Verhalten der NPC Wachen-Bots im Kloster von Khorinis
Allgemeines Wachverhalten
- Die Klosterwachen intervenieren in allen Kampfhandlungen auf dem Lagergelände. Sie unterbrechen Auseinandersetzungen, die von Mitgliedern der Klostergilden initiiert werden nur zu ihrem Vorteil. Im Falle eines Kampfes unterstützen sie die Klostermitglieder in geordneter Abfolge und alarmieren andere Wachen sowie Klostermitglieder an ihre Position.
- Bei Konflikten ohne Gildenmitglieder des Klosters unterstützen die Klosterwachen in erster Linie diejenigen, die nicht vermummt sind. Wenn keine Fraktion vermummt ist, unterstützen sie den Orden. Wenn der Orden nicht präsent ist, bemühen sie sich darum, den Kampf rasch zu beenden.
- Alle Klosterwachen teilen den Aufenthaltsort der Gildenmitglieder mit anderen Mitgliedern des Klosters, sofern sie darüber informiert sind.
- Alle Klosterwachen leiten Nachrichten von Gildenmitgliedern des Klosters an andere Klostermitglieder weiter.
- Alle Klosterwachen geben Informationen über das Ziel von Minentouren, Unternehmungen und anderen Aktivitäten weiter, sofern diese vom Kloster organisiert werden oder durch das Läuten der Glocke angekündigt wurden.
- Die Klosterwachen lehnen jegliche Bestellungen ab und verweisen dahingehend an die Novizen des Feuers. So jemand die Wachen damit belästigt verweisen sie jene Person des Geländes.
- Alle Wachen unterstehen den Feuermagiern und dem obersten Hüter, sollte niemand mit genügend Authorität zur Gegend sein werden sie den Rat von Hütern berücksichtigen und Adepten zumindest zuhören.
- Alle Klosterwachen nehmen ausnahmslos Nicht-Klosterangehörigen die Waffen ab, die sich per Teleportzauber Zugang zum Kloster verschaffen.
Aktuelle Ausnahmen bilden die Erwählten Adanos
Wache am Schrein vor dem Kloster (Gawain)
- Gawain spricht alle Personen an, die das Kloster betreten möchten, und bittet sie höflich, ihre Waffen am Schrein abzulegen. Sollte jemand mit einer Waffe an Gawain vorbeigehen, wird er einmal ins Horn blasen. In diesem Fall wird sich Tristam darauf vorbereiten, im Ernstfall das Tor zu schließen. Wenn drei bewaffnete Personen an Gawain vorübergehen, wird er zweimal ins Horn blasen, woraufhin Tristam das Tor schließen wird. Ausnahmen gelten lediglich für Klostermitglieder, Anwärter des Klosters, Mitglieder des Kreises des Feuers und militärische Angehörige des Ordens.
- Sollte Gawain von einer Überzahl angegriffen werden, so wird er sich zum Klostertor zurückziehen und unterwegs das Horn drei mal erklingen lassen, woraufhin sich alle Wachen zur Pforte begeben.
- Gawain hat die Aufgabe, den Schrein und das umliegende Gebiet zu überwachen. Er verfolgt Personen bis zur Lagergrenze, also bis zur Steinmauer, und geht gegen vermummte Personen vor, nachdem er sie dazu aufgefordert hat, ihre Vermummung abzunehmen. Diese Handlung erfolgt unverzüglich.
- Gawain gewährt allen, die auf das Klostergelände verfolgt werden, vorerst Schutz und die Gelegenheit, sich zu erklären. Sollte die verfolgte Person von Mitgliedern des Klosters oder des Ordens gejagt werden, wird Gawain verhindern, dass sie das Klostergelände betritt.
Wache an der Klosterpforte (Lancelot)
- Lancelot gestattet niemandem mit einer Waffe den Zutritt zum Kloster, es sei denn, die betreffende Person hat ausdrücklich die Erlaubnis des Abtes erhalten oder ist in dringenden Fällen in Begleitung von mindestens einem Hüter oder Magier unterwegs. Ausnahmen bilden die Mitglieder des Kreises, die Anwärter des Klosters und die Kämpfer des Ordens.
- Er hindert niemanden, der die Kapelle betreten möchte, daran, dies zu tun. Allerdings wird er jeden daran hindern, die Türen zur linken und rechten Seite zu durchschreiten, wenn er nicht die erforderlichen Qualifikationen dafür vorweisen kann. Falls Pilger sich in der Kapelle aufhalten, wirft er regelmäßig einen Blick in den Raum, spätestens jedoch, wenn die Pilger die Kapelle verlassen.
- Lancelot verweist Personen, die lautstark Aufruhr verursachen, für den Rest der Woche der Pforte. Bei wiederholtem Fehlverhalten meldet er die Angelegenheit. Im Notfall unterstützt er Klostermitglieder mit Gewalt, wenn es darum geht, Personen des Klosters, der Kapelle oder der Pforte zu verweisen.
Wache im Klostergewölbe (Ludwig)
- Ludwig gestattet ausschließlich Feuermagiern Durchgang. Bereits zu Beginn des Ganges weist er alle anderen darauf hin, dass er angreifen wird. Sollten diese Personen nicht umkehren oder nicht nachweisen können, dass sie im Auftrag eines Berechtigten ins Refugium gelangen wollen, wird Ludwig angreifen.
- Ludwig führt genaue Listen über die Personen, die Ein- und Ausgang im Refugium haben. Er informiert den Abt über die Besucher, insbesondere wenn die Anzahl der Ein- und Austritte aus dem Refugium nicht übereinstimmt.
- Er hindert jeden außer dem Abt oder von diesem ausdrücklich autorisierten Personen daran, etwas aus dem Refugium zu entnehmen.
Wache in der heiligen Höhle (Parzival)
- Parzival hat die Aufgabe, über die heilige Höhle und die Krypta der Hüter zu wachen. Sollte sich jemand auf der Brücke befinden, der dort nichts zu suchen hat, wird Parzival die Brücke lieber zerstören, bevor er zulässt, dass jemand die Höhle der Magie betritt.
- Parzival überwacht den Unterricht der Novizen im Umgang mit Spruchrollen. Im Ernstfall wird er eingreifen und sicherstellen, dass nichts Schlimmeres geschieht.
- Er wird den Umgang mit Spruchrollen, die nicht den Innos-Glauben widerspiegeln, unterbinden.
Wachen des Kirchenschiffs (Galahad / Mordred)
- Im Falle eines Alarms begibt sich Galahad zum Glockenturm und läutet die Glocke, um Alarm zu schlagen.
- Während der Messen behalten beide ein wachsames Auge auf die Gläubigen und unterbinden jegliche Unruhen oder Störungen umgehend.
Wachen am Aufgang (Tristam)
- Am Eingang zum Kreuzgang postiert, gestattet er nur Personen mit Zugangsberechtigung für das Kloster, den Aufstieg. Von oben aus behält er die Kapelle im Blick. Im Falle von Unruhen in der Kapelle wird er das Tor schließen, Alarm schlagen und die Situation in der Kapelle unter Kontrolle bringen. Sollte jemand den Kreuzgang unerlaubt betreten, wird Tristam eingreifen.
- Tristam befolgt das Wachverhalten von Gawain entsprechend den festgelegten Richtlinien.
- Tristam ist befugt, auf Anweisung von Klostermitgliedern das Tor und die Zugbrücke zu schließen, er wird nicht zögern dies zu tun.
- Tristam schaut von oben auf die beiden Türen zu den Reben und zum Lazarett. Sollte jemand unbefugt hindurch gehen wird Tristam Alarm schlagen. Lancelot und Tristam werden angreifen.
Wache auf dem Podest (Rayko)
- Rayko hält vom Podest aus Wache über die Kirche, den Zugang vom Glockenturm und das Abtzimmer.
- Im Falle eines Angriffs wird er nicht zögern, seine Magie einzusetzen. Wenn das Kloster angegriffen wird, wird er alles daran setzen, die Pforte zu verteidigen. Im Ernstfall wird er das Kloster mit Feuerregen verteidigen, außer wenn der Abt oder Meister Vultus anwesend sind und die Situation erfordert, dass er den Zauber nicht einsetzt
- Meister Rayko gilt bis auf weiteres als verschollen
Personen mit Zutrittsverbot
- Donnar
Sonstiges: