Überseehändler - irgendwann ist genug

  • Gegenfrage: wie viele Alphaposten und NPC Ausspieler habt ihr zur Verfügung um so lange und oft jagen zu gehen? Euch vom Hof ist die Lage in der Stadt wohl immer noch nicht ganz bewusst


  • Meines Wissens gehen unsere Jäger immer wenn sie können jagen... Sind halt zu 2. Und nehmen noch Leute mit weil sie nur 15/15 Rüstungen haben.

    Die Ritter haben genug anderes zu tun als Jagen zu gehen :D

    Am Ende ist es die Entscheidung von den Spielleitern, die haben den besten Überblick.

    Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es frustrierend ist 2 Monate auf seine Bürgerkleidung zu warten und es keine andere Kleidung gibt.

    Und gefühlt an jeder Ecke fehlt es an Material und ausgebildeten Handwerkern in der Stadt.

    Wenn 100 Einheiten wirklich so krass sind, dann sollte man es wirklich runterschrauben, kann das halt nicht einschätzen.

  • Gegenfrage: wie viele Alphaposten und NPC Ausspieler habt ihr zur Verfügung um so lange und oft jagen zu gehen? Euch vom Hof ist die Lage in der Stadt wohl immer noch nicht ganz bewusst

    NPC keiner.

    AP 1-3 Leute.


    So damit die Unwissenden der Stadt es vielleicht mal checken. Fragt doch mal eure Jäger wieso sie Felle an den Hof für 50-100 Gold verkaufen, anstatt die eigene Stadt zu unterstützen. Und das hat sogar Albrecht schon gemacht. Nicht für den Preis aber trotzdem.


    Muss ich noch mehr sagen?


    Ich schafft euch eure Probleme in der Stadt selbst. Dann löst die halt auch alleine.

  • Und jetzt werden Stimmen kommen, die sagen: "Die Stadt hat aber den AP Jäger nicht mehr." Ja gut das ist dann halt so. Ich habt aber 2 Jägerlehrlinge die in der Lage sind alle Ressourcen von Tieren zu entnehmen. Dann müsst ihr mit denen halt auch mal raus gehen und jagen. Ganz einfach.

    Friedjof und Raido gehen jeden Tag jagen, oft auch mehrfach und es reicht vorne und hinten nicht für die Stadt

  • warum bist du jedesmal so salty?

    Pass auf wenn du in der Stadt bist, Sanguin würde für so viel Salz morden ^^

    Was können denn die 0815 Bürger der Stadt dafür, dass Albrecht Probleme mit Qendrim hatte?

    Oder das die Wirtschaft in der Stadt kaputt ist?

  • Friedjof und Raido gehen jeden Tag jagen, oft auch mehrfach und es reicht vorne und hinten nicht für die Stadt

    Ich glaube, die beiden machen ihren Job gut und gewissenhaft. Wir sollten hier niemanden "persönlich" angehen. Die Lösung liegt meiner Ansicht nach darin, einfach mehr Jäger auszubilden. Ist hinsichtlich Wirtschaft, Wachstum und Perspektive sehr nachhaltig.

  • Wo genau ist denn das Problem, dass man diesen Überseehandel so extrem machen muss? Wieso macht man es nicht wie beim Alten Lager mit ca. den selben Waren, nur eben noch weniger?


    Ich spiele von Tag 1 in der Kolonie und habe so viele Wirtschaftsprobleme miterlebt. Allen voran dass der Jäger des Neuen Lagers zu Beginn völlig inaktiv ging und ein SCHÜRFER (Hi Gam) seine Nachfolge wurde, der weder Stats, noch eine Rüstung, noch irgendwas sonst hatte. Trotzdem haben wir es geschafft uns wieder aufzubauen und es war gut, dass das Team dort nicht eingegriffen hat und gesagt "Ja Gam kriegt jetzt alle Teaches und Stats" oder was auch immer? Man musste sich hier alles selber besorgen.


    Ich erinnere mich an so viele Jagden, wo wir die Waren die MONATELANG aus blieben erjagen mussten und es war einfach schön, da man irgendwann für diese harte Arbeit und Behaglichkeit belohnt wurde. Ich habe das Gefühl, wenn ich so den Überseehandel sehe, dass man auf Khorinis einfach zu viel geschenkt bekommt und selber keinerlei Aufwand darin stecken möchte, die geschaffenen Probleme zu lösen.

  • warum bist du jedesmal so salty?

    Pass auf wenn du in der Stadt bist, Sanguin würde für so viel Salz morden ^^

    Was können denn die 0815 Bürger der Stadt dafür, dass Albrecht Probleme mit Qendrim hatte?

    Oder das die Wirtschaft in der Stadt kaputt ist?

    Da können die 0815 Bürger nichts für.

    Aber trotzdem hat er es gemacht und es ist somit Problem der STADT.


    Wir am Hof haben dafür praktisch keinen Rüstungsbauer.

  • Wo genau ist denn das Problem, dass man diesen Überseehandel so extrem machen muss? Wieso macht man es nicht wie beim Alten Lager mit ca. den selben Waren, nur eben noch weniger?


    Ich spiele von Tag 1 in der Kolonie und habe so viele Wirtschaftsprobleme miterlebt. Allen voran dass der Jäger des Neuen Lagers zu Beginn völlig inaktiv ging und ein SCHÜRFER (Hi Gam) seine Nachfolge wurde, der weder Stats, noch eine Rüstung, noch irgendwas sonst hatte. Trotzdem haben wir es geschafft uns wieder aufzubauen und es war gut, dass das Team dort nicht eingegriffen hat und gesagt "Ja Gam kriegt jetzt alle Teaches und Stats" oder was auch immer? Man musste sich hier alles selber besorgen.


    Ich erinnere mich an so viele Jagden, wo wir die Waren die MONATELANG aus blieben erjagen mussten und es war einfach schön, da man irgendwann für diese harte Arbeit und Behaglichkeit belohnt wurde. Ich habe das Gefühl, wenn ich so den Überseehandel sehe, dass man auf Khorinis einfach zu viel geschenkt bekommt und selber keinerlei Aufwand darin stecken möchte, die geschaffenen Probleme zu lösen.

    Amen!


    Ebenso kann man auch ganz einfach im RP abhilfe schaffen.

    Du hast keine gute Rüstung? Nehme jemanden mit, der eine fette Rüstung hat. (So hat Gam es gelöst, durch einfaches RP)

    Die obere Gilde ist sich zu fein für sowas? Dann selber Schuld...


    Ebenso meine ich mich daran zu erinnern, dass man mit dem Reset "So wenig wie möglich" cheaten will, tja...

  • Wieso seid ihr alle so aggressiv? Vorher gab es nicht mal wirklich ein Limit auf Bestellungen und alle Ressourcen die vom Händler gekauft wurden (Und da hat niemand was gesagt, das beweist, dass die meisten keine Ahnung von dem Thema haben), sind direkt wieder weg. Aber die meisten Leute, die denken dies wäre "extrem" oder "zu viel" spielen nicht mal in Khorinis oder haben überhaupt keine Ahnung von den Zahlen, müssen aber ihre Meinung unbedingt teilen und haben natürlich recht.

    Vor allem dieser Vergleich immer von Minental mit Khorinis. Minental hatte maximal 50 Spieler. Khorinis weitaus mehr und bitte, beachtet doch mal die geopolitsche Lage. Minental steckt in ner Barriere fest und es sind alles verurteilte Verbrecher, ist doch klar, dass die mehr alleine klarkommen müssen als eine beschissene Hafenstadt. Und immer dieses "Wirtschaft kaputt". Die Wirtschaft ist seit Beginn nicht funktionierend, weil nicht mit so großen Zahlen gerechnet wurde und der Seehändler kompensieren muss, das mit den 100 Ressourcen ist inzwischen schon eine Limitation und die Ressourcen davon würden vielleicht 3 Tage reichen, dann sind alle wieder leer. "Böses Khorinis!!!! Die müssen nicht 100000 Jahre warten auf 1 Bürgerkleidung so wie ich damals nach dem Krieg auf meine Buddlerhose!!!". Abgesehen davon müssen die Leute, die bestellen, weit über dem normalen Preis Gold bezahlen.

    Aber was mache ich mir die Mühe das zu erklären - ihr wisst es natürlich besser.

    Thread ist closed, einmal wird der Seehändler nochmal Ressourcen liefern, danach nicht mehr und jeder der damit ein Problem hat, soll sich an die Leute wenden, die hier Drama gemacht haben, danke.

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!