Serverprobleme.

  • Hallo,

    alles technische ist Astrein.

    Aber es gibt grosse Verwerfungen, die ich als einzigen relevanten Grund sehe, dass der Server recht Abschmiert.

    Meine Vorschläge: Inaktive Banditen/Söldner & Schatten/Gardisten sofort ersetzen.


    Superviele ehemals sehr aktive Spieler finde ich garnicht mehr auf dem Resetteten Server.

    Es muss eigentlich viel aufgearbeitet werden an verprellten Spielern.

    Man muss neue Spieler anwerben. Findet sich wer der aktiv Werbung machen mag für den Server?

    Im Rp selber, muss sich viel ändern. Die Leute muss man nur Fragen und die meisten kommen wohl wahrscheinlich mit den gleichen Baustellen wie vorher.

    Beschäftigung fehlt, -Charakterprogress in Bezug auf Gildenaufnahme fehlt, (Sichtbarer.), -Langzeitmotivation.


    Es geht gehörig etwas Schief. Die meisten denken es. Die meisten wissen es. Aber sehen ein Problem. Egal welches Problem man anspricht, am Ende spricht man Menschen an.
    In diesem Spiel haben Menschen an den Schaltern immer die Macht, und wenn man etwas kritisiert geht man automatisch gegen die Person. Es brauch eigentlich einen Buhmann.

    Einen im Neuen und einen im Alten Lager. Einer der Sachen nüchtern bewertet und Leuten in den Gildenpositionen auch mal Ansagen macht wenn es schief läuft.

    Wie sieht es aus, sollen "Wir" mal den Server überkrempeln?


    Nur mal so meine Idee.

  • Sicarius, bitte all das nochmal zusammengefasst als Pm an mich :)
    Sämtliches gesammeltes Feedback wird am Sonntag nämlich in einer Talkrunde von mir an das Team gebracht und ausdiskutiert :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

    • Offizieller Beitrag

    Hey Xanthos nice das du wieder reinschaust!


    Erstmal danke für dein Feeback und wie Graves sagte schickst du am besten einmal das Feedback gebündelt an ihn. In einem gebündelten Gespräch kommuniziert er dem Team immer die Sorgen der Community und wir reagieren dann darauf.


    Zu den Dingen die du angesprochen hast kann ich so viel sagen, dass wir uns der Probleme bewusst sind und aktiv daran arbeiten bzw. dahingehend Veränderungen bewirken wollen.


    Im Bezug auf die Spielleitung (wie in deinen Screens zu sehen) kann ich nur sagen, dass ich aktuell halt im Urlaub bin und davor primär Hintergrundaufgaben übernommen habe und Dinge im Hintergrund geleitet und organisiert habe. Da ich mittlerweile als einziger SL agiere verlangsamt das natürlich viele Prozesse.


    Doch sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und wir auch wieder mehr Eventler haben wird die Action hoffentlich los gehen.😌


    Es ist nicht immer alles rosig, aber zumindest die Spielleitung versucht alles in ihrer Macht Stehende um an den Sachen zu arbeiten.


    We hear u guys and we support u ♥️


    Liebe Grüße

    Gaius/Tiberius

  • Mrm man muss keine Banditen und Schatten rauswerfen ist eine Grundgilde und da stört es nicht wenns mehrere von gibt, liegt an den Bossen eigentlich :D


    Morthos macht das sehr gut, nicht zu schnell nicht zu langsam, mein Char ist sehr gut dabei Schatten zu werden klar währe es schön aber grade jetzt genieße ich die Zeit als Buddler und die Zeit wird man vermissen :P


    Wie es bei der Bande mit Spike ist weiß ich nicht.

  • Ich glaube ein Problem ist auch das mangelnde Fell. Mich ereilt das Problem derzeit wieder, am Anfang hatte ich noch Glück.


    Ich sehe es bei unseren Löhnern im neuen Lager. Dort gibt es nur Gam und mich, die eine Hose habe, die keine Postenchars sind. Viele Löhner bei uns laufen noch Hosenlos rum und das demotiviert glaube ich auch stark.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so schlimm seh ich das nicht und Progress ist zumindest bei uns im AL schon da. Einige die nen Buddler ausspielen haben sich doch recht stark im Lager etabliert. Wer nun immernoch nach 3 Wochen Schatten oder Bandit werden möchte, der hat GMP nicht verstanden und sollte zum Single Player wechseln. Eine gewisse Entschleunigung ist gewünscht, die ist auch nicht übertrieben und mMn wirklich gut vertretbar.


    Bei den fehlenden Events stimme ich dir komplett zu, vom Hörensagen hieß es, dass das teilweise für die Anfangsphase so gewünscht war, was ne solide Fehlentscheidung ist.


    Werbung ist in Arbeit und teils schon in Form von nem Trailer draußen. Also es wird dran gearbeitet und viele tun ihr möglichstes.

  • Grüße,

    also ich schreib jetzt einfach mal etwas, was sich eher an den "Spielermangel" richtet.


    Die "Rein" RP-Games wie MTO oder SKO befinden sich auf einem verkümmerten Ast der Spielewelt, und das wird sich auch erstmal nicht mehr ändern.


    Warum:

    1. Ein rein RP-Game verlangt viel Phantasie, was in der heutigen Zeit eher Mangelware ist.


    2. Es gehört eine große Frustrationstolleranz dazu, aber da für viele Menschen ihr "Leben" allein schon frustrierend ist, möchten sie lieber ein Game, was schnelle Belohnung und Aktion bietet.


    und


    3. Ist die "freie" Charakterentfaltung sehr eingeschränkt. Dies hängt halt auch mit dem "Eingeschränkten" Teachsystem zu tun, welches einem bewusst verbietet, sich selbst etwas beizubringen.



    Klar, gibt es auch noch die, welche generell eher Textbasiertes RP nicht spielen wollen, aber die lass ich außen vor.


    Daher müsste man sich auch darüber klar werden, welche Zielgruppe genau man für sich gewinnen möchte und Evtl auch Coops ins Visier nimmt.


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

  • Soviel ich weiß haben wir auf MTO schonmal einen entscheidenden Unterschied was das teachen angeht. Zum Beispiel kein Stat-Cap für Gildenlose, ich hoffe mal das ist noch beibehalten. Desweiteren sehe ich viele verbesserte Aspekte zu 1.0 und anderen Projekten. Ein besserer Einstieg in die verschiedenen Berufe und es ist auch angenehm das RP dementsprechend gestalten zu können, ich kann natürlich nur aus meiner Perpektive beurteilen, wie zum Beispiel unser Morthos, der auch einfach mal ein Gespräch mit Buddlern führt. Oder RP-Bezogene Situationen in dennen es nicht IMMER um Erz geht, obwohl etwas laut Preisliste so und so viel kostet, so kann man sogar von höheren Gildenmitgliedern mal etwas "erwarten" dass jedeglich durch RP verdient wird, beziehungsweise, dass sich wer auf Feilschen oder handeln einlässt.

    Klar gibt es auch einige Schwachpunkte die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Da hoffe ich einfach mal, dass nach den Urlauben einiger Teammitglieder und Co es wieder so voll wird wir zu den ersten Wochen!

  • Soviel ich weiß haben wir auf MTO schonmal einen entscheidenden Unterschied was das teachen angeht. Zum Beispiel kein Stat-Cap für Gildenlose, ich hoffe mal das ist noch beibehalten. Desweiteren sehe ich viele verbesserte Aspekte zu 1.0 und anderen Projekten. Ein besserer Einstieg in die verschiedenen Berufe und es ist auch angenehm das RP dementsprechend gestalten zu können, ich kann natürlich nur aus meiner Perpektive beurteilen, wie zum Beispiel unser Morthos, der auch einfach mal ein Gespräch mit Buddlern führt. Oder RP-Bezogene Situationen in dennen es nicht IMMER um Erz geht, obwohl etwas laut Preisliste so und so viel kostet, so kann man sogar von höheren Gildenmitgliedern mal etwas "erwarten" dass jedeglich durch RP verdient wird, beziehungsweise, dass sich wer auf Feilschen oder handeln einlässt.

    Klar gibt es auch einige Schwachpunkte die hier auch schon öfters aufgezählt wurden. Da hoffe ich einfach mal, dass nach den Urlauben einiger Teammitglieder und Co es wieder so voll wird wir zu den ersten Wochen!

    Da geb ich dir absolut recht, mir selbst gefällt es hier auch wesentlich besser als bei SKO.


    Was ich meine ist eher, dass es ohne Multiplayer kein voranschreiten gibt.

    Ich geb auch mal nen genaues Beispiel von dem was ich meine.


    Gehen wir mal davon aus, ich will einen Eigenbrötler Jäger ausspielen, welcher sich durch "Experimentieren" Sachen wie Bogenbau und Tiere Ausnehmen selbst beibringt. Oder sich selbst beibringt wie man kocht. Also nie die vollen Sachen, aber zumindest oberes Mittelmaß.


    Eben jemand, der nur die Lager aufsucht, um seine Waren gegen andere Waren zu tauschen.


    Ich denke man versteht den Ansatz.


    Natürlich weiß ich auch, dass sowas nicht gerade leicht zu Balancen ist usw. und würde es mich persönlich stören, würde ich das Game nicht spielen, aber hier geht es ja auch darum "neue" Spieler zu werben usw.. Daher wollte ich mal den Leuten die sich von solchen Games abwenden aus besagten Gründen ein gehör verschaffen, damit man auch darüber evtl. nachdenken kann.


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

  • Finde das die Charakterentfaltung sogar sehr frei ist, das einzige was dich hindert ist, das dein Name am Anfang keine Bedeutung hat, und du kein Erz hast um dir deine Ideen zu Finanzieren.

    Du könntest dir zich Äxte Kaufen und ne Holzfällerei aufmachen paar Buddler einstellen und dann fett money machen weil du die Werkstatt mit Holz versorgst bis du dir das Lager draußen am Pass umbauen Lässt

    Oder du wirst Vorarbeiter in der Mine Sparst dein Erz kaufst Fischernetze und wirst Fischer wie Dura :D

    Mach nen Aushang wo du Unterricht im Lesen und Schreiben anbietest gegen Erz Natürlich wird dich zwar nicht reich machen aber bietet Neues Rp und nen Kleinen Nebenverdienst.

    Organisiere Fleischwanzen Rennen im Außenring ;P

    Und das wichtigste wenn es dir selber schon gut geht und du siehst Neulinge haben es schwer Fuß zu fassen biete ihnen irgendwas an das sie tun können und wenn du sie nur Wanzenjagen schicken gehen lässt oder Holzsammeln gibt immer etwas

  • Ich geb dir da absolut recht. :D


    Aber auch hier sind es wieder nur Tätigkeiten, welche nicht nur mit anderen Playern, sondern auch das Lagergameplay beinhalten. :PP


    Sagen wir mal, du bist ein Arbeiter im Rettungsdienst und machst nur Spät- bzw. Nachtschichten. Heist, du bist fast immer nur morgens von 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr im Game, außer mal an einem Tag pro Woche, an welchem du mal Abends zur Hauptzeit dabei sein kannst. Das schränkt dich in der Entwicklung deines Charakters extrem ein.

    War vor 3 Jahren bei mir der Grund, weswegen ich damals mit SKO aufhörte, war zwar kein Rettungsdienst sondern Security aber egal.


    Geht darum das Game evtl. einer "breiteren" Masse zugänglich zu machen. :)

  • Ist halt ein online Multiplayer Projekt. Das wird sich nicht ändern lassen denk ich. Wer sehr schnellen Progress möchte und das zu jeder Tages und Nachtzeit muss wohl oder übel zum Single Player greifen.


    Und unser Projekt ist schon weniger RP lastig als andere, obwohl RP natürlich den größten Anteil am Spiel hat und haben soll. Aber gibt halt auch Projekte wo man jeden Konflikt erwürfeln und Emoten darf, anstatt geordneter engine Kämpfe wie hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!