Feedback Händler/Handwerker

  • Tag zusammen.


    Ich würde gerne mal wissen wie die Händler und Handwerkerspecs laufen.


    Da ich von einigen gehört hab, dass man sich damit innerhalb von wenigen Wochen eine Goldene Nase verdienen kann (und ich rede von fünfstelligen Beträgen) find ich das nicht so geil, weil eben die Preise durch das verfügbare Gold wieder in die Höhe schießen.


    Zudem hab ich mitbekommen, dass man mit der Handwerkerspec teilweise doppelt craften kann? Mitbekommen hab ich das nur von einer Person, aber vllt hat noch jemand die Erfahrung gemacht.

  • Ich bin eher so halb zufrieden mit dem Händlerspec. Mit den normalen Aufträgen werde ich von den Handwerkern zugeworfen, sodass es eher mehr werden als weniger. Ich sitz auf 4500 Aufträgen und da finde ich die Enginearbeit viel zu lange. Wenn ich sehe wie lange Manfred und ich afk am Markt stehen, find ich das zu heavy. Ich müsste noch viel öfter da stehen um hinterher zu kommen, was ich schade finde, weil ich da eher RP verpasse, statt zu kriegen.


    Die speziellen Handelsaufträge sind immernoch mal so mal so. Manche lohnen sich sehr, manche eher so meh. Finde weiterhin, dass es besser wäre einzelne, teurere Aufträge zu machen, statt Gute Speisefische im 100er Pack. Aber vll kommt das ja noch mit dem Meister

  • Ja Händler ist so ne Sache. Man kann wirklich viel verdienen wenn man die passenden Aufträge hat und gut an die Sachen herankommt und durchaus einen 5-stelligen Bereich in einer Woche, jedoch sind die meisten Handelsaufträge leider eher ein Minusgeschäft.

    Ich glaube diese richtig krassen Gewinne haben wir auch nur im Minental.


    Die Geschäftsbucheinträge geben auch sehr viel Erz aber hierzu muss man viel Zwit reinstecken. Ich stehe sehr viel afk herum, vor allem den Tag über oder wenn ich was anderes Spiele. Die Freiheit hat leider nicht jeder.


    Ich hab schon einen großen Feedbackthread zum Händlerberuf aufgemacht, kannst du dir gern einmal durchlesen.

  • Ich bin selbst kein Händler kann aber immer mal wieder Gavin was zuliefern.


    Ich finde diese wechselnden Aufträge super, weil du damit eben ein System zum Vernichten von Zeug hast, was sonst wenig bis gar nicht gebraucht wird, und dabei noch ein paar Münzen machst. Bislang waren meine Handel mit den Händlern fair, gerecht verteilt und bislang auch vom Goldincome noch gerade so gebalanced. Ein wenig weniger hätte es ruhig geben können. Jedenfalls bei den waren, die ich mitbekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!