nur was das noch für einen Sinn haben muss, sich nur auf PvP-Aktion zu trimmen.


    Es sind Banditen - ja. Es sind Haudraufs - ja.

    Aber es gibt SOVIEL mehr was man als Bandit oder ähnliches machen kann. Irgendwo ist es eine Beschwerde, aber im Grunde meckern auf hohem Niveau, es ist wirklich frustrierend wenn man nichtmal einfaches Trainings-RP abhalten kann, nur weil ein Teil der anderen Fraktion nur PvP haben will. Jedenfalls kommt mir das so vor, nach dem wie es in letzter Zeit so abgeht. Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.


    Verhandlungsbasis im RP? Unmöglich, es war eine Basis vorhanden und sie wurde vom Neuen Lager direkt zerschlagen. Klar ist auch ein gewisser Konflikt oder Feinseligkeit zwischen Altes und Neues Lager vorhanden und das ist auch okay so, ist immerhin Teil der Lore. Aber ganz ehrlich, das ist mittlerweile einfach nurnoch an einem Punkt angelangt wo man sich wie im Krieg fühlt - und da spreche ich vorallem aus Charaktersicht. Mein Charakter Leonardo ist Jäger und betreibt neben Minengängen hauptsächlich jagd, also reine PvE-Aktion und wird Woche um Woche von Banditen belagert, die sogar bis knapp vor die Tore kommen. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn der Feind bis knapp zur Haustür kommt? Immer und immer wieder. PvP gehört im Setting dazu, das stimmt. Aber gefühlt auf krampf jeden Tag es versuchen? Ist das nötig? Braucht der Server das?



    Ich bin ja normalerweise jemand der kaum bis garnicht OC-Fragen stellt, wie weit eine Gildenaufnahme liegt oder wie man Konflikte außerhalb des RP's zu regeln hat. Aber das, das ist einfach nur pervers momentan, sowas extremes gab es auf 1.0 nicht. Ständiges PvP verdirbt mir massiv die Lust am RP, wofür der Server normalerweise steht. Sollte ich an einem Punkt mich getäuscht haben, so korrigiert mich liebend gerne. Ich freue mich auf jede konstruktive Antwort.


    MFG; Daikech aka. Leonardo aka. wo sind meine 1000 Erzbocken?

  • Ich muss dir in Teilen zustimmen. Es ist vielleicht etwas einseitig jetzt von mir betrachtet, aber das erste mal, als ich offen versucht habe mit dem alten Lager zu verhandeln gab es einen gigantischen Fight, da sich das AL gegen uns gestellt hat.


    Das ist natürlich nicht so schön, wenn auch verständlich. Ich persönlich halte mich ein wenig raus in den Überfällen, weil es langsam auch überhand nimmt. Jedes Lager sollte den Fokus eher auf sich setzen, als auf den Fight mit dem anderen.


    Natürlich kann dadurch auch RP entstehen, aber das passiert leider eher weniger.

  • Der gute alte Drain hat sich lange rausgehalten aus den Überfällen, bis zu einem bestimmten Punkt.
    Bin auch nicht oft dabei und wenn ich dabei war ist nie was passiert, ABER meinem Char gefällt es nun auch mal nicht, wenn er irgendwo in der Wildnis aufgegabelt wird und sich dann zu Verantworten hat. Ob er nun um ein paar Brocken erleichtert wird, wie er gerade die Natur genießt oder einfach engine auf ihn mit dem Bogen geschossen wir, weil ein Falko grade Bock hat.
    Also irgendwo vertut sich das Alte das auch selbst, das jeder die Leute dort ingame hasst und GERNE auf Überfälle geht. Mein Charakter trifft halt Entscheidungen und entwickelt sich immer weiter, die Richtung plane ich nicht und hängt vom RP ab. ;)

    Teilweise verstehe ich halt die Leute aus dem Alten einfach nicht. Natürlich gibt es in beiden Lagern Leute die nur auf Stress aus sind. Jedoch werden alle andern (wie Drain) einfach in den selben Topf geworfen.

    Nicht das es mich stört, aber so manche Entscheidungen im RP waren für mich nicht nachvollziehbar und sind mir einfach nur so erschienen, das derjenige einfach paar Brocken etc. mit der OOC Gier haben will.

    Das wäre mein Input zu den Konflikten die Überhand gewinnen, wo man sich im Neuen wohl einfacher raushalten kann.

  • Es würde z.B. manche Leute reizen, wenn sie in's Alte Lager kommen würden als NLer, wenn sie dafür nicht mehr auf Überfälle mit dürften. Das wäre jedenfalls eine schicke Sache, damit das auch noch zusätzlich verringert wird. Sozusagen ein entgegenkommen :)

  • Naja Kann mich gut dran erinnern wie ich als Bote der Magier vom Reißfeld direkt wieder rausgejagt wurde also ja.... Offen stehen sie... aber reingehen ist selbstmord XD was zur folge hatte das Dura das auch so gesehen hat und am ende sein Boten Amulett abgeben musste.

    War aber dein Glück dass du nicht rein bist. Graves hatte dich nur gewarnt und dir geraten, wieder umzudrehen, weil da oben gerade die Stimmung wegen Leonardo am kochen war :D Ansonsten kann eigentlich jeder Buddler ins Lager rein und raus.
    Klar kann man bedrängt und bedroht werden...aber das passiert Graves ja auch immer, wenn er im Alten ist xD
    #AlberichSagt:GibMirJetztErstmalWegzoll xD

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Naja Kann mich gut dran erinnern wie ich als Bote der Magier vom Reißfeld direkt wieder rausgejagt wurde also ja.... Offen stehen sie... aber reingehen ist selbstmord XD was zur folge hatte das Dura das auch so gesehen hat und am ende sein Boten Amulett abgeben musste.

    Oder man redet mit dem Charmanten Caedis und alles ist tuti fruti, wobei Ares eigentlich der einzige ist der von mir Persönlich den Schutz bekommen würde unberührt im Lager rum zu laufen... ist leider auch der einzige der mit Caedis ordentlich geredet hat auch zu meinen Hehler zeiten

  • Naja Kann mich gut dran erinnern wie ich als Bote der Magier vom Reißfeld direkt wieder rausgejagt wurde also ja.... Offen stehen sie... aber reingehen ist selbstmord XD was zur folge hatte das Dura das auch so gesehen hat und am ende sein Boten Amulett abgeben musste.

    Weiß zwar nicht was es in deinem Fall war, aber wenn z.B Buddler ins Neue kommen, die davor Stress im Neuen gemacht haben. (Oder sowas ähnliches) dann werden sie natürlich wieder heraus gejagt. Würdet ihr im Alten wahrscheinlich nicht anders machen.

  • Naja ich habe als Edward unzählige Male versucht mit Morthos zu verhandeln, dass wir uns gegenseitig Waffen verkaufen. Ich habe auch Morthos gesagt, dass durch eine Zusammenarbeit die Waffenabnahmen und Überfälle weniger sein würden. Jedes Mal wurde Edward erfolglos rausgeschickt...


    Es ging sogar soweit, dass Edward einen Waffenhandel als "Bote der Söldner" versucht hat. Dafür hat mir Vetor sogar ein Schreiben verfasst. Mit diesem Schreiben ging Edward zu Morthos und wickelte ein Handel ordnungsgemäß ab. Er zahlte Morthos 800 Erz für ein Richtschwert und der Handel schien abgeschlossen zu sein. Leider war Morthos dann einige Wochen auf Urlaub und es hat dann insgesamt mehrere RL Wochen gebraucht bis die Klinge überhaupt fertiggestellt wurde. Als Morthos dann vom Urlaub zurückkam, entschloss er einfach das Erz zu behalten und auch die Klinge nicht mehr rauszurücken.


    Es hat mich dann schon sehr geärgert, weil ich das Gefühl habe, dass egal mit welchem Mittel versucht wird ein Handel aufzubauen, es künstlich zerschmettert wird. Auch, dass ein Handel welcher schon abgeschlossen wurde einfach gebrochen wurde ist fragwürdig... Wenn man sich in Zukunft selbst bereichern will kann man nun einfach als Waffenladenbesitzer eine Bestellung genehmigen, das Erz einkassieren und die Ware nicht rausrücken...


    Ich bitte euch vom alten und neuen Lager den Spielern, die LEGIT eine Waffe erwerben wollen, das Leben nicht so schwer zu machen. Natürlich rennen die Banditen dann auf Überfälle, weil sie sonst kaum eine Möglichkeit haben an eure Waffen zu kommen. Konflikt zwischen altes und neues Lager ist ja schön und gut, aber wir schießen uns einfach selbst in die Knie mit diesen Handelsverboten...


    OOC: Ein gutes Beispiel ist die EU, schon immer hat sich Europa gegenseitig den Schädel eingeschlagen... Durch den Zusammenschluss, die wirtschaftliche Zusammenarbeit und die gegenseitige Abhängigkeit leben wir seit über 70 Jahren im Frieden (auch obwohl kleine Unstimmigkeiten da sind).

  • Wo wird denn nur PvP betrieben? Wir haben im Lager ne Menge RP, aber sowas bekommt man eben nur mit wenn man dort auch Spielt, ich Urteile ja auch nicht ob ihr überhaupt RP betreibt, weil ich nicht dort einblick habe.

    Derzeit gibt es in der Regel einen großen Überfall alle 1-2 Tage ( wenn überhaupt ) wobei man eh nur alle 3-4 Tage wirklich mal auf Leute trifft jedoch habe ich das Gefühl das sich einige hier an jedem Überfall, jeder Begegnung, etc... Aufhängen, egal wann oder wie er stattfindet oder was überhaupt passiert.


    Derzeit gehe ich mit Vetor regelmäßig Jagen, auch gerne mal im "Jagdgebiet" der roten, das man dort dann mal auf die roten trifft ist ja somit keine Seltenheit.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn hinter diesem Thread.

    Will man das wir einfach nicht mehr aus dem Lager rausgehen dürfen und ihr Minengänge, Jagdgänge, Konvois uns sonstiges machen könnt ohne irgendwie Angst haben zu müssen?

    Jetzt reicht es ja uns nur zu sehen um sich zu Beschweren...

    Falls sich hiermit jemand angegriffen fühlt kann er mir gern besagten Ausschnitt per Konvi schicken und ich entferne/überarbeite ihn, jedoch fühle ich mich hier langsam Verarscht, denn egal was wir machen, die Leute suchen sich neue Gründe um uns hier Sachen zu unterstellen und scheinbar zu verlangen wie wir unser RP machen sollen.

  • ich habe auf dich gefeuert weil du damals bei der Fischerhütte dabei warst und du mir damit gezeigt hast auf welcher Seite du stehst :D

  • Ja ich sitze schätzungsweise 40 Stunden+ in der Woche afk rum, dann gehe ich ab und zu raus um den AL Spielern den Spaß zu nehmen und meine Pvp-Geilheit zufriedenzustellen.


    Mir fehlt wirklich absolut das Verständnis dafür wie man den NL-Spielern sowas ernst gemeint unterstellen kann. Wenn man etwas darüber nachdenkt mag man vielleicht auch darauf kommen:
    Wo findet ein Großteil vom AL-Rp statt? Im alten Lager vermute ich einfach mal, so dreist wie ich bin.

    Wo findet ein Großteil vom NL-Rp statt? Vor den Toren des alten Lagers und vor der Mine, schließlich sieht man als Mitglied des alten Lagers/Buddler ja dort dauernd die Leute.

    Macht in meinen Augen keinen Sinn sowas zu behaupten, auch wenn es die eigene Wahrnehmung darstellt. Man weiß doch, dass man nur einen Bruchteil des RPs des anderen Lagers mitbekommt.


    Auch ironisch finde ich wie die Sache gestern jetzt aufgefasst wird.

    Es geht um den Vorfall von gestern, [...]

    Hier mal zum "Vorfall" dem voraus ging, dass Alberich gefangen genommen wird.

    Ich habe normal mit Thoron gesprochen, direkt vor dem Tor ohne irgendwelche feindlichen Absichten.

    Noch bevor man zum wirklichen Gesprächsthema kam wurde ich angegriffen. Für mich kein Problem ist halt der Rp Situation geschuldet.

    Alle die wohl gestern dabei anwesend waren könnten hier... minimale Parallelen feststellen. (Und nein ich meine nicht den Ort des Geschehens)



    Ich bin mir sicher, dass man dem Post anmerkt, dass mir die ständige OOC-Diskussion mittlerweile auf die Nerven geht.

    Das liegt daran, wieso ist es immer ein Problem, wenn ein Konflikt vom NL ausgeht? Ich werde ständig bei diesen ganzen Geschichten erwähnt aber im Rp kam noch niemand vom alten Lager und hat einen Vorschlag gemacht.

    Und wieso gibt es ständig Posts im Forum stattdessen?

    Ganz ehrlich, ist das nötig?

    PS: Ein Vorwurf bleibt erstmal ein Vorwurf, auch wenn man sagt, dass er das nicht sein soll:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!