Reisbündel zu Papier

  • Da ohnehin zu wenig Güter da sind, die auch nur ansatzweise aus Khorinis bestellt werden müssen und wir schon so gar kein Gegenwert gegen das Minental-Exklusivzeug für unsere Handwerker haben, wenn wir auch noch Erz ertauschen müssen, wüsste ich nicht, warum es es dann auch noch Papierherstellung aus Reis dort unten geben sollte. Wenns jetzt schon Papierherstellung im Minental gibt, dann ists aus meiner Sicht ohnehin egal.

  • Meine persönliche Meinung:


    Ich finde allein für den Reisbündel Sink ist es schon worth. Das NL hat keinen richtigen AWH so wie Khorinis für deren Feldprodukte und sitzt auf tausenden Säcken Reis. Ebenso gibts für Reis keinen einzigen Abnehmer in Khorinis außer eine Person und die würde den Überfluß niemals stemmen und ist im RP auch noch gar nicht so weit dass sie Reis bräuchte.


    Es sollte dann nur entsprechend viel Reis für Papier notwendig sein damit Papier für die Wassermagier nicht zum Selbstverständnis wird.

  • Das Neue Lager hat leider das Problem, dass es wie schon erwähnt:


    - keinen AWH hat

    - durch das (nicht falsch verstehen) Unnütz machen vom gekochten Reis kaum Verwendung

    - durch geringe Spielerzahlen kaum Umsatz an Reisgerichten, welche höher wertig sind


    Die Aussage die ich auch schon öfter hörte war ja dann überfallt halt die Konvois?


    A: welche?

    B: Wie wenn die ganze Garde dabei ist und unsere Söldner nicht helfen können? (No Front an irgendwen in der Kolonie! Wir haben halt einfach viele Endgame Chars in der Kolonie)


    Das Rezept für Papier aus Reisbündeln hilft dem Neuen Lager in vielerlei Hinsicht:


    - Die Bauern auf dem Feld können weiter entlohnt werden, da es weiterhin Reiskäufer gibt (Dies ist mitunter wichtig für die Neuen Spieler)

    - Es gäbe Papier (welches ja dennoch weiterhin in Khorinis bestellt werden würde, siehe Stoff wird auch noch bestellt)


    Nur meine persönliche Meinung will niemanden angreifen o.ä. :)

    LG

  • Jau, das Kloster braucht vom Minental:
    -Magisches Erz

    -Crawler Gegengift

    -Spruchrollen der Wassermagier und aus dem Sumpf für Forschungs RP

    Das Minental braucht vom Kloster:
    Angesichts der fast vierstelligen Summe an Wein:
    -Gar nichts.

    Das wird halt den Ery-Konvoi noch ein bisschen unnötiger machen :thumbdown:

  • Dann muss man was Finden was das Kloster Exklusiv herstellen kann was in der Kolonie benötigt wird.


    Ich finde aber Papier was ein Alltags Gegenstand ist für eine hohen Verbrauch an Reisbündel herstellbar zu machen nur fürs NL ich mein wir haben angefangen aus der Not heraus unsere Aushänge auf Lederrollen zu schreiben.


    und wenn Mann bedenkt was die Magier brauchen find ich das im Austausch in Ordnung.


    Die anderen beiden Lager werden uns ja nicht gleich die Bude einrennen und wie wild Papier bestellen. 8o

  • Wir würden ja gerne Papier kaufen, aber es kostet uns 25 Erz das Stück, wir haben seit Anfang August keins bekommen und wenn wir bestellen wirds auf 50 Stück gedeckelt.


    Schön, dass Khorinis gerne Waren los werden möchte, aber dann sollte der AWH auch reibungsloser funktionieren.


    Eine andere Möglichkeit wäre Stoffe aus Reisbündeln herzustellen, ebenso zu horrenden Kosten, das würde ebenso zu einem Sink führen und da Stoffe auch auf Khorinis Mangelware sind weniger in die Wirtschaft eingreifen.


    Es wird immer aus Khorinis-Seite dagegen argumentiert.

    Und Spruchrollen werden NIE gehandelt oder geordert, wenn wir an kein Papier kommen, dann sowieso nicht.


    Unter der Prämisse, dass man über den AWH an die Waren kommt wurde schon oft argumentiert aber es funktioniert in der Praxis nicht. Den Spielern der Minental-Magiergilden (ja es sind 3) dann Fortschritt, Beförderungen und Co. zu verwehren, weil man keinen Gewinn damit macht ... ein schwaches Argument um marode Spielmechaniken zu rechtfertigen.

  • Das Rezept ist extrem teuer und würde damit einen totalen Stillstand der WM verhindern.

    Die Frage ist halt, ob man das machen sollte.


    Also natürlich ist es nicht gut, wenn eine Gilde Stillstand hat, aber bisher war es so, dass man vom KdW aus alles gegeben hat, nicht vernünftig mit dem AL verhandeln zu müssen. Wenn man das nun ändert, hätte man dort im Endeffekt genau das erreicht, was man will - Keine Einschränkungen für Ware.


    Ich habe daher für "Nein" gestimmt. :)

  • Papier wird angelehnt an das Sumpfkraut 2000 Reisbündel kosten.
    Also sollte AWH deutlich angenehmer sein.

    2000 Reisbündel sind 2000 Erz... der Sumpf stell Stoff aus 2000 Pflanzen her, das sind hochgerechnet ca 120 Bündel.

  • Also natürlich ist es nicht gut, wenn eine Gilde Stillstand hat, aber bisher war es so, dass man vom KdW aus alles gegeben hat, nicht vernünftig mit dem AL verhandeln zu müssen.

    Was? Wo? Das ist doch völlig haltlos was du da schreibst. Der KdW hat alles dafür gegeben vernünftig handeln zu können...

  • Ich als Außenstehender hätte jetzt vermutet, es wäre kein Problem, dass der KdF mit dem KdW eine Vereinbarung trifft um die Waren welche für die Magier nötig sind zu handeln.

    Sprich die Wassermagier ordern bei den Feuermagiern des Alten Lagers die benötigen Rohstoffe und diese werden dann unter den Kreisen gehandelt.

  • Ich als Außenstehender hätte jetzt vermutet, es wäre kein Problem, dass der KdF mit dem KdW eine Vereinbarung trifft um die Waren welche für die Magier nötig sind zu handeln.

    Sprich die Wassermagier ordern bei den Feuermagiern des Alten Lagers die benötigen Rohstoffe und diese werden dann unter den Kreisen gehandelt.

    Wurde schon mehrfach versucht, wird weiterhin versucht, hat bisher nicht geklappt.

  • Ich bin dagegen der Kolonie noch mehr Autonomie zu geben.

    Schlimm genug, dass irgend ein Vollhorst auf die Idee gekommen ist die Eisenmine in die Kolonie zu packen, obwohl die Kolonie magisches Erz für (alles) hat.


    Die Reibungslosigkeit des AWH würde ja gegeben sein, wenn man nicht auf die Idee käme die Insel mit unnötig langen Events (die der Servereconomy und der Lust an solchen Events schaden) zu überziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!