Allgemeine Stimmungsumfrage/Feedback im Kloster

  • Das Ding am Kloster ist, und darum dauert es auch mitunter so lange, bis jemand kommt, dass es intern unheimlich RP-Lastig ist. Im Kloster wird nicht einfach nur geböllert und 5 min gequatscht - da gibt es Unterricht, der gerade bei Anwärtern zum Noviziat locker flockig einen ganzen Abend oder länger dauern kann.


    Und das ist keine Beschwerde, ich persönlich finde das klasse. Richtiges Ingamewissen, das man zusammentragen muss, wenn man in die Gilde aufgenommen werden will. Dafür sind aber, gerade bei so ner kleinen Gilde, wie sie das Kloster seit Release schon ist und jetzt noch viel extremer, in der Regel dann auch die meisten Brüder mit RP beschäftigt. Wenn im Kloster nix geht, dann geht man woanders hin. Und so kommt dann eben eine gewisse Wartezeit zusammen, bis dann mal jemand an die Pforte tritt - erlebe ich gerade auch, finde ich aber nicht weiter schlimm.


    Natürlich ist das für die Ungeduldigen Spieler dann ein bisschen blöd, aber das Kloster besteht eben nicht nur aus Handels-NPCs, die man um Gold oder Waren bitten kann, auch wenn sie häufig darauf reduziert werden und Abende nur mit Handeln und Bestellungen aufnehmen verbringen können.


    Das Kloster ist eigentlich sogar das Gegenteil - durchdachte und konsequent ausgespielte Charaktere mit RP-Fokus, in die die Spieler ihr Herzblut stecken und mit denen man sich stundenlang im Gespräch verlieren kann, ohne überhaupt irgend ein Ziel damit zu verfolgen.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem System /shoutme und vielleicht ner PM ganz zufrieden.


    Die Klosterwaren wiederum könnten vielleicht eine zweite Ausgabestelle bekommen, damit die Klosterbrüder tatsächlich zurückgezogen leben können - aber da kommt sicher noch was. :P

  • Ich bin zwar ein Außenstehender, was dies angeht, werde jedoch auch etwas zum Thema Kloster sagen. Ich wäre durchaus interessiert dem Kloster beizutreten. Was mich jedoch davon abhält ist der Fanatismus von einigen vielen Mitspielern, was das Kloster zu einer Art Inquisition macht.


    Natürlich weiss ich daß im Kloster anständiges RP betrieben wird, aber wie oben bereits erwähnt, stört mich diese Inquisition sehr.

  • mich jedoch davon abhält ist der Fanatismus

    Nun ich würde Rayko schon zum Hang Fanatismus unterstellen, aber wenn man seine Religion respektiert, wird er dich auch respektvoll behandeln.

    Du willst aber nicht wissen wie oft wir mit emotes ala /me rollt die Augen.

    Beworfen werden.

    Und die Leute merkt sich Rayko und lässt seinen Zorn spüren, wobei ich bis jetzt nur 2 Mal wenn umgehauen hab in 5 Monaten und das hatte nie damit was zutun

  • der Fanatismus von einigen vielen Mitspielern, was das Kloster zu einer Art Inquisition macht.

    So viele Spieler gibt es im Kloster gar nicht mehr, dass der Fanatismus so sehr um sich greifen könnte. Und wenn du nicht davon überzeugt bist, dann sei der Wandel, den du im Kloster sehen willst.


    Ich habe mich auf die Anwärterschaft beworben und Seamus ist entschieden KEIN Fanatiker.

  • Ich hasse keine GBH Leute.

    Es gibt tatsächlich Tonnen da draußen mit dennen ich gut klar komme.

    Ich mag Shaeen IC nicht und ich finde dein Aussagen hier auch Quatsch.

    Wenn du an der Pforte stehst ist überhaupt nichts "Unverzüglich" man diskutiert stundenlang mit dir, man kommt nicht vom Fleck und du bist frech, rechthaberisch und in einer Art und Weise fordernd das es mir IC wie OOC auf die Nerven geht.

    Ich bin so ehrlich und sag dir das

  • Auch ich kann sagen das ich mit den Klosterboys kein Problem habe und finde auch das jegliche Lehrstunden immer über "niederen" Besuch im Kloster stehen sollten. Sehe keinen Grund solche Dinge abzusagen wenn da nunmal kein Pierce oder Paladin vor der Pforte steht .. zumal ich das selber mal miterleben durfte und es dann tatsächlich einfach stören und die Lehrstunde irgendwo geflöten wäre. Man kann da im Verhältnis sehr schlecht wieder aufgreifen wo man stehen geblieben ist.

    Und ich finde nicht das sich das Kloster mit jedem abgeben sollte. Sie dürfen sich sehr wohl das recht rausnehmen mit einigen Leuten nicht sprechen zu wollen oder gar den Handel einzustellen. Als ich im Kloster für ne Zeit lang befand und dem dann doch den Rücken gekehrt habe war es mir bewusst das ich mir damit nicht die riesen Freunde im Kloster mache und sie entsprechend auch enttäuscht und sauer wirken können. Da hilft dann auch nur das gegenarbeiten und hoffen das man wieder auf einem gemeinsamen Nenner kommt auch wenn man nun auf einer anderen Seite oder Fraktion steht.

    Alles zusammen in letzter Zeit läuft es wieder besser mit dem Kloster, der Handel wurde ein wenig angestrebt aber auch die Kommunikation funktioniert wieder besser. Natürlich braucht sowas seine Zeit nach einigen Dingen die passiert sind, das ist es aber auch was es authentisch macht. Das sowas dann einige IRL Wochen oder sogar einen Monat braucht finde ich auch richtig und wichtig. Nicht alles kann von heute auf morgen gelöst werden, sollte es auch nicht, manchmal bedarf es einfach Zeit bis Dinge sich bessern.

    Ob man nun die Wartezeiten vor dem Kloster als Kritikpunkt ansehen könnte .. da spalten sich die Meinungen. Ich zu meinem Teil musste auch warten und eine PM an gewisse Novizen blieb auch unbeantwortet, was völlig okey ist, und ich jetzt nicht als Manko des Klosters ansehe. Aber es gibt genügend Momente wo Novizen außerhalb unterwegs sind und man seine Anliegen auch ansprechen könnte, das dieses Kloster nunmal nicht immer besetzt ist oder sie lieber ihren eigenen Dingen nachgehen ist also vollkommen okey. Solange keine Notlage herrscht sehe ich ohnehin keinen Grund warum sich die Novizen großartig mit den Geschehnissen auf der Insel abgeben würden außer es wäre etwas was auch dem Kloster eine Gefahr darstellen könnte. Im Singleplayer leben sie nämlich auch eher zurückgezogen und geben nicht viel von sich an außenstehende Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!