Aktuelle Lage Minental

  • Ein Bandit wird angegriffen und hinterher sieht man erst in der Charakterbeschreibung das er eine Rp Schärpe trägt.

    Gibt es nicht eine richtig Schärpe um sowas zu vermeiden und wenn ja, warum hatte er sie nicht?

    Sollte eigentlich rein vom Kern Herr

    Nicht möglich sein

    So wie ein Buddler es nicht Schaffen sollte

    Unter Gardisten

    Als Sieger in der Arena heraus zu gehen ...


    Gas ist ein ehemaliger Khorinis char, ein sehr sehr hohes Tier mit viel Kampferfahrung und guter Ausbildung , und vergleich bar mit einem Frischling ohne Hose vom Wissens stand der Struktur im Tal


    Gwen ist ein angehender Templer gewesen

    Seine Kampferfahrung und Ausbildung ist auch bemerkenswert was auch krasse Ausspielung ermöglicht, was Buddler normalerweise nie tun würden.


    Nicht um sonst konntet ihr ohne Probleme mit eurem Low Gear einen Ork Krieger besiegen ezpz

    4 Buddler vs 1 Ork Krieger :/


    Sollte eigentlich nicht möglich sein


    Ist aber nun Mal so . Punkt

    Klares Sieg für Aktives langes RP Spielen

    Ich fand es gut ^^


    Doch ...

    Was diplomatisch und politisch daraus gesponnen wurde ist absolut eskaliert 8|


    Wegen eines "unbedeutenden Buddlers "

    Ein Fass ohne Boden auf zu machen???


    Ja es wurde ein Diplomat mit Immunität angegriffen.


    Woher soll das "einfache Volk", der Struktur der Obrigkeit in seinen Einzelheiten ,das wissen hernehmen?


    Zumal officel ein Aushang mit den Ausruf

    Die jagt ist eröffnet

    Mit einem schönen Wildschwein

    Vorrangig :/


    Jetzt ist das Kind im Brunnen gefallen ?(

  • Ein Bandit wird angegriffen und hinterher sieht man erst in der Charakterbeschreibung das er eine Rp Schärpe trägt.

    Gibt es nicht eine richtig Schärpe um sowas zu vermeiden und wenn ja, warum hatte er sie nicht?

    Gibt es. Aber sie wird von einigen Spielern - sorry ans Team - als naja nicht sonderlich schön erachtet. Es gibt auch ein Botenamulett als Item. Dieses kann jedoch nicht angelegt werden. Dies ist gerade für einen Überfall im Nahkampf deutlich bescheiden, da man die Kurzinfo erst auf kurze Distanz sieht. Eine bessere Sichtbarkeit wäre da schon wünschenswert. Eventuell mit einer eigenen Farbe des Namens für Boten oder ähnliches. die man dann mit /undervover nutzen kann. /undercover als Standard und wenn man auf Botengang geht, dann in Farbe.

  • Hier wird wieder massiv vom Thema abgewichen, wenn ihr Diskutieren wollt macht bitte einen eigenen Thread dazu oder nutzt den Minental Thread den Gwen eröffnet hatte.


    Mit diesem Thread wollte ich gerne eine Abbildung von den Problemen die die Spieler für sich persönlich sehen und ob sie Spaß am Minental spielen haben erzielen... Es ist ein Projekt was Spaß machen soll, wenn es anfängt wie eine 2te Arbeit zu sein werden die Leute gehen / in anderen Lagern spielen, das ist nicht Zielführend und traurig, wenn dadurch ein ganzes Lager/Setting wegbricht.

  • Was Gefällt euch gut.
    -Mir gefällt vor allem das Minental setting

    -Ich fand auch das treffen vor paar wochen ganz nett im NL zwar haben mich die meisten der dort ansässigen nicht nett gegrüßt sondern eher im rauen ton aufs feldgeschickt. Aber das habe ich halt zu erwarten wenn ich als Schatten ins Neue Lager gehe. Jedoch Fande ich manche persohnen und die können sich ja über die zeit ändern. Nicht mehr so "Nett" wie früher und von meinen gefühl her OOC generft warscheinlich schlecht gelaunt On gekommen.

    -Butch hat sich für mich wirklich zu Positiven Charackter weiter entwickelt und bringt etwas Schwung ins Lager.

    -Mit Ares hat man weiteren Magier im AL und der Kreis ist jetzt deutlich aktiver da Großes lob. Soll aber nicht heißen das Leopold Schlecht ist sondern einfach wenniger Aktiv und alleine eine Gilde betreiben ist halt auch schwierig und frusttrierent.

    -Ich finde auch toll das so viele spieler zumindest im AL unterwegs sind ich komme aus den MTO 1.0 zeiten wo man im schnitt 2-3 Buddler hatte dan meist 1-2 Schatten die Man am Tag gesehen hat.



    Was gefällt euch nicht.

    -Das Schubladen denken. Wenn eine Persohn aus Lager X wenn überfällt böse gegen spielt oder sonst etwas ist das ganze Lager schuld. Was kann der Schürfer/Buddler was dafür? Das sind arbeiter und wenn den einer sagt mach das tu jenes machen die das auch. Schatten/banditen natürlich verteidigen die sich bei einen angriff oder wenn eine PVE aktion geplannt ist und beide Lager auf einander treffen kämpfen sie eben mit. Da warscheinlich keines der Lager den nicht mit kämpfenden wenniger bestrafen würde sondern natürlicherweise auch vom eigenen Lager als Kamaradensau gehandelt wird. In Gruppen aktionen nicht überfällen da weis man was gemacht wird und kann sich dagegen entscheiden. Sollte nicht das Ansehen geschmählert werden von einer persohn solang sie sich nicht aktiv dazu bewegt da reicht mir schon wenn man nicht Grob mit einen redet sondern beleidigt.

    -Der respect. Hinter jedem spieler steckt ein Mensch behandelt den mit vernunft. Nimmt vieleicht nicht jedes mal den gleichen Hobs und wenn doch nimmt das arme schwein nicht zu viel weg. Das ist einfach blöd und vergrault einfach die leute.

    -Trennt das OOC vom RP. Ares und ich hatten uns ewig mit den Characktern in der wolle und hätte auch gemeint das Ares zu recht mich hätte töten dürfen da Heinrich eben ne Nerfen säge ist. Haben uns, aber OOC nie angegangen.

    -Der aussenwelthandel ist einfach doof und ich kann euch leider nicht sagen wieso. Vieleicht müsste man ihn subventionieren auf seiten von Khorinies so dass der König die Arbeiter bezahlt und dadurch die Preise günstiger werden. Da die meisten sachen einfach keinen oder wenniger sin machen sie zu kaufen.


    Wo könnte man selbst ausbessern

    -Ich müsste mal wieder etwas Aktiver sein und spielen rp betreiben und vor allem mal mich die zeit wo ich noch Schatten bin mehr mit den Neulingen Stimmen vergabe beschäftigen.

    -Meine essenzeit nicht unbedingt auf 20 uhr legen zur Primetime.



    Wo könnte das Team ausbessern

    -Ich Hätte gern mehr leute vom Team im Minental.

    -Vieleicht mal leute unsichbar beobachten lassen wegen den F5 scoutings es hat ja angeblich niemand was zu befürchten am besten leute vom Team die nichts mit dem Minental zu tun haben. So das sie mit einer Neutralen Meinung an die sache gehen und kein Lager/persohn bevorteiligt wird oder benachteiligt wird. Auch wenn ich das keinen unterstellen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!