Minen, eventuell wieder zurück?

  • Hallo!


    Ich denke die Umstellung auf die verschiedenen Minen ist soweit für alle greifbar und man hat ein paar Erfahrungen.


    Auch in Bezug auf das Thema Spielerzahlen, wäre hier für mich die Frage, ob eventuell darüber nachgedacht wird wieder zum alten System zurückzukehren.


    Ich empfinde es so, dass zwar grundsätzlich durch "die Glocken des Klosters" natürlich erstmal RP zusammen gezogen wird, jedoch in einer Art und Weise die eher unübersichtlich ist.

    Zumal ist das aktuelle System aus mehreren Sichten eher nicht geeignet für Einsteiger:


    Das hockskillen von Schürfen dauert schon einige Zeit und ist zu Beginn in Verbindung mit Hunger sogar ein Minus. Es werden soweit ich mitbekommen habe keine Rationen mehr verteilt, was wieder den Einstieg erschwert.


    Zudem ist durch, auch meiner Meinung durch das Auftrennen der Minen, eine deutliche Erhöhung der Preise für verschiedene Erzeugnisse entstanden.

    Auch hier wieder ein Problem für Neulinge bzw. neue Chars.


    Also zusammengefasst:

    Löhner verdienen weniger und müssen mehr zahlen als zu Beginn des Servers.

    Zudem fehlen einfach Spieler (und vllt auch Systeme), welche die Versorgung von Neulingen gewährleisten.


    Wäre es möglich in der Mine durch das Abgeben einer Schicht gleichzeitig eine Ration zu bekommen? (NPC Wache)

    Das gleiche wäre für den Hof (also Weizen) denkbar.


    So findet vllt auch eine kleine Umverteilung von den Leuten mit viel Gold hin zu denen mit wenig statt.


    Ein weiteres Problem:

    Das AL ist jetzt recht leer, dies macht den Austausch per Austauschplatz schwerer. Auch habe ich das Gefühl, dass das ganze System wie es eigentlich laufen müsste sehr viele Probleme hat und eher nicht so gut funktioniert.


    Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, dass es nur meine Empfindungen sind. Ich lasse mich gerne von anderen Meinungen überzeugen.

    Gerne auch eine Info vom Team ob da eventuell noch etwas in Planung ist.


    :)

  • Zu den Minen:

    Nein das alte System kommt nicht wieder, aber Balancearbeiten wurden bereits getätigt.

    Die Preise sind meines Erachtens gerade auch nur relativ hoch wegen dem Event, deshalb nicht vorschnell handeln sondern den Alltag abwarten.


    Awh:

    Ebenfalls abwarten.

    Klar beim al sind jetzt einige gewechselt, aber ob es jetzt beim awh hinderlich ist finden wir dann heraus. Vorschnell zu handeln ist genau so schlecht, wie gar nichts zu machen.

    Da wir aber auf alles ein Auge haben wird letzterer Fall nicht eintreten keine Sorge ;)

  • Eine Art öffentliche Roadmap über Trello oder derart wollte ich auch schonmal vorschlagen. Vielleicht beruhigt es einige, wenn in der Roadmap Dinge stehen, die einige verändert sehen wollen und man dadurch dann den Einblick hat, dass im Team darüber schon diskutiert oder gearbeitet wird.

    Genau das!
    Es erspart eventuell auch Tickets und gibt einen guten Überblick.

  • Mal ne andere Balancing Option für Minen. Kann man den Schürfskill eventuell an die Abgabe von Erz/Eisen knüpfen?


    Folgender Grundgedanke:

    Neulinge verbringen in der Regel überdurchschnittlich viel Zeit in der Mine. Das sorgt dafür dass sie weniger RP machen und das auch nicht lernen.

    Wenn man nun die Zeit für eine komplette Schicht etwas runter regeln würde, beispielsweise 12h ingame bei 2% Schürfskill, und man nur Skillpunkte beim Abgeben bekommt, dann wären die restlichen Stunden des Tages nicht für Schürfen zu gebrauchen. Somit werden Spieler dazu gebracht die Minen zu verlassen anstatt afk zu Farmen.

    Ebenfalls würde das den Einstieg erleichtern, denn der ist wirklich heftig derzeit.

  • Vielleicht verstehe ich das falsch aber wenn sie Skillpunkte bekommten anstatt Gold würde das die Minen extrem unbeliebt machen, weil Gold>Skill vom nutzen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!