Wachen sollen gegen Tier eingreifen

  • Tag Leute,


    Ich habe die letzten Tage viele Vorfälle gesehen und gehört in dem Buddler von Tieren verfolgt waren und zum Lager gerannt sind, sodass die Wachen die Tiere töten und für Sicherheit bieten. Aber immer sind die Tiere an den Wachen VORBEI gerannt und INS LAGER und die Buddler verfolgt haben und schließlich getötet, während die Wachen daneben standen und nichts machten. Auch gab es das sich ein Molerat im Lager befand und ein Anwärter diesen umbringen musste das die Sicherheit im Lager wieder hergestellt wurde.


    Ich finde sowas ist gar nicht in Ordnung, die Buddler sollen von Tieren im Lager geschützt sein und die Wachen die Gefahren beseitigen, nicht daneben stehen und zuschauen. Besonders bei den vielen Neuen auf dem Server ist das sehr kritisch, dass sie von den Wachen geschützt werden.

    Auch soll das der klare Sinn sein von den Wachen, dass sie Tiere aufhalten.


    Ich weiß nicht wie das in den anderen Lagern ist und auf Khorinis, aber hab ich gehört das viele Jäger die Tiere zu den Wachen lockten um diese danach auszunehmen und deshalb die Wachen nicht mehr eingreifen. Lieber hätte ich das es dafür eine Lösung gibt, evt. Tiere die von Wachen getötet werden, werden sofort gelöscht oder ähnliches, anstatt von diesem Workaround dass Tiere ihren freien Lauf haben können.


    Ist nur meine Meinung, hattet ihr ähnliche Probleme/Fälle?

  • Die Wachen sind etwas klobig, wenn es um das geht.

    Letztens vorm Haupttor beobachte ich wie ein Neuling paar Goblins hinter sich hatte, da haben die Wachen die Goblins getötet. Nicht direkt und er musste um sie herum rennen damit sie immer mal wieder ein Bolzen abfeuern, aber am Ende waren sie tot.

    Wenn der Neuling also von den Wachen wegrennt, werden/können die nichts machen und ein Molerat lauert dann halt im Lager herum.

  • Also ich denke bei uns ist es jedem klar das es draußen gefährlich ist und mit was man sich anlegen kann. Ich würde auch einfach Mal behaupten wer raus geht und auf die Fresse fällt muss damit leben XD ich mein da lernt man nun Mal am meisten draus. Ich mein man sagt halt den neuen auch: Pass auf, draußen ist es gefährlich, ohne richtige Hose brauchst du da nicht hin gehen. Oder so


    Wo ich neu war dachte ich auch mit meinem Bruder : ach schau ein scav den schaffen wir mit zwei ästen los geht's.


    Halbe Stunde später hatte uns ein Templer ins Lazarett gebracht. War auch eine schöne RP Erfahrung.


    Manchmal muss man auch einstecken können

  • Kann ich nur unterstreichen.


    Vorallem sollte man die Monster auf GOUC nicht mit denen aus dem SP vergleichen. Da knockt dich als neuer sogar ein junger scavenger aus (Grüße gehen raus an Snuffkin xD)


    Aber ja, die NPC Wachen reagieren teilweise gar nicht auf die Viecher. Feldräuber laufen z.b einfach in den Hof rein und die Wachen ignorieren die komplett :D

  • Ich finde du hast absolut recht, die Buddler und Löhner sollen auch mal aufs Maul bekommen.

    Trotzdem finde ich dass die Wachen mal aufmerksamer seien sollen, die Tiere, besonders die Blutfliegen sind ja oft komisch drauf, da kann schon eine vom Flussbett zu nem Buddler rüber fliegen der eigentlich nichts zu befürchten haben soll. Manchmal überschätzt sich ein Löhner, ein Vieh verfolgt einen von der Minenschicht, und und und.

    Neue sollen mal aufs Maul bekommen, ja, danach reichts aber.

  • Ich finde, dass die Wachen schon wieder mehr eingreifen sollten, als sie es jetzt tun. Gerade aufgrund der im Moment eher unberechenbaren KI. Wenn es tatsächlich von Jägern ausgenutzt wurde um Beute zu legen, kann man ja vielleicht dafür sorgen, dass ein Eingriff der Wachen jegliche Jagdtrophäen zerstört.

    Damals (Vor gut einem Jahr) gabs im AL auch öfter den Fall, dass Buddler/Hosenlose Monster aus Höhlen gepullt haben um dann danach diese freizuräumen. Darauf wurde dann jedoch im RP reagiert. Da gabs dann ne Ansage, dass die Buddler nicht das Lager in Gefahr zu bringen haben und wenn doch gibts aufs Maul und ne Strafe. Das war damals Abschreckung genug..

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass man aus seinen Fehlern draußen lernt und das auch gerne auf die harte Tour, aber so wie es im Moment ist, ist es einfach eher suboptimal. Durch die neue KI fliegen gerne mal Blutfliegen schon direkt am unteren Ende des Passes rum und jagen wirklich frisch reingeworfene durch die halbe Welt. Schade, wenn dann nichtmal die Wache was macht.

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass man aus seinen Fehlern draußen lernt und das auch gerne auf die harte Tour, aber so wie es im Moment ist, ist es einfach eher suboptimal. Durch die neue KI fliegen gerne mal Blutfliegen schon direkt am unteren Ende des Passes rum und jagen wirklich frisch reingeworfene durch die halbe Welt. Schade, wenn dann nichtmal die Wache was macht.

    Die KI der Monster ist total komisch, vorhin erst habe ich einen Waran gesehen, der einfach permanent gegen die Palisade des Alten Lagers gelaufen ist, oder gestern ein Molerat, was sich im Südtor verhakt hatte und direkt neben den Wachen festhing und die Wachen machten gar nichts.

  • Die Wachen sind etwas klobig, wenn es um das geht.

    Letztens vorm Haupttor beobachte ich wie ein Neuling paar Goblins hinter sich hatte, da haben die Wachen die Goblins getötet. Nicht direkt und er musste um sie herum rennen damit sie immer mal wieder ein Bolzen abfeuern, aber am Ende waren sie tot.

    Wenn der Neuling also von den Wachen wegrennt, werden/können die nichts machen und ein Molerat lauert dann halt im Lager herum.

    Dies war schon immer so

    JEder NPC Brauch immer etwas und

    Man muss zwingend ihn mehrmals triggern


    Besonders bei blutfliegen tun sie sich schwer XD


    Armer Gawain, der immerzu so viele Scavanger zu töten hat ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!