Schürfertrag von Gildenmitgliedern anheben

  • Machen wir es anders! Gildenmitglieder sollen über RP Erz/Gold machen und die Schürfer/Buddler/Löhner sollen 40 Erz/Gold Pro Schicht bekommen. Damit hängen nicht alle Gildenmitglieder wieder an adern und die GIldenlosen haben einen Grund Gildenlos zu bleiben!


    Verstehe eh nicht warum alles auf die Gildenspieler gedrückt werden soll.

  • Ach komm. Ihr schmiedet also jeden Tag Unmengen an Rohstahl weg? Auf Khorinis spielen einige Spieler mehr. Fragt man dort die Waffenschmiede, dann sind das zwei Waffen bis fünf Waffen in der RL-Woche. Die geschmiedeten Waffen verschwinden ja nicht. Die werden untereinander doch hin und her gehandelt.


    Ich mache keinen Unmut sondern gebe hier meine Meinung wieder. Meiner Meinung nach wäre es doof, wenn man als Gildenmitglied am Schürfen ist. Passt einfach nicht in die Lore. Das geht mir alles immer in die Richtung, dass hier jeder alles können und haben will. Wir spielen hier aber nicht alle den Helden aus Gotic 3 aus. Es muss Unterschiede von Gilde und nicht Gilde geben. Ansonsten sind ja alle in der Gilde. Und das scheint wohl eher das Problem zu sein, dass für das Lager keine normalen Schürfer mehr da sind, die die drei Schwerter die das Lager in der Woche herstellt auszugleichen.

    Du darfst nicht vergessen, dass es im Minental keine Zivilisten gibt, im Setting streben alle die Gilde an, es gibt keine Alternative.

    Und...ihr werft zu wenig Leute in die Kolonie.

    Wenn tatsächlich, wie schon im G1 Intro gesagt "Jedes noch so kleine Verbrechen" genügt, um reingeworfen zu werden.

    Es fehlt dann natürlich einfach an Leuten, ich denke ich spreche für jedes Gildenmitglied, dass wir lieber nicht schürfen wollen...aber wir müssen, das ist das Problem.

  • Vllt überlegt man 3 mal ob man in die Gilde geht ohne einen Fünkchen Erz/Gold damit man vorbereitet ist. Darum kann man ja als Bandit/Schatten oder Khorinis Seite Wache/Söldner zurück in die Anwärterschaft/Gildenlos und wieder Erz/gold machen wenn man als Gildenmitglied nicht die Möglichkeit Money durch RP zu machen.


    Fazit weniger Gildenspieler die Blank sind. Wieder mehr GIldenlose die früher Gildenspieler waren. Mehr Erz/Gold Problem gelöst. :)

  • Vllt überlegt man 3 mal ob man in die Gilde geht ohne einen Fünkchen Erz/Gold damit man vorbereitet ist. Darum kann man ja als Bandit/Schatten oder Khorinis Seite Wache/Söldner zurück in die Anwärterschaft/Gildenlos und wieder Erz/gold machen wenn man als Gildenmitglied nicht die Möglichkeit Money durch RP zu machen.


    Fazit weniger Gildenspieler die Blank sind. Wieder mehr GIldenlose die früher Gildenspieler waren. Mehr Erz/Gold Problem gelöst. :)

    Warum wirst du dann nicht wieder Gildenlos und gehst hacken?

    Unser Setting ist das jeder Buddler und Schürfer der Arsch ist und fertig gemacht wird. Man will doch in die Gilde um sich davor zu retten.

  • Ach komm. Ihr schmiedet also jeden Tag Unmengen an Rohstahl weg? Auf Khorinis spielen einige Spieler mehr. Fragt man dort die Waffenschmiede, dann sind das zwei Waffen bis fünf Waffen in der RL-Woche. Die geschmiedeten Waffen verschwinden ja nicht. Die werden untereinander doch hin und her gehandelt.


    Ich mache keinen Unmut sondern gebe hier meine Meinung wieder. Meiner Meinung nach wäre es doof, wenn man als Gildenmitglied am Schürfen ist. Passt einfach nicht in die Lore. Das geht mir alles immer in die Richtung, dass hier jeder alles können und haben will. Wir spielen hier aber nicht alle den Helden aus Gotic 3 aus. Es muss Unterschiede von Gilde und nicht Gilde geben. Ansonsten sind ja alle in der Gilde. Und das scheint wohl eher das Problem zu sein, dass für das Lager keine normalen Schürfer mehr da sind, die die drei Schwerter die das Lager in der Woche herstellt auszugleichen.

    Im NL brauchst du im Schnitt alle zwei Tage 2-4 neue Waffen da sie abgenommen wurden.

  • Im NL brauchst du im Schnitt alle zwei Tage 2-4 neue Waffen da sie abgenommen wurden.

    Imagine man verliert Waffen bei Überfällen. Wenn du halt dein Banditen-RP so auslebst, dass du 2x am Tag auf Überfall gehst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du 2x am Tag deine Waffe verlierst.


    #ScheißAL

  • Zu der Zeit wo Ares Hauptmann war .. war alles besser.

    Ich finde es komplett in Ordnung es eigentlich komplett aufzuheben und jeder Gilde und/oder Fraktion es selbst zu überlassen zumindest den jeweiligen Gildenleitern.

    Wie es damals für mich aussah .. ich war am Schürfen und urplötzlich wurde es mir untersagt, die Einnahme Quelle die ich hatte somit versiegt, ich musste Erz Abgaben zahlen obwohl keine Einnahmen reinkamen. An Überfälle alles verloren und gierige Kollegen wollten nochmal Erz für ne neue Waffe als sie zu leihen, Schluss endlich führt sowas zu einem Genick Bruch. Ich schürfte stetig heimlich weiter und wurde dafür bezichtigt und mit Gildenrauswurf gedroht .. nicht so toll, daraufhin folgte in einem Update oder was auch immer die Senkung des Eintauschbaren Erzes. "Die Schatten würden uns ja auslachen weil wir die Hacke schwingen." Den Satz werde ich nicht vergessen.

    Hab dahinter den Sinn überhaupt garnicht verstanden .. Begründung war das die Gildenmitglieder nur in der Mine hocken und die Änderung fühlte sich so an als wäre explizit nur das NL damit betroffen. (Nur meine Sicht, no front) Das darunter Gildenlose gelitten haben möchte ich dabei auch garnicht abstreiten aber die Änderung fande ich an sich quatsch ..

    Zurück auf 35 oder dann halt nur auf 20, irgendwas, was die Minen wieder attraktiv macht, ich war selten in der GBH Mine seit Monaten .. muss aber sagen auch dort ist die Aktivität dadurch verschwunden. Die Festsetzung ob nun eine Gilde schürfen darf, unter welchen Umständen oder sonstiges, soll von den Gildenleitern festgelegt werden und nicht durch das Team (Pls no hate) wenns eben Mangel an Erz gibt .. sollen sie schürfen, trödeln wieder Neulinge ein und der Bestand ist gut dann kann man ja ein Verbot verhängen und die Leute wie mich hops nehmen, ist ja auch wieder entsprechend RP.

  • Imagine man verliert Waffen bei Überfällen. Wenn du halt dein Banditen-RP so auslebst, dass du 2x am Tag auf Überfall gehst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du 2x am Tag deine Waffe verlierst.


    #ScheißAL

    Alter chill es ging darum, dass es eben doch eine hohen Verbrauch an rohstahl gibt

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Deine Statistik war trotzdem etwas...sehr speziell. Im Schnitt alle 2 Tage 2-4 neue Waffen...weil sie abgenommen werden?

    Schon etwas sehr heftig ,meinst du nicht?

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Wenn man es auf die letzten 3 Wochen betrachtet nicht nein da es im immer 1-2 aus dem NL erwischt ich spreche ja nicht von meinem Char sondern auf das gesamte Lager betrachtet.


    Da es in dem Zitierten Post ja auch um den wöchentlichen gesamtbedarf der stadt ging

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Ach ist das so? Soll ich mal meine Verluste aufzählen?

    Es geht hier um den Verbrauch von Rohstahl das ist kein gejammer sondern einfach nur mal eine Erwähnung weil es heißt der Verbrauch sei nicht so hoch.


    Warum muss hier gleich weider jeder sich auf den Schlips getreten fühlen? Ich Checks nicht. Ich bin Raus aus der Diskussion

  • Also hier sieht es ja ziemlich eindeutig aus.

    Dann werden wir demnächst die Menge für Gildenmitglieder anpassen und auf 20 anheben.

    Sollte man das Gefühl haben, das sei immer noch zu wenig, oder es wird nur in der Mine rumgestanden, dann kann man es nach einer Beobachtungszeit noch einmal anpassen.


    Vielen Dank für die Diskussion und das Feedback!


    Euer Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!