Diskussionsthread Update vom 18.08.2021 | Sold- und Rationssystem

    • Offizieller Beitrag
  • Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??

    Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran

    den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde

    ausbluten zu lassen?

  • Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??

    Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran

    den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde

    ausbluten zu lassen?

    Seine Ehre.

    Für Gauis ;)

  • Caly Wie durahan schon im Discord geschrieben hat das schürfen von Erz ist jetzt verbuggt hast dich da vieleicht noch mal vertippt und ne 0 zu viel in 5 Ingame stunden habe ich kein Erzklumpen oder anderes schürfgut bekommen. mit einen skill von 48%


    Ich kann dem nur zustimmen, irgendwas scheint jetzt an der Droprate von Erzklumpen nicht mehr zu stimmen.

    Nach gut 15 Minuten (RL- Zeit) Schürfen, keinen einzigen Klumpen heraus bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Script bietet die Möglichkeit, theoretisch Sold zu erhalten. Wenn die Schatten den aber nicht bekommen sollen, dann setzt es ihnen einfach nicht :D Eingebaut hab ich das halt direkt für alle Gilden, wenn ich schonmal dabei war (Selbst für Sumpfis). Kann sich ja jederzeit mal ändern und dann braucht es dafür kein Update mehr.


    Bzgl. Sounds: Offenbar hört man abgespielte Sounds derzeit nicht selber, werd ich anpassen.


    Bei der Droprate schau ich auch nochmal drüber. Schürfen läuft, aber man bekommt zur Zeit zu selten Erz, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Schatten bekommen Sold obwohl die alle Läden im Ausenring kontrollieren??

    Zudem aus der Minentruhe, welche das Erz des Barons hat? Als Garde kann ich das ja verstehen, aber was hindert einen Schattenboss daran

    den Wert des Solds einfach hochzusetzen wenn es mal Probleme zwischen Schatten und Garde geben sollte um somit die einzige Erzquelle der Garde

    ausbluten zu lassen?


    Aber sehe ich es ähnlich wie oben. Die Schatten sind ja eine Gilde, welche sich gegenseitig unterstützt und versorgt. Das ist ja auch der Hauptgrund der Abgaben, welcher jeder Schatten zahlen muss.

    Der Call diesbezüglich kam von mir. Schatten und Gardisten sind zwar unterschiedliche Gilden, aber beide Teil von Gaius Leuten und daher bezahlt Gaius sie auch. Da die Minentruhe quasi ihm gehört und stellt einen Teil seines Vermögens dar.


    Da Gaius weiß das nur bezahlte Leute loyal sind und er sich der aktuellen Knappheit bewusst ist - bekommen die Schatten auch was von Papa Gaius.


    Wie Caly schon sagte ist Sold aber auch eine Sache es RP‘s und der Sold wird mit dem Baron angesprochen. Sollte da jemand heimlich rumfuschen sehen wir das über die DB.🤔

    • Offizieller Beitrag

    Caly Bitte einmal die Soldtruhe der Wassermagier auf den Erzhaufen ändern und die Soldtruhe der Söldner aufs Söldnerlager. Nur nicht die Minentruhe. Ich finde es ist wichtig, den Sold von WM und Söldner zu trennen.


    Kommando zurück. Die Söldner und WMs werden das Soldsystem eh nicht nutzen. Wir haben im RP eine Lösung bereits gefunden, die wir sehr gut finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!