Thema: Expeditionen und Schürfen für Erz. (Sommerloch)

  • On another Note: Heute mache ich die implementierung der neuen Schatzsuchsachen. Ich will jetzt nicht spoilern wie wo was, aber ich glaube es wird auch das schürfen etwas entlasten. Aber das ist natürlich dann von den Spielern abhängig, es gibt auch viele Spieler die horten einfach das Zeug was sie finden anstatt es dem Wirtschaftskreislauf zuzufügen.

    Ob es genug ist, die immer häufiger ausstehenden Expeditionen, die durch Spielermangel verursacht werde, ausgleicht...Ich hoffe es. Aber kann ich mir nicht vorstellen, dass man so viel in den Schätzen findet.

  • Ein leichter Mangel ist eigentlich erstrebenswert

    Man muss nicht jede Woche eine 80er Waffe herstellen können

    Das sollen Langzeit Ziele sein und bleiben


    Dennoch verstehe ich natürlich das mit den Expeditionen


    Ich würde noch warten, wie es mit dem Schatzsuchen läuft und sollte es noch zu sehr in Expeditionen ausarten, kann man gerne über ein anheben reden bzw me andere Lösung vllt finden

  • Also das Problem der Expeditionen ist meiner Meinung nach Spielergemacht, niemand zwingt die Lager X mal pro Woche in die Mine zu gehen. Aber die Leute wollen ihre Waffen und Rüstungsteaches halt alle 5 Tage abholen und dadurch dass es nicht nur eine Person ist sondern viele kommt es zur hohen Nachfrage.

    Wer schnell viel Zeug will der muss halt grinden. Geben wir noch mehr Eisen raus wie es sowieso schon gibt dann gibts keinen Mangel an Waffen und Rüstungen und es ist gewollt dass nicht jeder die Rüstkammer zum bersten voll hat.


    Wir versuchen hier immer wieder ein bisschen reinzusteuern mit alternativen Quellen. Diese müssen aber auch genutzt werden. Ich hab bis heute niemand gesehen der auch nur einmal Holzkohle gemacht hat außer einem Kerl im Minental, trotzdem gehen die Leute in die Kohlemine.


    Ich werde nacher bei dem Rezept der Holzkohle das einfache Holz entfernen. Eine Zutat welche ich auf Spielerfeedback hinzugefügt habe weil es hieß es gäbe zuviele Baumstämme, aber anscheinend sind die doch zu wertvoll.

  • Urist Glaube das mit den Bunkern hat damit zu tun, dass die Leute, wie ich es bei Beeren und Äpfeln festgestellt habe, das Zeug in den Taschen haben aber wengen 15 Beeren und 12 Äpfeln nicht zum abgeben rennen, weiß für sie nur 10-20 Gold sind. Wenn’s dann aber 10-20 Chars so machen, gibts nen Mangel. Weil das Zeug rumschimmelt, weil die Leute sich denken es würde sich nicht lohnen. Normales Verhalten denke ich.


    Aber ja, wenn jetzt durch dieses schutzsuchdings schon mehr Ressourcen reinkommen, muss man nur regelmäßig Valle „abernten“

  • Ist Hofseitig nichtmal der Fall. Wir sparen uns das Eisen für die Lehrlinge auf. Das Problem sind z.b die hohen Gildenrüstungen, die mal eben locker 6000, wenn nicht sogar mehr kosten. Aus Hofseite wären das mindestens 7-8 Gänge in die Mine, nur um das Eisen für die Rüstung zu schürfen :D. Ist zwar alles ein RP Problem um die Leute ranzuschaffen, aber ich denke man kann den Frust verstehen.

  • Ist Hofseitig nichtmal der Fall. Wir sparen uns das Eisen für die Lehrlinge auf. Das Problem sind z.b die hohen Gildenrüstungen, die mal eben locker 6000, wenn nicht sogar mehr kosten. Aus Hofseite wären das mindestens 7-8 Gänge in die Mine, nur um das Eisen für die Rüstung zu schürfen :D. Ist zwar alles ein RP Problem um die Leute ranzuschaffen, aber ich denke man kann den Frust verstehen.

    Finde ich gut, das sorgt dafür dss beförderungen ordentlich durchdacht sind und nicht direkt nach oox Zeit vergeben werden.


    Ist für mich auch stimmiger als rp Begründung wenn es an den Ressourcen scheitert statt an der ooc Zeit.


    Who knows, vielleicht verbinden Gilden das ja in Zukunft damit das Spieler die befördert werden wollen das erz für die rüstung durch selbst angeleitete minenschichten verdienen.


    So werden Sie gefordert in Zusammenhang mit logischem rp.

  • vielleicht verbinden Gilden das ja in Zukunft damit das Spieler die befördert werden wollen das erz für die rüstung durch selbst angeleitete minenschichten verdienen.


    So werden Sie gefordert in Zusammenhang mit logischem rp.

    Ist im Prinzip schon so. Zumindest beim Gbh. Jeder Söldner hat eine oder zwei primäre Aufgaben. Eine davon ist z.B. der Minenleiter, der Söldner der diese Aufgabe übernommen hat, setzt die Minengänge an oder übergibt die Aufgabe wenn er nicht da sein sollte. Andersrum trägt aber auch jeder andere Söldner zur Versorgung des Trupps bei wenn was benötigt wird. Seit ich meinen Char spiele, habe ich bei den Söldnern vom Gbh z.B. noch nie eine Beförderung mit bekommen, lediglich aufgrund der OOC Zeit. Das ist eigentlich eher ein Grundgildenthema bis zur leichten und vllt. in Ausnahmefällen mittleren Grundgildenrüstung.


    Ist Hofseitig nichtmal der Fall. Wir sparen uns das Eisen für die Lehrlinge auf. Das Problem sind z.b die hohen Gildenrüstungen, die mal eben locker 6000, wenn nicht sogar mehr kosten. Aus Hofseite wären das mindestens 7-8 Gänge in die Mine, nur um das Eisen für die Rüstung zu schürfen :D. Ist zwar alles ein RP Problem um die Leute ranzuschaffen, aber ich denke man kann den Frust verstehen.

    Wenn das Waldemar Kapitel mal vorüber ist, dann sind's auch locker nochmal 2-3 Schichten weniger und in die Eisenmine gehen wir ja sowieso fast nur wenn genügend Schürfer vorhanden sind. Mit den Gestellen geht das ja auch Recht zügig.


    Außerdem gibt's ja noch die Möglichkeit Eisenbarren und Rostige Schwerter anzukaufen. Jeweils 4 ergeben auch 1 Rohstsahl.


    Und auch hier sag ich's immer wieder, man muss nicht immer jeden Teach sofort nach Ablauf des Cooldowns abgreifen. Dann müssen die Leute halt entsprechend etwas warten, bis die priorisierten Themen durch sind. Oder auch Stück für Stück über ein paar Tage/Wochen die Mats für die nächste Lehrstunde selbst zusammentragen/kaufen. Bzw. da Lehrlinge den Schürfertrag bei uns ohnehin behalten dürfen, sollten diese evtl. dann auch bei den Minengängen dabei sein.

  • Aus meiner Sicht geht es hierbei nicht darum schneller an Zeug heranzukommen, sondern eher darum nerviges Pflicht-RP zu verringern, was in der Prime-Spielzeit erledigt werden muss.


    Daher schlug ich vor,


    entweder verlagern des Pflicht-RPs in Möglichkeiten jenes abzuleisten (gerne auch mit schlechteren Droprates) außerhalb der Prime-Spielzeiten und Verringerung des Aufwands für das gesamte Lager oder eben


    das Verringern des Pflicht-RPs durch höhere Droprates.


    ___

    Die Minenexpeditionen haben ja auch schon abgenommen, weil viele nicht mehr hingehen und man sich dann als Lager einige Expeditionen nicht mehr trauen kann. Das kann natürlich ein gewolltes Feature sein, dass man dafür eben einen hohen Aufwand betreiben muss. Aber diskutieren kann man es ja mal. Mich jedenfalls stören leider die Expeditionen. Ich würde mich da über eine Expedition die RL-Woche freuen, um alles abzudecken. Vielleicht klappt es ja sogar mit den Schätzen jetzt. Daher ist aus meiner Sicht die vorgeschlagenen Verfahrensweise des Teams richtig zu sagen, man wartet jetzt einige Wochen ab und legt sich das Thema hier auf Wiedervorlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!