Hallo Plattner die nur Gildenlose Rüstungen herstellen dürfen z.b in der Stadt

  • Letzteres ist aber rein RP-Problem und muss mit den Plattnern besprochen werden.


    Es auch soweit ich weiss keine Regel die Zivilisten verbietet Waffenschmied etc zu werden selbst ein Zivilist könnte die Gildenrüstungen lernen er darf sie nur nicht anbieten/verkaufen weil DAS gegen die Regeln ist

  • Letzteres ist aber rein RP-Problem und muss mit den Plattnern besprochen werden.


    Es auch soweit ich weiss keine Regel die Zivilisten verbietet Waffenschmied etc zu werden selbst ein Zivilist könnte die Gildenrüstungen lernen er darf sie nur nicht anbieten/verkaufen weil DAS gegen die Regeln ist

    Ah OK wieder was gelernt

  • Ich spreche mich stark gegen deinen Vorschlag aus, Duni.

    Wenn ich Monate gar Jahre meines Lebens investiere, um in einem Spiel ein Handwerk zu erlernen, dann will ich nicht nur den gildenlosen Kleinscheiß lernen. Geschweige denn nur die Gildenrüstungen. Von den Gildenrüstungen allein kannste schließlich nicht überleben, da nur alle Jubeljahre irgendwer befördert wird. Und selbst dann ist der Preis so niedrig, da es ja für die Bande und nicht für die eigene Tasche ist. Die Gildenlosen Rüstungen sind das, wo du als Plattner am meisten verdienst, wenn du Kontrakte hast.

  • Ich spreche mich stark gegen deinen Vorschlag aus, Duni.

    Wenn ich Monate gar Jahre meines Lebens investiere, um in einem Spiel ein Handwerk zu erlernen, dann will ich nicht nur den gildenlosen Kleinscheiß lernen. Geschweige denn nur die Gildenrüstungen. Von den Gildenrüstungen allein kannste schließlich nicht überleben, da nur alle Jubeljahre irgendwer befördert wird. Und selbst dann ist der Preis so niedrig, da es ja für die Bande und nicht für die eigene Tasche ist. Die Gildenlosen Rüstungen sind das, wo du als Plattner am meisten verdienst, wenn du Kontrakte hast.

    Naja Leder usw verdienenst auch aber ich glaube ich versteh das sich unter Strich nicht lohnt. Obwohl man ja auch noch Aufträge ab arbeiten kann für geschaeftsbuch. Alls Bandit hast noch ander einnahme Quelle ;)

  • Naja Leder usw verdienenst auch aber ich glaube ich versteh das sich unter Strich nicht lohnt. Obwohl man ja auch noch Aufträge ab arbeiten kann für geschaeftsbuch. Alls Bandit hast noch ander einnahme Quelle ;)

    Mit leder verdient man nicht wirklich. Die paar rollen die mal gebraucht werden...


    Auftrennung des Schneiders und des plattner gibt es bei uns. Alles was z.b Metall oder gehärtete Lederrolle enthält ist Plattner, der Rest Schneider

  • Mit leder verdient man nicht wirklich. Die paar rollen die mal gebraucht werden...


    Auftrennung des Schneiders und des plattner gibt es bei uns. Alles was z.b Metall oder gehärtete Lederrolle enthält ist Plattner, der Rest Schneider

    Verstehe für den Hof würde sich nich lohnen. Mal versuchen was ihm rp druch rp Lösung zu finden

  • Als Stadtplattner stimme ich Tarcos zu. Es kommt nicht oft vor, dass ne Gildenrüstung bestellt wird. Wovon soll ein Laden dann überleben?


    Ich habe bereits mehrmals probiert die freien Rüstungen an einen zvilen Plattnerlehrling zu bringen, meist treten sie aber dann in die Miliz ein.


    Ebenso hat jeder das Recht eine zivile Rüstung zu kaufen und du warst gestern abend erst im rp bei mir. Ich verneinte deinen kaufwunsch nicht. Nimmt man einem Plattner nun auch noch den Splitt, ist der Beruf keiner weise mehr belohnend, wenn man die ooc zeit im Vergleich sieht. Es müsste dann auch einen splitt beim Bogner oder Koch geben. Wie Armbrustbauer und Metzger.

  • (Fassen wir zusammen. Anzu will mal wieder, weil er selber nicht weiter kommt,)(das stimmt mal so garnicht) (eine Änderung ansprechen, wobei er weder abschätzen kann welche Auswirkungen damit einhergehen)(da hast nicht ganz Unrecht da hab nicht drüber nachgedacht) noch etwas dafür tun möchte. Täglich grüßt das Murmeltier.(stimmt auch nicht)

    Einfach ihren bills hit schreib Der zu Hälfte nicht stimmt tüpysch fjo

  • Ich checke nach wie vor nicht was das Problem ist. Der Beruf Plattner ist nicht an die Gilden gebunden, jeder kann ihn erlernen. Nur Gildenrüstungen dürfen logischerweise nur an Gildenmitglieder weitergegeben werden, alle anderen gildenlosen Rüstungen dürfen frei verkauft werden.

  • Ich checke nach wie vor nicht was das Problem ist. Der Beruf Plattner ist nicht an die Gilden gebunden, jeder kann ihn erlernen. Nur Gildenrüstungen dürfen logischerweise nur an Gildenmitglieder weitergegeben werden, alle anderen gildenlosen Rüstungen dürfen frei verkauft werden.

    Naja, du kannst schon auch Gildenrüstungen herstellen und verkaufen. Der Käufer und Verkäufer müssen halt mit dem TG leben wenn ein Nicht-Gildenmitglied mit der Gildenrüstung gebusted wird und der verkauf raus kommt. Für gewöhnlich ist der Kreis der Verdächtigen in solchen Fällen immer sehr klein. xD

  • Die weitergabe von Gildenrüstungen kann aber auch OOC geahndet werden also da lieber finger weg

    Das sowieso. Nicht falsch verstehen, ich bin da auch voll dagegen. Wollte nur anmerken was es schon gegeben hat und dann ic passieren kann.

  • Die Sache ist. Ein ziviler Plattner muss nichtmal die Gildenrüstungen lernen um den vollen Umfang der Rüstungen craften zu haben. Das Problem sehe ich aber wie Tarcos.


    - An Gildenrüstungen verdient man kaum etwas als dass sie das lohnen würde.


    - Müsste der Plattner, der sich nur auf die Gildenrüstungen fixieren würde die zivilen Rüstungen sowieso lernen um im Rang aufsteigen zu können, was ihm die höheren Gildenrüstungen erst möglich macht.


    - Würde das so keinen Sinn machen, da alle paar Monate eine neue Rüstung gebraucht wird. Womit verdient der Plattner in der Zeit sein Gold wenn der zivile die Gildenlosen Rüstungen verkauft?


    Aber wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Plattner ist kein Gildenberuf und kann von jedem erlernt werden. Was im Rp passiert ist dann eine andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!