Euer Community Moderator sucht euer Thema!

  • Hallo liebe Leute!


    Ich wollte einfach Mal euch fragen, welche Themen euch gerade interessieren, über die ich ein neuen Beitrag schreiben soll/kann!


    Sei es den Rp-Knigge überarbeiten, Fragestunde zu dem Regelwerk oder was auch immer ;)


    Schreibt euer Thema in die Kommentare und ich wähle einfach eins aus was mir zusagt und werde das bearbeiteten (solange es vom Team abgesegnet wird :P)


    Bei mehreren coolen Ideen werde ich sie nach und nach abarbeiten :)


    Neben Themen könnt ihr aber auch Projekte vorschlagen, von Tutorial Videos bis hin zu mehr lore-Schriftstücke, wobei je nach Aufwand dies natürlich länger Dauer könnte.


    Und eine Bitte: Seid nicht traurig, wenn es nicht euer Thema/Projekt wird. Ich Versuche natürlich auch Aufwand/Machbarkeit abzuwägen. Also schlagt lieber etwas vor, was nicht das komplette Team beansprucht und nichts was meine Kompetenz übersteigt (Kartenänderung z.b. ist nicht mein Aufgabengebiet ;))


    Ich freue mich auf eure Vorschläge! <3

  • Es gibt ohne Ende Leute die mal gerne mit einem fertigen Charakter anfangen würden. Weil die keine Lust haben sich hochzuarbeiten. Da man nur rumrennen muss und Gefälligkeiten erarbeiten muss ehe man Spielen kann, wie es einem auch einfach pure Freude bereiten würde.

    Gerade bei Gilden mit Mängeln & mit benötigten Ausspielern in den Gilden, wäre es möglich nach Zufallsprinzip jemanden eine Spielrolle zu geben unter bestimmten Vorraussetzungen. Ohne Beliebtheit aufgrund von Gothic Online Bekanntheit, oder einer perfekt erschriebenen Bewerbung.

    Das wäre mein Vorschlag.

  • Es gibt ohne Ende Leute die mal gerne mit einem fertigen Charakter anfangen würden. Weil die keine Lust haben sich hochzuarbeiten. Da man nur rumrennen muss und Gefälligkeiten erarbeiten muss ehe man Spielen kann, wie es einem auch einfach pure Freude bereiten würde.

    Gerade bei Gilden mit Mängeln & mit benötigten Ausspielern in den Gilden, wäre es möglich nach Zufallsprinzip jemanden eine Spielrolle zu geben unter bestimmten Vorraussetzungen. Ohne Beliebtheit aufgrund von Gothic Online Bekanntheit, oder einer perfekt erschriebenen Bewerbung.

    Das wäre mein Vorschlag.

    Da dies kein Diskussionsthread ist, mache ich kein Fass auf. Falls du sprechen möchtest, gern per PM im Forum oder im Discord. Ich glaube es wäre von Vorteil, etwas Licht ins Dunkle zu bringen, was die Quintessenz dieses Projektes ist :)

    LG und einen schönen Samstag!

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Also falls sowas möglich wäre hätte ich nichts gegen ein/mehrere "How to face" Videos. Erklärungen eben wie man sein eigenes Face bearbeiten kann. Ich bin mir sicher es gibt ne Menge Leute, die das gerne mal ausprobieren würden, aber nicht wirklich die Energie/Fähigkeiten haben, sich da selbst durch die Programme zu fuchsen und im Kern ist es bestimmt doch recht easy :D


    Vorschlag Nummer zwei, etwas detailliertere Erklärungen zum Eventler-Sein. Ich habe ja nun bald meine erste Periode hinter mir und muss sagen, ich hab mich zwar durch ALLES was es an Beiträgen dazu im Forum gibt durchgeforstet, aber ohne die ganzen Fragen, die ich gestellt habe, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dazu ein/ zwei wirklich detailreiche Guides im entsprechenden Eventler-Threat von "langjährigen" Hasen mit Erfahrung, das wäre schon geil!

  • Vielleicht nen Quickstart Guide für die häufigsten Sachen bezüglich Commandos?

    Ich merk das derzeit bei den neuen Spielern dass die manche Dinge noch nicht kennen oder sich dem Sinn dahinter nicht ganz bewusst sind.


    Ala


    • Wenn du in der dritten Person schreiben willst setzte ein /me vor deinen Satz - z.B. /me reicht Gold
    • Wenn du einen Spieler direkt anschreiben willst (außerhalb des RP) verwende "/pm [ID des Spielers] TEXT" oder "/pm [Name des Spielers] TEXT" - du kannst dich somit z.B. mit Leuten zum RP verabreden wenn du möchtest, versuche aber möglichst viel In-Character ohne Direktnachricht zu klären.
    • Wenn du etwas außerhalb deines Characters besprechen musst mit den Leuten um dich rum verwende // vor deinem Satz für OOC Chat
    • Wenn du etwas machen willst was schiefgehen könnte würfel davor - du kannst /wurf verwenden für einen Würfelwurf von 1-6 oder du verwendest "/wurf staerke" oder "/wurf geschick" um mit deinen Attributen zu würfeln - viele verwenden die ungeschriebene Regel dass ein Wurf über der Hälfte des Maximums des Wurfs als Erfolg zählt, wie du Erfolge oder Misserfolge emotest bleibt dir überlassen, so hast du z.B. wenn du einen Nieser unterdrücken willst mit einer 6 keinerlei Regung im Gesicht während eine 1 ein kritischer Misserfolg ist und du so laut niest dass es die halbe Insel hört. Wenn du 10 Stärke hast und du willst eine Kiste hochheben mit "/wurf staerke" wirst du sie mit einer 10 direkt ohne mühe schultern während du mit einer 4 sie zwar hochheben kannst sie dir aber langsam wieder aus den Fingern rutscht.
  • Vielleicht ein Tutorial, wie man am besten bestimmte Sachen ausspielt.

    Zum Beispiel Tavernen RP oder Verletzten RP oder so.

    Ich habe schon oft gesehen, das viele keine Ahnung haben, wie sie solche bestimmte Situationen ausspielen sollen. Oder auch keine Ahnung haben, was in solchen Situationen von ihnen verlangt wird.

  • Ein Guide bzw. eine ausführliche Erklärung zu Metagaming/Powerplay fände ich gut. Wo erklärt wird was das ist, wie man es vermeidet und welche Möglichkeiten es gibt das zu melden bzw. sich für sein RP dagegen zu wehren/zu schützen.


    Manche mögen das versehentlich machen und sind sich nicht bewusst. Andere betreiben das absichtlich. Fände schön wenn dort auch mal geschildert wird, was das für Folgen hat. Also für denjenigen der es macht aber auch für die Geschädigten und am Ende für den Server.


    Jemanden der durch Metagaming zB Schaden in seinem RP erleidet, der macht das vielleicht einmal mit aber irgendwann entsteht dadurch OoC-Hass was für die Community scheiße ist, weil wir alle ein geiles RP-Erlebnis wollen am Ende des Tages. Spieler melden sich dann ab, was anderen dann das RP kaputt macht, weil plötzlich Bezugspersonen fehlen. Ein Server kann auf Basis solchen Verhaltens von wenigen Spielern über längere Zeit schwer schaden nehmen, weil die Community ist klein, das spricht sich rum und die Leute bleiben dem Projekt dann fern.


    LG Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!