Feedback Archäologe

  • Hallo liebe Community,


    um das Feedback zu den Spezialisierungen, die erst kürzlich implementiert wurden, gebündelt zu sammeln, haben wir diesen Feedback Beitrag eröffnet.


    Bitte haltet euch an die Feedback Etikette:

    • Stichhaltige Punkte
    • Keine ausufernden Diskussionen
    • Seid nett und respektiert die Meinung anderer
    • Amil, ich will hier keine Crypto Nachrichten sehen
    • Versucht eine Wall of Text zu vermeiden. Das Team sollte möglichst einfach das angebrachte Feedback entziffern können.

    Das Team bedankt sich bei euch für das kommende Feedback!

  • Moin


    Ich bin kein Archologe und spiel im Minental bin nicht sicher ob die Schätze zu den Archologen spec gehören.


    Ich war am überlegen den Spec zu wählen jedoch konnte ich nicht abwägen ob es sich lohnt. Da ich als Kräutersammler die schätze auch ausgaben kann und genauso durch die Wildniss streifen muss.


    Die Grabungs stellen und Leichen von Obdachlosen sind ganz cool nur weiß ich nicht ob die zu dem Spec gehören da ich nach jetzt nach etwa 8 grabungen und 5 obdachlosen noch kein % aufgelevelt bin in Archologie.


    Außerdem sind die Spawns und Spawn zeiten entweder recht lang, Abwechselt oder verbuggt. Da ich in den letzten tagen die gleichen stellen abgesucht habe und zwar neue stellen gefunden habe. Aber keine respawnten stellen gefunden habe außer von Obdachlosen.


    Desweitern sollte auch der spec zumindest ähnlich gut verdienen wie die anderen und das würde ich nicht sehen. Man läuft die gleichen strecken ab wie von einen Sammler nur man findet wenniger stellen ist ungeschützter da das sammeln länger dauert und das Wert der Items ist noch nicht bestimmt.


    Entweder sollte man die sammel stellen für nicht archologen nicht zugänglich machen wie beim Sammeln von kräutern oder die Negativen eigenschaften bei dem spec nicht so stark setzten.

  • Archäologiemobsis werden aktuell nur durch Eventler gesetzt und sind seperat von Schatzmobsis, die du beschreibst.

    Statische Archäologiemobsis sollen aber noch kommen. Du erkennst sie daran, dass du "mit den Händen graben" kannst bei 2%, ab 25% kommt wohl wie bei anderen die nächste Technik. Und dass random durch RP Emote engekündigt Viecher spawnen um dich anzugreifen, nimm also Eskorte mit :P

  • Archäologiemobsis werden aktuell nur durch Eventler gesetzt und sind seperat von Schatzmobsis, die du beschreibst.

    Statische Archäologiemobsis sollen aber noch kommen. Du erkennst sie daran, dass du "mit den Händen graben" kannst bei 2%, ab 25% kommt wohl wie bei anderen die nächste Technik. Und dass random durch RP Emote engekündigt Viecher spawnen um dich anzugreifen, nimm also Eskorte mit :P

    Ah ok danke.

    Man sollte vieleicht trozdem nach schauhen ob man den Malus für die Mine nicht gibt. Dan ist der Spec schlechter als der Miner in der Mine nur nicht so schlecht wie alle anderen specs. So das man auch eine vernüftige einahme quelle hat.

  • Ja hier bräuchte es wirklich das Preface dass es noch keine festen Spawns gibt weil vorraussichtlich mit dem nächsten Update dann die Archäologie Sache richtig steigt. Derzeit ist es mehr nen Event Ding wo wir mit euch Experimente durchführen etwas Spass haben um ein Gefühl für das neue Feature zu kriegen.


    Die Spezialisierung haben wir bereits eingefügt "weil halt" - es ist definitiv eine Alternative für gerade Magiegilden bei denen nicht alle Kräuterkundige sein wollen weil die anderen Specs nicht viel "Sinn" machen für Magiergilden. Gerade die Magiergilden nehmen am meisten von der Archäologie mit, was aber nicht heißt dass nicht auch andere den Spec nehmen könnten um z.B. Zulieferer zu werden. Archäologie wird noch ein interessantes Feature für die Zukunft über welches wir einige neue Dinge streuen wollen u.A. Spezial-Teaches für Berufe, die bereits andersweitig angesprochenen Artefakte welche die anderen Spezialisierungen boosten etc.

  • Bin direkt angesprochen daher ein unnötiger Kommentar diesmal :P

    1. Aus bereits besagten Grund , keine Daten sammelbar

    2. Freue mich drauf und bin gespannt was das überhaupt ist

    3. Eskorte ist immer nötig, sobald man als nooby aus den Lagern geht !

  • Da hier ja noch kein wirkliches Feedback geschrieben werden kann, teilt uns doch gern mit, was ihr euch wünschen würdet.

    Denk mal es gibt noch kein richtiges Feedback, weil keiner Archäologe ist.


    Warum sollte man zur Zeit Archäologe werden? Archäologenmobsis sind bisher nur auf Events verteilt. Bisher hab ich kein einziges Event mit Archäologie im Minental von der Seite des Alten Lagers gesehen. Warum Enigne-Arbeit Nachteile erhalten für eine Spezialiserung die selten, oder nie eingesetzt wird?

    Bis die Mobsis nicht feste Spawnpunkte bekommen und nicht nur für Event benutzt werden, denke ich das keiner Archäologe wirklich nehmen wird.

  • Ich vermute, über die SPEZIALISIERUNG lässt sich noch wenig sagen, ja.

  • Danke für die Ausführungen. Was kann man dann mit den Items machen?

  • Danke für die Ausführungen. Was kann man dann mit den Items machen?

    Das wurde Mal angeteasert, man kann gelootete oder zusammengesetzte Artefakte je nach Kreis verschieden verwenden.

    Kreis des Feuers kann supportenden Weihrauch draus machen. Effekt soweit unbekannt.

    Kreis des Wassers kann sie wohl wie RInge oder Amulette für Boni verwenden.

    Kreis des Windes (Sumpf) kann ihren Erfahrungstrank daraus destillieren.

    Als Nichtmagiergildenmitglied wärst du nach aktuellem Wissensstand also primär Zulieferer ohne eigene Verwendungsmöglichkeit.


    Bisher hab ich kein einziges Event mit Archäologie im Minental von der Seite des Alten Lagers gesehen. Warum Enigne-Arbeit Nachteile erhalten für eine Spezialiserung die selten, oder nie eingesetzt wird?

    Ich würde sagen nehmt das Szepter in die Hand und beantragt das Event einfach. Wir wurden auch nicht einfach damit gesegnet, Spieler haben eine Expedition organisiert und das Team hat die Mobsis dazu gegönnt.

  • Ich würde sagen nehmt das Szepter in die Hand und beantragt das Event einfach. Wir wurden auch nicht einfach damit gesegnet, Spieler haben eine Expedition organisiert und das Team hat die Mobsis dazu gegönnt.

    Klar, da kommt ein Gardist und sagt: "Komm wir gehen in so ne verlassene Festung, höhö."


    Aber Spaß beiseite, dass Erforschen alte Ruinen ist, denk ich mal, eher eine Sache der Wassermagier, anstatt von den Feuermagiern. (Sprich, NL)

    Ich werd mal schauen ob man bei Minenschichten evt. was beantragen kann. Besonders in der Pech- oder Kristallmine, scheint es ja alte verfallene Gegenstände zu geben.

    R.I.P. Benny Harvey miss ya big man, gone but not forgotten.


    Einmal editiert, zuletzt von Frigus ()

  • Klar, da kommt ein Gardist und sagt: "Komm wir gehen in so ne verlassene Festung, höhö."

    Aber Spaß beiseite, dass Erforschen alte Ruinen ist, denk ich mal, eher eine Sache der Wassermagier, anstatt von den Feuermagiern. (Sprich, NL)

    Ich werd mal schauen ob man bei Minenschichten evt. was beantragen kann. Besonders in der Pech- oder Kristallmine, scheint es ja alte verfallene Gegenstände zu geben.

    Das Interesse an diesen Artefakten haben *alle* Magier. Unsere Expedition hier oben wurde btw durch einen Zivilisten angestoßen, der helfen wollte den Kultisten (die ihr auch habt) auf die Schliche zu kommen, beziehungsweise zu verhindern dass die Kultisten das Zeug zuerst ausgraben.

    Wenn die Kreativität fehlt eine gute Erklärung zu finden warum das jetzt interessiert, oder man vom RP heraus schon keinerlei Interesse daran hat (auch voll valide), dann muss man halt warten bis es voll implementiert auf dem Silbertablett gereicht wird und die Feuermagier einen antreiben. Nur weil es etwas gibt muss man ja nicht zwangsweise auch damit interagieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!