Fisching Overhaul

  • Wie funktioniert denn jetzt das verbessern der Spezialisierung, wollte mich eben auf Geselle verbessern. Dies ging sowohl mit den geangelten Fischen nicht, als auch mit den eingetauschten. Wird das noch überarbeitet, oder bin ich zu dämlich?

    Nun

    3 Möglichkeit

    1. Trades mit jemandem Fisch der noch den alten auf Lager hat ( tedenz sinkend)

    2. Du probierst es mit allen 4 Varianten aus

    Sprich : süß und Salz Wasser Fische

    Den Tiefsee ist noch nicht implementiert

    3. Du bist nicht dämlich und das System ist fehlerhaft

    Du Schnapst dir nen Tee und wartest ab :thumbup:


    Anmerkung:

    Schreibe nach dem du 5 Tage und 20 h

    Keine teaches mehr erhalten hast

    Dazu zählen auch die Engen arbeiten teaches

    Diese setzten den cooldown ebenfalls auf 5 t 20 h zurück

    /advancespec

  • Kurze Frage: Ich habe das Gefühl, dass man nun ein wenig weniger Fische fängt. jedenfalls Fische der ersten Stufe. Habt ihr Angelboys auch dieses Gefühl?


    Ich frage das vor dem Hintergrund, dass man für den gebratenen Fisch nach wie vor 2 Speisefische braucht und ich mir die Frage stelle, ob das immernoch von Nöten ist.


    Edit: Vor dem Angelrework war das ja unbedingt von Nöten, weil ins System deutlich zuviel Fisch kam. Da man ja jetzt auch diese Fische verangelt, wäre eine Änderung dieses Rezeptes vielleicht möglich.

  • Auf kurze Sicht bekommt man etwas weniger, aber später bekommt man von den Süßwasserfischen mehr als zuvor

    Natürlich jetzt mit einem Cap

    Wie verhält sich das? Mit mehr Skill mehr Fische oder wie meinst du das? Derzeit ists bei mir deutlich weniger T1 Fisch als vorher.


    Cap find ich in Ordnung. Wie hoch ist das?


    Bei den anderen fischsorten ist es natürlich etwas schwieriger was zu fangen

    Mir gehts da nur um die Löhnerernährung. Die anderen Fische können gerne schwieriger zu fangen sein, damit sich der Angler auch wieder lohnt. Das finde ich super.

  • Auf kurze Sicht bekommt man etwas weniger, aber später bekommt man von den Süßwasserfischen mehr als zuvor

    Natürlich jetzt mit einem Cap

    Bei den anderen fischsorten ist es natürlich etwas schwieriger was zu fangen

    Später?! Definiere dies doch bitte 😅

    Also am hacken habe ich pro Stunde angeln bei 36 sek pro Versuch ( ist halt immer noch nicht patchnotes reduziert worden bisher 😅 ) als Fischer Gesell

    In etwar die identische Menge an Fisch und perlen bei Süßwasser Spots

    D.h. man Angelt die identische Menge

    Bekommt jedoch durch den Tausch nur noch die Hälfte

    Zumal es sich ja eigentlich schon lohnent sollte diese Dan im Salzwasser zu verangeln um einen besser loot dort zu erhalten und daraus die Salzfische ebenfalls zu bekommen

    Was ja den selbigen Tausch Cap besitzt


    Wie verhält sich das? Mit mehr Skill mehr Fische oder wie meinst du das? Derzeit ists bei mir deutlich weniger T1 Fisch als vorher.


    Cap find ich in Ordnung. Wie hoch ist das?


    Mir gehts da nur um die Löhnerernährung. Die anderen Fische können gerne schwieriger zu fangen sein, damit sich der Angler auch wieder lohnt. Das finde ich super.

    Dinge die eigentlich darauf Einfluss nehmen sollten ...

    - Skill

    - spezalisierungs Grad ( Lehrling - Meister)

    - verwendeter köder ( Wurm,waldbeere,brotkrumen, Fisch)

    - Fischer Korb

    - Fischer Kleidung

    ( bei 100% Skill ohne alles nur mit Würmer sollte man da nicht eigentlich immer was im Süßwasser am hacken haben ? Und alles weitere treibt die Ausbeute nach oben spirvh die Wahrscheinlichkeit doppelt so viel am hacken zu haben was unrealistisch wäre 😅... verpufft der Zusatz Effekt?!

    So kommt es jedenfalls vor 🤔) [ ich kenn halt auch einfach nicht das Skript 😅]

    Frage: wieso erhalte ich ungleich viel mehr Treibgut wenn jemand zweites mit an dem selben Spot Angelt?!

    Ist mir früher schon oft aufgefallen 🤔

    Teilweise sitz ich alleine puh Stunden ohne Treibgut da

    Kaum kommt jemand anderes dazu bekomme ich fast im 5 min rytmus welchen ... das ist heftig 😅


    Das Cap liegt wie bei den anderen tauscher

    - 40 zu 20 für andere specalisten

    - 70 zu 35 für die neutralen

    - 100 zu 50 für Fischer Spezialist


    Ja da bin ich ganz bei dir

    Dadurch das man nun anderen leich im Wasser findet und dank der natürlichen Umstände selbst die Lurker großer geworden sind ( Mini Event XD ) wäre es doch Lore konform diese neuen Fische als ebenfalls als großere Exemplare zu deklarieren um so z.b. den Material Gebrauch von gebratenen Fisch zu reduzieren je nach Fisch

    Speise Fisch 1 zu 1 gebratene

    Guter Speisefisch 1 zu 2 gebratene

    ( tiefsee) Speisefisch 1 zu 3/4 gebratene ?!

    Das wäre denkbar ?! 🤔

    So ein 50 Kilo süßwasser Welz bringt ordentlich Mumpf 😂

  • Oder, man lässt es mit den gebratenen Fischen einfach so, weil es, nachdem Rayko mit dem Fischen Zeug komplett fertig ist, sie wieder einpendeln und man, wenn man Meister ist, Korb nutzt, Kleidung dazu anzieht, wenn sie kommt, eh ganze Fischkutter Angeln wird. Zumindest, was den Standard angeht.

  • Mit allen Boni zieht man jedes Mal was aus süßwasser, was insgesamt ein buff ist.


    Ansonsten muss man auch sagen, das Angler verwöhnt sind und waren

    Bei keinem anderen Beruf konnte man AFK nem clickerbot reinhauen und wenn man nen hohen Skill hatte sich dumm und dämlich verdienen


    Deshalb sind schätze auch rarer

    In höheren gewässern steigt dafür auch wieder die Chance auf Treibgut


    Habe jetzt auch den roherfisch ausgetauscht für advancespec


    Zudem werden noch ein paar andere Dinge dazu kommen, aber bleibt gespannt

  • Kann es sein das im minental nur normale low Tier Fische droppen?

    Ich habe jetzt paar hundert Fische abgegeben aber jedes mal nur normale speisefische bekommen, die man nur für gebratenen Fisch verwenden kann. Die anderen Rezepte wo die gebraucht werden können braucht man stets waren aus der Außenwelt, soweit ich das sehen konnte. Das macht das fischen nach Fisch zumindest aktuell im Minental sehr unlukrativ und man angelt eher für Perlen und Co.

  • Kann es sein das im minental nur normale low Tier Fische droppen?

    Ich habe jetzt paar hundert Fische abgegeben aber jedes mal nur normale speisefische bekommen, die man nur für gebratenen Fisch verwenden kann. Die anderen Rezepte wo die gebraucht werden können braucht man stets waren aus der Außenwelt, soweit ich das sehen konnte. Das macht das fischen nach Fisch zumindest aktuell im Minental sehr unlukrativ und man angelt eher für Perlen und Co.

    im MT wurden mir gestern erst die Standorte der Salzwasser Spots geschickt und die muss ich erst einbauen
    Andere bestehende Rezepte habe ich mit den neuen Fischen ersetzt und die ganz neuen Rezepte sind schon an das Foodrework angelehnt

  • im MT wurden mir gestern erst die Standorte der Salzwasser Spots geschickt und die muss ich erst einbauen
    Andere bestehende Rezepte habe ich mit den neuen Fischen ersetzt und die ganz neuen Rezepte sind schon an das Foodrework angelehnt

    Dann werden die guten speisefische wohl alle salzwasserfische sein oder nur durch diese erzeugt werden können?

    Ich bin schon gespannt auf die Salzwasserstellen😁

  • Nun in der Theorie ist das mit dem click boting so eine Sache ...

    Da gibt ich dir recht

    Behauptung:

    Der Aspekt des sich dumm und dämlich verdienens stimmt patu jedoch einfach so nicht !

    Begründung:

    1. Weil man Unmengen kapital aufbringen müsste um überhaupt auch nur etwas zu bekommen aus dem Wasser

    2. Das skillen Unmengen Zeit fraß, frag doch Mal Sariel...

    3. Fisch so überhaupt kaum bis garnicht von den Usern benutzt wurde und alle Lager übervoll waren so das der Ankaufpreis von Fisch entweder in den Keller ging oder aber null angenommen wurde so das man auf dem Fisch sitzen blieb

    4. Es nur einen geringen Pool an köder gab aus dem alle zehren mussten

    Hierzu einige Beispiele:

    1.

    Ich als IG Berufs Angler Stelle hier jetzt Mal kurz das hinein was in einem tüpischen IG Monat bei Rum kam

    hier bitte !

    Und jetzt soll mir jemand noch Mal sagen Angeln mache Reich


    PAH!


    Zumal die Problematik bei der Sache ja ebenfalls ist

    2. Man verangelt je Stunde in etwar 100 köder bei einem Durchlauf von 36 sek

    36sek x 100 sind 3600 sek = 60 min = 1h

    So!

    Und der Kornhof kann nun Mal je IG Monat nicht mehr als ungefähr 1000 Würmer je RL Woche produzieren

    D.h. es gibt für alle Spieler einen Pool von ca. 1000 Köder jede RL Woche...

    D.h. du angelst von möglichen 70 Stunden bei 10 h tägliche

    Nur maximal 10 h

    Den Rest der Zeit

    Pech

    Und das ist die Rechnung für eine Person ...

    Aber alle wollen , sollen und dürfen auch angeln

    Die schauen dann in die Röhre?!


    Außerdem . War der Skill bei 75 % als ich die Fischerei mit Jann eröffnete

    Die Unmengen an köder die bis zu dem Skill verbraten würden .. sind Investitionen im 1000 Münzen und mehr gewesen

    Die Kalkulation zeigt ganz deutlich das man Mal so gerade

    Puls minus etwas über Null kommt!


    Ich weiß auch nicht woher das märchen kommt ?!

    Ist mir persönlich schleierhaft...



    Soviel dazu 😅

    Jetzt kommt die lobpreisung 😁

    Top 👍🏼 das ihr euch den fischer zu Herzen nehmt und ihm die Möglichkeit für Treibgut eröffnet habt, danke dafür

    Top 👍🏼 das ich noch einen Schritt weiter gegangen seit und nun sogar mehr spots und auch unterschiedliche Gebiete mit unterschiedlichen loot implementiert habt

    Top 👍🏼 das nun die Spezialisten gibt und dadurch mehr RP generiert wird


    Und ja meine Kritik Punkte oben beziehen sich alle auf den vor Patch Niveau 😅

    Also bitte nicht so angegriffen fühlen

    Wir müssen wirklich ersteinmal schauen wie sich das gesamte Konstrukt entwickelt

    Zumal der Süßwasser Treibgut loot wohl identisch ist zu dem vor Patch Niveau..

    Und ja auch gesagt wurde das Salzwasser komplett anderen

    Und auch bessern loot hat

    Und .... Tiefsee dem ganzen noch ne Schippe drauf legt!!!

    Ich bin neugierig ass fuuuuu XD

    Was sich da offenbaren wird =O :) :thumbup:


    Danke für die investierte Zeit In verbessern vin allem

    Ihr merkt schon mit welchem Elan und Herzblut ich oben meine Worte zum Ausdruck brachte

    Ich freue mich das ihr das so bisher schön für uns hergerichtet habt so daß wir alle es bespielen dürfen und können

  • Update:

    -Immer Mal wieder was neues hinzugefügt

    Ich halte neue Erkenntnisse hier fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!