Alles anzeigenHallo Community!
Heute folgt ein weiteres Scriptupdate, das neben vielen kleineren Bugfixes und Änderungen auch endlich das neue Sold- und Rationssystem mit sich bringt, welches eine weitere wichtige Neuerung im Zuge des MTO 2.0-Konzeptes darstellt.
Changelog:
- /reviveadmin und /untoeten sollte jetzt richtig funktionieren und den Tod des fokussierten Spielers in jedem Falle erkennen
- /mytwinks zeigt dir alle deine Charaktere mitsamt MAC, IP und letztem Login an
- Neue Sounds eingebaut:
- /totesmonster
- /bleibstehen
- /stirbbandit
- /haudrauf
- /lassmichinruhe
- /wegmitderwaffe
- /achduscheisse
- Einen Fehler in der Dateierkennung behoben, wodurch man nicht mit dem Texturepack von Artemiano connecten konnte
- Einige Optimierungen am Code, die sicherstellen sollten, dass Mobs jederzeit richtig respawnen
- Das Schürfsystem noch einmal überarbeitet
- Die Funktion, mit der der Erfahrungsgewinn beim Schürfen berechnet wird, korrigiert und auf den ursprünglich geplanten Wert angehoben: Ihr werdet dadurch jetzt weniger %-Schürfskill haben, die gewonnene Erfahrung im Hintergrund hat sich jedoch nicht verändert. Es wird jetzt außerdem wesentlich länger dauern, Schürfskill 100 zu erreichen. Durch einen Fehler ging das bisher leider viel zu schnell und nicht wie geplant.
- Droppraten sämtlicher Mineralien beim Schürfen verändert.
- Die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg verringert
- Wachen scheuchen einen nicht mehr zurück, wenn /aggro auf einem aktiv ist.
- Monster brechen die Verfolgung jetzt auch nach einer gewissen Zeit wieder ab und kehren zu ihrem letzten Wegpunkt zurück. Keine Blutfliegen mehr, die einen über die gesamte Karte jagen!
- Monster sollten beim Laufen nicht mehr (so häufig) zucken.
- Sold- und Rationssystem eingebaut
- Gildenmitglieder können sich von ihrem Gildenleiter und seiner rechten Hand (Gildenrang 6 und höher) Sold und Ration setzen lassen
- /soldsetzen bzw. /rationsetzen sind die entsprechenden Commands, mit denen man die Befehle ausführen kann
- /soldsetzen <wert> (benötigt einen Spieler der gleichen Gilde im Fokus)
- /rationsetzen <itemname> <wert> (benötigt einen Spieler der gleichen Gilde im Fokus. Itemname ist hierbei der Alias des Items, der auch für /trade, /drop etc. benutzt wird)
- /rationsetzen | /soldsetzen mit dem Wert 0 streicht dem Spieler im Fokus die Ration, bzw. den Sold wieder
- /sold | /ration gibt Spielern die Möglichkeit, einmal pro IG-Tag Sold und Ration zu beziehen. Reset ist hierbei wie sonst üblich auch wieder 04:00 Uhr ingame.
- Folgende Truhen werden dabei in Anspruch genommen:
- Sollte etwas nicht mit den Truhen stimmen, bzw. eine falsche Truhe dabei sein, bitte unbedingt bei mir melden!
Gilde Sold Ration Schatten Minentruheal Schattenlager Garde Minentruheal Gardelager Feuermagier Minentruheal Kdftruhe Bandit Banditenlager Banditenlager Söldner Minentruhenl Soeldnerlager Wassermagier Minentruhenl Kdwtruhe - Zur Entnahme des Soldes/ der Ration müssen Gildenmitglieder an folgenden Positionen stehen:
- Sollte etwas nicht mit den Positionen stimmen, bitte unbedingt bei mir melden!
Gilde Sold Ration Schatten Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern Garde Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Feuermagier Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Vom Baronshaus aus gesehen rechts neben dem Burgtor im Gebäude (wo es zum Kerker runtergeht). Dort im Raum mit den Fässern. Bandit Bandenhöhle beim Erzhaufen Vor der Bandenhöhle bei der Wache Söldner Söldnerchefhöhle
SöldnerchefhöhleWassermagier
Söldnerchefhöhle
SöldnerchefhöhleDas Update wird gleich von mir eingespielt. Der Neustart wird ingame angekündigt.
Diskussionsthread Update vom 18.08.2021 | Sold- und Rationssystem
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- /totesmonster
- /bleibstehen
- /stirbbandit
- /haudrauf
- /lassmichinruhe
- /wegmitderwaffe
- /achduscheisse
Bei mir funktioniert nicht einer der Befehle.
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Setzt man in dem Sold Befehl dann die Summe, welcher derjenige dann pro iG Tag bekommen soll?
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Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??
Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran
den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde
ausbluten zu lassen?
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Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??
Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran
den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde
ausbluten zu lassen?
Seine Ehre.
Für Gauis
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Aber sehe ich es ähnlich wie oben. Die Schatten sind ja eine Gilde, welche sich gegenseitig unterstützt und versorgt. Das ist ja auch der Hauptgrund der Abgaben, welcher jeder Schatten zahlen muss.
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Caly Wie durahan schon im Discord geschrieben hat das schürfen von Erz ist jetzt verbuggt hast dich da vieleicht noch mal vertippt und ne 0 zu viel in 5 Ingame stunden habe ich kein Erzklumpen oder anderes schürfgut bekommen. mit einen skill von 48%
Ich kann dem nur zustimmen, irgendwas scheint jetzt an der Droprate von Erzklumpen nicht mehr zu stimmen.
Nach gut 15 Minuten (RL- Zeit) Schürfen, keinen einzigen Klumpen heraus bekommen.
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Das Script bietet die Möglichkeit, theoretisch Sold zu erhalten. Wenn die Schatten den aber nicht bekommen sollen, dann setzt es ihnen einfach nicht Eingebaut hab ich das halt direkt für alle Gilden, wenn ich schonmal dabei war (Selbst für Sumpfis). Kann sich ja jederzeit mal ändern und dann braucht es dafür kein Update mehr.
Bzgl. Sounds: Offenbar hört man abgespielte Sounds derzeit nicht selber, werd ich anpassen.
Bei der Droprate schau ich auch nochmal drüber. Schürfen läuft, aber man bekommt zur Zeit zu selten Erz, richtig?
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Nach 20 Minuten schürfen gab es keinen Drop. Ist dir Chance bei allen sachen auf 0 gelandet ?
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Bei der Droprate schau ich auch nochmal drüber. Schürfen läuft, aber man bekommt zur Zeit zu selten Erz, richtig?
Genau, Schürfen läuft nur der Faktor scheint noch nicht ganz zu stimmen.
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Nach 20 Minuten schürfen gab es keinen Drop. Ist dir Chance bei allen sachen auf 0 gelandet ?
Eigentlich nicht, aber ich schau nochmal, dass ich das in etwa einer Stunde angehoben bekomme.
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Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??
Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran
den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde
ausbluten zu lassen?
Aber sehe ich es ähnlich wie oben. Die Schatten sind ja eine Gilde, welche sich gegenseitig unterstützt und versorgt. Das ist ja auch der Hauptgrund der Abgaben, welcher jeder Schatten zahlen muss.
Der Call diesbezüglich kam von mir. Schatten und Gardisten sind zwar unterschiedliche Gilden, aber beide Teil von Gaius Leuten und daher bezahlt Gaius sie auch. Da die Minentruhe quasi ihm gehört und stellt einen Teil seines Vermögens dar.
Da Gaius weiß das nur bezahlte Leute loyal sind und er sich der aktuellen Knappheit bewusst ist - bekommen die Schatten auch was von Papa Gaius.
Wie Caly schon sagte ist Sold aber auch eine Sache es RP‘s und der Sold wird mit dem Baron angesprochen. Sollte da jemand heimlich rumfuschen sehen wir das über die DB.🤔
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Caly
Bitte einmal die Soldtruhe der Wassermagier auf den Erzhaufen ändern und die Soldtruhe der Söldner aufs Söldnerlager. Nur nicht die Minentruhe. Ich finde es ist wichtig, den Sold von WM und Söldner zu trennen.Kommando zurück. Die Söldner und WMs werden das Soldsystem eh nicht nutzen. Wir haben im RP eine Lösung bereits gefunden, die wir sehr gut finden.
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Bitte nochmal Feedback geben, wie sich das Erzschürfen jetzt verhält. Ich denke, es ist so, wie es jetzt ist, genau richtig.
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Bitte einmal Feedback zum Mobrespawn geben. Läuft der jetzt zuverlässiger?
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also mit schürfskill von 48 brauch man etwa RL 30 min für 150 erzbrocken und etwa 10-15 kohle auf den anderen kram habe ich nicht drauf geachtet.
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Bitte einmal Feedback zum Mobrespawn geben. Läuft der jetzt zuverlässiger?
Jap
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also mit schürfskill von 48 brauch man etwa RL 30 min für 150 erzbrocken und etwa 10-15 kohle auf den anderen kram habe ich nicht drauf geachtet.
Also wieder relativ kurze Zeit ...
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Hab eben mal einen test mit 14% schürfskill gemacht, 30min RL Zeit und 68 Klumpen geschürft
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