Schilde/Dekoschilde mit Schutzwerten

  • Hallo werte Community seit Tagen überlege ich ob Schilde nicht eig ganz gut wären. Ich kenne Mods wo man sogar den Schildkampf Nutzen kann. Aber darum geht es mir heute eig garnicht.


    Ich möchte vorschlagen eine Sozusagen neue Klasse und Funktion in den Kampf zu schicken. Die idee ist das es einen Schild geben soll der auf den Rücken,Hüfte oder wo auch immer er hinpasst getragen werden kann. Dieser soll einen Festen Schutzwert geben. Sagen wir ein Rundschild gibt dir Waffenschutz:0 Pfeilschutz:20 Magieschutz:0 Feuerschutz:0 diese Werte Können hoch und Runter verbessert werden und es können X Schilde benutzt werden. Drachenschild,Eckschild,Buckler Etc die Alle andere Werte Haben können.


    So bevor hier alle jetzt Rumschreien und Sagen.. "OP OP 1h Kämpfer Op!" kommt hier das Balanceding 8o


    Die derweiligen "Schildkämpfer" Können nur Kurz und Normale Schwerter Tragen und keine Langschwerter. Sozusagen sind die Schildkämpfer auf 30iger oder vllt auch 40iger Waffen begrenzt. Gleiche gilt natürlich auch für Äxte/Keulen. Damit Wäre der Besagte Kämpfer kein Powerhaus und würde um einiges Weniger Schaden machen als ein 1h Kämpfer mit zb 60iger oder 80iger Waffe. Diese Männer wären wirklich dazu da um eine Linie Zu halten und auf Möglichkeit auch 2-3 Mehr schüsse eines Schützen zu tanken.


    Was haltet ihr von den Vorschlag?

  • Die Balancing-Idee ist halt schwer...

    Man kann immernoch Taktisch vorgehen, erst mit Kurzschwert/Schild rein in die Schützen, dann wieder um eine Ecke und die starken Waffen anlegen. Wenn man das Inventar gut platziert hat und auch Übung in Inventar-Managing hat, kann man das sehr gut umgehen.


    Ansonsten finde ich die Idee an sich ganz nett, nur keine Ahnung wie man das implementieren soll/kann.

  • Ansonsten finde ich die Idee an sich ganz nett, nur keine Ahnung wie man das implementieren soll/kann.

    Einfach als kosmetisches Item wie Körbe, Helme etc. wär ja kein Ding. Sieht nur etwas gurkig aus, wenn's einfach am Arm klebt. Wenn es wie erwähnt tatsächlich genutzte Animationen dafür gibt könnte man das evtl. als Kampfstil einfügen?


    Tatsächlichen Enginenutzen sehe ich da jetzt nicht drin, das ganze Balancing um den Kampf ist ja ohnehin schon wundersam genug. Also da noch eine Variation mit reinhauen halte ich rein persönlich für übertrieben. Ums etwas konkret zu sagen: ob ich mit einer 40er oder einer 60er Waffe auf Leute einhaue ist jetzt nicht die Welt - entweder das Ziel hat einen Rüstungswert, dass ich eh auf Grundschadenniveau rumdümple oder hat eben keine und der pure Stärkewert, der zum Tragen entsprechender Waffen notwendig wäre, haut sie schon so aus den Latschen.


    Aber als Kosmetik-Item find ich die Idee ganz nett, so Gimmicks machen generell happy.

  • Die Balancing-Idee ist halt schwer...

    Man kann immernoch Taktisch vorgehen, erst mit Kurzschwert/Schild rein in die Schützen, dann wieder um eine Ecke und die starken Waffen anlegen. Wenn man das Inventar gut platziert hat und auch Übung in Inventar-Managing hat, kann man das sehr gut umgehen.


    Ansonsten finde ich die Idee an sich ganz nett, nur keine Ahnung wie man das implementieren soll/kann.

    Beim anlegen des Schildes könnte es ja eine Zwangsanimation geben. /plunder?


    Warum eigentlich nicht bei Allem anlegen von Waffen oder Kleidung ne Zwangsanimation wie /plunder?

  • Finde die Idee auch sehr gut. Auch wenn es nur Kosemetischer Kram wäre. Wie eben die Bücher an der seite. Oder eben die Körbe oder ein Helm.


    Ist halt Cooler wenn man sagen kann geh mal zu den Schatten mit dem Großen Schild dort hinten. Oder zu den Buddler mit dem Buch. Dadurch sehen die leute wenniger gleich aus. Hans läuft auch immer mit einen Korb rum deswegen erkenne ich ihn auch aus der ferne :D


    Natürlich blöd einen schild zu haben den man nicht "verwenden" kann. Aber könnte mir schon vorstellen das es bei den ein oder anderen event nützlich sein könnte. wie ein Korb mit dem Man sachen bessere Transportieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!