Armbrüste DMG

  • So unsinnig :D du hast es ja gewusst nimm es so hin xD


    Es geht nicht um mich als einzelnen Spieler sonders um die Armbrust im allgemeinen im Vergleich zum Bogen auf dem Server (betrifft alle Spieler).


    Designentscheidung? oO mir fehlen einfach die Worte bei dem Blödsinn Noxeo

    Dafür schreibst du noch recht viel.
    Was willst du denn hören? Armbrüste sind als Alternative für Nahkämpfer gedacht, dass die ne recht gute Waffe haben und nicht erst auf Dex gehen müssen.
    Simultan hast du Dexwaffen die recht stark sind ohne auf Stärke zu gehen.

    So sind sie DESIGNED. Du verwendest nun eine Armbrust wie sie NICHT DESIGNED ist. Stell dir einfach vor du nutzt Socken als Handschuhe und beschwerst dich dann, dass du Schwierigkeiten hast irgendwelche Sachen anzuheben, dann sind wir beim gleichen Dilemma.

  • Ich weiß nicht wie du Singleplayer spielst allerdings ist es sehr wohl möglich beide Stats dort gleichzeitig sehr hoch zu pushen.

    X mal G2NdR durchgespielt, auch mit minmaxing. Baut man sich einen ordentlichen Kämpfer char fehlt es einem im lategame an dex, sofern man Waffentalente nicht ignoriert. Deshalb kompensieren das Armbrüste ein wenig durch extra dmg. Selbes beim Meisterdegen der viel mehr dmg als dex-Anforderung hat, eben weil ein Bogen char nicht so viel Stärke aufbringen kann.

    Ein Bogen ist eine Hauptwaffe aber eine Armbrust nicht?

    Ja genau so ist das! Ebenso ist der Degen die Sekundärwaffe des Bogenschützen. Das habe ich dir schon gesagt als du nach Bartoks Tod deinen Startboost gestaltet wolltest. Ich habe dir geraten deine stats anders zu verteilen...


    Die Armbrust ist die Sekundärwaffe eines Stärke chars, dieser ist vorrangig Nahkämpfer. Der Degen ist die Sekundärwaffe eines dex chars, dieser ist vorrangig Schütze. So einfach ist das und da ist aich nichts am design falsch.


    ABER

    Auf diesem server ist es dennoch möglich, wenn auch mit viel Zeitaufwand verbunden, BEIDE Sparten irgendwann auf max zu bringen.

    Mit deinem neuen char empfehle ich dir nun dich auf Stärke und Nahkampf zu fokussieren und die Armbrust erstmal links liegen zu lassen. Stärke = primär Nahkampf

  • Ich habe mich bewusst für Armbrust Main entschieden und das sogar als Jäger, trotz all den Widrigkeiten und erhöhten Lernpunktkosten.

    Mit der 40er Armbrust und entsprechend Geschick konnte man in Gildenrüstung auch schon gut anfangen jagen zu gehen.

    Das was bei der Armbrust schwer ins Gewicht fällt ist, dass es keine kämpfer ani gibt. Deswegen liegt die Armbrust dem Bogen gegenüber bis zur Meisterani weit hinterher. Ab der Großmeisterani sind die Unterschiede zumindest gefühlt nicht mehr so stark, wobei ich zumindest im pve die erhöhte stun Chance nicht so stark spüre.

  • Ich habe mich bewusst für Armbrust Main entschieden und das sogar als Jäger, trotz all den Widrigkeiten und erhöhten Lernpunktkosten.

    Mit der 40er Armbrust und entsprechend Geschick konnte man in Gildenrüstung auch schon gut anfangen jagen zu gehen.

    Das was bei der Armbrust schwer ins Gewicht fällt ist, dass es keine kämpfer ani gibt. Deswegen liegt die Armbrust dem Bogen gegenüber bis zur Meisterani weit hinterher. Ab der Großmeisterani sind die Unterschiede zumindest gefühlt nicht mehr so stark, wobei ich zumindest im pve die erhöhte stun Chance nicht so stark spüre.

    Natürlich gibt es eine Kämpfer ani, warum sollte es keine geben`?

  • Natürlich gibt es eine Kämpfer ani, warum sollte es keine geben`?

    Ich hatte damals mehrfach versucht Anfänger und Kämpfer ani umzuschalten, doch die ani und die Feuerrate blieb stets die gleiche, bloß ab der Meisterani hatte sich das geändert. Ich habe jetzt aber auch schon seid Monaten die (Groß)Meisterani. Vielleicht können sich noch andere dazu melden, ob die Kämpferani nicht funktioniert(e)?

    Als ich das damals anmerkte wurde direkt gesagt, es gibt keine Kämpfer ani weil es die im SL auch nicht gibt. Das hatte ich dann nach meinen Versuchen einfach so hingenommen.

  • Ich hatte damals mehrfach versucht Anfänger und Kämpfer ani umzuschalten, doch die ani und die Feuerrate blieb stets die gleiche, bloß ab der Meisterani hatte sich das geändert. Ich habe jetzt aber auch schon seid Monaten die (Groß)Meisterani. Vielleicht können sich noch andere dazu melden, ob die Kämpferani nicht funktioniert(e)?

    Als ich das damals anmerkte wurde direkt gesagt, es gibt keine Kämpfer ani weil es die im SL auch nicht gibt. Das hatte ich dann nach meinen Versuchen einfach so hingenommen.

    Das Umschalten in die Anfänger Ani ist seit jeher verbuggt und funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!